2:0 Sieg gegen Berlin! Der Siegeszug geht weiter

fcbbscGuardiola schickte sein Team in einem 4-3-3-System auf den Rasen – überraschenderweise mit Jérôme Boateng neben Arturo Vidal und Xabi Alonso im defensiven Mittelfeld.

Javi Martínez und Medhi Benatia bildeten das Abwehrzentrum gegen Hertha BSC Berlin. Den Bayern war das Fehlen zahlreicher Kreativspieler natürlich anzumerken. So war es nicht leicht, gegen die Mannschaft aus Berlin, die sich in der eigenen Hälfte einigelte, Räume zu finden und sich Chancen herauszuspielen. Die beste der Anfangsphase vergab Robert Lewandowski (10.), der aus spitzem Winkel den Pfosten traf.

Nach rund 20 Minuten tauschten Martínez und Boateng die Positionen – das Spiel der Bayern wurde druckvoller. In der 34. Minute brach dann wieder einmal Müller den Bann. Der Torjäger stand nach einer Ecke goldrichtig am zweiten Pfosten und nickte ein. Sein 13. Ligator! (persönlicher Saisonrekord eingestellt!) Kurz vor der Pause (41.) legte Coman nach schöner Vorarbeit von Martínez den verdienten zweiten Treffer nach. Die Hertha schoss im ersten Durchgang nicht ein einziges Mal aufs Bayern-Tor.

Nach der Pause änderte sich nichts. Hertha BSC Berlin agierte mutlos, die Bayern hatten das Spiel – ohne zu glänzen – komplett im Griff. Müller, Lewandowski und der immer wieder aufrückende Vidal hatten mehrfach die Möglichkeit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, im Abschluss fehlte aber die letzte Konzentration. Und so blieb es bis zum Schluss beim 2:0. Übrigens: Es dauerte bis zur 79. Minute, ehe das Team aus Berlin, das erste Mal aufs Tor schoss…

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
372
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinezHeute steht Thomas Müller in der Versteigerung. Also nichts wie los. Sichert euch unseren Thomas @esmuellert
Secured By miniOrange