Bayern kämpft sich ins Halbfinale

Halbfinale

Halbfinale Jaaaaawohl!!! Der FC Bayern steht zum fünften Mal in Folge im Halbfinale der Champions League! Bei Benfica Lissabon holte der deutsche Rekordmeister ein 2:2 (1:1)-Unentschieden und qualifizierte sich nicht zuletzt dank des 1:0-Hinspielsieges für die Runde der letzten Vier.

 

Dort wartet nun im Halbfinale Real Madrid, Stadtrivale Atlético oder Manchester City.

Quasi aus dem Nichts brachte Raul Jiménez (27.) das Estádio da Luz zum Beben. Arturo Vidal glich mit einem fulminanten Schuss (38.) noch vor der Pause aus, Thomas Müller (52.) legte nach dem Seitenwechsel nach. Talisca (76.) traf per Freistoß zwar noch zum 2:2-Ausgleich, in Gefahr geriet das Weiterkommen der Münchner jedoch nicht mehr. Halbfinale, wir kommen!

Aufstellung

Auf beiden Seiten gab es Überraschungen auf dem Aufstellungsbogen. Pep Guardiola ließ Robert Lewandowski zunächst draußen und bot stattdessen Müller als alleinige Sturmspitze in einem 4-1-4-1 auf. Sollte sich das auszahlen auf den Weg ins Halbfinale? Zudem nahm im Vergleich zum Hinspiel Juan Bernat auf der Bank Platz. Neu in die Mannschaft kamen dafür Javi Martínez und Xabi Alonso.

Bei Benfica indes fehlte neben dem gelbgesperrten Jonas überraschenderweise auch Sturmpartner Konstantinos Mitroglou im Aufgebot. Nicht gereicht hat die Zeit für den angeschlagenen Nico Gaitan, der bereits das Abschlusstraining verpasst hatte. Für das Trio durften Eduardo Salvio, Raul Jimenez und Mehdi Carcela-Gonzalez von Beginn an ran.

Spielverlauf

Gänsehautfeeling erwarteten Müller & Co. im Hexenkessel Estádio da Luz. Der Sieger erreicht das Halbfinale – und sie bekamen den Hexenkessel auch. Beeindrucken ließen sich die Bayern jedoch nicht, Spiel und Stimmung bekam der FCB trotz Benficas früher Freistoßchance (3.) schnell in den Griff. Müller (19.) und Vidal (22.) landeten erste Wirkungstreffer, die Gastgeber zogen sich weit zurück. Jiménez‘ Führungstreffer (27.) kam aus dem Nichts – und der Glutofen von Lissabon explodierte förmlich.

Aus der Euphorie heraus wollte Benfica nachlegen. Gut für die Bayern, dass der freistehende Jiménez (30.) kurz darauf seinen zweiten Treffer verpasste – da waren die Münchner kurz nicht auf Ballhöhe. Doch der deutsche Rekordmeister berappelte sich schnell: Eine Flanke von Philipp Lahm konnte Benfica-Keeper Ederson nur in die Mitte abwehren, Vidals Risikoschuss (38.) wurde mit dem so, so wichtigen Ausgleich belohnt.

Überpünktlich kehrten die Münchner aus der Kabine zurück – und führten gleich mit ihrer ersten echten Chance eine kleine Vorentscheidung herbei, als Müller eine kluge Kopfballablage von Martínez ins Tor drückte (52.) – 2:1! Jetzt brauchte Benfica also mindestens noch drei Tore, um das Weiterkommen der Münchner zu gefährden.

Die Bayern schienen einem dritten Treffer näher zu sein als Benfica dem Ausgleich – bis Talisco Benficas enthusiastischen Fans mit einem direkt verwandelten Freistoß (76.) nochmal Hoffnung machte. Es blieb jedoch beim 2:2 – und der FC Bayern steht folglich völlig verdient im Halbfinale der Königsklasse! Auf wen die Münchner dort treffen, wird am Freitagmittag ausgelost.

Der FCB erreicht das Halbfinale zum 6ten mal in Folge, was Vereinsrekord ist. So darf es gerne weiter gehen.

 

 

 

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic krugi83 Twitter Pic FahlHerr Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac
paderbazis
467
 Photos
366
 Followers
46
 Following
Stabiles 3:0 beim Champions League-Auftakt gegen Roter Stern Belgrad. Kann so weitergehen, oder? #fcb #championsleague #heimsieg #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiterFür unsere geplante Bustour zum Topspiel gegen Borussia Dortmund, sind noch 5 Plätze im Bus (ohne Spieltags-Ticket) verfügbar. 
Solltet Ihr nur eine Anreisemöglichkeit suchen,meldet euch bei uns via Privater Nachricht oder bei Juca Durrant

Fahrtroute:

Paderborn - Kassel - München

Abfahrt:

Paderborn 06:00 Uhr
Kassel ca 07:15 Uhr 
München ca 15:30 Uhr

Abfahrt 
München ca 00:00 UhrLeck mich am Arsch. 6:1 heißt es nach zähem Beginn gegen die Gäste aus Mainz. Jetzt nicht überheblich werden, sondern weitermachen! Fazit des Tages: Pavard offensiv hui, defensiv pfui! #paderbazis #hunderprozentwir #fcbfsv #heimsieg #alabooooom #weiterimmerweiterUnsere Gruppengegner für die Königsklasse sind der Verlierer des letzten Finales, Tottenham Hotspur und die Rekordmeister aus Griechenland, Olympiakos Piräus und Serbien, Roter Stern Belgrad. Was sagt ihr zu diesem Los? #paderbazis #hunderprozentwir #championsleague #königsklasse #auslosung #tottenham #olympiacos #crvenazvezdaWeltklasse Lewy mit Dreierpack. Buli-Debüt von Coutinho, Hernandez und Perisic. 3:0 in der komischen Turnhalle in Gelsenkirchen und ein ganz anderes Bild als zum Auftakt stehen unterm Strich! #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiterGestern schon leicht angeteasert, heute offiziell vorgestellt. Der Fanclub Paderbazis arbeitet in Kooperation mit der Ultra Sites Medienagentur zusammen.
Wir promoten gerne das Wordpress Plugin Willkommen Coutinho. Der Brasilianer wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr an die Isar. Wir besitzen eine Kaufoption für kolportierte 120 Million Euro.

Phillipe Coutinho wird mit der Rückennummer 10 auflaufen. Königstransfer?Die 2 Runde des DFB Pokal ist ausgelost. 
Wir treffen auf unsere Freunde aus Bochum. 
Was ein Los. Direkt vor der Haustür wieder ein mal! Sehr schön.Kaltstart in die neue Saison mit einem 2:2 gegen die Gäste aus Berlin. Lewys Doppelpack rettet uns immerhin einen Punkt zum Auftakt, in dem die Eindrücke des Supercups fortgesetzt werden. #fcbbsc #bundesliga #sowaskommtvonsowas #münchenswahreliebe #vereinsliebeistkeinefunktionärsliebe #weiterimmerweiter #paderbazis #hundertprozentwir
Secured By miniOrange