Bundesliga-Saison 2015/2016 beendet

Bundesliga-SaisonBundesliga-Saison 2015/2016 beendet. Drama in der Bundesliga am letzten Spieltag.  Rekorde in München und Bremen rettet sich kurz vorm Ende gegen Frankfurt.

Bundesliga-Saison endet mit einem Drama

Die Bundesliga-Saison 2015/2016 endet noch mit einem Foto-Finish von Werder Bremen, gegen die Frankfurter Eintracht setzte man sich kurz vor Ende des Spiels, mit 1:0 durch und schickte die Eintracht damit in die Relegation, gegen den FC Nürnberg. Während die Stuttgarter sang und klanglos mit 3:1 gegen Wolfsburg unter die Räder kamen und neben Hannover 96 direkt abgestiegen sind.

Die Ergebnisse des letzten Spieltages:

FC Bayern München – Hannover 96 = 3:1    Fc Bayern München stellt damit Gegentorrekord auf, mit nur 17 Gegentreffer
TSG Hoffenheim – Schalke 04 = 1:4
Darmstadt – Gladbach = 0:2
FC Augsburg – HSV = 1:3
VFL Wolfsburg – VFB Stuttgart = 3:1  Zweite Abstieg der Stuttgarter
Bremen – Frankfurt = 1:0  Bremen fängt Frankfurt noch ab und schickt Sie in die Relegation
Dortmund – Köln = 2:2
Mainz – Hertha = 0:0  Mainz damit direkt in der Europa League – Hertha in die Qualifikation
Leverkusen – Ingolstadt = 3:2

Was ein letzter Spieltag und was eine Dramatik. Robert Lewandowski sicherte sich mit 30 Toren, die Torjägerkanone. Und ist ein Garant für den 4 Titel in Folge, des FC Bayern München. In die Champions League werden neben dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen sicher einziehen. Gladbach spielt die Qualifikation. In die Europa League haben es der Schalke 04 und Mainz 05 sicher geschafft und Hertha BSC geht in die Qualifikation.
Abgestiegen sind Stuttgart und Hannover 96. In die Relegation kommt es zum Showdown zwischen Eintracht Frankfurt und den FC Nürnberg.

Überraschung der Saison, war eindeutig der vorzeitige Klassenerhalt vom FC Ingolstadt und von der SV Darmstadt 98. Beim 2, hätten noch weniger Leute drauf gesetzt, gerade bei dem Mini-Etat. Aber durch Kampf und Leidenschaft, haben Sie die Klasse gehalten. Man darf gespannt sein, wie das im 2 Bundesligajahr dann aussieht, wenn die Teams sich langsam an die Spielweise der Aufsteiger gewöhnt haben. Auch erstaunlich war das Comeback von Borussia Mönchengladbach, was einen katastrophalen Saisonstart hingelegt hat und am Ende mit Platz 4, die Qualifikation zur Champions League dennoch erreicht hat, während Schalke 04, den besten Saisonstart seit Jahren hatte und es nur auf Platz 5 geschafft hat.

Wir sagen danke, für eine Wahnsinns Saison vom FC Bayern München. Jetzt noch am 21.05 in Berlin das Pokalfinale gegen Dortmund und dann gehts auch für uns in die Sommerpause, mit der EM in Frankreich. Wir wünschen allen Bundesliga-Fans und FCB Freunden, ein schönen Sommer und eine ebenfalls tolle Europameisterschaft in Frankreich.

 

Für uns geht es nun am 4.6 zum Verbandspokal und dann fast jedes Wochenende auf ein Fußballturnier hier im Umkreis. Die Planungen für die neue Saison laufen ebenfalls auf Hochtouren. Aber wir gehen nun in unsere verdiente Pause, um die Akkus neu zu laden und in der neuen Saison voll anzugreifen.

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange