Auswärtssieg am Böllfallentor

darmstadtfcb5. Spiel, 5. Sieg! Auch der bislang noch ungeschlagene Aufsteiger SV Darmstadt 98 konnte den Lauf des FC Bayern nicht stoppen. 

 

Zum Wiesn-Auftakt setzte sich der Rekordmeister am Samstagnachmittag bei den Lilien hochverdient mit 3:0 (1:0) durch und übernahm damit zumindest für 24 Stunden die alleinige Tabellenführung in der Bundesliga. Dortmund kann am Sonntag mit einem Sieg gegen Leverkusen nachziehen.

17.000 Zuschauer am ausverkauften Böllenfalltor, wo der FC Bayern zum ersten Mal seit 34 Jahren wieder zu einem Pflichtspiel antrat, sahen einen überlegenen Auftritt der Münchner. Für die Tore sorgten Arturo Vidal (20. Minute), Kingsley Coman (62.) und Sebastian Rode (63.).

Aufstellung

Drei Tage nach dem erfolgreichen Champions-League-Auftakt in Piräus und drei Tage vor dem Spitzenspiel gegen Vizemeister Wolfsburg rotierte Guardiola seine Mannschaft erstmals in dieser Saison durch. Kingsley Coman und Joshua Kimmich feierten ihr Startelfdebüt im FCB-Trikot, auch Mario Götze, Rafinha und – an alter Wirkungsstätte – Sebastian Rode waren neu in der FCB-Startformation.

Eine Verschnaufpause erhielten dagegen Philipp Lahm, Thomas Müller, Xabi Alonso und Thiago. Robert Lewandowski fehlte sogar gänzlich im Aufgebot. Der Pole laboriert noch an seiner Blessur aus dem Piräus-Spiel. Taktisch formierten sich die Münchner in einem 4-3-3-System.

4-4-1-1 hieß das taktische Konzept der Darmstädter. Trainer Dirk Schuster vertraute der siegreichen Elf vom vergangenen Wochenende (1:0 in Leverkusen) bis auf eine Ausnahme: Anstelle von Jan Rosenthal spielte Tobias Kempe hinter Stoßstürmer Dominik Stroh-Engel und kam zu seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga.

Spielverlauf

Darmstadt erwies sich als der erwartet „unangenehme“ (Guardiola) Gegner. DieLilien erwarteten die Bayern mit elf Mann in ihrer Hälfte und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Die Räume waren also eng für die klar feldüberlegene Guardiola-Elf, die versuchte, das gegnerische Abwehrbollwerk über Spielverlagerungen sowie die dribbelstarken Douglas Costa und Coman zu knacken.

Münchner Tor-Abschlüsse bestanden in der ersten Halbzeit vor allem aus Distanzschüssen – und einer davon saß: Vidal traf in der 20. Minute via Innenpfosten zum 1:0. Zudem hatte der FCB Pech, dass der Schiedsrichter ein Foulspiel an Rode im Strafraum nicht pfiff (33.).

Darmstadt verteidigte also mit Glück und Geschick – und setzte vor der Pause auch den einen oder anderen Nadelstich. Abschlüsse von Dominik Stroh-Engel (24.) und Marcel Heller (32.) waren aber nicht präzise genug. Die Halbzeitstatistik: 10:4 Schüsse, 61 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 79 Prozent Ballbesitz für den FCB.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten änderte sich weder das Personal noch der Spielverlauf. Die Münchner machten das Spiel, Darmstadt kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Weitere Tore waren nur folgerichtig: Erst traf Coman (62.) auf Vorlage von Rode, nur eine Minute später erhöhte Rode dann selbst auf 3:0 (63.). Diesen Vorsprung ließ sich der FCB in der restlichen Spielzeit nicht mehr nehmen.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
452
 Photos
344
 Followers
82
 Following
CAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampionsSch... VAR macht also die Meisterschaft wieder spannend. Gratulation an den Kölner Blindenkeller!

Wieso man allerdings, wenn man aus eigener Kraft (!) Meister werden kann, so blutleer, einfallslos und behäbig spielt oder wieso Arjen fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, müssen andere Leute erklären. 
Dann halt nächste Woche zuhause gegen Frankfurt!

#paderbazis #hunderprozentwir #scheissdfb #fussballmafiadfb #weiterimmerweiterGeschafft! Arjen wieder da, 3:1 gegen Hannover, erstmal 5 Punkte auf die Zecken. Nachher drücken wir mal Werder die Daumen, vielleicht denkt Pizza ja an seinen anderen Herzensverein... #paderbazis #hundertprozentwir #heimsieg #fcbh96 #arjenrobben #comebackDa spielen uns die Schlümpfe gestern einen riesen Matchball zu und am Ende müssen wir heilfroh sein, überhaupt noch einen Punkt aus dem Derby gegen diese Mannschaft bei Fürth mitzunehmen. Reine Kopfsache. #paderbazis #hunderprozentwir #derby #weiterimmerweiterRichtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB Halbfinale
Secured By miniOrange