Bayern dominant gegen Leverkusen

fcblevDrittes Spiel, dritter Sieg! Im Bundesliga-Topspiel des dritten Spieltages hat der deutsche Rekordmeister im Duell zweier Champions-League-Teilnehmer klar die Oberhand behalten.

 

Gegen Bayer 04 Leverkusen setzte sich der FC Bayern vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena verdient mit 3:0 (1:0) durch.

Thomas Müller führte die Münchner in seinem 200. Bundesligaspiel mit zwei Toren (36./60., Foulelfmeter) auf die Siegerstraße. Arjen Robben sorgte mit einem verwandelten Handelfmeter (71.) für die endgültige Entscheidung. Mit der Maximalausbeute von neun Zählern setzte sich der amtierende Meister zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze.

Aufstellung

Drei Veränderungen nahm Pep Guardiola im Vergleich zum Last-Minute-Sieg in Sinsheim (2:1) vor. Thiago, Robert Lewandowski und Juan Bernat rückten für Jérôme Boateng (gesperrt), Medhi Benatia (verletzt) und Mario Götze (Bank) in die Anfangself. Taktisch formierte der Bayern-Trainer sein Team diesmal mit einer Viererkette, die sich bei Ballbesitz in eine Dreierreihe wandelte. Leverkusens Coach Roger Schmidt indes vertraute jener Elf, die drei Tage zuvor gegen Lazio Rom die Champions-League-Qualifikation klargemacht hatte.

Spielverlauf

Das erste Highlight gab es bereits vor dem Anpfiff, als Claudio Pizarro, neun Jahre lang in Diensten des FC Bayern, von 75.000 Zuschauern mit Standing Ovations verabschiedet wurde. Nach anfänglichem Abtasten beider Teams hielt jedoch auch das Spiel früh einen ersten Höhepunkt bereit, als Thiago nach feinem Spielzug das Leder knapp über den Kasten schlenzte (12.).

Als Leverkusen mutiger wurde, nahm der deutsche Rekordmeister richtig Fahrt auf. Im wahrsten Sinne des Wortes: Nach einem 50-Meter-Pass von Xabi Alonso überlief Douglas Costa seinen Gegenspieler Roberto Hilbert und bediente Müller, der die Bayern mit seinem 75. Tor in Führung schoss. Keine 120 Sekunden später setzte Vorbereiter Costa das Leder ans Lattenkreuz, nachdem Robben über den halben Platz gesprintet war. Glück hatten die Bayern lediglich, als Hakan Calhanoglu einen Freistoß an die Latte setzte (37.).

Der zweite Durchgang begann, wie der erste endete – temporeich! Erst tankte sich Robben in den Strafraum vor (46.), kam im letzten Moment jedoch zu Fall. Dann zündete Costa vielversprechend, letztlich jedoch erfolglos den Turbo (51.). Richtig eng wurde es, als Leno Lewandowski anschoss, der Ball aber hauchzart am Pfosten vorbeikullerte (55.). Nach einer Stunde aber durften die Bayern-Fans endlich jubeln, als Müller einen Foulelfmeter eiskalt zum 2:0 verwandelte.

Auch nach dem zweiten Treffer spielten die Münchner weiter munter nach vorne. Die endgültige Entscheidung führte der FCB per Handelfmeter herbei, den Robben (71.) ebenso sicher zum 3:0 verwandelte – der Schlusspunkt eines unterhaltsamen und emotionalen Fußballabendes.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic FahlHerr Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde
paderbazis
460
 Photos
359
 Followers
47
 Following
Die 2 Runde des DFB Pokal ist ausgelost. 
Wir treffen auf unsere Freunde aus Bochum. 
Was ein Los. Direkt vor der Haustür wieder ein mal! Sehr schön.Kaltstart in die neue Saison mit einem 2:2 gegen die Gäste aus Berlin. Lewys Doppelpack rettet uns immerhin einen Punkt zum Auftakt, in dem die Eindrücke des Supercups fortgesetzt werden. #fcbbsc #bundesliga #sowaskommtvonsowas #münchenswahreliebe #vereinsliebeistkeinefunktionärsliebe #weiterimmerweiter #paderbazis #hundertprozentwirDa ist der Transfer fix. Und vermutlich nicht der letzte! Ivan Perisic wechselt auf Leihbasis von Inter Mailand zu uns.So, erste Runde geschafft! 3:1 in Cottbus mit Toren von Lewy, Coman und Goretzka. Kann so weiter gehen, oder? #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #pokal #kotzbusAb morgen Abend hat das Leben wieder einen Sinn. SuperCup in Dortmund.

Endlich wieder Fussball <3
Wir folgen dir rund um die Welt <3

Morgen sind wir mit 10 Mann vor Ort und unterstützen unser Team.

Mögen unsere Jungs siegreich seinSachen sind nun verpackt, Zollerklärung ausgefüllt, Montag geht das Paket in die Post nach Namibia. Unser Fanclub unterstützt das Projekt @deinballfuernamibia mit einigen Sachspenden und übernimmt auch die Portokosten für die Lieferung nach Namibia.

Ihr wollt mehr zu dem Projekt erfahren? Dann schaut auf der Seite vorbei.

Dazu schicken wir Trainingssets aus Trikot und Hosen von @uhlsport.de nach Namibia.

Viel Spass damit und wir hoffen wir können euch in Zukunft tatkräftig unterstützen @sfcyouthdevelopmentMorgen ist es soweit. Der 5 NRW Verbundpokal in Lippstadt wird ausgetragen. Nicht nur das unser Nachbar Fanclub die Lipperose Lippstadt Ihr 30 Jähriges Clubbestehen feiern, nein! Der Verbundpokal wandert auch das 1 mal nach Ostwestfalen in unsere Region.

Wir werden mit Hilfe des Fanclubs Fc Bayern Fanclub Holzminden, eine Spielgemeinschaft stellen. Vielen Dank an offizieller Stelle an Sascha Zinke schon mal.

Des Weiteren würden wir jeden Gast der den Weg aus Paderborn rüber nach Lippstadt findet, begrüßen.

Lasst uns GEMEINSAM den Tag genießen, ein paar Bierchen zischen und Fußball spielen.

Wir vom Fanclub Paderbazis haben unsere Nachbarn so gut es geht unterstützt und hoffen auf spannende und faire Spiele, einen würdigen Pokalsieger und viel Spaß für alle.

________________________

Morgen gehts für einige schon um 8 Uhr los
Wir stellen nämlich unser 6mx12m Fanclub Festzelt zur Verfügung fürs Turnier und danach für die Feierei bei den Paulaners Lippstadt.

Auch stammt der Flyer von unserer Fanclubdruckerei (aus Druckerfamilie wird Fandruck)
_________________________

Also wir sehen uns morgen in Lippstadt!
Wilhelm Knepper ArenaDoublesieger 2019!
Alle reden von diesem Ter Stegen. Aber was der Neuer heute gehalten hat, zeigt wer die ganze klare Nummer 1 ist. Robben und Ribery und Rafa holen damit zum Abschied das Double 2019.

Danke Jungs für diesen GEILEN Pokalabend!

#doublesieger2019 #fcbayermünchen #paderbazis #einhundertprozentwirCAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampions
Secured By miniOrange