116 Jahre FCB – Sieg gegen Wolfsburg

116JahreFCB116 Jahre FCB – Meister FC Bayern München, gewinnt das Spiel beim Vizemeister, VFL Wolfsburg.

Der Fc Bayern München konnte in Wolfsburg,bis auf die noch verletzten Holger Badstuber, Jérôme Boateng und Javi Martínez sowie den gelbgesperrten Rafinha, auf alle Spieler des Kaders zugreifen. Rotiert wurde deshalb trotzem nicht. Die Mannschaft veränderte Trainer Pep Guardiola, nur auf 2 Positionen.  Lediglich Arturo Vidal und Thiago sollten durchschnaufen, dafür rückten Xabi Alonso und Kingsley Coman in die Startelf. Wolfsburg-Coach Dieter Hecking nahm im Vergleich zum 1:1 bei Hertha BSC am vorigen Wochenende keine Änderung vor.

Spielverlauf

Man musste sich die Augen reiben,den das Spiel erinnerte die ersten 40 Minuten wieder sehr an das Spiel gegen Turin. Bayern dominant und aggressiv im Pressing. Und der Gegner mal mit 1-2 Nadelstichen,die erfolglos blieben.. Auch auf dem Platz begannen die Münchner druckvoll, wechselten oft die Seiten und schnürten die Wölfe fest. Die größte Bayern-Chance der ersten Hälfte resultierte jedoch ausgerechnet aus einem Klärungsversuch von Wolfsburgs Naldo (11.). Die bissigen Gastgeber wurden nach einer Viertelstunde aber mutiger und hatten kurz vor dem Seitenwechsel durch Marcel Schäfer ihre beste Möglichkeit (45.), der fast freistehend vorm Tor vergab.

Der zweite Abschnitt indes begann wie der erste mit dominanten Bayern, die beinahe in Führung gegangen wären. Das Schiedsrichtergespann um Manuel Gräfe verweigerte dem regelgerechten Treffer von Lewandowski (54.) jedoch die Anerkennung. Und nur wenige Sekunden später setzte der Pole das Leder über den Kasten (55.) – so ein Pech! Doch zehn Minuten später durften die mitgereisten Bayern-Fans nach Comans Direktabnahme endlich jubeln (66.) – das 1:0!

Das Tor gab den Bayern zusätzlichen Aufwind, immer wieder spielte sich der FCB, angeführt vom mittlerweile eingewechselten Franck Ribéry, in den Strafraum. Und es dauerte nicht lang, bis sich die konsequenten Offensivbemühungen erneut auszahlten: Nur acht Minuten nach der Führung, legte Lewandowski, artistisch per Außenrist nach (74.) – das Spitzenspiel war entschieden. Ein schöner Geburtstag für alle Bayern! Franck Ribery, durfte sich den Assist gut schreiben lassen.

Alles im allen also ein Grund zum Jubeln. 116 Jahre FC Bayern München – 116 Jahre voller Erfolg! Immer weiter FCB! Und die weitere News zum Geburtstag ist,das Uli Hoeness, ab Montag, in Freiheit wieder lebt. Und sicher den Verein und die Jugendarbeit,weiter so akribisch voran treiben wird,damit auch die letzte kleine Baustelle beim Fc Bayern München beseitigt wird. Ob er zur Präsidentenwahl zu Verfügung steht, hat er noch nicht verlauten lassen.

Twitter
@paderbazis on Twitter
29 people follow @paderbazis
Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic fcbayern Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
349
 Photos
288
 Followers
25
 Following
Unser Präsident wird im 2 Jahr erneut nur 2. Auch wen er damit erneut der beste Tipper des Fanclubs ist, wir glauben er hat das Leverkusen Syndrom!

Wie viele Punkte habt ihr diese Saison im Tippspiel geholt?Aus. 1:4 gegen den Tabellensiebten aus Stuttgart. Schon klar, alle schonen sich fürs Pokalfinale, das wir laut einigen Experten unter den „Fans“ schon seit Wochen zweistellig gewinnen. Schade, dass die Mannschaft weder den Charakter, den Anstand noch die Qualität besitzt, Jupp im letzten Bundesliga-Heimspiel anständig zu verabschieden. Wirklich heftig wurde es unten: Der HSV muss runter! Eure Eindrücke zum Spieltag? #fcbvfb #heimspiel #paderbazis #hundertprozentwir #läuft #dankejuppIch will die gar nicht versteigern! Ich will dieeeee alle behalten. Wahnsinn. Wir haben uns da mal eine Kleinigkeit für unser diesjähriges Benefizturnier einfallen lassen. Wer braucht schon ne Riesen Tombola? Wir hauen gleich noch eine Live Vesteigerung raus! Sowohl in Facebook Live als auch am Turniertag 1 vor Ort!

Also spart euch bis zum 04.08.2018 ordentlich was an, den wir werden mit bieten! Aus internen Kreisen hört man das der Neuer & Boateng besonders Hoch im Kurs stehen bei unserem Präsidenten 
#Fanclub_Paderbazis_eV
#SmoshCup

Einfach in Facebook mal ein like da lassen. Was genau mit all den Bildern passiert erklären wir in KürzeWillkommen im Fanclub! Hoodies für die neuen Mitglieder sind fertig.Wir sind wieder fleißig für unseren neuen Mitglieder am arbeiten. 
Ihr benötigt Textilien für euren Fanclub? Meldet euch oder kontaktiert uns unter www.druckerfamilie.deDa hat unsere Steffi aber in 8 Wochen gezaubert. Absolute Wahnsinn. Die Exemplare werden auf unserem SmoshCup Benefizturnier versteigert.  Einfach mal die Paderbazis in Facebook ein like da lassen oder direkt die Turnierseite besuchen von uns.Letztes Auswärtsspiel der Saison gewonnen! Am Ende steht ein verdientes 3:1 in Köln mit einem überragenden James. Lewandowskis Reaktion nach der Auswechslung leider typisch für ihn in letzter Zeit. Und auch weiter unten wars spannend: HSV nur deswegen noch nicht unten, weil Golfsburg (mal wieder) zu dämlich ist, ein Loch in den Schnee zu pissen. Euer Eindruck zum Spieltag? #auswärtssieg #koefcb #hundertprozentwir #paderbazis #miasanmeisterSeid natürlich alle nach Paderborn eingeladen. 
www.freiwerkcup.de unser Benefizturnier für den Guten Zweck. 
#freiwerkcup2018
#paderbazis_eV
#benefizturnier
#paaaaartyyyyWenn mans halt vorne nicht macht.
Im Zeugnis würde stehen „Sie haben sich bemüht“. Rückspiel im Bernabeu wird brutal schwer. Eure Meinungen zum Spiel? #championsleague #halbfinale #fcbrma #paderbazis #hundertprozentwir
Secured By miniOrange