Bayern Magazin präsentiert Paderbazis e.V.

MagazinBayern Magazin präsentiert Paderbazis e.V., in Ihrer aktuellen Ausgabe. 

Magazin präsentiert Fanclub Paderbazis e.V.

Nun ist es endlich soweit. Heute bekamen wir von der FCB Fanclubbetreuung mitgeteilt, das wir in der aktuellen Ausgabe, als Fanclub vorgestellt werden. In dem Magazin erfahrt Ihr nicht nur alles über den FC Bayern München, sondern auch über den Fanclub Paderbazis e.V. aus Paderborn. Wir stellen uns dort im Magazin ein wenig vor, berichten über den Fancluballtag und was wir schon alles erlebt haben.

Vorstellung im Bayern-Magazin 

Unserem Fanclub-Präsidenten, Juca Durrant wurden hierzu mehrere Fragen gestellt, die er dem FCB Magazin, natürlich gerne beantwortete. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an den FC Bayern München, der sowas seinen Fanclubs möglich macht.

Komplette Interview im Magazin

FCB: Zu welchen Anlass wurde euer Fanclub gegründet?
Paderbazis e.V.: Der Fanclub Paderbazis e.V. wurde im Jahr 2013 nach der verdauten Pleite, im Finale dahoam, das wir im Olympiastadion miterlebt hatten, gegründet und Anfang 2015 offiziell beim FC Bayern angemeldet. Seitdem repräsentieren wir im Raum Paderborn-Bad Driburg den FC Bayern München. Uns war wichtig, ein familäres Umfeld zu schaffen, ganz nach der FCB Mentatlität: “Mia san Mia”. Die Mitglieder in unserem Fanclub sind bunt gemischt: egal ob alt oder jung, Schüler oder Manager, bei uns ist alles vertreten, doch im roten Dress sind wir alle gleich!

FCB: Was bedeutet der Fanclubname?
Paderbazis
e.V.
: “Paderbazis”, besteht aus unserer Herkunft (Paderborn) und dem Wort “Bazis”, welches wohl jedem geläufig ist, der sich für den FC Bayern interessiert. Uns war bei der Namensgebung wichtig, einen Bezug zwischen unserer Heimat und dem FC Bayern München herzustellen.

FCB: Welche Aktivitäten zeichnen den Fanclub aus?
Paderbazis e.V.:
 Wir veranstalten Public-Viewing-Events, um allen Bayern-Fans in der Region eine Heimat zu geben. So kann ein Austausch unter Gleichgesinnten stattfinden. Des Weiteren organisieren wir Fanclubfahrten mit befreundeten Fanclubs. Wir werden den ersten Freiwerk OWLCup2017 austragen, um noch mehr auf die Region aufmerksam zu machen und einen schönen Tag mit weiteren FCB-Fanclubs aus der Region zu verbringen.

FCB: Habt Ihr ein besonderes Fanclubmitglied?
Paderbazis e.V.:
 Ja, jedes einzelne Mitglied ist bei uns besonders. Doch hervorheben könnte man unseren Gerhard, der sich nicht nur als Mitglied bei uns einen Namen gemacht hat, sondern auch in Paderborn eine Mannschaft trainiert, die komplett aus Menschen mit Handicap besteht. Egal wie hoch Sie auch mal verlieren, er gibt Ihnen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, Spaß zu haben und als das wahrgenommen zu werden, was Sie schlussendlich sind: Menschen wie Du und Ich.

FCB: Woher kommt Ihr genau und wie viele Kilometer liegen zwischen Eurem Fanclub und der Allianz Arena?
Paderbazis e.V.:
 Der größte Teil von uns kommt aus Paderborn und es liegen ca. 550-600 Kilomoter zwischen uns und der schönsten Arena der Welt. Aber wir haben Mitglieder in München,Konstanz und mitten in NRW. 

FCB: Habt Ihr ein eigenes Club-Heim?
Paderbazis e.V.:
Nein, das haben wir nicht, dennoch schauen wir die Spiele gemeinsam in unserer Stamm-Location.

FCB: Pflegt Euer Fanclub Freundschaften zu anderen (Bayern) Fanclubs?
Paderbazis e.V.:
Mit den Fanclubs “La Bestia Negra Lüdenscheid, Bavaria Erkelenz und den Lipperosen” sind wir eng verbunden. Die Freundschaften entstanden auf Fahrten, in der Südkurve, auf Verbandssitzungen oder durch die Fangemeinschaft FCB NRW

FCB: Wie alt sind das jüngste und älteste Mitglied?
Paderbazis e.V.: 
Unser jüngstes Mitglied ist gerade frische 9 Jahre und das älteste 45 Jahre. Unser Fanclub ist bunt gemischt mit Familien,Geschwistern,Frauen und Kindern. Aber das macht es gerade aus: der FC Bayern ist eine Familie, genauso wie unser Fanclub.

FCB: Was Ihr sonst noch erzählen wollt…
Paderbazis e.V.: 
Das Erlebnis, Manuel Neuer im Rahmen der Neujahrsbesuche 2015 in Recklinghausen zu Gast zu haben und neben Ihm zu stehen, war der absolute Wahnsinn. Unsere Kids schwärmen noch heute in der Schule von diesem Event. Dafür kann man einfach nur “Danke” an den FC Bayern München sagen, dass Ihr uns Fanclubs diese Möglichkeit bietet. Und unsere Kinder sowie uns alle damit einfach glücklich macht.

 

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic miasanru Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
394
 Photos
303
 Followers
38
 Following
0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsiegSo, Länderspielschwachsinn vorbei und wir feiern einen verdienten Sieg gegen Leverkusen, vor allem dank eines überragenden Tores unseres Mr. Wembley. Und das, obwohl auf Social Media seit 1 Woche alle Neverkusen-Fans von einem Sieg geredet haben. Steckste nicht drin. Gute Besserung an dieser Stelle an Coco Tolisso und Rafinha! #fcbb04 #heimsieg #paderbazis #fcbayernmünchen #hundertprozentwir #neverkusen #getwellsoonboysSamma,wer hat den diese scheiße verzapft? Keine 2 Bundesliga Spieltage rum und schon die erste Länderspielpause, die keinen interessiert!

Wir konzentrieren uns weiter auf die Bundesliga und planen unsere nächste große Fanclubausfahrt zum Derby gegen den 1.FC Nürnberg, in unserer heimischen Allianz Arena.

Nach der letzten Fahrt zum Schweini Abschiedsspiel,rollt also der nächste Bus aus Paderborn in Richtung München. Wer noch ein Vorweihnachtsliches Geschenk sucht, wir hätten noch den ein oder anderen Platz frei.

Wir werden wieder in unserem schönen Bus Richtung München rollen. 
Paderborn - Kassel - Fulda - Würzbürg - München

Zu den Karten können wir leider erst 4 Wochen vorher was sagen, ist ja leider beim FCB so. Aber es werden definitiv Steher sein, das steht schon fest.

Auch werden wir uns erneut drum bemühen,euch einen schönen Aufenhalt im Bus, mit einem rund um sorglos Paket zu verschaffen. Einsteigen - abfeiern - supporten und das ganze Rückwärts zurück!

Falls Ihr Interesse habt, einfach fix eine e-Mail an
vorstand@paderbazis.de oder eine Private Nachricht hier oder über FBYES! Aller guten Dinge sind drei! Schöner 3:0-Auswärtssieg in Stuttgart - eure Meinungen zum Spiel? #vfbfcb #auswärtssieg #paderbazis #hundertprozentwir #tabellenführer #toretzka #esmüllertUnsere Gruppengegner der Gruppe E in der Champions League: Benfica, Ajax und AEK Athen. Klingt doch gut, oder? Was sagt ihr? #paderbazis #fcbayern #championsleague #hundertprozentwir #schadeschonwiedernichtsalzburgWar eine verdammt geile Tour! Endlich wieder in Paderborn.Glaub Özil ist am Bord. Auf dem Weg nach Minga. Basti die letzte Ehre erweisen.Nächster Pokalgegner steht fest. Traumlos für Rödinghausen!Jau. „Audi bedankt sich bei 75.000 Zuschauern“. Gern geschehen. Der R8 geht dann aufs Haus. Und wir bedanken uns bei Arjen, dass am Ende ein ordentlich herausgespieltes Tor steht - die Alternative wäre gewesen, das Spiel durch einen absoluten Witz-Elfer zu gewinnen. 3:1 heißt es nach einer Partie gegen Hoffenheim, in der sich King Coman offenbar schwerer verletzt hat. Von ganzem Herzen gute Besserung! #fcbtsg #remis #saisonauftakt #getwellsoonking #allezkingsley #paderbazis #hundertprozentwir #scheissdfb #videobeweisläuft
Secured By miniOrange