116 Jahre FCB – Sieg gegen Wolfsburg

116JahreFCB116 Jahre FCB – Meister FC Bayern München, gewinnt das Spiel beim Vizemeister, VFL Wolfsburg.

Der Fc Bayern München konnte in Wolfsburg,bis auf die noch verletzten Holger Badstuber, Jérôme Boateng und Javi Martínez sowie den gelbgesperrten Rafinha, auf alle Spieler des Kaders zugreifen. Rotiert wurde deshalb trotzem nicht. Die Mannschaft veränderte Trainer Pep Guardiola, nur auf 2 Positionen.  Lediglich Arturo Vidal und Thiago sollten durchschnaufen, dafür rückten Xabi Alonso und Kingsley Coman in die Startelf. Wolfsburg-Coach Dieter Hecking nahm im Vergleich zum 1:1 bei Hertha BSC am vorigen Wochenende keine Änderung vor.

Spielverlauf

Man musste sich die Augen reiben,den das Spiel erinnerte die ersten 40 Minuten wieder sehr an das Spiel gegen Turin. Bayern dominant und aggressiv im Pressing. Und der Gegner mal mit 1-2 Nadelstichen,die erfolglos blieben.. Auch auf dem Platz begannen die Münchner druckvoll, wechselten oft die Seiten und schnürten die Wölfe fest. Die größte Bayern-Chance der ersten Hälfte resultierte jedoch ausgerechnet aus einem Klärungsversuch von Wolfsburgs Naldo (11.). Die bissigen Gastgeber wurden nach einer Viertelstunde aber mutiger und hatten kurz vor dem Seitenwechsel durch Marcel Schäfer ihre beste Möglichkeit (45.), der fast freistehend vorm Tor vergab.

Der zweite Abschnitt indes begann wie der erste mit dominanten Bayern, die beinahe in Führung gegangen wären. Das Schiedsrichtergespann um Manuel Gräfe verweigerte dem regelgerechten Treffer von Lewandowski (54.) jedoch die Anerkennung. Und nur wenige Sekunden später setzte der Pole das Leder über den Kasten (55.) – so ein Pech! Doch zehn Minuten später durften die mitgereisten Bayern-Fans nach Comans Direktabnahme endlich jubeln (66.) – das 1:0!

Das Tor gab den Bayern zusätzlichen Aufwind, immer wieder spielte sich der FCB, angeführt vom mittlerweile eingewechselten Franck Ribéry, in den Strafraum. Und es dauerte nicht lang, bis sich die konsequenten Offensivbemühungen erneut auszahlten: Nur acht Minuten nach der Führung, legte Lewandowski, artistisch per Außenrist nach (74.) – das Spitzenspiel war entschieden. Ein schöner Geburtstag für alle Bayern! Franck Ribery, durfte sich den Assist gut schreiben lassen.

Alles im allen also ein Grund zum Jubeln. 116 Jahre FC Bayern München – 116 Jahre voller Erfolg! Immer weiter FCB! Und die weitere News zum Geburtstag ist,das Uli Hoeness, ab Montag, in Freiheit wieder lebt. Und sicher den Verein und die Jugendarbeit,weiter so akribisch voran treiben wird,damit auch die letzte kleine Baustelle beim Fc Bayern München beseitigt wird. Ob er zur Präsidentenwahl zu Verfügung steht, hat er noch nicht verlauten lassen.

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic krugi83 Twitter Pic FahlHerr Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac
paderbazis
467
 Photos
366
 Followers
46
 Following
Stabiles 3:0 beim Champions League-Auftakt gegen Roter Stern Belgrad. Kann so weitergehen, oder? #fcb #championsleague #heimsieg #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiterFür unsere geplante Bustour zum Topspiel gegen Borussia Dortmund, sind noch 5 Plätze im Bus (ohne Spieltags-Ticket) verfügbar. 
Solltet Ihr nur eine Anreisemöglichkeit suchen,meldet euch bei uns via Privater Nachricht oder bei Juca Durrant

Fahrtroute:

Paderborn - Kassel - München

Abfahrt:

Paderborn 06:00 Uhr
Kassel ca 07:15 Uhr 
München ca 15:30 Uhr

Abfahrt 
München ca 00:00 UhrLeck mich am Arsch. 6:1 heißt es nach zähem Beginn gegen die Gäste aus Mainz. Jetzt nicht überheblich werden, sondern weitermachen! Fazit des Tages: Pavard offensiv hui, defensiv pfui! #paderbazis #hunderprozentwir #fcbfsv #heimsieg #alabooooom #weiterimmerweiterUnsere Gruppengegner für die Königsklasse sind der Verlierer des letzten Finales, Tottenham Hotspur und die Rekordmeister aus Griechenland, Olympiakos Piräus und Serbien, Roter Stern Belgrad. Was sagt ihr zu diesem Los? #paderbazis #hunderprozentwir #championsleague #königsklasse #auslosung #tottenham #olympiacos #crvenazvezdaWeltklasse Lewy mit Dreierpack. Buli-Debüt von Coutinho, Hernandez und Perisic. 3:0 in der komischen Turnhalle in Gelsenkirchen und ein ganz anderes Bild als zum Auftakt stehen unterm Strich! #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiterGestern schon leicht angeteasert, heute offiziell vorgestellt. Der Fanclub Paderbazis arbeitet in Kooperation mit der Ultra Sites Medienagentur zusammen.
Wir promoten gerne das Wordpress Plugin Willkommen Coutinho. Der Brasilianer wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr an die Isar. Wir besitzen eine Kaufoption für kolportierte 120 Million Euro.

Phillipe Coutinho wird mit der Rückennummer 10 auflaufen. Königstransfer?Die 2 Runde des DFB Pokal ist ausgelost. 
Wir treffen auf unsere Freunde aus Bochum. 
Was ein Los. Direkt vor der Haustür wieder ein mal! Sehr schön.Kaltstart in die neue Saison mit einem 2:2 gegen die Gäste aus Berlin. Lewys Doppelpack rettet uns immerhin einen Punkt zum Auftakt, in dem die Eindrücke des Supercups fortgesetzt werden. #fcbbsc #bundesliga #sowaskommtvonsowas #münchenswahreliebe #vereinsliebeistkeinefunktionärsliebe #weiterimmerweiter #paderbazis #hundertprozentwir
Secured By miniOrange