Atletico Madrid bleibt eine Heimmacht

Atletico MadridAtletico Madrid gegen den FC Bayern München, so lautet das Hinspiel, des Champions League Halbfinales.

Atletico im Vincent Calderon eine Macht

8:0 Tore, 4 Siege und 1 Remis, so lautete die Statistik vor dem Duell gegen den FC Bayern München. Doch durch den 1:0 Sieg, durch ein frühes Tor von Saul, gewinnt der heimische Club, Atletico Madrid, das erste Halbfinal-Hinspiel. Nun muss vom FCB in der heimischen Allianz Arena, eine 100% Steigerung kommen.

Aufstellungen

Der Cheftrainer des FCB, Pep Guardiola hatte in Sachen Aufstellung mal wieder einige Überraschungen parat. Thomas Müller und Franck Ribéry standen nicht in der Startelf, weil der spanische Coach sein Team insgesamt etwas defensiver ausrichtete und ganz vorne diesmal auf das Trio Robert Lewandowski, Douglas Costa und Kingsley Coman setzte. In der Reihe dahinter spielten Thiago, Arturo Vidal und Xabi Alonso. Doch man merkte in den ersten Minuten schon, das das kein einfacher Abend wird und beim 1:0 durch Saul, liefen Thiago,Xabi Alonso und Alaba nur hinterher und schauten zu, wie Saul sehenswert zum 1:0 für Atletico Madrid einnetze.

Die ganze erste Halbzeit gelang uns einfach gar nichts. Viele Fehlpässe, wie Sie in den letzten Wochen auch immer häufiger vorkamen und eine Offensive, die einfach gegen eine bärenstarke Defensive von Madrid,keine Antwort hatten. Ein Coman und Costa, waren einfach überfordert auf den Außenbahnen.

Spielverlauf

Angestachelt von über 50.000 heißblütigen Fans legten die Madrilenen los wie die Feuerwehr. Unglaublich bissig in den Zweikämpfen, schnell, zielstrebig. Vor allem im Zentrum setzten sie sich in den Duellen oft gegen die Bayern durch und strahlten so viel Torgefahr aus. In der elften Minute musste Neuer dann bereits zum ersten Mal hinter sich greifen, weil Saúl Niguez ein super Solo perfekt abschloss.

Es dauerte rund 20 Minuten, bis die Bayern mehr Kontrolle über das Spiel bekamen. Der Ball lief nun besser, Atléticos  Nadelstiche wurden weniger. Eine richtige Chance erspielte sich der deutsche Rekordmeister aber nicht. Die Gastgeber blieben das gefährlichere Team. Griezmann hatte das 2:0 auf dem Fuß, fand aber in Neuer zum Glück seinen Meister (30.). Kurz vor der Pause (44.) musste der FCB noch eine brenzlige Situation überstehen. Mit einer verdienten Atlético-Führung ging es in die Pause, weil Bayern aus über 70 Prozent Ballbesitz zu wenig machte.

Doch die zweite Halbzeit wurde besser! Bayern erhöhte nun deutlich die Schlagzahl und schnürte Atlético am Strafraum ein. Das einzige Problem: Die Bayern belohnten sich nicht! Alaba zimmerte einen Schuss an die Unterkante der Latte (55.), Martínez brachte freistehend zu wenig Druck hinter einen Kopfball (56.). Und dann mussten alle FCB-Fans nochmal tief durchschnaufen, als Torres nach einem Konter den Pfosten traf (75.). Ein nicht unverdienter Atlético-Heimsieg, aber ein Unentschieden wären dennoch drin gewesen.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic krugi83 Twitter Pic FahlHerr Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac
paderbazis
467
 Photos
366
 Followers
46
 Following
Stabiles 3:0 beim Champions League-Auftakt gegen Roter Stern Belgrad. Kann so weitergehen, oder? #fcb #championsleague #heimsieg #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiterFür unsere geplante Bustour zum Topspiel gegen Borussia Dortmund, sind noch 5 Plätze im Bus (ohne Spieltags-Ticket) verfügbar. 
Solltet Ihr nur eine Anreisemöglichkeit suchen,meldet euch bei uns via Privater Nachricht oder bei Juca Durrant

Fahrtroute:

Paderborn - Kassel - München

Abfahrt:

Paderborn 06:00 Uhr
Kassel ca 07:15 Uhr 
München ca 15:30 Uhr

Abfahrt 
München ca 00:00 UhrLeck mich am Arsch. 6:1 heißt es nach zähem Beginn gegen die Gäste aus Mainz. Jetzt nicht überheblich werden, sondern weitermachen! Fazit des Tages: Pavard offensiv hui, defensiv pfui! #paderbazis #hunderprozentwir #fcbfsv #heimsieg #alabooooom #weiterimmerweiterUnsere Gruppengegner für die Königsklasse sind der Verlierer des letzten Finales, Tottenham Hotspur und die Rekordmeister aus Griechenland, Olympiakos Piräus und Serbien, Roter Stern Belgrad. Was sagt ihr zu diesem Los? #paderbazis #hunderprozentwir #championsleague #königsklasse #auslosung #tottenham #olympiacos #crvenazvezdaWeltklasse Lewy mit Dreierpack. Buli-Debüt von Coutinho, Hernandez und Perisic. 3:0 in der komischen Turnhalle in Gelsenkirchen und ein ganz anderes Bild als zum Auftakt stehen unterm Strich! #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiterGestern schon leicht angeteasert, heute offiziell vorgestellt. Der Fanclub Paderbazis arbeitet in Kooperation mit der Ultra Sites Medienagentur zusammen.
Wir promoten gerne das Wordpress Plugin Willkommen Coutinho. Der Brasilianer wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr an die Isar. Wir besitzen eine Kaufoption für kolportierte 120 Million Euro.

Phillipe Coutinho wird mit der Rückennummer 10 auflaufen. Königstransfer?Die 2 Runde des DFB Pokal ist ausgelost. 
Wir treffen auf unsere Freunde aus Bochum. 
Was ein Los. Direkt vor der Haustür wieder ein mal! Sehr schön.Kaltstart in die neue Saison mit einem 2:2 gegen die Gäste aus Berlin. Lewys Doppelpack rettet uns immerhin einen Punkt zum Auftakt, in dem die Eindrücke des Supercups fortgesetzt werden. #fcbbsc #bundesliga #sowaskommtvonsowas #münchenswahreliebe #vereinsliebeistkeinefunktionärsliebe #weiterimmerweiter #paderbazis #hundertprozentwir
Secured By miniOrange