Bayer 04 Leverkusen unterliegt FCB

bayerBayer 04 Leverkusen unterliegt im Samstag Abend Spiel, dem FC Bayern München, mit 2:1

Bayer 04 Leverkusen verliert knapp

Abwärtstrend gestoppt! Nach 2 Sieglosen Partien, meldet sich der FC Bayern München in der Bundesliga wieder zurück. Es bleibt vorerst bei 3 Punkten Rückstand auf Leipzig, dem überraschenden Tabellenführer, der Fußball Bundesliga. Mit seinem ersten Bundesliga-Treffer für den FC Bayern München, avanciert Mats Hummels zum Matchwinner gegen Bayer 04 Leverkusen. Am Freitag spielt der FCB schon in Mainz, was auch live auf Sky HD Sports im Free TV übertragen wird.

Bayer vs Bayern – Spitzenspiel

75.000 Zuschauer in der wieder einmal ausverkauften Allianz Arena, sahen einen spannenden und intensiven Schlagabtausch zweier Spitzenteams. Thiagos Führungstor (30. Minute) egalisierte nur wenig später Hakan Calhanoglu (35.), in der zweiten Halbzeit besiegelte schließlich Hummels (56.) den wichtigen Dreier für den FC Bayern München. Und das Team beschenkte somit, seinen neuen Präsidenten, Uli Hoeness, gleich ein mal zum Einstand.

Rotationsmaschine Ancelotti

Der Trainer des FCB, Carlo Ancelotti wechselte wie eigentlich immer, gegen den 9. der Fußballbundesliga munter durch. Insgesamt sieben Änderungen gab es im Vergleich zum Rostov-Spiel vor drei Tagen. Nur Thiago, Robert Lewandowski, Douglas Costa und Philipp Lahm hatten auch in Russland zur Startelf gehört. Lahm begann auch erneut im Mittelfeld, dafür übernahm Joshua Kimmich die Rechtsverteidigerposition.

Zudem gab es zwei Rückkehrer in der FCB-Elf: Manuel Neuer, der in Rostov pausiert hatte, stand wieder zwischen den Pfosten, Javi Martínez spielte erstmals nach vier Wochen Verletzungspause (Oberschenkel). Auf der Ersatzbank saßen außerdem Arjen Robben und Arturo Vidal, die zuletzt nicht einsatzfähig gewesen waren.

 

Gedenkminute – offener Schlagabtausch – Sieger FCB

Nach einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen FCB-Aufstiegskapitän Adi Kunstwadl  legten beide Teams ohne großes Abtasten los. Mitte der ersten Halbzeit verflachte die Partie. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 30. Minute schafften es die Bayern schließlich wieder in den Leverkusener Strafraum – und prompt traf Thiago zum 1:0. Kurz darauf (32.) hätte Lewandowski beinahe das nächste Tor erzielt, Bernd Leno rettete jedoch für die Gäste. Die Münchner schienen die Partie in den Griff zu bekommen – und wurden kalt erwischt: Calhanoglu traf zum 1:1 (35.) – der Pausenstand.

Entschlossen kamen die Bayern aus der Kabine und versuchten, gleich wieder Druck aufzubauen – in der 56. Minute wurden sie schließlich belohnt: Erst scheiterte Costa an Leno, die anschließende Ecke nutzte Hummels zum 2:1. In der Folgezeit wurde Leverkusen aktiver, brachte die FCB-Defensive aber lange kaum in die Bredouille. Erst in der Schlussphase kamen Kevin Volland (82.) und Kevin Kampl (85.) zu gefährlichen Abschlüssen.

Für die Bayern, bei denen Robben (65.) und Franck Ribéry (74.) eingewechselt wurden, taten sich immer wieder Kontermöglichkeiten auf. Thiago (80.) und der eingewechselte Arturo Vidal (86.) hatten aber kein Abschlussglück. Am Ende blieb es beim 2:1.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
372
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinezHeute steht Thomas Müller in der Versteigerung. Also nichts wie los. Sichert euch unseren Thomas @esmuellert
Secured By miniOrange