Atletico Madrid im CL-Halbfinale

CLHalbfinale16ATLFCBAtlético Madrid! Im Halbfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf den Tabellenzweiten der spanischen Primera Division, der im Viertelfinale den Titelverteidiger FC Barcelona aus dem Wettbewerb geworfen hat.

 

 

 

 

 

Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im UEFA-Hauptquartier in Nyon.

Das Hinspiel findet am 27. April (Mittwoch) im Estadio Vicente Calderón in Madrid statt, schon eine Woche später (Dienstag, 3. Mai) fällt im Rückspiel in der Allianz Arena die Entscheidung.

Der FC Bayern ist in seiner langen Europapokal-Geschichte bislang erst einmal auf Atlético getroffen – doch dieses Duell hat Geschichte geschrieben. Im Mai 1974 standen sich beide Teams im Finale des Landesmeister Cups gegenüber. In Brüssel rettete Katsche  Schwarzenbeck den FCB mit einem fulminanten Schuss in der 119. Minute zum 1:1 ins Wiederholungsspiel, das die Münchner zwei Tage später mit 4:0 gewannen. Es war der erste FCB-Triumph im Meistercup.

Renaissance unter Simeone

Vor zwei Jahren erreichte Atlético erneut das Endspiel der Königsklasse, scheiterte diesmal aber am großen Lokalrivalen Real Madrid (1:4). Mit je zehn Meisterschaften (zuletzt 2014) und zehn Pokalsiegen (zuletzt 2013), zwei Triumphen in der Europa League (2010, 2012), einem im Europacup der Pokalsieger (1962) sowie dem Weltpokalsieg 1974 ist Atlético dennoch einer der erfolgreichsten spanischen Fußball-Klubs.

In den letzten Jahren erlebten Los Rojiblancos eine Renaissance, die eng verbunden ist mit Trainer Diego Simeone. Der Argentinier ist seit 2011 in Madrid tätig und hat ein schlagkräftiges Team um Toptorjäger Antoine Griezmann (20 Ligatore) und Kapitän Gabi aufgebaut. Prunkstück Atléticos ist die Defensive. Erst 16 Gegentore haben die Madrilenen in 32 Ligaspielen kassiert, in der Champions League stehen nach zehn Partien nur fünf Gegentreffer zu Buche.

In der Primera Division trennen Atlético nur drei Punkte von Spitzenreiter FC Barcelona, ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den Dritten Real Madrid. In der Champions League setzten sich die Spanier im Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen den PSV Eindhoven (0:0, 0:0) durch, im Viertelfinale gegen Barça (1:2, 2:0).

Übrigens: Der Gewinner des Duells Bayern gegen Atlético wird im Finale am 28. Mai in Mailand offiziell als Gastmannschaft geführt. Auch das wurde am Freitag in Nyon ausgelost. Im zweiten Halbfinale treffen Manchester City und Real Madrid aufeinander.

 

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
436
 Photos
341
 Followers
80
 Following
Boooooom! 6:0 heißt es nach 90 Minuten gegen Mainz. James mit Dreierpack und Phonzie mit seinem Debüttreffer! Damit bleibt die Tabellenführung in unserer Hand - in Dortmund haben sie die Haare schön und in München das Torverhältnis! #paderbazis #hunderprozentwir #heimsieg #fcbayernmünchen #phonzie #jameseldiez #lewangoalski #kingcoman #werwirddeutschermeisterbvbborussiaFinito. 1:3 heißt es nach 90 Minuten gegen Liverpool. Aber es gab schon schlimmere Situationen, in denen wir ausgeschieden sind. Dann jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft! 💪🏻 #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiter #sterndessüdens #liebeLeck mich doch einer am Knie... was ein Spiel! 6:0 gegen die VW-Werksmannschaft und die ALLEINIGE TABELLENFÜHRUNG! Spiel 1 für Thomas, Jerome und Mats nach der unehrenhaften Entlassung durch den bundesdeutschen Chef-Sackkrauler, die ein tolles Spiel machen. Lewy ist mit dem heutigen Spiel der erfolgreichste ausländische Bundesliga-Schütze Am Mittwoch kommt dann Liverpool zu Besuch - wie geht's aus, eurer Meinung nach? #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #tabellenführer #weiterimmerweiter #tagevollersonne##Info##
Durch die Abstimmung der Mitglieder des Fanclubs Paderbazis,wurde mit dem heutigen Tag beschlossen, die e.V. aufzulösen. So das wir ab sofort, das Kürzel e.V nicht mehr offiziell in unserem Namen führen werden. Und weitesgehend auf allen Seiten diese Änderungen durchführen werden. 
Dieses hat diverse interne Gründe, zwecks der Haftung des Vorstandes. Zudem müssen wir Satzesänderungen nun dem Amtsgericht (Vereinsregister) nicht mehr mitteilen, sobald die e.V. abgemeldet ist.

#hundertprozentwir
#fanclub_paderbazis
#paderbazis
#eV_ade

P.S: Es geht rein um die e.V und nicht um den gesamten Fanclub!Überragend! Mit unserem 5:1 in Gladbach sind wir jetzt punktgleich mit den Zecken - was sagt ihr zum Spiel? Wie gehts jetzt weiter? #paderbazis #auswärtssieg #bmgfcb #diejagdgehtweiter #hunderprozentwir #maschinez #esmüllertwieder #lewangoalski #gnabryfußballgottKann irgendjemand diesem Mann bitte ein Denkmal bauen? Nachdem er in Anfield bereits der beste Mann war, köpft uns Javi Martinez heute zum Sieg gegen Hertha und, viel wichtiger, zur Punktgleichheit mit den Zecken! Jetzt schauen wir morgen alle auf Leverkusen! #fcbbsc #paderbazis #hundertprozentwir #weiterimmerweiter #javimaschinezPoah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozial
Secured By miniOrange