Bayern Magazin präsentiert Paderbazis e.V.

MagazinBayern Magazin präsentiert Paderbazis e.V., in Ihrer aktuellen Ausgabe. 

Magazin präsentiert Fanclub Paderbazis e.V.

Nun ist es endlich soweit. Heute bekamen wir von der FCB Fanclubbetreuung mitgeteilt, das wir in der aktuellen Ausgabe, als Fanclub vorgestellt werden. In dem Magazin erfahrt Ihr nicht nur alles über den FC Bayern München, sondern auch über den Fanclub Paderbazis e.V. aus Paderborn. Wir stellen uns dort im Magazin ein wenig vor, berichten über den Fancluballtag und was wir schon alles erlebt haben.

Vorstellung im Bayern-Magazin 

Unserem Fanclub-Präsidenten, Juca Durrant wurden hierzu mehrere Fragen gestellt, die er dem FCB Magazin, natürlich gerne beantwortete. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an den FC Bayern München, der sowas seinen Fanclubs möglich macht.

Komplette Interview im Magazin

FCB: Zu welchen Anlass wurde euer Fanclub gegründet?
Paderbazis e.V.: Der Fanclub Paderbazis e.V. wurde im Jahr 2013 nach der verdauten Pleite, im Finale dahoam, das wir im Olympiastadion miterlebt hatten, gegründet und Anfang 2015 offiziell beim FC Bayern angemeldet. Seitdem repräsentieren wir im Raum Paderborn-Bad Driburg den FC Bayern München. Uns war wichtig, ein familäres Umfeld zu schaffen, ganz nach der FCB Mentatlität: “Mia san Mia”. Die Mitglieder in unserem Fanclub sind bunt gemischt: egal ob alt oder jung, Schüler oder Manager, bei uns ist alles vertreten, doch im roten Dress sind wir alle gleich!

FCB: Was bedeutet der Fanclubname?
Paderbazis
e.V.
: “Paderbazis”, besteht aus unserer Herkunft (Paderborn) und dem Wort “Bazis”, welches wohl jedem geläufig ist, der sich für den FC Bayern interessiert. Uns war bei der Namensgebung wichtig, einen Bezug zwischen unserer Heimat und dem FC Bayern München herzustellen.

FCB: Welche Aktivitäten zeichnen den Fanclub aus?
Paderbazis e.V.:
 Wir veranstalten Public-Viewing-Events, um allen Bayern-Fans in der Region eine Heimat zu geben. So kann ein Austausch unter Gleichgesinnten stattfinden. Des Weiteren organisieren wir Fanclubfahrten mit befreundeten Fanclubs. Wir werden den ersten Freiwerk OWLCup2017 austragen, um noch mehr auf die Region aufmerksam zu machen und einen schönen Tag mit weiteren FCB-Fanclubs aus der Region zu verbringen.

FCB: Habt Ihr ein besonderes Fanclubmitglied?
Paderbazis e.V.:
 Ja, jedes einzelne Mitglied ist bei uns besonders. Doch hervorheben könnte man unseren Gerhard, der sich nicht nur als Mitglied bei uns einen Namen gemacht hat, sondern auch in Paderborn eine Mannschaft trainiert, die komplett aus Menschen mit Handicap besteht. Egal wie hoch Sie auch mal verlieren, er gibt Ihnen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, Spaß zu haben und als das wahrgenommen zu werden, was Sie schlussendlich sind: Menschen wie Du und Ich.

FCB: Woher kommt Ihr genau und wie viele Kilometer liegen zwischen Eurem Fanclub und der Allianz Arena?
Paderbazis e.V.:
 Der größte Teil von uns kommt aus Paderborn und es liegen ca. 550-600 Kilomoter zwischen uns und der schönsten Arena der Welt. Aber wir haben Mitglieder in München,Konstanz und mitten in NRW. 

FCB: Habt Ihr ein eigenes Club-Heim?
Paderbazis e.V.:
Nein, das haben wir nicht, dennoch schauen wir die Spiele gemeinsam in unserer Stamm-Location.

FCB: Pflegt Euer Fanclub Freundschaften zu anderen (Bayern) Fanclubs?
Paderbazis e.V.:
Mit den Fanclubs “La Bestia Negra Lüdenscheid, Bavaria Erkelenz und den Lipperosen” sind wir eng verbunden. Die Freundschaften entstanden auf Fahrten, in der Südkurve, auf Verbandssitzungen oder durch die Fangemeinschaft FCB NRW

FCB: Wie alt sind das jüngste und älteste Mitglied?
Paderbazis e.V.: 
Unser jüngstes Mitglied ist gerade frische 9 Jahre und das älteste 45 Jahre. Unser Fanclub ist bunt gemischt mit Familien,Geschwistern,Frauen und Kindern. Aber das macht es gerade aus: der FC Bayern ist eine Familie, genauso wie unser Fanclub.

FCB: Was Ihr sonst noch erzählen wollt…
Paderbazis e.V.: 
Das Erlebnis, Manuel Neuer im Rahmen der Neujahrsbesuche 2015 in Recklinghausen zu Gast zu haben und neben Ihm zu stehen, war der absolute Wahnsinn. Unsere Kids schwärmen noch heute in der Schule von diesem Event. Dafür kann man einfach nur “Danke” an den FC Bayern München sagen, dass Ihr uns Fanclubs diese Möglichkeit bietet. Und unsere Kinder sowie uns alle damit einfach glücklich macht.

 

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
436
 Photos
341
 Followers
80
 Following
Boooooom! 6:0 heißt es nach 90 Minuten gegen Mainz. James mit Dreierpack und Phonzie mit seinem Debüttreffer! Damit bleibt die Tabellenführung in unserer Hand - in Dortmund haben sie die Haare schön und in München das Torverhältnis! #paderbazis #hunderprozentwir #heimsieg #fcbayernmünchen #phonzie #jameseldiez #lewangoalski #kingcoman #werwirddeutschermeisterbvbborussiaFinito. 1:3 heißt es nach 90 Minuten gegen Liverpool. Aber es gab schon schlimmere Situationen, in denen wir ausgeschieden sind. Dann jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft! 💪🏻 #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiter #sterndessüdens #liebeLeck mich doch einer am Knie... was ein Spiel! 6:0 gegen die VW-Werksmannschaft und die ALLEINIGE TABELLENFÜHRUNG! Spiel 1 für Thomas, Jerome und Mats nach der unehrenhaften Entlassung durch den bundesdeutschen Chef-Sackkrauler, die ein tolles Spiel machen. Lewy ist mit dem heutigen Spiel der erfolgreichste ausländische Bundesliga-Schütze Am Mittwoch kommt dann Liverpool zu Besuch - wie geht's aus, eurer Meinung nach? #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #tabellenführer #weiterimmerweiter #tagevollersonne##Info##
Durch die Abstimmung der Mitglieder des Fanclubs Paderbazis,wurde mit dem heutigen Tag beschlossen, die e.V. aufzulösen. So das wir ab sofort, das Kürzel e.V nicht mehr offiziell in unserem Namen führen werden. Und weitesgehend auf allen Seiten diese Änderungen durchführen werden. 
Dieses hat diverse interne Gründe, zwecks der Haftung des Vorstandes. Zudem müssen wir Satzesänderungen nun dem Amtsgericht (Vereinsregister) nicht mehr mitteilen, sobald die e.V. abgemeldet ist.

#hundertprozentwir
#fanclub_paderbazis
#paderbazis
#eV_ade

P.S: Es geht rein um die e.V und nicht um den gesamten Fanclub!Überragend! Mit unserem 5:1 in Gladbach sind wir jetzt punktgleich mit den Zecken - was sagt ihr zum Spiel? Wie gehts jetzt weiter? #paderbazis #auswärtssieg #bmgfcb #diejagdgehtweiter #hunderprozentwir #maschinez #esmüllertwieder #lewangoalski #gnabryfußballgottKann irgendjemand diesem Mann bitte ein Denkmal bauen? Nachdem er in Anfield bereits der beste Mann war, köpft uns Javi Martinez heute zum Sieg gegen Hertha und, viel wichtiger, zur Punktgleichheit mit den Zecken! Jetzt schauen wir morgen alle auf Leverkusen! #fcbbsc #paderbazis #hundertprozentwir #weiterimmerweiter #javimaschinezPoah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozial
Secured By miniOrange