Bayern mit Clubrekord in der Champions League

DinamoFCBFCB beendet Gruppenphase mit Clubrekord und bezwingt Dinamo Zagreb auswärts mit 0:2

 

Ohne großes Taktieren drückten beide Teams sofort aufs Gaspedal. Die neu zusammengewürfelte Bayern-Elf versuchte, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Dabei stießen die Münchner aber auf einen unangenehmen Gegner, der mit einem aggressiven Pressing das Aufbauspiel störte.

Nach einer Viertelstunde stellte Guardiola um auf eine Dreierkette und beorderte Philipp Lahm ins Mittelfeld. Die Bayern hatten nun mehr Spielkontrolle, erarbeiteten sich aber fast ausschließlich Schusschancen aus der Distanz, die nicht präzise genug waren.

Dinamo lauerte derweil auf Ballverluste und versuchte, die FCB-Abwehr mit Pässen in die Nahtstellen auszuhebeln. Javi Martínez und Mehdi Benatia, der zur Halbzeit leider verletzt in der Kabine blieb, waren aber auf der Hut. Dennoch verzeichnete Zagreb durch Pivaric (7.) und Soudani (26., 44.) drei gute Gelegenheiten. Nach Toren stand es nach 45 Minuten aber 0:0. Die Pausenstatistik: 9:7 Schüsse, 13:2 Flanken und 73 Prozent Ballbesitz für den FCB.

In der Halbzeit wechselte Guardiola Jérôme Boateng (für Benatia) und Thomas Müller (für Ribéry) ein. Am Spiel änderte sich zunächst aber wenig. Bayern bemühte sich, die kompakte Defensive Zagrebs zu knacken, Dinamo wartete auf Konterchancen und scheiterte in der 55. Minute noch einmal an Ulreich. Dann tat sich endlich eine Lücke auf, die Lewandowski eiskalt nutzte. Innerhalb von drei Minuten (61., 64.) brachte der Pole den FCB mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung.

Danach hatte der FCB noch Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, die beste davon durch Müller, der mit einem Foulelfmeter am Pfosten scheiterte (88.). Auf der anderen Seite verzeichnete Zagreb einen Lattentreffer (70.). Am Ende blieb es beim 2:0.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
452
 Photos
344
 Followers
82
 Following
CAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampionsSch... VAR macht also die Meisterschaft wieder spannend. Gratulation an den Kölner Blindenkeller!

Wieso man allerdings, wenn man aus eigener Kraft (!) Meister werden kann, so blutleer, einfallslos und behäbig spielt oder wieso Arjen fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, müssen andere Leute erklären. 
Dann halt nächste Woche zuhause gegen Frankfurt!

#paderbazis #hunderprozentwir #scheissdfb #fussballmafiadfb #weiterimmerweiterGeschafft! Arjen wieder da, 3:1 gegen Hannover, erstmal 5 Punkte auf die Zecken. Nachher drücken wir mal Werder die Daumen, vielleicht denkt Pizza ja an seinen anderen Herzensverein... #paderbazis #hundertprozentwir #heimsieg #fcbh96 #arjenrobben #comebackDa spielen uns die Schlümpfe gestern einen riesen Matchball zu und am Ende müssen wir heilfroh sein, überhaupt noch einen Punkt aus dem Derby gegen diese Mannschaft bei Fürth mitzunehmen. Reine Kopfsache. #paderbazis #hunderprozentwir #derby #weiterimmerweiterRichtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB Halbfinale
Secured By miniOrange