Brief an den Bürgermeister Paderborn

BürgermeisterBrief an den Bürgermeister der Stadt Paderborn ging heute um 16:25 Uhr an das Rathaus in Paderborn.
 

Wird mit Zweierlei-Maß gemessen?

Wer unseren Social-Media Kanälen aufmerksam folgt, der bekommt die Diskussion um die Spielstätte des FreiwerkCups 2018 natürlich mit. Das Sportamt Paderborn hat unsere Anfrage/Bitte das Hermann-Löns Stadion für unser Benefizturnier zur Verfügung zu stellen, heute abgelehnt. Doch mit der Begründung können und wollen wir uns nicht zufrieden geben und haben deshalb an den Bürgermeister der Stadt Paderborn einen Brief verfasst.

 E-Mail an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dreier,
 
wir wissen das Sie ein vielbeschäftifter Bürgermeister sind und hoffen dennoch, das Sie sich die Zeit für uns nehmen. Wir der lokale Fanclub Paderbazis e.V. aus Paderborn wollen auch dieses Jahr erneut, ein Benefizturnier in Paderborn veranstalten. Und den kompletten Erlös den Schlosswerkstätten in Paderborn zukommen lassen.
 
Dazu haben wir Ihnen die Turniermappe zu kommen lassen (FreiwerkCup2018 Turniermappe.pdf).
Nach mehrmaligen Austausch mit dem Sportamt Paderborn und diversen Telefonaten, wurde uns am heutigen Tage die endgültige Absage erteilt, unser Benefizturnier 2018 im Paderborner Hermann Löns Stadion auszutragen. Auch das würden wir akzeptieren, doch mit der Begründung die genannt wurde, fällt uns das sonderlich schwer! Wenn man bedenkt welche Veranstaltung kurz nach der Rasenregenerationsphase im HLS abgehalten werden.
 
Als Fans der Paderborner Dolphins und Besucher der Heimspiele wissen wir, das die schweren Jungs, nicht gerade mit dem Rasen kuscheln. Das ist auch gut so. Schließlich geht es in der Meisterschaft um etwas. Das HoliFarbFestival welches am 18.8 statt finden soll, wo mehrere Tausende Besucher auf der Rasenfläche stehen, finden wir auch eine Bereicherung für die Stadt Paderborn. Aber die Relation zu unserem Turnier, wo 12 Akteure nur auf dem Platz stehen 1 TW + 5 Feldspieler und das es dort zu Beschädigungen kommen könnten, die dem Rasen nicht gut tun. Dafür haben wir absolut kein Verständnis und wollen unsere Enttäuschung hiermit auch zum Ausdruck bringen.
 
Wir wollen lediglich Gutes tun für unsere Mitmenschen! Aber anscheind steht die Bürokratie diesem erneut im Weg.
 
Wir haben den Sachverhalt für Sie zusammen gefasst (Bürgermeister Stadt PB.pdf).
Nun liegt es in Ihrer Hand und wir akzeptieren die finale Entscheidung, durch ihre Person als Bürgermeister der Stadt Paderborn. Wollten dennoch nichts unversucht lassen, unseren Athleten das Beste vom Besten in Paderborn zu ermöglichen. Einmal im Hermann-Löns Stadion aufzulaufen.
 
Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören.
Mit sportlichen Grüßen

Turnierkonzept & Brief an den Bürgermeister

Oben seht Ihr den Text, den wir an den Bürgermeister via e-Mail haben zu kommen lassen. Dieser E-Mail haben wir sowohl unsere Turniermappe (die wir auch allen Sponsoren zu kommen lassen) beigefügt, als aber auch einen 3 Seitigen Brief an den Bürgermeister persönlich. Der die Entscheidung des Sportamtes als Chef aller Ämter, außerkraft setzen kann und das Turnier im Hermann-Löns Stadion doch zu lassen könnte. Wir haben uns entschlossen diesen Schritt zu gehen, da wir uns ungerecht behandelt fühlen, seitens des Sportamtes. Die Begründung die zur Absage führte, ist für uns absolut nicht nachvollziehbar. Unter folgenden Link ist der Brief an den Bürgermeister in voller länge nachzulesen. 

Brief an den Bürgermeister Stadt Paderborn

Alternativen werden gesucht

Da wir uns auch mit einem Nein des Bürgermeister beschäftigen müssen, suchen wir natürlich alternative Standorte um unser Turnier auszutragen. Diese werden wir in den kommenden Tagen, vor Ort selbst inspizieren. Viele Faktoren spielen bei der Suche natürlich eine Rolle. Viele Fragen sich auch, wieso wir nicht wieder ins Waldstadion Paderborn gehen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Alternativ würden wir das Stadion aber auch wieder in Betracht ziehen. Probieren aber weiterhin das bestmögliche für unsere Athleten raus zu holen.

1 Comment

    • Sash

      März 13, 2018

      Großartig formuliert und sehr sachlich vorgetragen. Drücke Euch die Daumen, dass der BM es so wie ihr seiht und ihr den Cup für einen guten Zweck stattfinden lassen könnt.
      Grüße
      Sash

      Reply

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
447
 Photos
342
 Followers
82
 Following
Wow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwie
Secured By miniOrange