Borussia Dortmund besiegt FCB

Borussia DortmundBorussia Dortmund siegt im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München mit 1:0

Borussia Dortmund gewinnt mit 1:0

Nun ist es passiert. Erst am 11. Spieltag gelang es einer Mannschaft, unseren FC Bayern München, die erste Saisonniederlage zuzufügen. Und dann ausgerechnet unser ärgster Rivale, Borussia Dortmund. Zudem büßte man mit der Niederlage auch die Tabellenführung ein. Neuer Spitzenreiter ist jetzt der Überraschungsaufsteiger RB Leipzig (27 Punkte) vor dem FCB (24), der erstmals seit dem 5. Spieltag der vergangenen Saison nicht auf Platz eins steht.

Ausverkaufter Signal Iduna Park

81.360 Zuschauer waren in Signal Iduna Park gekommen und sahen eine für uns eher mittelklassige Partie, in der die Gastgeber zunächst Vorteile hatten und durch Pierre-Emerick Aubameyang (11. Minute) früh in Führung gingen. Ausgerechnet Mario Götze leistete die Vorlage und tunnelte auch ausgerechnet, einen Ex-Borussen. Mats Hummels. In der 1 Halbzeit kam aber nicht viel von unserem Team und so ging es verdient mit 1:0 in die Halbzeit.

Viel Verletzungspech vor dem Duell

Nach der Länderspielpause, brachte unser Trainer Carlo Ancelotti folgende Startelf gegen den BVB: Vor Torhüter Manuel Neuer bildeten Philipp Lahm, Jérôme Boateng, Mats Hummels und David Alaba die Viererkette. Im Mittelfeld spielten Joshua Kimmich, Xabi Alonso und Thiago. Die Offensivreihe formten Thomas Müller, Robert Lewandowski und Franck Ribéry. Neben Kingsley Coman, Arjen Robben und Arturo Vidal fehlte auch Javier Martinez angeschlagen.

Schweigeminute für Aki Schmidt

Nach einer Schweigeminute für die kürzlich verstorbene BVB-Legende Aki Schmidt nahm das Topspiel gleich Fahrt auf. Beide Teams versuchten sofort, die Spielkontrolle zu übernehmen. Das gelang den Gastgebern nach leicht nervösem Beginn nicht zuletzt dank des Führungstreffers durch den ersten Torschuss der Partie: Aubameyang grätschte in eine Hereingabe von Götze und traf zum 1:0 (11.). Die Westfalen attackierten früh, machten im Mittelfeld die Räume eng und hatten durch Götze (18.) und Andre Schürrle (20.) gute Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. 

2 Halbzeit wird der FC Bayern stärker

Im zweiten Durchgang knüpften die Bayern an die Schlussphase der ersten Halbzeit an und suchten die Lücke in der Dortmunder Deckung. Mit Costa verstärkte Ancelotti ab der 58. Minute die Offensive, der Brasilianer stürmte über die rechte Seite, dafür rückte Müller weiter ins Sturmzentrum. Lewandowski (47.) und Alonso (61.) verpassten zunächst den Ausgleich, auf der Gegenseite ließ Aubameyang (49.) eine gute Gelegenheit ungenutzt.

Mit zunehmender Spielzeit wurde der FCB immer dominanter, es fehlte aber weiterhin an der letzten Entschlossenheit vor dem Dortmunder Tor. Gleichzeitig boten sich den Gastgebern mehr Räume für Konter, Aubameyang (71.) verpasste gegen Neuer eine mögliche Vorentscheidung. Da die Bayern den BVB auch in der Schlussphase trotz der größeren Spielanteile nicht in Bedrängnis bringen konnten, blieb es am Ende bei der ersten Saisonniederlage.

Aus unserer Sicht, einige Vorfälle

Was uns negativ aufgestoßen ist, das Mario Götze, als er gegen den BVB noch spielte, nie jubelte. Dieses tat er dieses mal, was seinen scheiß Charakter zeigt und wir froh sein können, so einen Heuchler los zu sein. Soll der Judas, wie Ihn die BVB Anhängerschaft doch nannte, jubeln! Am Ende nach 34 Spieltagen, ist Ihm dann eher zum weinen!

Angriff von Ultras auf unsere Mitglieder, während der Anreise bzw vorm Stadion, heißen wir ebenfalls nicht gut und fragen uns, wie es sein kann, das wir direkt über den Parkplatz der Borussen Anhängerschaft geleitet werden. Keine Polizei und Ordner, weit und breit in Sicht. Wir konnten uns da schnell fortbewegen und die Situation entschärfen,obwohl es einige Tritte hagelte.

Asoziale Verhalten im Zug 

Die Rückfahrt war aber eine besondere Katastrophe. Wir waren mit 4 Bayernfans in ein Abteil voller Borussen gelandet, kein Sicherheitsdienst im Zug, oder Personal vorhanden. Wir wurden mit Münzgeld und Müll beworfen. So eine Aggression,trotz das die Borussen gewonnen hatten und das vor Ihren Kindern. Schon mehr als asoziales Verhalten. Da sitzt der Stachel wohl doch tiefer, wenn man 4 Jahre von uns vorgeführt wird in der Liga. Nun sitzt ein Mitglied von uns, dank einer Zecke im Krankenhaus, mit gebrochener Nase. An dieser Stelle Gute Besserung an Benni!

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic krugi83 Twitter Pic FahlHerr Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac
paderbazis
466
 Photos
366
 Followers
46
 Following
Für unsere geplante Bustour zum Topspiel gegen Borussia Dortmund, sind noch 5 Plätze im Bus (ohne Spieltags-Ticket) verfügbar. 
Solltet Ihr nur eine Anreisemöglichkeit suchen,meldet euch bei uns via Privater Nachricht oder bei Juca Durrant

Fahrtroute:

Paderborn - Kassel - München

Abfahrt:

Paderborn 06:00 Uhr
Kassel ca 07:15 Uhr 
München ca 15:30 Uhr

Abfahrt 
München ca 00:00 UhrLeck mich am Arsch. 6:1 heißt es nach zähem Beginn gegen die Gäste aus Mainz. Jetzt nicht überheblich werden, sondern weitermachen! Fazit des Tages: Pavard offensiv hui, defensiv pfui! #paderbazis #hunderprozentwir #fcbfsv #heimsieg #alabooooom #weiterimmerweiterUnsere Gruppengegner für die Königsklasse sind der Verlierer des letzten Finales, Tottenham Hotspur und die Rekordmeister aus Griechenland, Olympiakos Piräus und Serbien, Roter Stern Belgrad. Was sagt ihr zu diesem Los? #paderbazis #hunderprozentwir #championsleague #königsklasse #auslosung #tottenham #olympiacos #crvenazvezdaWeltklasse Lewy mit Dreierpack. Buli-Debüt von Coutinho, Hernandez und Perisic. 3:0 in der komischen Turnhalle in Gelsenkirchen und ein ganz anderes Bild als zum Auftakt stehen unterm Strich! #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiterGestern schon leicht angeteasert, heute offiziell vorgestellt. Der Fanclub Paderbazis arbeitet in Kooperation mit der Ultra Sites Medienagentur zusammen.
Wir promoten gerne das Wordpress Plugin Willkommen Coutinho. Der Brasilianer wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr an die Isar. Wir besitzen eine Kaufoption für kolportierte 120 Million Euro.

Phillipe Coutinho wird mit der Rückennummer 10 auflaufen. Königstransfer?Die 2 Runde des DFB Pokal ist ausgelost. 
Wir treffen auf unsere Freunde aus Bochum. 
Was ein Los. Direkt vor der Haustür wieder ein mal! Sehr schön.Kaltstart in die neue Saison mit einem 2:2 gegen die Gäste aus Berlin. Lewys Doppelpack rettet uns immerhin einen Punkt zum Auftakt, in dem die Eindrücke des Supercups fortgesetzt werden. #fcbbsc #bundesliga #sowaskommtvonsowas #münchenswahreliebe #vereinsliebeistkeinefunktionärsliebe #weiterimmerweiter #paderbazis #hundertprozentwirDa ist der Transfer fix. Und vermutlich nicht der letzte! Ivan Perisic wechselt auf Leihbasis von Inter Mailand zu uns.
Secured By miniOrange