Bayern Magazin präsentiert Paderbazis e.V.

MagazinBayern Magazin präsentiert Paderbazis e.V., in Ihrer aktuellen Ausgabe. 

Magazin präsentiert Fanclub Paderbazis e.V.

Nun ist es endlich soweit. Heute bekamen wir von der FCB Fanclubbetreuung mitgeteilt, das wir in der aktuellen Ausgabe, als Fanclub vorgestellt werden. In dem Magazin erfahrt Ihr nicht nur alles über den FC Bayern München, sondern auch über den Fanclub Paderbazis e.V. aus Paderborn. Wir stellen uns dort im Magazin ein wenig vor, berichten über den Fancluballtag und was wir schon alles erlebt haben.

Vorstellung im Bayern-Magazin 

Unserem Fanclub-Präsidenten, Juca Durrant wurden hierzu mehrere Fragen gestellt, die er dem FCB Magazin, natürlich gerne beantwortete. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an den FC Bayern München, der sowas seinen Fanclubs möglich macht.

Komplette Interview im Magazin

FCB: Zu welchen Anlass wurde euer Fanclub gegründet?
Paderbazis e.V.: Der Fanclub Paderbazis e.V. wurde im Jahr 2013 nach der verdauten Pleite, im Finale dahoam, das wir im Olympiastadion miterlebt hatten, gegründet und Anfang 2015 offiziell beim FC Bayern angemeldet. Seitdem repräsentieren wir im Raum Paderborn-Bad Driburg den FC Bayern München. Uns war wichtig, ein familäres Umfeld zu schaffen, ganz nach der FCB Mentatlität: “Mia san Mia”. Die Mitglieder in unserem Fanclub sind bunt gemischt: egal ob alt oder jung, Schüler oder Manager, bei uns ist alles vertreten, doch im roten Dress sind wir alle gleich!

FCB: Was bedeutet der Fanclubname?
Paderbazis
e.V.
: “Paderbazis”, besteht aus unserer Herkunft (Paderborn) und dem Wort “Bazis”, welches wohl jedem geläufig ist, der sich für den FC Bayern interessiert. Uns war bei der Namensgebung wichtig, einen Bezug zwischen unserer Heimat und dem FC Bayern München herzustellen.

FCB: Welche Aktivitäten zeichnen den Fanclub aus?
Paderbazis e.V.:
 Wir veranstalten Public-Viewing-Events, um allen Bayern-Fans in der Region eine Heimat zu geben. So kann ein Austausch unter Gleichgesinnten stattfinden. Des Weiteren organisieren wir Fanclubfahrten mit befreundeten Fanclubs. Wir werden den ersten Freiwerk OWLCup2017 austragen, um noch mehr auf die Region aufmerksam zu machen und einen schönen Tag mit weiteren FCB-Fanclubs aus der Region zu verbringen.

FCB: Habt Ihr ein besonderes Fanclubmitglied?
Paderbazis e.V.:
 Ja, jedes einzelne Mitglied ist bei uns besonders. Doch hervorheben könnte man unseren Gerhard, der sich nicht nur als Mitglied bei uns einen Namen gemacht hat, sondern auch in Paderborn eine Mannschaft trainiert, die komplett aus Menschen mit Handicap besteht. Egal wie hoch Sie auch mal verlieren, er gibt Ihnen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, Spaß zu haben und als das wahrgenommen zu werden, was Sie schlussendlich sind: Menschen wie Du und Ich.

FCB: Woher kommt Ihr genau und wie viele Kilometer liegen zwischen Eurem Fanclub und der Allianz Arena?
Paderbazis e.V.:
 Der größte Teil von uns kommt aus Paderborn und es liegen ca. 550-600 Kilomoter zwischen uns und der schönsten Arena der Welt. Aber wir haben Mitglieder in München,Konstanz und mitten in NRW. 

FCB: Habt Ihr ein eigenes Club-Heim?
Paderbazis e.V.:
Nein, das haben wir nicht, dennoch schauen wir die Spiele gemeinsam in unserer Stamm-Location.

FCB: Pflegt Euer Fanclub Freundschaften zu anderen (Bayern) Fanclubs?
Paderbazis e.V.:
Mit den Fanclubs “La Bestia Negra Lüdenscheid, Bavaria Erkelenz und den Lipperosen” sind wir eng verbunden. Die Freundschaften entstanden auf Fahrten, in der Südkurve, auf Verbandssitzungen oder durch die Fangemeinschaft FCB NRW

FCB: Wie alt sind das jüngste und älteste Mitglied?
Paderbazis e.V.: 
Unser jüngstes Mitglied ist gerade frische 9 Jahre und das älteste 45 Jahre. Unser Fanclub ist bunt gemischt mit Familien,Geschwistern,Frauen und Kindern. Aber das macht es gerade aus: der FC Bayern ist eine Familie, genauso wie unser Fanclub.

FCB: Was Ihr sonst noch erzählen wollt…
Paderbazis e.V.: 
Das Erlebnis, Manuel Neuer im Rahmen der Neujahrsbesuche 2015 in Recklinghausen zu Gast zu haben und neben Ihm zu stehen, war der absolute Wahnsinn. Unsere Kids schwärmen noch heute in der Schule von diesem Event. Dafür kann man einfach nur “Danke” an den FC Bayern München sagen, dass Ihr uns Fanclubs diese Möglichkeit bietet. Und unsere Kinder sowie uns alle damit einfach glücklich macht.

 

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis

paderbazis
402
 Photos
316
 Followers
38
 Following
Ergebnis täuscht etwas. Fußballerisch über weite Strecken mal wieder ganz kalte Küche beim 2:0 gegen AEK. Wie habt ihr das Match gesehen? Gradmesser für das Spiel gegen Dortmund am Wochenende und wenn ja, wie wird‘s ausgehen? #paderbazis #hundertprozentwir #fcbaek #championsleague #heimsieg #altherrenkick #spielkulturfehlanzeige08.12.2018 Derby in der Allianz Arena gegen den 1.FC Nürnberg.

Wir setzen wieder einen Bus ein zum Derby.
Folgender Plan steht aktuell:

Abfahrt Paderborn Maspernplatz Samstag 00:00 Uhr
Besuch des Christkindlmarkts in München (Freizeit)
15.30 Uhr Anpfiff des Spiels
17.15 Uhr Abpfiff des Spiels

Optional besteht die Möglichkeit nachdem Spiel erneut auf dem Christkindlmarkt geschlossen mit ALLEN zu gehen. Ansonsten ist Rückfahrt direkt nachdem Spiel!! Kostenpunkt Mitglieder 90 Euro
Kostenpunkt Nicht-Mitglieder 100 Euro

Im Preis ist wieder das übliche wie bei unseren Fahrten mit drin.

Busfahrt, Ticket Stadion, Getränke und Essen.
Nach Anmeldung bitte binnen 7 Tagen bezahlen. Bei Fragen, hier direkt per Privater Nachricht schreiben oder an Vorstand@paderbazis.de

Fahrroute ist Paderborn - Richtung Kassel - Würzburg - München 
Beitrag darf gern geteilt werden.

#derby_die_hütte_brennt
#christkindlmarkt
#bustour_paderbazis
#allianz_arenaWir halten‘s kurz: Unser Fußball war heute, besonders in der 2. HZ, dem Wetter entsprechend. Wie fallen Eure Eindrücke aus? #paderbazis #hundertprozentwir #pokal #auswärtssieg #svrfcbTrotz Videobeweis: Auswärtssieg in Mainz. Gute Besserung an Leon Goretzka! Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #hundertprozentwir #auswärtssieg #thiagoooaaal #fsvfcb #fckdfbAufgabe in Athen gelöst. Über die Spielweise sollte aber nochmal geredet werden. Wie habt ihr‘s gesehen? #auswärtssieg #aekfcb #championsleague #hundertprozentwir #paderbazis #fcbayernmünchenGANZ wichtige Reaktion der Mannschaft. Vor allem in Zeiten von selbstgemachter Unruhe im Verein sind Spiele wie heute extrem wichtig. 3:1 heißt es beim Gastspiel in Wolfsburg. Hoffentlich war der Platzverweis gegen Arjen mit dem Vorstand abgesprochen, sonst morgen direkt wieder Wut-PK. Schreibt uns Eure Eindrücke zum Spiel! #hunderprozentwir #paderbazis #wobfcb #auswärtssieg #lewangoalski #james #diewürdedesmenschenistunantastbar #juanbernatEin sehr weiser Titan sagte einmal: Ausflug in die Turnhalle: Check ✔️ In einem für uns äußerst effektiven Spiel gewinnen wir durch die Tore von James und Lewandowski 2:0. Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #fcbayern #s04fcb #auswärtssieg #hundertprozentwir0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsieg
Secured By miniOrange