Bayer 04 Leverkusen unterliegt FCB

bayerBayer 04 Leverkusen unterliegt im Samstag Abend Spiel, dem FC Bayern München, mit 2:1

Bayer 04 Leverkusen verliert knapp

Abwärtstrend gestoppt! Nach 2 Sieglosen Partien, meldet sich der FC Bayern München in der Bundesliga wieder zurück. Es bleibt vorerst bei 3 Punkten Rückstand auf Leipzig, dem überraschenden Tabellenführer, der Fußball Bundesliga. Mit seinem ersten Bundesliga-Treffer für den FC Bayern München, avanciert Mats Hummels zum Matchwinner gegen Bayer 04 Leverkusen. Am Freitag spielt der FCB schon in Mainz, was auch live auf Sky HD Sports im Free TV übertragen wird.

Bayer vs Bayern – Spitzenspiel

75.000 Zuschauer in der wieder einmal ausverkauften Allianz Arena, sahen einen spannenden und intensiven Schlagabtausch zweier Spitzenteams. Thiagos Führungstor (30. Minute) egalisierte nur wenig später Hakan Calhanoglu (35.), in der zweiten Halbzeit besiegelte schließlich Hummels (56.) den wichtigen Dreier für den FC Bayern München. Und das Team beschenkte somit, seinen neuen Präsidenten, Uli Hoeness, gleich ein mal zum Einstand.

Rotationsmaschine Ancelotti

Der Trainer des FCB, Carlo Ancelotti wechselte wie eigentlich immer, gegen den 9. der Fußballbundesliga munter durch. Insgesamt sieben Änderungen gab es im Vergleich zum Rostov-Spiel vor drei Tagen. Nur Thiago, Robert Lewandowski, Douglas Costa und Philipp Lahm hatten auch in Russland zur Startelf gehört. Lahm begann auch erneut im Mittelfeld, dafür übernahm Joshua Kimmich die Rechtsverteidigerposition.

Zudem gab es zwei Rückkehrer in der FCB-Elf: Manuel Neuer, der in Rostov pausiert hatte, stand wieder zwischen den Pfosten, Javi Martínez spielte erstmals nach vier Wochen Verletzungspause (Oberschenkel). Auf der Ersatzbank saßen außerdem Arjen Robben und Arturo Vidal, die zuletzt nicht einsatzfähig gewesen waren.

 

Gedenkminute – offener Schlagabtausch – Sieger FCB

Nach einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen FCB-Aufstiegskapitän Adi Kunstwadl  legten beide Teams ohne großes Abtasten los. Mitte der ersten Halbzeit verflachte die Partie. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 30. Minute schafften es die Bayern schließlich wieder in den Leverkusener Strafraum – und prompt traf Thiago zum 1:0. Kurz darauf (32.) hätte Lewandowski beinahe das nächste Tor erzielt, Bernd Leno rettete jedoch für die Gäste. Die Münchner schienen die Partie in den Griff zu bekommen – und wurden kalt erwischt: Calhanoglu traf zum 1:1 (35.) – der Pausenstand.

Entschlossen kamen die Bayern aus der Kabine und versuchten, gleich wieder Druck aufzubauen – in der 56. Minute wurden sie schließlich belohnt: Erst scheiterte Costa an Leno, die anschließende Ecke nutzte Hummels zum 2:1. In der Folgezeit wurde Leverkusen aktiver, brachte die FCB-Defensive aber lange kaum in die Bredouille. Erst in der Schlussphase kamen Kevin Volland (82.) und Kevin Kampl (85.) zu gefährlichen Abschlüssen.

Für die Bayern, bei denen Robben (65.) und Franck Ribéry (74.) eingewechselt wurden, taten sich immer wieder Kontermöglichkeiten auf. Thiago (80.) und der eingewechselte Arturo Vidal (86.) hatten aber kein Abschlussglück. Am Ende blieb es beim 2:1.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
447
 Photos
342
 Followers
82
 Following
Wow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwie
Secured By miniOrange