Bayern mit 1 Niederlage in der CL

arsfcbFC Bayern München verliert 1 Spiel in der Champions League gegen Arsenal London mit 2:0

 

Beide Trainer hatten vor dem Spiel den Ballbesitz als Schlüssel zum Erfolg ausgegeben – und der Ball gehörte zunächst dem FC Bayern. Mit großer Ball- und Passsicherheit diktierten die Münchner das Spiel, immer wieder verlagerten sie das Geschehen geschickt von der einen zur anderen Seite. Thiago (11.), Costa (19.) und Arturo Vidal (28.) kamen zu guten Gelegenheiten, fanden ihren Meister jedoch in Arsenal-Keeper Petr Cech.

Die Gastgeber deuteten in dieser Phase ihre Gefährlichkeit nur sporadisch an. Özil zwang Neuer zu einer Parade (7.), mehr ließen die Bayern nicht zu. Doch nach etwa einer halben Stunde verloren die Münchner die Spielkontrolle und Arsenal nutzte die Ballverluste zu blitzschnellen Angriffen. Alexis Sanchez (31.) und der kaum zu bändigende Theo Walcott (33.) hätten die Engländer beinahe in Führung geschossen.

Erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs fanden die Münchner zurück zu ihrem Spiel. Costa (42.) schoss noch einmal über das Tor, dann war Pause. Die Halbzeitstatistik: 74 Prozent Ballbesitz, 10:8 Schüsse und 10:2 Flanken aus Sicht des FCB.

Mit neuem Fokus kamen die Bayern aus der Kabine. Sie bestimmten nun wieder die Partie und erspielten sich mehrere Schussmöglichkeiten, unter anderem durch Costa (51.), Robert Lewandowski (54.) und Thomas Müller (76.). Die größte Chance hatte Lewandowski, der allein vor Cech am Arsenal-Keeper scheiterte (75.).

Gerade als die Bayern dem 1:0 immer näher kamen, zappelte der Ball plötzlich im eigenen Tor. Neuer verschätzte sich bei einem Freistoß und der eingewechselte Giroud brachte Arsenal mit seinem ersten Ballkontakt in Führung (77.). In der Schlussphase warfen die Bayern alles nach vorne, bissen sich an diesem Abend an den Gunners aber die Zähne aus. In der Nachspielzeit (90.+4) erhöhte Özil nach einem Konter sogar noch auf 0:2.

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
373
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Somebody know the guy at the right site? Hahaha. @bayern_ryan. Now we had all stuff to send to the U S and A :)Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinez
Secured By miniOrange