Brief an den Bürgermeister Paderborn

BürgermeisterBrief an den Bürgermeister der Stadt Paderborn ging heute um 16:25 Uhr an das Rathaus in Paderborn.
 

Wird mit Zweierlei-Maß gemessen?

Wer unseren Social-Media Kanälen aufmerksam folgt, der bekommt die Diskussion um die Spielstätte des FreiwerkCups 2018 natürlich mit. Das Sportamt Paderborn hat unsere Anfrage/Bitte das Hermann-Löns Stadion für unser Benefizturnier zur Verfügung zu stellen, heute abgelehnt. Doch mit der Begründung können und wollen wir uns nicht zufrieden geben und haben deshalb an den Bürgermeister der Stadt Paderborn einen Brief verfasst.

 E-Mail an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dreier,
 
wir wissen das Sie ein vielbeschäftifter Bürgermeister sind und hoffen dennoch, das Sie sich die Zeit für uns nehmen. Wir der lokale Fanclub Paderbazis e.V. aus Paderborn wollen auch dieses Jahr erneut, ein Benefizturnier in Paderborn veranstalten. Und den kompletten Erlös den Schlosswerkstätten in Paderborn zukommen lassen.
 
Dazu haben wir Ihnen die Turniermappe zu kommen lassen (FreiwerkCup2018 Turniermappe.pdf).
Nach mehrmaligen Austausch mit dem Sportamt Paderborn und diversen Telefonaten, wurde uns am heutigen Tage die endgültige Absage erteilt, unser Benefizturnier 2018 im Paderborner Hermann Löns Stadion auszutragen. Auch das würden wir akzeptieren, doch mit der Begründung die genannt wurde, fällt uns das sonderlich schwer! Wenn man bedenkt welche Veranstaltung kurz nach der Rasenregenerationsphase im HLS abgehalten werden.
 
Als Fans der Paderborner Dolphins und Besucher der Heimspiele wissen wir, das die schweren Jungs, nicht gerade mit dem Rasen kuscheln. Das ist auch gut so. Schließlich geht es in der Meisterschaft um etwas. Das HoliFarbFestival welches am 18.8 statt finden soll, wo mehrere Tausende Besucher auf der Rasenfläche stehen, finden wir auch eine Bereicherung für die Stadt Paderborn. Aber die Relation zu unserem Turnier, wo 12 Akteure nur auf dem Platz stehen 1 TW + 5 Feldspieler und das es dort zu Beschädigungen kommen könnten, die dem Rasen nicht gut tun. Dafür haben wir absolut kein Verständnis und wollen unsere Enttäuschung hiermit auch zum Ausdruck bringen.
 
Wir wollen lediglich Gutes tun für unsere Mitmenschen! Aber anscheind steht die Bürokratie diesem erneut im Weg.
 
Wir haben den Sachverhalt für Sie zusammen gefasst (Bürgermeister Stadt PB.pdf).
Nun liegt es in Ihrer Hand und wir akzeptieren die finale Entscheidung, durch ihre Person als Bürgermeister der Stadt Paderborn. Wollten dennoch nichts unversucht lassen, unseren Athleten das Beste vom Besten in Paderborn zu ermöglichen. Einmal im Hermann-Löns Stadion aufzulaufen.
 
Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören.
Mit sportlichen Grüßen

Turnierkonzept & Brief an den Bürgermeister

Oben seht Ihr den Text, den wir an den Bürgermeister via e-Mail haben zu kommen lassen. Dieser E-Mail haben wir sowohl unsere Turniermappe (die wir auch allen Sponsoren zu kommen lassen) beigefügt, als aber auch einen 3 Seitigen Brief an den Bürgermeister persönlich. Der die Entscheidung des Sportamtes als Chef aller Ämter, außerkraft setzen kann und das Turnier im Hermann-Löns Stadion doch zu lassen könnte. Wir haben uns entschlossen diesen Schritt zu gehen, da wir uns ungerecht behandelt fühlen, seitens des Sportamtes. Die Begründung die zur Absage führte, ist für uns absolut nicht nachvollziehbar. Unter folgenden Link ist der Brief an den Bürgermeister in voller länge nachzulesen. 

Brief an den Bürgermeister Stadt Paderborn

Alternativen werden gesucht

Da wir uns auch mit einem Nein des Bürgermeister beschäftigen müssen, suchen wir natürlich alternative Standorte um unser Turnier auszutragen. Diese werden wir in den kommenden Tagen, vor Ort selbst inspizieren. Viele Faktoren spielen bei der Suche natürlich eine Rolle. Viele Fragen sich auch, wieso wir nicht wieder ins Waldstadion Paderborn gehen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Alternativ würden wir das Stadion aber auch wieder in Betracht ziehen. Probieren aber weiterhin das bestmögliche für unsere Athleten raus zu holen.

1 Comment

    • Sash

      März 13, 2018

      Großartig formuliert und sehr sachlich vorgetragen. Drücke Euch die Daumen, dass der BM es so wie ihr seiht und ihr den Cup für einen guten Zweck stattfinden lassen könnt.
      Grüße
      Sash

      Reply

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
29 people follow @paderbazis
Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic fcbayern Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
340
 Photos
279
 Followers
23
 Following
Läuft! Der zweite Anzug sitzt soweit auch. Glückwunsch an Lars Lukas Mai zum Profi-Debut! Aber das große Duell gegen Real steht vor der Tür - wie denkt ihr, wird es ausgehen? #paderbazis #auswärtssieg #esmüllert #hunderprozentwir #großesstehtanFINALE OHOOO! Wenn wir welche tragen würden, müssten wir unsere Hüte ziehen. Am Ende unseres Halbfinales in Leverkusen steht ein krachender 6:2-Sieg. Wen wünscht ihr euch im Finale und warum? #paderbazis #dfbpokal #halbfinale #b04fcb #esmüllert #hundertprozentwir #münchenswahreliebe #berlinberlinwirfahrennachberlinUnd weiter gehts! Spiel 1 nach der Auslosung gegen Real und der Verkündung des neuen Cheftrainers Niko Kovac ab Sommer (und dem einhergehenden „Ihr kauft die Konkurrenz kaputt“-Mimimi der restlichen Flachschippen). Und was für eins: 5:1 gegen Gladbach. Als nächstes dann Pokal gegen Leverkusen - euer Tipp? #paderbazis #heimsieg #fcbbmg #dersommeristvorbei #hundertprozentwir #karavaneziehtweiter #miasanmiaWas ein Zufall ;). Gestern gab's schon Karten für Rom vs Liverpool zu laufen. Mysteriös! Naja was soll es dann hauen wir Real raus.DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER FCB! Von uns gibts nicht viel zu sagen außer DANKE! Auch wenn die Schwach-Gelben am Anfang der Saison schon Meister im Sprüchekloppen waren - die Schale ist bei UNS - und zwar zum 28. Mal!! #fcafcb #auswärtssieg #meister #deutschermeisteristnurderfcb #paderbazisHalbgare erste Halbzeit, nahezu Weltklasse in der zweiten: Unterm Strich holen wir verdient den Auswärtssieg in Sevilla und nehmen Kurs auf das Halbfinale. Das Spiel sei übrigens auch allen mal ans Herz gelegt, die schon von „Autopilot richtung Triple“ oder „Freilos“ sprachen. #auswärtssieg #paderbazis #sevfcb #kommtmalrunter #gegnerauslachenistwasfürzeckenVorzeitige Meisterschaft? Egal, Hauptsache die Zecken gedemütigt! Zu Ostern suchen die Schwach-Gelben anscheinend noch ihre Eier. Wir freuen uns jetzt auf Sevilla! 
#heimsieg #paderbazis #keineeierbvb #hauptsacheihrwartschonmeister #wiesichdiezeitenändern #wargutoder #seidihrsostolzwieihrsonsttut #fcbbvb #roadtogloryHeute hatten Benjamin und Juca einen besonderen Tag!

Wir haben den Maschinenfuhrpark der Werbeagentur Freiwerk übernommen. Und gleich mal einen Workshop von über 5 Stunden genossen. Puuuuuuh die Birne dampft!

Aber die Chance gleich mal genutzt, für Bennis Nachwuchs einen Body zu bedrucken. Viel gelernt und aufgesaugt - Danke an Sergej für die Geduld und gute Einarbeitung ins Thema. An seine Frau für die leckeren Brötchen und die Gastfreundschaft.
Wir sehen das ganze ja mit einem lachenden und leider auch mit einem weinenden Auge. Aber wünschen dir lieber Sergej, natürlich alles gute beim Neustart! 
Danke auch an dieser Stelle an unseren Transporteur Thomas!
Dein Tshirt ist Ehrensache ;). Mit dem heutigen Tage sind wir also auch ein Fanclub, mit eigener Druckerei! Welcher Fanclub kann das schon von sich behaupten! Ab sofort gehen alle Fanclub Sachen, durch die Paderbazis e.V. Druckerei! 
Morgen auf der Mitgliederversammlung im >>Clubhaus<< gibt es dann mehr Informationen. Bitte dran denken, die Versammlung findet nicht im Paderbowling statt!!!! Sondern in unseren Räumlichkeiten. 
Am besten umfahrt Ihr das Stadtgebiet aufgrund des Osterlaufes  und des wohl stressigen Verkehrs komplett. Bei Fragen,nicht zögern und an uns wenden.
__________________________________

Weitere Informationen, die Fangemeinschaft FCB NRW hat dank Juca ein neues Design und einen Serverumzug hinter sich. Zu finden ist die Seite aber weiterhin wie gewohnt unter www.bayernfans-nrw.de aber mit dem neuen Design natürlich. Dort gibt es natürlich auch noch etliches für unseren Präsident an Arbeit zu erledigen. Aber dieses alles nach Ostern ;). Aber rein schauen lohnt sich trotzdem. (JD)Unterschrift drunter und erledigt. Der Fanclub Paderbazis e.V. bezieht zum 01.04.2018 sein neues Vereinsheim in Paderborn.

Unser 2 Vorstandsvorsitzender Benjamin, machte mit seiner Unterschrift under den Mietvertrag, Nägel mit Köpfen und somit erhält der Fanclub Paderbazis e.V sein eigenes Vereinsheim.

Viele Ideen schwirren dem Vorstand des Fanclubs schon durch den Kopf. Ihr dürft also gespannt sein, was sich die Jungs & Mädels alles einfallen lassen und wie das Endresultat dann eines Tages aussieht. 
Wie einige bereits schon wissen, die uns regelmäßig folgen. Wir übernehmen den Maschinenfuhrpark der Werbeagentur-Freiwerk, die sich zurück zieht. 
So ist unser Fanclub auch gleichzeitig in Zukunft gut aufgestellt und kann nicht nur seine eigene Kollektion selbst drucken, sondern unterstützt auch Freunde & andere Fanclubs in naher Zukunft. 
In Paderborn ist der FC Bayern München nicht ganz so populär,wie diese komischen anderen Vereine,nicht unweit von hier. Viele Gastronomien verzichten gänzlich auf Sky oder Sportübertragungen. 
Aber mit dem neuen Vereinsheim ist es uns möglich unabhängig von der Gastronomie in Paderborn zu treffen, die Spiele unseres Teams zu verfolgen und im Fanclubkreis zu genießen.

Mit dem heutigen Tag,machen wir einen riesen Satz nach vorne und zementieren den Status in der Stadt, als Nummer 1 - FC Bayern Fanclub.

Danke an dieser Stelle an Benjamin, der das alles ermöglicht. Ihr dürft schon vorgewarnt sein vor unserem nächsten Projekt. 
Wir wollen einen eigenen Fanclubbus! Viele werden lachen! Aber das lachen wird einigen vergehen,wenn Ihr den Bus vor der Arena dann in Zukunft sehen werdet! 
Ein weiterer Dank gilt an Sergej Frost, der uns das Übernahme-Angebot mit den Maschinen der Werbeagentur machte. 
Immer weiter, immer weiter! Das beherzigen wir, wie einst unser Idol Oliver Kahn

#Fanclub_Paderbazis_eV
#Vereinsheim_Paderbazis
#Public_Viewing
#Druckerei_Paderbazis_eV
#Nummer_1_Fanclub_in_Paderborn
Secured By miniOrange