Atletico Madrid im CL-Halbfinale

CLHalbfinale16ATLFCBAtlético Madrid! Im Halbfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf den Tabellenzweiten der spanischen Primera Division, der im Viertelfinale den Titelverteidiger FC Barcelona aus dem Wettbewerb geworfen hat.

 

 

 

 

 

Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im UEFA-Hauptquartier in Nyon.

Das Hinspiel findet am 27. April (Mittwoch) im Estadio Vicente Calderón in Madrid statt, schon eine Woche später (Dienstag, 3. Mai) fällt im Rückspiel in der Allianz Arena die Entscheidung.

Der FC Bayern ist in seiner langen Europapokal-Geschichte bislang erst einmal auf Atlético getroffen – doch dieses Duell hat Geschichte geschrieben. Im Mai 1974 standen sich beide Teams im Finale des Landesmeister Cups gegenüber. In Brüssel rettete Katsche  Schwarzenbeck den FCB mit einem fulminanten Schuss in der 119. Minute zum 1:1 ins Wiederholungsspiel, das die Münchner zwei Tage später mit 4:0 gewannen. Es war der erste FCB-Triumph im Meistercup.

Renaissance unter Simeone

Vor zwei Jahren erreichte Atlético erneut das Endspiel der Königsklasse, scheiterte diesmal aber am großen Lokalrivalen Real Madrid (1:4). Mit je zehn Meisterschaften (zuletzt 2014) und zehn Pokalsiegen (zuletzt 2013), zwei Triumphen in der Europa League (2010, 2012), einem im Europacup der Pokalsieger (1962) sowie dem Weltpokalsieg 1974 ist Atlético dennoch einer der erfolgreichsten spanischen Fußball-Klubs.

In den letzten Jahren erlebten Los Rojiblancos eine Renaissance, die eng verbunden ist mit Trainer Diego Simeone. Der Argentinier ist seit 2011 in Madrid tätig und hat ein schlagkräftiges Team um Toptorjäger Antoine Griezmann (20 Ligatore) und Kapitän Gabi aufgebaut. Prunkstück Atléticos ist die Defensive. Erst 16 Gegentore haben die Madrilenen in 32 Ligaspielen kassiert, in der Champions League stehen nach zehn Partien nur fünf Gegentreffer zu Buche.

In der Primera Division trennen Atlético nur drei Punkte von Spitzenreiter FC Barcelona, ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den Dritten Real Madrid. In der Champions League setzten sich die Spanier im Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen den PSV Eindhoven (0:0, 0:0) durch, im Viertelfinale gegen Barça (1:2, 2:0).

Übrigens: Der Gewinner des Duells Bayern gegen Atlético wird im Finale am 28. Mai in Mailand offiziell als Gastmannschaft geführt. Auch das wurde am Freitag in Nyon ausgelost. Im zweiten Halbfinale treffen Manchester City und Real Madrid aufeinander.

 

Twitter
@paderbazis on Twitter
29 people follow @paderbazis
Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic fcbayern Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
349
 Photos
288
 Followers
25
 Following
Unser Präsident wird im 2 Jahr erneut nur 2. Auch wen er damit erneut der beste Tipper des Fanclubs ist, wir glauben er hat das Leverkusen Syndrom!

Wie viele Punkte habt ihr diese Saison im Tippspiel geholt?Aus. 1:4 gegen den Tabellensiebten aus Stuttgart. Schon klar, alle schonen sich fürs Pokalfinale, das wir laut einigen Experten unter den „Fans“ schon seit Wochen zweistellig gewinnen. Schade, dass die Mannschaft weder den Charakter, den Anstand noch die Qualität besitzt, Jupp im letzten Bundesliga-Heimspiel anständig zu verabschieden. Wirklich heftig wurde es unten: Der HSV muss runter! Eure Eindrücke zum Spieltag? #fcbvfb #heimspiel #paderbazis #hundertprozentwir #läuft #dankejuppIch will die gar nicht versteigern! Ich will dieeeee alle behalten. Wahnsinn. Wir haben uns da mal eine Kleinigkeit für unser diesjähriges Benefizturnier einfallen lassen. Wer braucht schon ne Riesen Tombola? Wir hauen gleich noch eine Live Vesteigerung raus! Sowohl in Facebook Live als auch am Turniertag 1 vor Ort!

Also spart euch bis zum 04.08.2018 ordentlich was an, den wir werden mit bieten! Aus internen Kreisen hört man das der Neuer & Boateng besonders Hoch im Kurs stehen bei unserem Präsidenten 
#Fanclub_Paderbazis_eV
#SmoshCup

Einfach in Facebook mal ein like da lassen. Was genau mit all den Bildern passiert erklären wir in KürzeWillkommen im Fanclub! Hoodies für die neuen Mitglieder sind fertig.Wir sind wieder fleißig für unseren neuen Mitglieder am arbeiten. 
Ihr benötigt Textilien für euren Fanclub? Meldet euch oder kontaktiert uns unter www.druckerfamilie.deDa hat unsere Steffi aber in 8 Wochen gezaubert. Absolute Wahnsinn. Die Exemplare werden auf unserem SmoshCup Benefizturnier versteigert.  Einfach mal die Paderbazis in Facebook ein like da lassen oder direkt die Turnierseite besuchen von uns.Letztes Auswärtsspiel der Saison gewonnen! Am Ende steht ein verdientes 3:1 in Köln mit einem überragenden James. Lewandowskis Reaktion nach der Auswechslung leider typisch für ihn in letzter Zeit. Und auch weiter unten wars spannend: HSV nur deswegen noch nicht unten, weil Golfsburg (mal wieder) zu dämlich ist, ein Loch in den Schnee zu pissen. Euer Eindruck zum Spieltag? #auswärtssieg #koefcb #hundertprozentwir #paderbazis #miasanmeisterSeid natürlich alle nach Paderborn eingeladen. 
www.freiwerkcup.de unser Benefizturnier für den Guten Zweck. 
#freiwerkcup2018
#paderbazis_eV
#benefizturnier
#paaaaartyyyyWenn mans halt vorne nicht macht.
Im Zeugnis würde stehen „Sie haben sich bemüht“. Rückspiel im Bernabeu wird brutal schwer. Eure Meinungen zum Spiel? #championsleague #halbfinale #fcbrma #paderbazis #hundertprozentwir
Secured By miniOrange