Borussia Dortmund besiegt FCB

Borussia DortmundBorussia Dortmund siegt im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München mit 1:0

Borussia Dortmund gewinnt mit 1:0

Nun ist es passiert. Erst am 11. Spieltag gelang es einer Mannschaft, unseren FC Bayern München, die erste Saisonniederlage zuzufügen. Und dann ausgerechnet unser ärgster Rivale, Borussia Dortmund. Zudem büßte man mit der Niederlage auch die Tabellenführung ein. Neuer Spitzenreiter ist jetzt der Überraschungsaufsteiger RB Leipzig (27 Punkte) vor dem FCB (24), der erstmals seit dem 5. Spieltag der vergangenen Saison nicht auf Platz eins steht.

Ausverkaufter Signal Iduna Park

81.360 Zuschauer waren in Signal Iduna Park gekommen und sahen eine für uns eher mittelklassige Partie, in der die Gastgeber zunächst Vorteile hatten und durch Pierre-Emerick Aubameyang (11. Minute) früh in Führung gingen. Ausgerechnet Mario Götze leistete die Vorlage und tunnelte auch ausgerechnet, einen Ex-Borussen. Mats Hummels. In der 1 Halbzeit kam aber nicht viel von unserem Team und so ging es verdient mit 1:0 in die Halbzeit.

Viel Verletzungspech vor dem Duell

Nach der Länderspielpause, brachte unser Trainer Carlo Ancelotti folgende Startelf gegen den BVB: Vor Torhüter Manuel Neuer bildeten Philipp Lahm, Jérôme Boateng, Mats Hummels und David Alaba die Viererkette. Im Mittelfeld spielten Joshua Kimmich, Xabi Alonso und Thiago. Die Offensivreihe formten Thomas Müller, Robert Lewandowski und Franck Ribéry. Neben Kingsley Coman, Arjen Robben und Arturo Vidal fehlte auch Javier Martinez angeschlagen.

Schweigeminute für Aki Schmidt

Nach einer Schweigeminute für die kürzlich verstorbene BVB-Legende Aki Schmidt nahm das Topspiel gleich Fahrt auf. Beide Teams versuchten sofort, die Spielkontrolle zu übernehmen. Das gelang den Gastgebern nach leicht nervösem Beginn nicht zuletzt dank des Führungstreffers durch den ersten Torschuss der Partie: Aubameyang grätschte in eine Hereingabe von Götze und traf zum 1:0 (11.). Die Westfalen attackierten früh, machten im Mittelfeld die Räume eng und hatten durch Götze (18.) und Andre Schürrle (20.) gute Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. 

2 Halbzeit wird der FC Bayern stärker

Im zweiten Durchgang knüpften die Bayern an die Schlussphase der ersten Halbzeit an und suchten die Lücke in der Dortmunder Deckung. Mit Costa verstärkte Ancelotti ab der 58. Minute die Offensive, der Brasilianer stürmte über die rechte Seite, dafür rückte Müller weiter ins Sturmzentrum. Lewandowski (47.) und Alonso (61.) verpassten zunächst den Ausgleich, auf der Gegenseite ließ Aubameyang (49.) eine gute Gelegenheit ungenutzt.

Mit zunehmender Spielzeit wurde der FCB immer dominanter, es fehlte aber weiterhin an der letzten Entschlossenheit vor dem Dortmunder Tor. Gleichzeitig boten sich den Gastgebern mehr Räume für Konter, Aubameyang (71.) verpasste gegen Neuer eine mögliche Vorentscheidung. Da die Bayern den BVB auch in der Schlussphase trotz der größeren Spielanteile nicht in Bedrängnis bringen konnten, blieb es am Ende bei der ersten Saisonniederlage.

Aus unserer Sicht, einige Vorfälle

Was uns negativ aufgestoßen ist, das Mario Götze, als er gegen den BVB noch spielte, nie jubelte. Dieses tat er dieses mal, was seinen scheiß Charakter zeigt und wir froh sein können, so einen Heuchler los zu sein. Soll der Judas, wie Ihn die BVB Anhängerschaft doch nannte, jubeln! Am Ende nach 34 Spieltagen, ist Ihm dann eher zum weinen!

Angriff von Ultras auf unsere Mitglieder, während der Anreise bzw vorm Stadion, heißen wir ebenfalls nicht gut und fragen uns, wie es sein kann, das wir direkt über den Parkplatz der Borussen Anhängerschaft geleitet werden. Keine Polizei und Ordner, weit und breit in Sicht. Wir konnten uns da schnell fortbewegen und die Situation entschärfen,obwohl es einige Tritte hagelte.

Asoziale Verhalten im Zug 

Die Rückfahrt war aber eine besondere Katastrophe. Wir waren mit 4 Bayernfans in ein Abteil voller Borussen gelandet, kein Sicherheitsdienst im Zug, oder Personal vorhanden. Wir wurden mit Münzgeld und Müll beworfen. So eine Aggression,trotz das die Borussen gewonnen hatten und das vor Ihren Kindern. Schon mehr als asoziales Verhalten. Da sitzt der Stachel wohl doch tiefer, wenn man 4 Jahre von uns vorgeführt wird in der Liga. Nun sitzt ein Mitglied von uns, dank einer Zecke im Krankenhaus, mit gebrochener Nase. An dieser Stelle Gute Besserung an Benni!

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic miasanru Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
381
 Photos
302
 Followers
37
 Following
Wir arbeiten mit Hochdruck dran. Heute Probedruck in Okka. Schwarz, Weiss und Rot folgen und dann mal sehen. Näturlich wird das Shirt auf Druckerfamilie zu erwerben sein.Druck läuft auf Hochtouren!
Scheiss DFBSo wie schon angekündigt unter der Trikot Auktion, hauen wir weitere Sachen raus. Ein Stück Wohnzimmer, bzw ein Sitz aus der Allianz Arena. Original verpackt und bereit gestellt von Heimo van Lerby. An dieser Stelle ein Danke schön an dich, Heimo. Stell das Bier schon mal kalt für Samstag.

Aber zurück im Text. Der Erlös kommt den Schlosswerkstätten Paderborn zu Gute,die wir dieses Jahr als Benefiz Projekt bei unserem SmoshCup ausgewählt haben. (Aktueller Spendenstand 1503€).
Also ran an die Tastatur und mit bieten.

Die Auktion läuft bis Montag in einer Woche um 20 Uhr.

Das Porto wird vom Sieger der Versteigerung übernommen. 
Wir wünschen viel Spass.

#zusammen_die_Welt_verbessern
#Paderborns_Nr1_Fanclub

Aktuell steht die Auktion bei 250 US Dollar. Umgerechnet 219 Euro. Wahnsinn. 
#Fanclub_Paderbazis_eVDa isser, der erste Titel der Saison! Viele haben sich gefragt, wie die Arbeit von Niko Kovac wohl im Pflichtspielmodus aussehen wird, nachdem die große Testerei jetzt vorbei ist. Und wenn das nicht mal ein guter Anfang ist! Lewys 3 Tore waren eine perfekte Antwort auf die Tretertruppe und ihre selbsternannte „beste Fanszene Deutschlands“. Scheint, als ob es Nikos bisher bester Verdienst war, einen ja zuletzt eher divenhaften Lewandowski sportlich und charakterlich wieder einzugliedern. Abgerundet wurde das ganze von King Coman und Thiago (in Unterzahl - gute Besserung David!) Wir freuen uns, wenns dann auch endlich wieder richtig losgeht! #supercup #sgefcb #auswärtssieg #hundertprozentwir #paderbazisSoooo heute ist es soweit. Der SuperCup startet und damit offiziell auch das 1 Pflichtspiel der Saison. 20.30 Uhr in Frankfurt geht es um den Deutschen Supercup.

Einen kleinen aber familiären Cup hatten wir letzte Woche in Paderborn. Und jetzt das schöne. Wir versteigern ein Trikot der 2017 Saison, signiert von einigen Fcb Spielern und Jupp Heynckes. Vielen Dank an den FC Bayern München schon mal für das Präsent zum 15 Jährigen Bestehen der FC Bayern Fangemeinschaft NRW. Jonny hat uns das Trikot überlassen, so das wir es versteigern können und dem Spendentopf (1503 Euro aktuell) für die Schlosswerkstätten Paderborn zu führen können. Danke dafür.

TEILEN ist ausdrücklich erwünscht. Die Tage folgt ein weiteres Trikot für Robben Fans von 2013 signiert (von B.Klein) zur Verfügung gestellt und ein Allianz Arena Sitz (Danke an Heimo van Lerby) 
Hoffen auf zahlreiche Gebote.

Teilnahmeregeln:

1. Angebote unter dem original Beitrag oder via privater Nachricht sind möglich. Wir aktualisieren den Zwischenstand, schnellst möglich 
2. Start der Auktion ist bei Veröffentlichung des Beitrages und die Auktion dauert genau bis Sonntag nächste Woche um 20 Uhr.

Wir wünschen viel Spass beim bieten und würden uns freuen, wenn Ihr den Beitrag teilt, damit eine schöne Summe für den Guten Zweck zu Stande kommt.Ufffffgepasst. Wir hauen ein Gutschein raus. Einer unser Follower Interesse an einem Familiengutschein (2 Erwachsene plus 2 Kinder bis 14 Jahre) für das Sport & Olympiamuseum in Köln?

Wen würdet Ihr mitnehmen? Markiert eure Buddy's, Familienmitglieder oder den Hund von Oma. Wir suchen uns ein glücklichen Gewinner aus. 
#wir_hauen_einen_raus

P.S:
Morgen Abend die Augen aufhalten auf unserer Seite. Wir versteigern 2 signierte Trikots und ein Sitz aus der Allianz Arena. Also immer die Augen auf und auf Post von uns warten.Fanclub Paderbazis e. V and Druckerfamilie send a litte Scheiss DFB! Shirt gibt es bei der Druckerfamilie. Glaub Özil wird Stammkunde xDSomebody know the guy at the right site? Hahaha. @bayern_ryan. Now we had all stuff to send to the U S and A :)
Secured By miniOrange