Bayern erleidet Rückschlag im Kampf um Tabellenspitze

Der FC Bayern München kommt nicht über ein 1:1 Remis gegen den Sportclub aus Freiburg hinaus.

Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze

Der FC Bayern München hat im Kampf um die Tabellenspitze in der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Zu Hause  gegen den Sportclub aus Freiburg ,kam man nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus und hat damit zwei Punkte auf Spitzenreiter Borussia Dortmund eingebüßt,die knapp mit (1:0 in Wolfsburg) gewonnen haben.  Serge Gnabry mit seinem ersten Treffer für die Bayern in der Bundesliga (80. Minute) und Lucas Höler (89.) sorgten für die Treffer beider Teams.

Umstellung beim Kovac Team

Niko Kovac musste nach der Verletzung von Thiago (Bänderriss im Sprunggelenk) unter der Woche umbauen und zog Joshua Kimmich von der Rechtsverteidigerposition auf die Sechs. Dafür begrüßte der 47-Jährige die zuletzt angeschlagenen Jérôme Boateng und Arjen Robben zurück in der Anfangself. 6 Wechsel insgesamt nahm der Coach vor und sein Team war lange Zeit Feld und spielerisch überlegen. Doch Freiburg brachte immer noch ein Bein dazwischen.

 In der 73. Minute scheiterte Lewandowski mit einem Kopfball an Schwolow und der Latte – zuvor war jedoch bereits auf Offensivfoul des Polen entschieden worden. So mussten die Münchner bis zur 80. Minute warten, ehe Serge Gnabry sein Team nach einer gelungenen Einzelaktion mit dem 1:0 erlöste. Die Breisgauer zeigten sich aber nicht lange geschockt und kamen nach einer Flanke von der linken Seite von Christian Günter durch Lucas Höler zum etwas glücklichen Ausgleich (89.).

Athen und Dortmund warten

Die nächsten Partien haben es dann auch in sich. Während man gegen AEK Athen das weiterkommen in der Champions League Gruppenphase klären kann, kommt es am Wochenende zu der Partie gegen Dortmund. Die Borussen sind dem FC Bayern München aktuell mit 4 Punkten vor der Nase und könnten selbst bei einer Niederlage in Dortmund, vom Platz 1 grüßen.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis

paderbazis
402
 Photos
316
 Followers
38
 Following
Ergebnis täuscht etwas. Fußballerisch über weite Strecken mal wieder ganz kalte Küche beim 2:0 gegen AEK. Wie habt ihr das Match gesehen? Gradmesser für das Spiel gegen Dortmund am Wochenende und wenn ja, wie wird‘s ausgehen? #paderbazis #hundertprozentwir #fcbaek #championsleague #heimsieg #altherrenkick #spielkulturfehlanzeige08.12.2018 Derby in der Allianz Arena gegen den 1.FC Nürnberg.

Wir setzen wieder einen Bus ein zum Derby.
Folgender Plan steht aktuell:

Abfahrt Paderborn Maspernplatz Samstag 00:00 Uhr
Besuch des Christkindlmarkts in München (Freizeit)
15.30 Uhr Anpfiff des Spiels
17.15 Uhr Abpfiff des Spiels

Optional besteht die Möglichkeit nachdem Spiel erneut auf dem Christkindlmarkt geschlossen mit ALLEN zu gehen. Ansonsten ist Rückfahrt direkt nachdem Spiel!! Kostenpunkt Mitglieder 90 Euro
Kostenpunkt Nicht-Mitglieder 100 Euro

Im Preis ist wieder das übliche wie bei unseren Fahrten mit drin.

Busfahrt, Ticket Stadion, Getränke und Essen.
Nach Anmeldung bitte binnen 7 Tagen bezahlen. Bei Fragen, hier direkt per Privater Nachricht schreiben oder an Vorstand@paderbazis.de

Fahrroute ist Paderborn - Richtung Kassel - Würzburg - München 
Beitrag darf gern geteilt werden.

#derby_die_hütte_brennt
#christkindlmarkt
#bustour_paderbazis
#allianz_arenaWir halten‘s kurz: Unser Fußball war heute, besonders in der 2. HZ, dem Wetter entsprechend. Wie fallen Eure Eindrücke aus? #paderbazis #hundertprozentwir #pokal #auswärtssieg #svrfcbTrotz Videobeweis: Auswärtssieg in Mainz. Gute Besserung an Leon Goretzka! Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #hundertprozentwir #auswärtssieg #thiagoooaaal #fsvfcb #fckdfbAufgabe in Athen gelöst. Über die Spielweise sollte aber nochmal geredet werden. Wie habt ihr‘s gesehen? #auswärtssieg #aekfcb #championsleague #hundertprozentwir #paderbazis #fcbayernmünchenGANZ wichtige Reaktion der Mannschaft. Vor allem in Zeiten von selbstgemachter Unruhe im Verein sind Spiele wie heute extrem wichtig. 3:1 heißt es beim Gastspiel in Wolfsburg. Hoffentlich war der Platzverweis gegen Arjen mit dem Vorstand abgesprochen, sonst morgen direkt wieder Wut-PK. Schreibt uns Eure Eindrücke zum Spiel! #hunderprozentwir #paderbazis #wobfcb #auswärtssieg #lewangoalski #james #diewürdedesmenschenistunantastbar #juanbernatEin sehr weiser Titan sagte einmal: Ausflug in die Turnhalle: Check ✔️ In einem für uns äußerst effektiven Spiel gewinnen wir durch die Tore von James und Lewandowski 2:0. Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #fcbayern #s04fcb #auswärtssieg #hundertprozentwir0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsieg
Secured By miniOrange