Carl-Zeiss Jena freut sich auf den FC Bayern München

Carl-Zeiss Jena im DFB PokalCarl-Zeiss Jena zieht den Jackpott. In der ersten Runde des DFB Pokals, trifft das Team aus Jena auf den Rekordpokalsieger, FC Bayern München

Carl-Zeiss Jena – ein Traditionsteam

Freude in Jena, den der Carl-Zeiss Jena erhält das Traumlos in der 1 Runde des DFB Pokals. Der FC Bayern München gastiert in Jena, im Ernst-Abbe Sportfeld (12.990 Zuschauer). Ob Jena in ein größeres Stadion ziehen wird, wird noch bekannt gegeben. Doch die Vorfreude, beim Traditionsclub ist riesen groß. Und lässt ein Rückblick auf die vergangenen großen Zeiten zu.

 

Wer ist Carl-Zeiss Jena?

Carl-Zeiss Jena, dreifacher DDR Meister und mit ca 3.700 Mitgliedern einst ein großes Team. 1981 gelang der Einzug in das Finale des Europapokal der Pokalsieger. Doch dann begann der Absturz. Die Vereinsfarben von Jena sind Blau,Gelb & Weiß.
Gespielt wird im Ernst-Abbe Sportfeld, welches ca. 13.00 Zuschauer fässt. 2007 schaffte es das Tea sogar ins Pokal Halbfinale, überraschenderweise für alle.

Das Team hat viele bekannte Spieler gehabt, hier mal eine kleine Liste derer, die für Jena gespielt haben:

Jonathan Akpoborie, Sami Allagui, Jörg Böhme, Perry Bräutigam, Robert Enke, Nils Petersen, Jan Simak, Sandor Torghelle und Tobias Werner,sind nur einige der Spieler, die für Jena kickten.

Auch bekannte Trainer, trainierten dort das Team von Jena: Rene van Eck, Petrik Sander, Hans Meyer, Bernd Stange waren ein paar von denen, die dort als Trainer tätig waren.  Heute wird das Team von Volkan Uluc trainiert und geleitet, einen No-Name in der Branche.

 

Termin der 1 DFB Pokal Runde

Die genaue Ansetzung steht noch aus, gespielt wird die 1 DFB Pokal Runde aber am 19-22 August, sprich 1 Woche vor Bundesligastart.
Losfee war die U18 Europameisterin Caroline Siems.

Auf die leichte Schulter darf man den Gegner nicht nehmen aber im absoluten Normalfall, sollte das ein absoluter Selbstläufer werden. Denn bekannte Spieler, besitzt Carl-Zeiss Jena nicht mehr. Die goldenen Zeiten des Vereins, sind schon lange vorbei. Aber mit dem Spiel gegen den FC Bayern München, wird es auch in der klammen Kasse, des Teams aus Jena, wieder ordentlich klingeln.

 

Die Frage wird sein, ob es möglich ist bei der kleinen Auslastung des Stadions, überhaupt an Karten zu kommen. Wir werden unser Glück versuchen,hoffen aber insgeheim das Jena umzieht nach Leipzig, wo eine deutlich größere Kapazität möglich wäre, als direkt im Ernst-Abbe Sportfeld in Jena. Doch zu den Planungen und zum genauen Termin, wird man wohl erst in den nächsten Tage Stellung nehmen können. Je nachdem wie der Verein sich entscheidet und wann der DFB, den Pokal genau terminiert. Ein Live Spiel dürfte es normalerweise nicht werden, da noch interessantere Partien, auf dem Programm stehen.

 

Weitere Paarung der 1 DFB Pokal Runde

SV Eintracht Trier – Borussia Dortmund
SG Wattenscheid 09 – 1. FC Heidenheim
Sportfreunde Lotte – SV Werder Bremen
MSV Duisburg – 1. FC Union Berlin
SV Drochtersen/Assel – Borussia Mönchengladbach
FC Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig
FSV Frankfurt – VfL Wolfsburg
SSV Jahn Regensburg – Hertha BSC
TSV 1860 München – Karlsruher SC
FC Eintracht Norderstedt – SpVgg Greuther Fürth
SV Babelsberg 03 – SC Freiburg
Kickers Offenbach – Hannover 96
FC Astoria Walldorf – VfL Bochum
FC Viktoria Köln – 1. FC Nürnberg
Rot-Weiss Essen – Arminia Bielefeld
1. FC Magdeburg – Eintracht Frankfurt
Erzgebirge Aue – FC Ingolstadt
FSV Zwickau – Hamburger SV
SpVgg Unterhaching – 1. FSV Mainz 05
FC 08 Villingen – FC Schalke 04
Dynamo Dresden – RB Leipzig
VfB Lübeck – FC St. Pauli
1. FC Germania Egestorf-Langreder – TSG 1899 Hoffenheim
BFC Preussen – 1. FC Köln
FV 1893 Ravensburg – FC Augsburg
FC Hansa Rostock – Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn – SV Sandhausen
SC Hauenstein – Bayer Leverkusen
FC 08 Homburg – VfB Stuttgart
FC Carl Zeiss Jena – FC Bayern München
Bremer SV – SV Darmstadt 98
Hallescher FC – 1. FC Kaiserslautern

Alle 32 Partien im Überblick. Das wohl brisanteste und interessanteste Spiel, wird das zwischen Dynamo Dresden und RB Leipzig im Osten sein.
Aber der Pokal schreibt seine eigenen Geschichten und wir dürfen somit gespannt sein, welche Teams schon in Runde 1 stolpern werden.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
395
 Photos
303
 Followers
38
 Following
Ausflug in die Turnhalle: Check ✔️ In einem für uns äußerst effektiven Spiel gewinnen wir durch die Tore von James und Lewandowski 2:0. Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #fcbayern #s04fcb #auswärtssieg #hundertprozentwir0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsiegSo, Länderspielschwachsinn vorbei und wir feiern einen verdienten Sieg gegen Leverkusen, vor allem dank eines überragenden Tores unseres Mr. Wembley. Und das, obwohl auf Social Media seit 1 Woche alle Neverkusen-Fans von einem Sieg geredet haben. Steckste nicht drin. Gute Besserung an dieser Stelle an Coco Tolisso und Rafinha! #fcbb04 #heimsieg #paderbazis #fcbayernmünchen #hundertprozentwir #neverkusen #getwellsoonboysSamma,wer hat den diese scheiße verzapft? Keine 2 Bundesliga Spieltage rum und schon die erste Länderspielpause, die keinen interessiert!

Wir konzentrieren uns weiter auf die Bundesliga und planen unsere nächste große Fanclubausfahrt zum Derby gegen den 1.FC Nürnberg, in unserer heimischen Allianz Arena.

Nach der letzten Fahrt zum Schweini Abschiedsspiel,rollt also der nächste Bus aus Paderborn in Richtung München. Wer noch ein Vorweihnachtsliches Geschenk sucht, wir hätten noch den ein oder anderen Platz frei.

Wir werden wieder in unserem schönen Bus Richtung München rollen. 
Paderborn - Kassel - Fulda - Würzbürg - München

Zu den Karten können wir leider erst 4 Wochen vorher was sagen, ist ja leider beim FCB so. Aber es werden definitiv Steher sein, das steht schon fest.

Auch werden wir uns erneut drum bemühen,euch einen schönen Aufenhalt im Bus, mit einem rund um sorglos Paket zu verschaffen. Einsteigen - abfeiern - supporten und das ganze Rückwärts zurück!

Falls Ihr Interesse habt, einfach fix eine e-Mail an
vorstand@paderbazis.de oder eine Private Nachricht hier oder über FBYES! Aller guten Dinge sind drei! Schöner 3:0-Auswärtssieg in Stuttgart - eure Meinungen zum Spiel? #vfbfcb #auswärtssieg #paderbazis #hundertprozentwir #tabellenführer #toretzka #esmüllertUnsere Gruppengegner der Gruppe E in der Champions League: Benfica, Ajax und AEK Athen. Klingt doch gut, oder? Was sagt ihr? #paderbazis #fcbayern #championsleague #hundertprozentwir #schadeschonwiedernichtsalzburgWar eine verdammt geile Tour! Endlich wieder in Paderborn.Glaub Özil ist am Bord. Auf dem Weg nach Minga. Basti die letzte Ehre erweisen.Nächster Pokalgegner steht fest. Traumlos für Rödinghausen!
Secured By miniOrange