Bundesliga-Saison 2015/2016 beendet

Bundesliga-SaisonBundesliga-Saison 2015/2016 beendet. Drama in der Bundesliga am letzten Spieltag.  Rekorde in München und Bremen rettet sich kurz vorm Ende gegen Frankfurt.

Bundesliga-Saison endet mit einem Drama

Die Bundesliga-Saison 2015/2016 endet noch mit einem Foto-Finish von Werder Bremen, gegen die Frankfurter Eintracht setzte man sich kurz vor Ende des Spiels, mit 1:0 durch und schickte die Eintracht damit in die Relegation, gegen den FC Nürnberg. Während die Stuttgarter sang und klanglos mit 3:1 gegen Wolfsburg unter die Räder kamen und neben Hannover 96 direkt abgestiegen sind.

Die Ergebnisse des letzten Spieltages:

FC Bayern München – Hannover 96 = 3:1    Fc Bayern München stellt damit Gegentorrekord auf, mit nur 17 Gegentreffer
TSG Hoffenheim – Schalke 04 = 1:4
Darmstadt – Gladbach = 0:2
FC Augsburg – HSV = 1:3
VFL Wolfsburg – VFB Stuttgart = 3:1  Zweite Abstieg der Stuttgarter
Bremen – Frankfurt = 1:0  Bremen fängt Frankfurt noch ab und schickt Sie in die Relegation
Dortmund – Köln = 2:2
Mainz – Hertha = 0:0  Mainz damit direkt in der Europa League – Hertha in die Qualifikation
Leverkusen – Ingolstadt = 3:2

Was ein letzter Spieltag und was eine Dramatik. Robert Lewandowski sicherte sich mit 30 Toren, die Torjägerkanone. Und ist ein Garant für den 4 Titel in Folge, des FC Bayern München. In die Champions League werden neben dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen sicher einziehen. Gladbach spielt die Qualifikation. In die Europa League haben es der Schalke 04 und Mainz 05 sicher geschafft und Hertha BSC geht in die Qualifikation.
Abgestiegen sind Stuttgart und Hannover 96. In die Relegation kommt es zum Showdown zwischen Eintracht Frankfurt und den FC Nürnberg.

Überraschung der Saison, war eindeutig der vorzeitige Klassenerhalt vom FC Ingolstadt und von der SV Darmstadt 98. Beim 2, hätten noch weniger Leute drauf gesetzt, gerade bei dem Mini-Etat. Aber durch Kampf und Leidenschaft, haben Sie die Klasse gehalten. Man darf gespannt sein, wie das im 2 Bundesligajahr dann aussieht, wenn die Teams sich langsam an die Spielweise der Aufsteiger gewöhnt haben. Auch erstaunlich war das Comeback von Borussia Mönchengladbach, was einen katastrophalen Saisonstart hingelegt hat und am Ende mit Platz 4, die Qualifikation zur Champions League dennoch erreicht hat, während Schalke 04, den besten Saisonstart seit Jahren hatte und es nur auf Platz 5 geschafft hat.

Wir sagen danke, für eine Wahnsinns Saison vom FC Bayern München. Jetzt noch am 21.05 in Berlin das Pokalfinale gegen Dortmund und dann gehts auch für uns in die Sommerpause, mit der EM in Frankreich. Wir wünschen allen Bundesliga-Fans und FCB Freunden, ein schönen Sommer und eine ebenfalls tolle Europameisterschaft in Frankreich.

 

Für uns geht es nun am 4.6 zum Verbandspokal und dann fast jedes Wochenende auf ein Fußballturnier hier im Umkreis. Die Planungen für die neue Saison laufen ebenfalls auf Hochtouren. Aber wir gehen nun in unsere verdiente Pause, um die Akkus neu zu laden und in der neuen Saison voll anzugreifen.

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
410
 Photos
321
 Followers
39
 Following
Wahnsinn. Zweimal Rot, zwei Elfer, Last-Minute-Eigentor. Wie habt ihr‘s gesehen? #paderbazis #championsleague #hundertprozentwir
 #blutdruckizzda #kingcoman #lastminute #allinclusiveFür unsere Fanclubfahrt zum Derby, haben wir noch Platz im Bus frei. Also falls du Interesse hast, diesen Samstag mit zum Derby zu fahren, melde dich einfach.

Unsere Fahrtroute: Paderborn - Kassel - München
Vor dem Spiel wollen wir noch auf den Christkindlmarkt um uns aufs Derby einzustimmen.

Karten sind Südkurvensteher, also mitten im Herzen unserer Kurve, was will man bei einem Derby mehr?

Bei Interesse: 
PN an Juca oder hier an unseren Fanclubaccount.

P.S: Darf gern geteilt werden!

#Derby
#Fanclubfahrt
#Südkurve_München
#Immer_weiter_immer_weiterFanclub Weihnachtsbesuch von Leon Goretzka in Velbert.

Kids sind happy, Leon ein dufter Typ.
Fotos im Kasten und auf in die Heimat.

Schönen Tag in Velbert gehabt.Während sich ein Teil der Vereinsführung gestern selbst zum Salat der Woche gemacht hat, kriegen die Jungs auf dem Rasen allmählich die Kurve. 2:1-Sieg in Bremen durch einen Doppelpack von Serge Gnabry, der spielerisch sogar völlig in Ordnung geht. Beim Pass von Joshua Kimmich vor dem 1:0 sogar mal wieder ein kleines Zungenschnalzen. Aber, wo Licht, da auch Schatten: Während Thiago Alcantara und Kingsley Coman  wieder ihr Comeback feiern, muss Franck Ribéry verletzt raus. Wie hat's euch gefallen? #paderbazis #svwfcb #hundertrprozentwir #auswärtssieg #thiagoalcantara #kingcoman #getwellsoonfranckMein lieber Mann. Als ob nix gewesen wäre... wie hat‘s euch gefallen? #fcbslb #championsleague #heimsieg #fcbayern #paderbazis #mrwembley #leckmichamarsch #achtelfinaleTja - was willste zu sonem Spiel schreiben, was nicht mindestens schon 20x diese Saison gesagt wurde? Falls wer die versteckte Kamera findet, macht uns bitte drauf aufmerksam. Ansonsten - Feuer frei! Gebt uns eure Meinung zum Spiel!
#fürsonescheißegibtsheutekeinehashtagsMit 15 Mann/Frau geht's am 13.Januar zum TelekomCup nach Düsseldorf. Wo Hertha BSc, Gladbach und der Gastgeber Düsseldorf auf uns warten.

Für alle Interessierten es sind noch massig Karten im Bayernblock vorhanden auf der Seite von Fortuna Düsseldorf.

#telekomcup #fcbayernmünchen #auswärtstour #lipperoseLippstadt #Rebels #paderbazisFür unsere Fanclubfahrt gegen Nürnberg haben wir noch Plätze frei. Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.

#derby #fanclubfahrt #fcbfcnErgebnis täuscht etwas. Fußballerisch über weite Strecken mal wieder ganz kalte Küche beim 2:0 gegen AEK. Wie habt ihr das Match gesehen? Gradmesser für das Spiel gegen Dortmund am Wochenende und wenn ja, wie wird‘s ausgehen? #paderbazis #hundertprozentwir #fcbaek #championsleague #heimsieg #altherrenkick #spielkulturfehlanzeige
Secured By miniOrange