Bundesliga-Saison 2015/2016 beendet

Bundesliga-SaisonBundesliga-Saison 2015/2016 beendet. Drama in der Bundesliga am letzten Spieltag.  Rekorde in München und Bremen rettet sich kurz vorm Ende gegen Frankfurt.

Bundesliga-Saison endet mit einem Drama

Die Bundesliga-Saison 2015/2016 endet noch mit einem Foto-Finish von Werder Bremen, gegen die Frankfurter Eintracht setzte man sich kurz vor Ende des Spiels, mit 1:0 durch und schickte die Eintracht damit in die Relegation, gegen den FC Nürnberg. Während die Stuttgarter sang und klanglos mit 3:1 gegen Wolfsburg unter die Räder kamen und neben Hannover 96 direkt abgestiegen sind.

Die Ergebnisse des letzten Spieltages:

FC Bayern München – Hannover 96 = 3:1    Fc Bayern München stellt damit Gegentorrekord auf, mit nur 17 Gegentreffer
TSG Hoffenheim – Schalke 04 = 1:4
Darmstadt – Gladbach = 0:2
FC Augsburg – HSV = 1:3
VFL Wolfsburg – VFB Stuttgart = 3:1  Zweite Abstieg der Stuttgarter
Bremen – Frankfurt = 1:0  Bremen fängt Frankfurt noch ab und schickt Sie in die Relegation
Dortmund – Köln = 2:2
Mainz – Hertha = 0:0  Mainz damit direkt in der Europa League – Hertha in die Qualifikation
Leverkusen – Ingolstadt = 3:2

Was ein letzter Spieltag und was eine Dramatik. Robert Lewandowski sicherte sich mit 30 Toren, die Torjägerkanone. Und ist ein Garant für den 4 Titel in Folge, des FC Bayern München. In die Champions League werden neben dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen sicher einziehen. Gladbach spielt die Qualifikation. In die Europa League haben es der Schalke 04 und Mainz 05 sicher geschafft und Hertha BSC geht in die Qualifikation.
Abgestiegen sind Stuttgart und Hannover 96. In die Relegation kommt es zum Showdown zwischen Eintracht Frankfurt und den FC Nürnberg.

Überraschung der Saison, war eindeutig der vorzeitige Klassenerhalt vom FC Ingolstadt und von der SV Darmstadt 98. Beim 2, hätten noch weniger Leute drauf gesetzt, gerade bei dem Mini-Etat. Aber durch Kampf und Leidenschaft, haben Sie die Klasse gehalten. Man darf gespannt sein, wie das im 2 Bundesligajahr dann aussieht, wenn die Teams sich langsam an die Spielweise der Aufsteiger gewöhnt haben. Auch erstaunlich war das Comeback von Borussia Mönchengladbach, was einen katastrophalen Saisonstart hingelegt hat und am Ende mit Platz 4, die Qualifikation zur Champions League dennoch erreicht hat, während Schalke 04, den besten Saisonstart seit Jahren hatte und es nur auf Platz 5 geschafft hat.

Wir sagen danke, für eine Wahnsinns Saison vom FC Bayern München. Jetzt noch am 21.05 in Berlin das Pokalfinale gegen Dortmund und dann gehts auch für uns in die Sommerpause, mit der EM in Frankreich. Wir wünschen allen Bundesliga-Fans und FCB Freunden, ein schönen Sommer und eine ebenfalls tolle Europameisterschaft in Frankreich.

 

Für uns geht es nun am 4.6 zum Verbandspokal und dann fast jedes Wochenende auf ein Fußballturnier hier im Umkreis. Die Planungen für die neue Saison laufen ebenfalls auf Hochtouren. Aber wir gehen nun in unsere verdiente Pause, um die Akkus neu zu laden und in der neuen Saison voll anzugreifen.

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
431
 Photos
338
 Followers
75
 Following
Kann irgendjemand diesem Mann bitte ein Denkmal bauen? Nachdem er in Anfield bereits der beste Mann war, köpft uns Javi Martinez heute zum Sieg gegen Hertha und, viel wichtiger, zur Punktgleichheit mit den Zecken! Jetzt schauen wir morgen alle auf Leverkusen! #fcbbsc #paderbazis #hundertprozentwir #weiterimmerweiter #javimaschinezPoah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozialSo Freunde des gepflegten Ballsports!
Berlin Auswärtssieg, ja den haben wir schon mit gebracht.

Am Samstag geht es dann nach München gegen Schalke 04. Hierzu haben wir noch einige Sitzplatzkarten zur Verfügung in Verbindung mit unserer Bustour ab Paderborn. Also falls jemand Interesse hat,einfach melden.

ABFAHRT ist um 05:00 Uhr morgens am Samstag den 09.02.2019 am Maspernplatz (unterer Parkplatz gegenüber der Sparkasse) - Adresse fürs Navi: Heiersmauer 47, 33098 Paderborn

Treffen ist um 04:45 Uhr! Also bitte seid pünktlich. Der Bus wartet auf niemanden!

Es geht nachdem Spiel auch wieder zurück nach Paderborn.Also könnt Ihr noch ganz in Ruhe in der Arena euer Bierchen,Cola oder Sonstiges noch austrinken ohne zu hetzen. Der Bus wird 9 Stunden in München stehen müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach via Privater Nachricht hier schreiben oder Juca - 0176/73169602 (bitte via Whatsapp anschreiben)V I E R T E L F I N A L E ! 
Und am Samstag sind wir gegen Schalke direkt wieder dabei!

Kommt gut heim 😘

#pokal #bscfcb #hunderprozentwir #paderbazis #auswärtssieg #booomSo drin sind wir. Unseren Mitgliedern Gerhard, Mario, Gordon und Juca, so wie unseren 2 neuen Mitgliedern Dennis und Martin - ein schönes Pokalspiel! Wir kommen diese Saison nochmal nach BerlinGrüsse aus Berlin von den Paderbazis.Auf nach Beerlin!!!
Secured By miniOrange