Atletico Madrid im CL-Halbfinale

CLHalbfinale16ATLFCBAtlético Madrid! Im Halbfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf den Tabellenzweiten der spanischen Primera Division, der im Viertelfinale den Titelverteidiger FC Barcelona aus dem Wettbewerb geworfen hat.

 

 

 

 

 

Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im UEFA-Hauptquartier in Nyon.

Das Hinspiel findet am 27. April (Mittwoch) im Estadio Vicente Calderón in Madrid statt, schon eine Woche später (Dienstag, 3. Mai) fällt im Rückspiel in der Allianz Arena die Entscheidung.

Der FC Bayern ist in seiner langen Europapokal-Geschichte bislang erst einmal auf Atlético getroffen – doch dieses Duell hat Geschichte geschrieben. Im Mai 1974 standen sich beide Teams im Finale des Landesmeister Cups gegenüber. In Brüssel rettete Katsche  Schwarzenbeck den FCB mit einem fulminanten Schuss in der 119. Minute zum 1:1 ins Wiederholungsspiel, das die Münchner zwei Tage später mit 4:0 gewannen. Es war der erste FCB-Triumph im Meistercup.

Renaissance unter Simeone

Vor zwei Jahren erreichte Atlético erneut das Endspiel der Königsklasse, scheiterte diesmal aber am großen Lokalrivalen Real Madrid (1:4). Mit je zehn Meisterschaften (zuletzt 2014) und zehn Pokalsiegen (zuletzt 2013), zwei Triumphen in der Europa League (2010, 2012), einem im Europacup der Pokalsieger (1962) sowie dem Weltpokalsieg 1974 ist Atlético dennoch einer der erfolgreichsten spanischen Fußball-Klubs.

In den letzten Jahren erlebten Los Rojiblancos eine Renaissance, die eng verbunden ist mit Trainer Diego Simeone. Der Argentinier ist seit 2011 in Madrid tätig und hat ein schlagkräftiges Team um Toptorjäger Antoine Griezmann (20 Ligatore) und Kapitän Gabi aufgebaut. Prunkstück Atléticos ist die Defensive. Erst 16 Gegentore haben die Madrilenen in 32 Ligaspielen kassiert, in der Champions League stehen nach zehn Partien nur fünf Gegentreffer zu Buche.

In der Primera Division trennen Atlético nur drei Punkte von Spitzenreiter FC Barcelona, ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den Dritten Real Madrid. In der Champions League setzten sich die Spanier im Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen den PSV Eindhoven (0:0, 0:0) durch, im Viertelfinale gegen Barça (1:2, 2:0).

Übrigens: Der Gewinner des Duells Bayern gegen Atlético wird im Finale am 28. Mai in Mailand offiziell als Gastmannschaft geführt. Auch das wurde am Freitag in Nyon ausgelost. Im zweiten Halbfinale treffen Manchester City und Real Madrid aufeinander.

 

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic krugi83 Twitter Pic FahlHerr Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac
paderbazis
467
 Photos
366
 Followers
46
 Following
Stabiles 3:0 beim Champions League-Auftakt gegen Roter Stern Belgrad. Kann so weitergehen, oder? #fcb #championsleague #heimsieg #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiterFür unsere geplante Bustour zum Topspiel gegen Borussia Dortmund, sind noch 5 Plätze im Bus (ohne Spieltags-Ticket) verfügbar. 
Solltet Ihr nur eine Anreisemöglichkeit suchen,meldet euch bei uns via Privater Nachricht oder bei Juca Durrant

Fahrtroute:

Paderborn - Kassel - München

Abfahrt:

Paderborn 06:00 Uhr
Kassel ca 07:15 Uhr 
München ca 15:30 Uhr

Abfahrt 
München ca 00:00 UhrLeck mich am Arsch. 6:1 heißt es nach zähem Beginn gegen die Gäste aus Mainz. Jetzt nicht überheblich werden, sondern weitermachen! Fazit des Tages: Pavard offensiv hui, defensiv pfui! #paderbazis #hunderprozentwir #fcbfsv #heimsieg #alabooooom #weiterimmerweiterUnsere Gruppengegner für die Königsklasse sind der Verlierer des letzten Finales, Tottenham Hotspur und die Rekordmeister aus Griechenland, Olympiakos Piräus und Serbien, Roter Stern Belgrad. Was sagt ihr zu diesem Los? #paderbazis #hunderprozentwir #championsleague #königsklasse #auslosung #tottenham #olympiacos #crvenazvezdaWeltklasse Lewy mit Dreierpack. Buli-Debüt von Coutinho, Hernandez und Perisic. 3:0 in der komischen Turnhalle in Gelsenkirchen und ein ganz anderes Bild als zum Auftakt stehen unterm Strich! #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiterGestern schon leicht angeteasert, heute offiziell vorgestellt. Der Fanclub Paderbazis arbeitet in Kooperation mit der Ultra Sites Medienagentur zusammen.
Wir promoten gerne das Wordpress Plugin Willkommen Coutinho. Der Brasilianer wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr an die Isar. Wir besitzen eine Kaufoption für kolportierte 120 Million Euro.

Phillipe Coutinho wird mit der Rückennummer 10 auflaufen. Königstransfer?Die 2 Runde des DFB Pokal ist ausgelost. 
Wir treffen auf unsere Freunde aus Bochum. 
Was ein Los. Direkt vor der Haustür wieder ein mal! Sehr schön.Kaltstart in die neue Saison mit einem 2:2 gegen die Gäste aus Berlin. Lewys Doppelpack rettet uns immerhin einen Punkt zum Auftakt, in dem die Eindrücke des Supercups fortgesetzt werden. #fcbbsc #bundesliga #sowaskommtvonsowas #münchenswahreliebe #vereinsliebeistkeinefunktionärsliebe #weiterimmerweiter #paderbazis #hundertprozentwir
Secured By miniOrange