Arsenal London erneut der CL Gegner

ArsenalArsenal London, heißt erneut der Gegner in der Champions League. Das ergab die Auslosung heute.

Arsenal London – Duell der letzten Jahre

Gebannt schauten alle heute um 12 Uhr auf die Champions League Auslosung. Es gab auch schon einige Frotzelein, das es doch eh wieder Arsenal London wird. Und genauso kam es dann erneut. Auch die weiteren Lose, für die Deutschen Teams, klingen lukrativ und zumindest für Dortmund noch machbar mit Benfica. Wobei Leverkusen, mit Atletico Madrid, dem Gruppenerster aus unserer Gruppe bekommen haben.

Attraktives Los für den FCB 

Das Los der letzten Jahre, ist es nun erneut geworden  in der Runde der letzten 16 Teams, bekommt es der deutsche Rekordmeister mit dem englischen Vertreter FC Arsenal zu tun. Das ergab die Auslosung am Montagmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon/Schweiz.

„Wir haben mit Arsenal ein Los bekommen, mit dem wir viel Erfahrung haben. Das ist eine gute Mannschaft, das werden schwere Spiele. Da müssen wir gut und konzentriert spielen, um unser Ziel, das Viertelfinale, zu erreichen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Anschluss an die Auslosung.

Bilanz positiv gegen die Gunners

Die Bilanz gegen die Gunners ist positiv: Von bislang zehn Spielen in der Königsklasse gewann der FCB fünf, zwei Mal gab es ein Remis und drei Mal gewannen die Londoner. Zuletzt standen sich die beiden Mannschaften in der Gruppenphase der vergangenen Saison gegenüber (0:2, 5:1). Zuvor gab es dieses Duell bereits drei Mal im CL-Achtelfinale, alle drei Mal setzte sich der FC Bayern durch.

Das Achtelfinale im Überblick

Manchester City – AS Monaco
Real Madrid – SSC Neapel
Benfica Lissabon – Borussia Dortmund
FC Bayern – FC Arsenal
FC Porto – Juventus Turin
Bayer Leverkusen – Atlético Madrid
Paris Saint Germain – FC Barcelona
FC Sevilla – Leicester City

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
372
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinezHeute steht Thomas Müller in der Versteigerung. Also nichts wie los. Sichert euch unseren Thomas @esmuellert
Secured By miniOrange