Bayern Magazin präsentiert Paderbazis e.V.

MagazinBayern Magazin präsentiert Paderbazis e.V., in Ihrer aktuellen Ausgabe. 

Magazin präsentiert Fanclub Paderbazis e.V.

Nun ist es endlich soweit. Heute bekamen wir von der FCB Fanclubbetreuung mitgeteilt, das wir in der aktuellen Ausgabe, als Fanclub vorgestellt werden. In dem Magazin erfahrt Ihr nicht nur alles über den FC Bayern München, sondern auch über den Fanclub Paderbazis e.V. aus Paderborn. Wir stellen uns dort im Magazin ein wenig vor, berichten über den Fancluballtag und was wir schon alles erlebt haben.

Vorstellung im Bayern-Magazin 

Unserem Fanclub-Präsidenten, Juca Durrant wurden hierzu mehrere Fragen gestellt, die er dem FCB Magazin, natürlich gerne beantwortete. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an den FC Bayern München, der sowas seinen Fanclubs möglich macht.

Komplette Interview im Magazin

FCB: Zu welchen Anlass wurde euer Fanclub gegründet?
Paderbazis e.V.: Der Fanclub Paderbazis e.V. wurde im Jahr 2013 nach der verdauten Pleite, im Finale dahoam, das wir im Olympiastadion miterlebt hatten, gegründet und Anfang 2015 offiziell beim FC Bayern angemeldet. Seitdem repräsentieren wir im Raum Paderborn-Bad Driburg den FC Bayern München. Uns war wichtig, ein familäres Umfeld zu schaffen, ganz nach der FCB Mentatlität: “Mia san Mia”. Die Mitglieder in unserem Fanclub sind bunt gemischt: egal ob alt oder jung, Schüler oder Manager, bei uns ist alles vertreten, doch im roten Dress sind wir alle gleich!

FCB: Was bedeutet der Fanclubname?
Paderbazis
e.V.
: “Paderbazis”, besteht aus unserer Herkunft (Paderborn) und dem Wort “Bazis”, welches wohl jedem geläufig ist, der sich für den FC Bayern interessiert. Uns war bei der Namensgebung wichtig, einen Bezug zwischen unserer Heimat und dem FC Bayern München herzustellen.

FCB: Welche Aktivitäten zeichnen den Fanclub aus?
Paderbazis e.V.:
 Wir veranstalten Public-Viewing-Events, um allen Bayern-Fans in der Region eine Heimat zu geben. So kann ein Austausch unter Gleichgesinnten stattfinden. Des Weiteren organisieren wir Fanclubfahrten mit befreundeten Fanclubs. Wir werden den ersten Freiwerk OWLCup2017 austragen, um noch mehr auf die Region aufmerksam zu machen und einen schönen Tag mit weiteren FCB-Fanclubs aus der Region zu verbringen.

FCB: Habt Ihr ein besonderes Fanclubmitglied?
Paderbazis e.V.:
 Ja, jedes einzelne Mitglied ist bei uns besonders. Doch hervorheben könnte man unseren Gerhard, der sich nicht nur als Mitglied bei uns einen Namen gemacht hat, sondern auch in Paderborn eine Mannschaft trainiert, die komplett aus Menschen mit Handicap besteht. Egal wie hoch Sie auch mal verlieren, er gibt Ihnen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, Spaß zu haben und als das wahrgenommen zu werden, was Sie schlussendlich sind: Menschen wie Du und Ich.

FCB: Woher kommt Ihr genau und wie viele Kilometer liegen zwischen Eurem Fanclub und der Allianz Arena?
Paderbazis e.V.:
 Der größte Teil von uns kommt aus Paderborn und es liegen ca. 550-600 Kilomoter zwischen uns und der schönsten Arena der Welt. Aber wir haben Mitglieder in München,Konstanz und mitten in NRW. 

FCB: Habt Ihr ein eigenes Club-Heim?
Paderbazis e.V.:
Nein, das haben wir nicht, dennoch schauen wir die Spiele gemeinsam in unserer Stamm-Location.

FCB: Pflegt Euer Fanclub Freundschaften zu anderen (Bayern) Fanclubs?
Paderbazis e.V.:
Mit den Fanclubs “La Bestia Negra Lüdenscheid, Bavaria Erkelenz und den Lipperosen” sind wir eng verbunden. Die Freundschaften entstanden auf Fahrten, in der Südkurve, auf Verbandssitzungen oder durch die Fangemeinschaft FCB NRW

FCB: Wie alt sind das jüngste und älteste Mitglied?
Paderbazis e.V.: 
Unser jüngstes Mitglied ist gerade frische 9 Jahre und das älteste 45 Jahre. Unser Fanclub ist bunt gemischt mit Familien,Geschwistern,Frauen und Kindern. Aber das macht es gerade aus: der FC Bayern ist eine Familie, genauso wie unser Fanclub.

FCB: Was Ihr sonst noch erzählen wollt…
Paderbazis e.V.: 
Das Erlebnis, Manuel Neuer im Rahmen der Neujahrsbesuche 2015 in Recklinghausen zu Gast zu haben und neben Ihm zu stehen, war der absolute Wahnsinn. Unsere Kids schwärmen noch heute in der Schule von diesem Event. Dafür kann man einfach nur “Danke” an den FC Bayern München sagen, dass Ihr uns Fanclubs diese Möglichkeit bietet. Und unsere Kinder sowie uns alle damit einfach glücklich macht.

 

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
26 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
454
 Photos
356
 Followers
84
 Following
Morgen ist es soweit. Der 5 NRW Verbundpokal in Lippstadt wird ausgetragen. Nicht nur das unser Nachbar Fanclub die Lipperose Lippstadt Ihr 30 Jähriges Clubbestehen feiern, nein! Der Verbundpokal wandert auch das 1 mal nach Ostwestfalen in unsere Region.

Wir werden mit Hilfe des Fanclubs Fc Bayern Fanclub Holzminden, eine Spielgemeinschaft stellen. Vielen Dank an offizieller Stelle an Sascha Zinke schon mal.

Des Weiteren würden wir jeden Gast der den Weg aus Paderborn rüber nach Lippstadt findet, begrüßen.

Lasst uns GEMEINSAM den Tag genießen, ein paar Bierchen zischen und Fußball spielen.

Wir vom Fanclub Paderbazis haben unsere Nachbarn so gut es geht unterstützt und hoffen auf spannende und faire Spiele, einen würdigen Pokalsieger und viel Spaß für alle.

________________________

Morgen gehts für einige schon um 8 Uhr los
Wir stellen nämlich unser 6mx12m Fanclub Festzelt zur Verfügung fürs Turnier und danach für die Feierei bei den Paulaners Lippstadt.

Auch stammt der Flyer von unserer Fanclubdruckerei (aus Druckerfamilie wird Fandruck)
_________________________

Also wir sehen uns morgen in Lippstadt!
Wilhelm Knepper ArenaDoublesieger 2019!
Alle reden von diesem Ter Stegen. Aber was der Neuer heute gehalten hat, zeigt wer die ganze klare Nummer 1 ist. Robben und Ribery und Rafa holen damit zum Abschied das Double 2019.

Danke Jungs für diesen GEILEN Pokalabend!

#doublesieger2019 #fcbayermünchen #paderbazis #einhundertprozentwirCAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampionsSch... VAR macht also die Meisterschaft wieder spannend. Gratulation an den Kölner Blindenkeller!

Wieso man allerdings, wenn man aus eigener Kraft (!) Meister werden kann, so blutleer, einfallslos und behäbig spielt oder wieso Arjen fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, müssen andere Leute erklären. 
Dann halt nächste Woche zuhause gegen Frankfurt!

#paderbazis #hunderprozentwir #scheissdfb #fussballmafiadfb #weiterimmerweiterGeschafft! Arjen wieder da, 3:1 gegen Hannover, erstmal 5 Punkte auf die Zecken. Nachher drücken wir mal Werder die Daumen, vielleicht denkt Pizza ja an seinen anderen Herzensverein... #paderbazis #hundertprozentwir #heimsieg #fcbh96 #arjenrobben #comebackDa spielen uns die Schlümpfe gestern einen riesen Matchball zu und am Ende müssen wir heilfroh sein, überhaupt noch einen Punkt aus dem Derby gegen diese Mannschaft bei Fürth mitzunehmen. Reine Kopfsache. #paderbazis #hunderprozentwir #derby #weiterimmerweiterRichtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/
Secured By miniOrange