Auftaktsieg gegen Leverkusen

AuftaktsiegAuftaktsieg gegen Leverkusen. Der FC Bayern München schlägt Bayer Leverkusen souverän mit 3:1 und feiert einen Saisonauftakt nach Maß.  

Leverkusen unterliegt bei Herrlich-Debüt

Der Start in die Bundesliga-Saison 2017/18 verlief für den FC Bayern München nach Maß. Die Gäste aus Leverkusen, bei denen Heiko Herrlich sein Bundesliga-Trainerdebüt feierte, konnten mit 3:1 (2:0) besiegt werden.

Lewandowski mit erstem Video Assist-Tor

Ein weiterer Meilenstein der Bundesliga-Historie blieb damit dem FC Bayern vorbehalten. Das Elfmetertor von Robert Lewandowski zum 3:0 in der 53. Minute war das Ergebnis einer Videoschiedsrichter-Intervention, die seit dieser Saison im Regelwerk der Bundesliga implementiert ist. Die Aktion erfolgte inmitten einer starken Auftaktphase der zweiten Hälfte seitens der Gäste, als Lewandowski im Strafraum zu Boden gebracht wurde – was Schiedsrichter Tobias Stieler zunächst übersah.

Neuzugänge mit überragender Vorstellung

Zuvor war es den beiden Neuzugängen Niklas Süle und Corentin Tolisso zu verdanken, dass der FC Bayern mit 2:0 in Führung lag. Die beiden Kopfballtore in den Minuten 9 und 18 sorgten dafür, dass die ausverkaufte Allianz Arena in Jubelstürme ausbrach. Die Vorlage zu Süles wuchtiger Kopfballführung gab übrigens mit Sebastian Rudy der dritte Neuzugang im Bunde. Admir Mehmedi traf in der 65. Minute zur Ergebniskorrektur.

Unwetter sorgt für Spielverzögerung

Der Wettergott war nicht auf der Seite der Zuschauer: Ein starkes Gewitter mit schwerem Regen, beeindruckenden Blitzen und starkem Wind veranlasste Schiedsrichter Stieler dazu, die Halbzeitpause um 15 Minuten zu verlängern. Ein Abbruch stand jedoch nicht zur Debatte, sodass die beiden Mannschaften – und auch die Fans – zur zweiten Halbzeit dem Wetter trotzten. Leverkusen kam besser aus der Kabine und das sollte sich auch schnell rächen für den FC Bayern München. Doch der FCB brachte das Ergebnis über die Zeit und der Auftaktsieg war somit perfekt. 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange