Bayern mit Clubrekord in der Champions League

DinamoFCBFCB beendet Gruppenphase mit Clubrekord und bezwingt Dinamo Zagreb auswärts mit 0:2

 

Ohne großes Taktieren drückten beide Teams sofort aufs Gaspedal. Die neu zusammengewürfelte Bayern-Elf versuchte, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Dabei stießen die Münchner aber auf einen unangenehmen Gegner, der mit einem aggressiven Pressing das Aufbauspiel störte.

Nach einer Viertelstunde stellte Guardiola um auf eine Dreierkette und beorderte Philipp Lahm ins Mittelfeld. Die Bayern hatten nun mehr Spielkontrolle, erarbeiteten sich aber fast ausschließlich Schusschancen aus der Distanz, die nicht präzise genug waren.

Dinamo lauerte derweil auf Ballverluste und versuchte, die FCB-Abwehr mit Pässen in die Nahtstellen auszuhebeln. Javi Martínez und Mehdi Benatia, der zur Halbzeit leider verletzt in der Kabine blieb, waren aber auf der Hut. Dennoch verzeichnete Zagreb durch Pivaric (7.) und Soudani (26., 44.) drei gute Gelegenheiten. Nach Toren stand es nach 45 Minuten aber 0:0. Die Pausenstatistik: 9:7 Schüsse, 13:2 Flanken und 73 Prozent Ballbesitz für den FCB.

In der Halbzeit wechselte Guardiola Jérôme Boateng (für Benatia) und Thomas Müller (für Ribéry) ein. Am Spiel änderte sich zunächst aber wenig. Bayern bemühte sich, die kompakte Defensive Zagrebs zu knacken, Dinamo wartete auf Konterchancen und scheiterte in der 55. Minute noch einmal an Ulreich. Dann tat sich endlich eine Lücke auf, die Lewandowski eiskalt nutzte. Innerhalb von drei Minuten (61., 64.) brachte der Pole den FCB mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung.

Danach hatte der FCB noch Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, die beste davon durch Müller, der mit einem Foulelfmeter am Pfosten scheiterte (88.). Auf der anderen Seite verzeichnete Zagreb einen Lattentreffer (70.). Am Ende blieb es beim 2:0.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis

paderbazis
402
 Photos
316
 Followers
38
 Following
Ergebnis täuscht etwas. Fußballerisch über weite Strecken mal wieder ganz kalte Küche beim 2:0 gegen AEK. Wie habt ihr das Match gesehen? Gradmesser für das Spiel gegen Dortmund am Wochenende und wenn ja, wie wird‘s ausgehen? #paderbazis #hundertprozentwir #fcbaek #championsleague #heimsieg #altherrenkick #spielkulturfehlanzeige08.12.2018 Derby in der Allianz Arena gegen den 1.FC Nürnberg.

Wir setzen wieder einen Bus ein zum Derby.
Folgender Plan steht aktuell:

Abfahrt Paderborn Maspernplatz Samstag 00:00 Uhr
Besuch des Christkindlmarkts in München (Freizeit)
15.30 Uhr Anpfiff des Spiels
17.15 Uhr Abpfiff des Spiels

Optional besteht die Möglichkeit nachdem Spiel erneut auf dem Christkindlmarkt geschlossen mit ALLEN zu gehen. Ansonsten ist Rückfahrt direkt nachdem Spiel!! Kostenpunkt Mitglieder 90 Euro
Kostenpunkt Nicht-Mitglieder 100 Euro

Im Preis ist wieder das übliche wie bei unseren Fahrten mit drin.

Busfahrt, Ticket Stadion, Getränke und Essen.
Nach Anmeldung bitte binnen 7 Tagen bezahlen. Bei Fragen, hier direkt per Privater Nachricht schreiben oder an Vorstand@paderbazis.de

Fahrroute ist Paderborn - Richtung Kassel - Würzburg - München 
Beitrag darf gern geteilt werden.

#derby_die_hütte_brennt
#christkindlmarkt
#bustour_paderbazis
#allianz_arenaWir halten‘s kurz: Unser Fußball war heute, besonders in der 2. HZ, dem Wetter entsprechend. Wie fallen Eure Eindrücke aus? #paderbazis #hundertprozentwir #pokal #auswärtssieg #svrfcbTrotz Videobeweis: Auswärtssieg in Mainz. Gute Besserung an Leon Goretzka! Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #hundertprozentwir #auswärtssieg #thiagoooaaal #fsvfcb #fckdfbAufgabe in Athen gelöst. Über die Spielweise sollte aber nochmal geredet werden. Wie habt ihr‘s gesehen? #auswärtssieg #aekfcb #championsleague #hundertprozentwir #paderbazis #fcbayernmünchenGANZ wichtige Reaktion der Mannschaft. Vor allem in Zeiten von selbstgemachter Unruhe im Verein sind Spiele wie heute extrem wichtig. 3:1 heißt es beim Gastspiel in Wolfsburg. Hoffentlich war der Platzverweis gegen Arjen mit dem Vorstand abgesprochen, sonst morgen direkt wieder Wut-PK. Schreibt uns Eure Eindrücke zum Spiel! #hunderprozentwir #paderbazis #wobfcb #auswärtssieg #lewangoalski #james #diewürdedesmenschenistunantastbar #juanbernatEin sehr weiser Titan sagte einmal: Ausflug in die Turnhalle: Check ✔️ In einem für uns äußerst effektiven Spiel gewinnen wir durch die Tore von James und Lewandowski 2:0. Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #fcbayern #s04fcb #auswärtssieg #hundertprozentwir0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsieg
Secured By miniOrange