Bayer 04 Leverkusen unterliegt FCB

bayerBayer 04 Leverkusen unterliegt im Samstag Abend Spiel, dem FC Bayern München, mit 2:1

Bayer 04 Leverkusen verliert knapp

Abwärtstrend gestoppt! Nach 2 Sieglosen Partien, meldet sich der FC Bayern München in der Bundesliga wieder zurück. Es bleibt vorerst bei 3 Punkten Rückstand auf Leipzig, dem überraschenden Tabellenführer, der Fußball Bundesliga. Mit seinem ersten Bundesliga-Treffer für den FC Bayern München, avanciert Mats Hummels zum Matchwinner gegen Bayer 04 Leverkusen. Am Freitag spielt der FCB schon in Mainz, was auch live auf Sky HD Sports im Free TV übertragen wird.

Bayer vs Bayern – Spitzenspiel

75.000 Zuschauer in der wieder einmal ausverkauften Allianz Arena, sahen einen spannenden und intensiven Schlagabtausch zweier Spitzenteams. Thiagos Führungstor (30. Minute) egalisierte nur wenig später Hakan Calhanoglu (35.), in der zweiten Halbzeit besiegelte schließlich Hummels (56.) den wichtigen Dreier für den FC Bayern München. Und das Team beschenkte somit, seinen neuen Präsidenten, Uli Hoeness, gleich ein mal zum Einstand.

Rotationsmaschine Ancelotti

Der Trainer des FCB, Carlo Ancelotti wechselte wie eigentlich immer, gegen den 9. der Fußballbundesliga munter durch. Insgesamt sieben Änderungen gab es im Vergleich zum Rostov-Spiel vor drei Tagen. Nur Thiago, Robert Lewandowski, Douglas Costa und Philipp Lahm hatten auch in Russland zur Startelf gehört. Lahm begann auch erneut im Mittelfeld, dafür übernahm Joshua Kimmich die Rechtsverteidigerposition.

Zudem gab es zwei Rückkehrer in der FCB-Elf: Manuel Neuer, der in Rostov pausiert hatte, stand wieder zwischen den Pfosten, Javi Martínez spielte erstmals nach vier Wochen Verletzungspause (Oberschenkel). Auf der Ersatzbank saßen außerdem Arjen Robben und Arturo Vidal, die zuletzt nicht einsatzfähig gewesen waren.

 

Gedenkminute – offener Schlagabtausch – Sieger FCB

Nach einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen FCB-Aufstiegskapitän Adi Kunstwadl  legten beide Teams ohne großes Abtasten los. Mitte der ersten Halbzeit verflachte die Partie. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 30. Minute schafften es die Bayern schließlich wieder in den Leverkusener Strafraum – und prompt traf Thiago zum 1:0. Kurz darauf (32.) hätte Lewandowski beinahe das nächste Tor erzielt, Bernd Leno rettete jedoch für die Gäste. Die Münchner schienen die Partie in den Griff zu bekommen – und wurden kalt erwischt: Calhanoglu traf zum 1:1 (35.) – der Pausenstand.

Entschlossen kamen die Bayern aus der Kabine und versuchten, gleich wieder Druck aufzubauen – in der 56. Minute wurden sie schließlich belohnt: Erst scheiterte Costa an Leno, die anschließende Ecke nutzte Hummels zum 2:1. In der Folgezeit wurde Leverkusen aktiver, brachte die FCB-Defensive aber lange kaum in die Bredouille. Erst in der Schlussphase kamen Kevin Volland (82.) und Kevin Kampl (85.) zu gefährlichen Abschlüssen.

Für die Bayern, bei denen Robben (65.) und Franck Ribéry (74.) eingewechselt wurden, taten sich immer wieder Kontermöglichkeiten auf. Thiago (80.) und der eingewechselte Arturo Vidal (86.) hatten aber kein Abschlussglück. Am Ende blieb es beim 2:1.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic miasanru Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
394
 Photos
303
 Followers
38
 Following
0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsiegSo, Länderspielschwachsinn vorbei und wir feiern einen verdienten Sieg gegen Leverkusen, vor allem dank eines überragenden Tores unseres Mr. Wembley. Und das, obwohl auf Social Media seit 1 Woche alle Neverkusen-Fans von einem Sieg geredet haben. Steckste nicht drin. Gute Besserung an dieser Stelle an Coco Tolisso und Rafinha! #fcbb04 #heimsieg #paderbazis #fcbayernmünchen #hundertprozentwir #neverkusen #getwellsoonboysSamma,wer hat den diese scheiße verzapft? Keine 2 Bundesliga Spieltage rum und schon die erste Länderspielpause, die keinen interessiert!

Wir konzentrieren uns weiter auf die Bundesliga und planen unsere nächste große Fanclubausfahrt zum Derby gegen den 1.FC Nürnberg, in unserer heimischen Allianz Arena.

Nach der letzten Fahrt zum Schweini Abschiedsspiel,rollt also der nächste Bus aus Paderborn in Richtung München. Wer noch ein Vorweihnachtsliches Geschenk sucht, wir hätten noch den ein oder anderen Platz frei.

Wir werden wieder in unserem schönen Bus Richtung München rollen. 
Paderborn - Kassel - Fulda - Würzbürg - München

Zu den Karten können wir leider erst 4 Wochen vorher was sagen, ist ja leider beim FCB so. Aber es werden definitiv Steher sein, das steht schon fest.

Auch werden wir uns erneut drum bemühen,euch einen schönen Aufenhalt im Bus, mit einem rund um sorglos Paket zu verschaffen. Einsteigen - abfeiern - supporten und das ganze Rückwärts zurück!

Falls Ihr Interesse habt, einfach fix eine e-Mail an
vorstand@paderbazis.de oder eine Private Nachricht hier oder über FBYES! Aller guten Dinge sind drei! Schöner 3:0-Auswärtssieg in Stuttgart - eure Meinungen zum Spiel? #vfbfcb #auswärtssieg #paderbazis #hundertprozentwir #tabellenführer #toretzka #esmüllertUnsere Gruppengegner der Gruppe E in der Champions League: Benfica, Ajax und AEK Athen. Klingt doch gut, oder? Was sagt ihr? #paderbazis #fcbayern #championsleague #hundertprozentwir #schadeschonwiedernichtsalzburgWar eine verdammt geile Tour! Endlich wieder in Paderborn.Glaub Özil ist am Bord. Auf dem Weg nach Minga. Basti die letzte Ehre erweisen.Nächster Pokalgegner steht fest. Traumlos für Rödinghausen!Jau. „Audi bedankt sich bei 75.000 Zuschauern“. Gern geschehen. Der R8 geht dann aufs Haus. Und wir bedanken uns bei Arjen, dass am Ende ein ordentlich herausgespieltes Tor steht - die Alternative wäre gewesen, das Spiel durch einen absoluten Witz-Elfer zu gewinnen. 3:1 heißt es nach einer Partie gegen Hoffenheim, in der sich King Coman offenbar schwerer verletzt hat. Von ganzem Herzen gute Besserung! #fcbtsg #remis #saisonauftakt #getwellsoonking #allezkingsley #paderbazis #hundertprozentwir #scheissdfb #videobeweisläuft
Secured By miniOrange