Atletico Madrid im CL-Halbfinale

CLHalbfinale16ATLFCBAtlético Madrid! Im Halbfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf den Tabellenzweiten der spanischen Primera Division, der im Viertelfinale den Titelverteidiger FC Barcelona aus dem Wettbewerb geworfen hat.

 

 

 

 

 

Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im UEFA-Hauptquartier in Nyon.

Das Hinspiel findet am 27. April (Mittwoch) im Estadio Vicente Calderón in Madrid statt, schon eine Woche später (Dienstag, 3. Mai) fällt im Rückspiel in der Allianz Arena die Entscheidung.

Der FC Bayern ist in seiner langen Europapokal-Geschichte bislang erst einmal auf Atlético getroffen – doch dieses Duell hat Geschichte geschrieben. Im Mai 1974 standen sich beide Teams im Finale des Landesmeister Cups gegenüber. In Brüssel rettete Katsche  Schwarzenbeck den FCB mit einem fulminanten Schuss in der 119. Minute zum 1:1 ins Wiederholungsspiel, das die Münchner zwei Tage später mit 4:0 gewannen. Es war der erste FCB-Triumph im Meistercup.

Renaissance unter Simeone

Vor zwei Jahren erreichte Atlético erneut das Endspiel der Königsklasse, scheiterte diesmal aber am großen Lokalrivalen Real Madrid (1:4). Mit je zehn Meisterschaften (zuletzt 2014) und zehn Pokalsiegen (zuletzt 2013), zwei Triumphen in der Europa League (2010, 2012), einem im Europacup der Pokalsieger (1962) sowie dem Weltpokalsieg 1974 ist Atlético dennoch einer der erfolgreichsten spanischen Fußball-Klubs.

In den letzten Jahren erlebten Los Rojiblancos eine Renaissance, die eng verbunden ist mit Trainer Diego Simeone. Der Argentinier ist seit 2011 in Madrid tätig und hat ein schlagkräftiges Team um Toptorjäger Antoine Griezmann (20 Ligatore) und Kapitän Gabi aufgebaut. Prunkstück Atléticos ist die Defensive. Erst 16 Gegentore haben die Madrilenen in 32 Ligaspielen kassiert, in der Champions League stehen nach zehn Partien nur fünf Gegentreffer zu Buche.

In der Primera Division trennen Atlético nur drei Punkte von Spitzenreiter FC Barcelona, ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den Dritten Real Madrid. In der Champions League setzten sich die Spanier im Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen den PSV Eindhoven (0:0, 0:0) durch, im Viertelfinale gegen Barça (1:2, 2:0).

Übrigens: Der Gewinner des Duells Bayern gegen Atlético wird im Finale am 28. Mai in Mailand offiziell als Gastmannschaft geführt. Auch das wurde am Freitag in Nyon ausgelost. Im zweiten Halbfinale treffen Manchester City und Real Madrid aufeinander.

 

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis

paderbazis
402
 Photos
316
 Followers
38
 Following
Ergebnis täuscht etwas. Fußballerisch über weite Strecken mal wieder ganz kalte Küche beim 2:0 gegen AEK. Wie habt ihr das Match gesehen? Gradmesser für das Spiel gegen Dortmund am Wochenende und wenn ja, wie wird‘s ausgehen? #paderbazis #hundertprozentwir #fcbaek #championsleague #heimsieg #altherrenkick #spielkulturfehlanzeige08.12.2018 Derby in der Allianz Arena gegen den 1.FC Nürnberg.

Wir setzen wieder einen Bus ein zum Derby.
Folgender Plan steht aktuell:

Abfahrt Paderborn Maspernplatz Samstag 00:00 Uhr
Besuch des Christkindlmarkts in München (Freizeit)
15.30 Uhr Anpfiff des Spiels
17.15 Uhr Abpfiff des Spiels

Optional besteht die Möglichkeit nachdem Spiel erneut auf dem Christkindlmarkt geschlossen mit ALLEN zu gehen. Ansonsten ist Rückfahrt direkt nachdem Spiel!! Kostenpunkt Mitglieder 90 Euro
Kostenpunkt Nicht-Mitglieder 100 Euro

Im Preis ist wieder das übliche wie bei unseren Fahrten mit drin.

Busfahrt, Ticket Stadion, Getränke und Essen.
Nach Anmeldung bitte binnen 7 Tagen bezahlen. Bei Fragen, hier direkt per Privater Nachricht schreiben oder an Vorstand@paderbazis.de

Fahrroute ist Paderborn - Richtung Kassel - Würzburg - München 
Beitrag darf gern geteilt werden.

#derby_die_hütte_brennt
#christkindlmarkt
#bustour_paderbazis
#allianz_arenaWir halten‘s kurz: Unser Fußball war heute, besonders in der 2. HZ, dem Wetter entsprechend. Wie fallen Eure Eindrücke aus? #paderbazis #hundertprozentwir #pokal #auswärtssieg #svrfcbTrotz Videobeweis: Auswärtssieg in Mainz. Gute Besserung an Leon Goretzka! Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #hundertprozentwir #auswärtssieg #thiagoooaaal #fsvfcb #fckdfbAufgabe in Athen gelöst. Über die Spielweise sollte aber nochmal geredet werden. Wie habt ihr‘s gesehen? #auswärtssieg #aekfcb #championsleague #hundertprozentwir #paderbazis #fcbayernmünchenGANZ wichtige Reaktion der Mannschaft. Vor allem in Zeiten von selbstgemachter Unruhe im Verein sind Spiele wie heute extrem wichtig. 3:1 heißt es beim Gastspiel in Wolfsburg. Hoffentlich war der Platzverweis gegen Arjen mit dem Vorstand abgesprochen, sonst morgen direkt wieder Wut-PK. Schreibt uns Eure Eindrücke zum Spiel! #hunderprozentwir #paderbazis #wobfcb #auswärtssieg #lewangoalski #james #diewürdedesmenschenistunantastbar #juanbernatEin sehr weiser Titan sagte einmal: Ausflug in die Turnhalle: Check ✔️ In einem für uns äußerst effektiven Spiel gewinnen wir durch die Tore von James und Lewandowski 2:0. Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #fcbayern #s04fcb #auswärtssieg #hundertprozentwir0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsieg
Secured By miniOrange