Bayern mit Sieg in Unterzahl

hoffefcbIm ersten Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim gewann der FCB mit Mühe, gewann schlussendlich aber verdient durch ein Tor von Robert Lewandowski in der 90. Minute mit 2:1 (1:1). 

Und das trotz eines frühen Schocks. Der Hoffenheimer Kevin Volland brachte sein Team nämlich bereits nach 9 Sekunden in Führung – es war das schnellste Tor der Bundesliga-Geschichte. Thomas Müller gelang per Abstauber (41.) der Ausgleich. Nach der Pause musste Jérôme Boateng mit Gelb-Rot vom Platz, Hoffenheims Eugen Polanski (74.) verschoss einen Elfmeter – und Lewandowski ließ die Bayern in Unterzahl jubeln.

Aufstellung

Noch sind ja keine englischen Wochen – und so nahm Pep Guardiola im Vergleich zum Bundesliga-Auftaktspiel nur eine Änderung vor: Mario Götze durfte diesmal von Beginn an ran, Robert Lewandowski nahm stattdessen zunächst auf der Bank Platz. Hoffenheims Trainer Markus Gisdol schickte sogar exakt die Elf auf den Rasen, die am vergangenen Wochenende mit 1:2 in Leverkusen verlor.

Die Bayern liefen in einem 3-3-3-1-System auf. Vor Manuel Neuer bildeten Medhi Benatia, Jérôme Boateng und David Alaba eine Dreier-Abwehrkette. Davor formierten sich Philipp Lahm, Xabi Alonso und Arturo Vidal. Vorne spielten Arjen Robben, Mario Götze, Douglas Costa und Müller, die immer wieder die Positionen wechselten. Benatia musste in der ersten Halbzeit mit Oberschenkelproblemen raus, Rafinha ersetzte ihn.

Spielverlauf

Die Partie begann mit einem Schock! Nur 9 Sekunden dauerte es, bis Neuer zum ersten Mal in dieser Saison hinter sich greifen musste. Der Hoffenheimer Volland nutzte einen ungenauen Pass von Alaba zum schnellsten Tor der Bundesliga-Geschichte. Davon mussten sich die Bayern erst einmal erholen.

Nach rund 20 Minuten war das frühe Gegentor dann verarbeitet. Der FCB wurde immer dominanter, das Passspiel präziser, die Angriffe temporeicher. Hoffenheim hatte mehr und mehr Probleme, die Münchner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Folglich sorgte Müller noch vor der Pause (41.) nach starker Vorarbeit von Wirbelwind Douglas Costa für den hochverdienten Ausgleichstreffer. Schon zuvor (33./35.) hatte der Nationalspieler zwei gute Chancen.

Die Bayern konnten den Schwung nicht ganz in die zweite Halbzeit mitnehmen. Hoffenheim konzentrierte sich ausschließlich auf die Defensive, stand aber nun wieder besser, so dass sich die Münchner zunächst nur wenige Chancen erspielten. Guardiola wechselte dann Thiago und Lewandowski ein, was neuen Schwung brachte.

Nach einer sehenswerten Kurzpass-Kombination über die linke Seite schnupperte Vidal am zweiten Bayern-Tor, der Schlenzer des Chilenen (66.) aber klatschte gegen den Querbalken. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Erst sah Boateng nach einem Foul an Volland Gelb, wenige Sekunden später – beim darauffolgenden Freistoß – nach einem Handspiel im Strafraum Gelb-Rot. Bitter! Zum Glück scheiterte Polanski beim fälligen Elfmeter am Pfosten.

Die Schlussphase musste der FCB also zu zehnt überstehen – und das taten sie mit Bravour! Defensiv brannte nichts mehr an, und offensiv ließ Lewandowski aufopferungsvoll kämpfende Bayern in der 90. Minute verdient jubeln – ein Arbeitssieg!

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
417
 Photos
327
 Followers
39
 Following
Kein schlechter Start in die Rückrunde! 3:1 heißt es beim Auswärtsspiel gegen Hoffenheim. Matchwinner ist Leon Goretzka mit seinem Doppelpack. Die Jagd beginnt! Schreibt uns eure Meinung zum Spiel! #bundesliga #paderbazis #hundertprozentwir #auswärtssieg #endlichkeinesponsorenturnieremehr #tsgfcb #leongoretzka #thiagoodernixRückrunden Auftakt.
Unseren Mitgliedern vor Ort und an den Fernsehenschirmen, ein geiles Rückrunden Spiel. Holen wir uns die 3 Punkte und verkürzen schon mal auf die MajasTelekomCup und wir reisen mit 16 Mitgliedern heute nach Düsseldorf.
Unseren Fcb beim letzten Testturnier vor der Rückrunde unterstützen.

Wir sehen uns nachher im Bayernblock.
Wer ist heute mit von der Partie in Düsseldorf?

#telekomcup2019
#fcbayernmünchen
#auswärtstour
#paderbazisSo neues Jahr und gleich die ersten Fahrten die geplant werden.

Wir haben ein ganzen Satz an Karten erhalten gegen Schalke 04 am 09.02.2019. Das Spiel ist für 18.30 Uhr terminiert 
Hier setzen wir einen Bus ein!!
Abfahrtszeit und alles folgt in den kommenden Tagen. Wir prüfen aktuell 2 Sachen mit dem Busunternehmen,zwecks eines 2 Busfahrers und was der Spass mehr Kosten würde. Damit wir auch schneller abreisen können. 
Abfahrtsort: Paderborn Maspernplatz
Preis: Wir haben Stehplätze (Paketpreis 90€) und Sitzplätze (Paketpreis 110€), bekommen auch hier erst in ca. ner Woche vom Fcb Bescheid. Wo genau die Sitzer sind und die Steher. 
Für das Pokal-Spiel gegen Hertha BSC in Berlin sind nun auch alle Karten vergriffen.

So das wir im Februar innerhalb von 3 Tagen gleich 2 Spiele ansteuern werden. Erst Berlin und dann München. Was will das Fussballherz den mehr?

Es sind hier für nicht mehr all zu viele Karten vorhanden, also bei Interesse Pn oder direkt an Juca.

#fanclubfahrten
#pokal_berlin
#buli_schalkeLetztes Match für 2018 und nochmal ein Sieg! 3:0 heißt es nach 90 MInuten in Frankfurt durch einen Doppelpack von Franck Ribery und eine Bude von Rafinha. Somit beenden wir die Hinrunde auf Platz 2 mit sechs Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze - und das nach einer zwischenzeitlich durchaus turbulenten Zeit. Wie fällt euer Fazit der Hinrunde aus? Wie gehts in der Rückrunde weiter? #paderbazis #auswärtssieg #sgefcb #franckribery #obfrankfurterwienerodernürnberger #hundertprozentwir #diejagdgehtweiter #münchenswahreliebeFraaaaaaanck! 1:0 gegen Leipzig in einem offensiv überschaubaren Spiel. Neues vom Lazarett hingegen: Serge Gnabry musste raus - ausgerechnet wo er in bestechender Form war. Gute Besserung! Wie habt ihr‘s gesehen? #paderbazis #hundertprozentwir #heimsieg #franckriberySchönes Dingen. 4:0-Brett in Hannover dank Kimmich, Alaba, Gnabry und Lewandowski, unter anderem assistiert von Thiago im Godmode. Wie habt ihr's gesehen? Wer war euer Man of the Match? #paderbazis #fcbayernmünchen #hannover #hangover #hundertprozentwir #auswärtssieg #thiagoeldiosWahnsinn. Zweimal Rot, zwei Elfer, Last-Minute-Eigentor. Wie habt ihr‘s gesehen? #paderbazis #championsleague #hundertprozentwir
 #blutdruckizzda #kingcoman #lastminute #allinclusiveFür unsere Fanclubfahrt zum Derby, haben wir noch Platz im Bus frei. Also falls du Interesse hast, diesen Samstag mit zum Derby zu fahren, melde dich einfach.

Unsere Fahrtroute: Paderborn - Kassel - München
Vor dem Spiel wollen wir noch auf den Christkindlmarkt um uns aufs Derby einzustimmen.

Karten sind Südkurvensteher, also mitten im Herzen unserer Kurve, was will man bei einem Derby mehr?

Bei Interesse: 
PN an Juca oder hier an unseren Fanclubaccount.

P.S: Darf gern geteilt werden!

#Derby
#Fanclubfahrt
#Südkurve_München
#Immer_weiter_immer_weiter
Secured By miniOrange