Ajax nur Gruppenzweiter

Gruppensieg in der Champions League nach Nervenaufreibenden Spiel in Amsterdam.

 

2 Platzverweise, 6 Tore in Amsterdam

Die Zuschauer in der ausverkauften Johan-Cruyff-ArenA erlebten 6 Tore und 2 Platzverweise hautnah. Wichtig für den FC Bayern München, war das Remis alle Mal. Da man als Gruppenerster nun auf einen Gruppenzweiten treffen wird.

Niko Kovac brachte im dritten Spiel in Folge die identische Startaufstellung und untermauerte damit sein Ziel, den Gruppensieg unbedingt sichern zu wollen. Doch auch die Gastgeber wollten sich diesen Platz schnappen und so ging es in den ersten Minuten mit hohem Tempo hin und her. Serge Gnabry (2./9./12.) und Lewandowski (4.) verpassten jedoch ebenso aus aussichtsreicher Position wie Donny van de Beek (3.) auf der Gegenseite. In der 13. Minute belohnten sich die Bayern dann endlich. Nach einem starken Pass von Gnabry stand Lewandowski alleine vor Andre Onana und versenkte die Kugel sicher zur Führung.

Ajax kämpft um Platz 1

Ajax Amsterdam ließ sich davon nicht beirren vor heimischen Publikum und spielte weiter druckvoll. Die Bayern schafften es immer wieder, sich mit Ballstafetten aus dieser Umklammerung zu lösen und hatten Glück, als van de Beek aus kurzer Distanz direkt auf Neuer köpfte (26.). Im Gegenzug gab es die große Chance auf das 2:0. Nach einem guten Angriff spielte Gnabry quer auf den freistehenden Lewandowski, der am gut reagierenden Keeper scheiterte. Auch der Nachschuss von Joshua Kimmich segelte über den Kasten (27.). In der Folge bekam die Kovac-Elf Spiel und Gegner immer besser in den Griff, ließ wenig zu und brachte das 1:0 in die Pause.

Müller mit Rekord und Roter Karte

Der zweite Durchgang startete ebenso schwungvoll wie der erste, dieses Mal fiel das Tor auf der anderen Seite. Tadic musste die Kugel nach einem starken Angriff nur noch zum Ausgleich über die Linie drücken (61.). Die Bayern wollten direkt antworten. Lewandowski köpfte nach einer Ribéry-Flanke aus kurzer Distanz, aber Onana parierte mit einem bärenstarken Reflex (66.). Eine Minute später sah Maximilian Wöber nach grobem Foulspiel an Leon Goretzka an der Auslinie folgerichtig die rote Karte.

Selbiges Schicksal ereilte Müller, der Nicolás Tagliafico mit dem Fuß am Kopf traf (75.). Ajax nutze die folgende kurze Unordnung der Bayern und Tadic verwandelte einen Strafstoß – nach Foul von Boateng – sicher zur 1:2 Führung. Die Bayern gaben nicht auf und bekamen nach Foul an Thiago ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Lewandowski ließ sich die Chance nicht nehmen und glich zum 2:2 aus (87.)  – der 8. Saisontreffer des Polen war historisch, denn erstmals schoss ein Spieler einer deutschen Mannschaft so viele Tore in der Gruppenphase. Jetzt wollten die Bayern mehr und Coman schlenzte die Kugel traumhaft zur erneuten Führung ins lange Eck (90.). Doch das Spiel war noch nicht aus. Amsterdam warf alles nach vorne und Süle stocherte die Kugel beim Abwehrversuch zum späten Ausgleich über die Linie (90.+5).

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
436
 Photos
341
 Followers
80
 Following
Boooooom! 6:0 heißt es nach 90 Minuten gegen Mainz. James mit Dreierpack und Phonzie mit seinem Debüttreffer! Damit bleibt die Tabellenführung in unserer Hand - in Dortmund haben sie die Haare schön und in München das Torverhältnis! #paderbazis #hunderprozentwir #heimsieg #fcbayernmünchen #phonzie #jameseldiez #lewangoalski #kingcoman #werwirddeutschermeisterbvbborussiaFinito. 1:3 heißt es nach 90 Minuten gegen Liverpool. Aber es gab schon schlimmere Situationen, in denen wir ausgeschieden sind. Dann jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft! 💪🏻 #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiter #sterndessüdens #liebeLeck mich doch einer am Knie... was ein Spiel! 6:0 gegen die VW-Werksmannschaft und die ALLEINIGE TABELLENFÜHRUNG! Spiel 1 für Thomas, Jerome und Mats nach der unehrenhaften Entlassung durch den bundesdeutschen Chef-Sackkrauler, die ein tolles Spiel machen. Lewy ist mit dem heutigen Spiel der erfolgreichste ausländische Bundesliga-Schütze Am Mittwoch kommt dann Liverpool zu Besuch - wie geht's aus, eurer Meinung nach? #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #tabellenführer #weiterimmerweiter #tagevollersonne##Info##
Durch die Abstimmung der Mitglieder des Fanclubs Paderbazis,wurde mit dem heutigen Tag beschlossen, die e.V. aufzulösen. So das wir ab sofort, das Kürzel e.V nicht mehr offiziell in unserem Namen führen werden. Und weitesgehend auf allen Seiten diese Änderungen durchführen werden. 
Dieses hat diverse interne Gründe, zwecks der Haftung des Vorstandes. Zudem müssen wir Satzesänderungen nun dem Amtsgericht (Vereinsregister) nicht mehr mitteilen, sobald die e.V. abgemeldet ist.

#hundertprozentwir
#fanclub_paderbazis
#paderbazis
#eV_ade

P.S: Es geht rein um die e.V und nicht um den gesamten Fanclub!Überragend! Mit unserem 5:1 in Gladbach sind wir jetzt punktgleich mit den Zecken - was sagt ihr zum Spiel? Wie gehts jetzt weiter? #paderbazis #auswärtssieg #bmgfcb #diejagdgehtweiter #hunderprozentwir #maschinez #esmüllertwieder #lewangoalski #gnabryfußballgottKann irgendjemand diesem Mann bitte ein Denkmal bauen? Nachdem er in Anfield bereits der beste Mann war, köpft uns Javi Martinez heute zum Sieg gegen Hertha und, viel wichtiger, zur Punktgleichheit mit den Zecken! Jetzt schauen wir morgen alle auf Leverkusen! #fcbbsc #paderbazis #hundertprozentwir #weiterimmerweiter #javimaschinezPoah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozial
Secured By miniOrange