Bayern mit Clubrekord in der Champions League

DinamoFCBFCB beendet Gruppenphase mit Clubrekord und bezwingt Dinamo Zagreb auswärts mit 0:2

 

Ohne großes Taktieren drückten beide Teams sofort aufs Gaspedal. Die neu zusammengewürfelte Bayern-Elf versuchte, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Dabei stießen die Münchner aber auf einen unangenehmen Gegner, der mit einem aggressiven Pressing das Aufbauspiel störte.

Nach einer Viertelstunde stellte Guardiola um auf eine Dreierkette und beorderte Philipp Lahm ins Mittelfeld. Die Bayern hatten nun mehr Spielkontrolle, erarbeiteten sich aber fast ausschließlich Schusschancen aus der Distanz, die nicht präzise genug waren.

Dinamo lauerte derweil auf Ballverluste und versuchte, die FCB-Abwehr mit Pässen in die Nahtstellen auszuhebeln. Javi Martínez und Mehdi Benatia, der zur Halbzeit leider verletzt in der Kabine blieb, waren aber auf der Hut. Dennoch verzeichnete Zagreb durch Pivaric (7.) und Soudani (26., 44.) drei gute Gelegenheiten. Nach Toren stand es nach 45 Minuten aber 0:0. Die Pausenstatistik: 9:7 Schüsse, 13:2 Flanken und 73 Prozent Ballbesitz für den FCB.

In der Halbzeit wechselte Guardiola Jérôme Boateng (für Benatia) und Thomas Müller (für Ribéry) ein. Am Spiel änderte sich zunächst aber wenig. Bayern bemühte sich, die kompakte Defensive Zagrebs zu knacken, Dinamo wartete auf Konterchancen und scheiterte in der 55. Minute noch einmal an Ulreich. Dann tat sich endlich eine Lücke auf, die Lewandowski eiskalt nutzte. Innerhalb von drei Minuten (61., 64.) brachte der Pole den FCB mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung.

Danach hatte der FCB noch Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, die beste davon durch Müller, der mit einem Foulelfmeter am Pfosten scheiterte (88.). Auf der anderen Seite verzeichnete Zagreb einen Lattentreffer (70.). Am Ende blieb es beim 2:0.

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
373
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Somebody know the guy at the right site? Hahaha. @bayern_ryan. Now we had all stuff to send to the U S and A :)Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinez
Secured By miniOrange