Bundesliga-Saison 2015/2016 beendet

Bundesliga-SaisonBundesliga-Saison 2015/2016 beendet. Drama in der Bundesliga am letzten Spieltag.  Rekorde in München und Bremen rettet sich kurz vorm Ende gegen Frankfurt.

Bundesliga-Saison endet mit einem Drama

Die Bundesliga-Saison 2015/2016 endet noch mit einem Foto-Finish von Werder Bremen, gegen die Frankfurter Eintracht setzte man sich kurz vor Ende des Spiels, mit 1:0 durch und schickte die Eintracht damit in die Relegation, gegen den FC Nürnberg. Während die Stuttgarter sang und klanglos mit 3:1 gegen Wolfsburg unter die Räder kamen und neben Hannover 96 direkt abgestiegen sind.

Die Ergebnisse des letzten Spieltages:

FC Bayern München – Hannover 96 = 3:1    Fc Bayern München stellt damit Gegentorrekord auf, mit nur 17 Gegentreffer
TSG Hoffenheim – Schalke 04 = 1:4
Darmstadt – Gladbach = 0:2
FC Augsburg – HSV = 1:3
VFL Wolfsburg – VFB Stuttgart = 3:1  Zweite Abstieg der Stuttgarter
Bremen – Frankfurt = 1:0  Bremen fängt Frankfurt noch ab und schickt Sie in die Relegation
Dortmund – Köln = 2:2
Mainz – Hertha = 0:0  Mainz damit direkt in der Europa League – Hertha in die Qualifikation
Leverkusen – Ingolstadt = 3:2

Was ein letzter Spieltag und was eine Dramatik. Robert Lewandowski sicherte sich mit 30 Toren, die Torjägerkanone. Und ist ein Garant für den 4 Titel in Folge, des FC Bayern München. In die Champions League werden neben dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen sicher einziehen. Gladbach spielt die Qualifikation. In die Europa League haben es der Schalke 04 und Mainz 05 sicher geschafft und Hertha BSC geht in die Qualifikation.
Abgestiegen sind Stuttgart und Hannover 96. In die Relegation kommt es zum Showdown zwischen Eintracht Frankfurt und den FC Nürnberg.

Überraschung der Saison, war eindeutig der vorzeitige Klassenerhalt vom FC Ingolstadt und von der SV Darmstadt 98. Beim 2, hätten noch weniger Leute drauf gesetzt, gerade bei dem Mini-Etat. Aber durch Kampf und Leidenschaft, haben Sie die Klasse gehalten. Man darf gespannt sein, wie das im 2 Bundesligajahr dann aussieht, wenn die Teams sich langsam an die Spielweise der Aufsteiger gewöhnt haben. Auch erstaunlich war das Comeback von Borussia Mönchengladbach, was einen katastrophalen Saisonstart hingelegt hat und am Ende mit Platz 4, die Qualifikation zur Champions League dennoch erreicht hat, während Schalke 04, den besten Saisonstart seit Jahren hatte und es nur auf Platz 5 geschafft hat.

Wir sagen danke, für eine Wahnsinns Saison vom FC Bayern München. Jetzt noch am 21.05 in Berlin das Pokalfinale gegen Dortmund und dann gehts auch für uns in die Sommerpause, mit der EM in Frankreich. Wir wünschen allen Bundesliga-Fans und FCB Freunden, ein schönen Sommer und eine ebenfalls tolle Europameisterschaft in Frankreich.

 

Für uns geht es nun am 4.6 zum Verbandspokal und dann fast jedes Wochenende auf ein Fußballturnier hier im Umkreis. Die Planungen für die neue Saison laufen ebenfalls auf Hochtouren. Aber wir gehen nun in unsere verdiente Pause, um die Akkus neu zu laden und in der neuen Saison voll anzugreifen.

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis

paderbazis
396
 Photos
310
 Followers
38
 Following
Ein sehr weiser Titan sagte einmal: Ausflug in die Turnhalle: Check ✔️ In einem für uns äußerst effektiven Spiel gewinnen wir durch die Tore von James und Lewandowski 2:0. Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #fcbayern #s04fcb #auswärtssieg #hundertprozentwir0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsiegSo, Länderspielschwachsinn vorbei und wir feiern einen verdienten Sieg gegen Leverkusen, vor allem dank eines überragenden Tores unseres Mr. Wembley. Und das, obwohl auf Social Media seit 1 Woche alle Neverkusen-Fans von einem Sieg geredet haben. Steckste nicht drin. Gute Besserung an dieser Stelle an Coco Tolisso und Rafinha! #fcbb04 #heimsieg #paderbazis #fcbayernmünchen #hundertprozentwir #neverkusen #getwellsoonboysSamma,wer hat den diese scheiße verzapft? Keine 2 Bundesliga Spieltage rum und schon die erste Länderspielpause, die keinen interessiert!

Wir konzentrieren uns weiter auf die Bundesliga und planen unsere nächste große Fanclubausfahrt zum Derby gegen den 1.FC Nürnberg, in unserer heimischen Allianz Arena.

Nach der letzten Fahrt zum Schweini Abschiedsspiel,rollt also der nächste Bus aus Paderborn in Richtung München. Wer noch ein Vorweihnachtsliches Geschenk sucht, wir hätten noch den ein oder anderen Platz frei.

Wir werden wieder in unserem schönen Bus Richtung München rollen. 
Paderborn - Kassel - Fulda - Würzbürg - München

Zu den Karten können wir leider erst 4 Wochen vorher was sagen, ist ja leider beim FCB so. Aber es werden definitiv Steher sein, das steht schon fest.

Auch werden wir uns erneut drum bemühen,euch einen schönen Aufenhalt im Bus, mit einem rund um sorglos Paket zu verschaffen. Einsteigen - abfeiern - supporten und das ganze Rückwärts zurück!

Falls Ihr Interesse habt, einfach fix eine e-Mail an
vorstand@paderbazis.de oder eine Private Nachricht hier oder über FBYES! Aller guten Dinge sind drei! Schöner 3:0-Auswärtssieg in Stuttgart - eure Meinungen zum Spiel? #vfbfcb #auswärtssieg #paderbazis #hundertprozentwir #tabellenführer #toretzka #esmüllertUnsere Gruppengegner der Gruppe E in der Champions League: Benfica, Ajax und AEK Athen. Klingt doch gut, oder? Was sagt ihr? #paderbazis #fcbayern #championsleague #hundertprozentwir #schadeschonwiedernichtsalzburgWar eine verdammt geile Tour! Endlich wieder in Paderborn.Glaub Özil ist am Bord. Auf dem Weg nach Minga. Basti die letzte Ehre erweisen.
Secured By miniOrange