Carlo Ancelotti – unser neue Trainer!

Carlo AncelottiCarlo Ancelotti folgt auf Pep Guardiola. Das steht schon länger fest, doch wer ist dieser Carlo Ancelotti überhaupt und warum wurde er zum neuen FC Bayern München Trainer?

Carlo Ancelotti – Trainer von Weltformat

Der eine Weltklasse Trainer verlässt den FC Bayern München um sich Manchester City anzuschließen, der andere Weltrainer wird sein Nachfolger.
So könnte die Schlagzeile lauten, wenn es um den Trainerposten derzeit beim Fc Bayern München geht. Carlo Ancelotti wird der Nachfolger von Pep Guardiola.
Das ist schon seit längerem bekannt, doch wer ist dieser Ancelotti überhaupt? Wir haben Ihn für euch mal direkt unter die Lupe genommen und einige verblüffende Fakten über Ihn niedergeschrieben.

Carlo Ancelotti, geboren am 10.06.1959 in Reggiolo (Italien), ist 56 Jahre alt und befindet sich somit im besten Fußballtrainer Alter.
Der Italiener, der als eine der wenigen Trainer in allen großen Ligen aktiv war und auch Titel einfuhr, geht nun in die Bundesliga, die Liga die Ihm noch in der Erfolgsliste fehlt.

Die Erfolge des Trainers Carlo Ancelotti

Schaut man auf die Erfolge Ancelottis, so merkt man schnell, das ein Trainer mit Weltformat an die Isar wechselt

  • 3x Champions League Sieger mit Real Madrid (20014) und 2x mit dem AC Mailand (2002) und (2006)
  • 3x UEFA SuperCup Sieger mit Real Madrid (2014) und mit dem Ac Mailand (2003) und (2007)
  • 2x Fifa Club WM Meister mit Real Madrid (2014) und Ac Mailand (2007
  • 1x Englischer Superpokalsieger mit Chelsea London (2008)
  • 1x Englischer Pokalsieger mit Chelsea London (2009)
  • 1x Englischer Meister mit Chelsea London (2009)
  • 1x Italienischer Meister mit dem Ac Mailand (2003)
  • 1x Italienischer Pokalsieger mit dem Ac Mailand (2002)
  • 1x Italienischer Supercupsieger mit dem Ac Mailand (2003)
  • 1x Französischer Meister mit Paris St.Germain (2012)
  • 1x Spanischer Pokalsieger mit Real Madrid (2013)

Zudem hat er noch persönliche Auszeichnungen erhalten, wie das er 2x zum Weltclubtrainer des Jahres gewählt worden (2006) und (2014)
Weitere Interessante Fakten über Ancelotti sind, das es nur 6 Menschen ihm einschließlich gibt, die als Spieler und Trainer, die Champions League gewonnen haben. Ebenfalls gibt es nur 5 Trainer, die mit 2 Clubs die Champions League gewannen. Und noch interessanter ist, das es bis dato nur 2 Trainer gibt, die die Champions League 3x gewinnen konnten und auch hier ist Carlo einer davon.

Weitere Fakten und Statistiken zu Carlo Ancelotti

Eine schmerzliche Statistik ist aber auch gleichzeitig was positives. In 8 Duellen, wo Ancelotti auf der Gegnerischen Bank saß, verlor er gegen den FC Bayern München, kein einziges Spiel. Wir sagen, gut das er nun auf unserer Bank sitzt und diese Statistik, Gott sei dank nicht weiter ausbauen kann.

Also alles im allen,lässt sich seine Vita sehr gut lesen. Ein erfolgreicher Weltrainer, für einen Weltverein, könnte man fast meinen. Und die alten Spieler, die er trainiert hat, die schwärmen noch heute vom Weltmann Ancelotti. Der als Trainer gilt, der sehr viel mit seinen Spielern spricht im Gegensatz zu Pep Guardiola. Ex-Spieler wie Christiano Ronaldo schwärmen noch heute vom Trainer.

Seine beliebte Formation ist das 4-3-3 und er sucht im Offensiv-Fußball seine Mittel um den Gegner zu besiegen. Er gilt als guter Taktiker, der besonnen und ruhig an der Seitenlinie dirigiert. Also das komplette Gegenteil unseres scheidenden Trainer Pep Guardiola. Spieler beschreiben Ihn als herzlich und fair, als besonnen und mit einer Portion Gelassenheit gewappnet.

Sprachtalent und Hobbyangler Carlo Ancelotti

Ein weiterer Vorteil ist, das Carlo Ancelotti 4 Sprachen fließend spricht und sich gerade eine 5te aneignet – und zwar Deutsch.
Er spricht perfekt Englisch,Italienisch,Spanisch und Französisch. Kein Wunder, den er trainierte auch in all den großen Ligen, dessen Sprachen er auch beherrscht.
Nun kommt also Deutsch dazu, ein Plus für den Trainer in der Kommunikation, mit den Spielern also.

Leben tut unser Trainer Carlo Ancelotti übrigens in Kanada, mit seiner Frau Mariann Barenna McClay, genauer gesagt in Vancouver.  Als sein größtes Hobby gilt, das Angeln. Ein sehr bodenständiger Typ also, unser neue Trainer Ancelotti. Er hat 2 Kinder im Erwachsenen Alter, sein Sohn Davide und seine Tochter Katia. Die beide noch aus der ersten Ehe stammen, die immerhin 25 Jahre lang hielt.

Wir können uns sehr auf diesen Mann freuen, der unser Team sicher nochmal voran bringen wird, was viele nach Pep Guardiola ja bezweifeln. Aber Carlo Ancelotti passt in die Mia-san-Mia Mentalität und Welt einfach deutlich besser hinein, den er lebte es ja auch schon, bei seinen Vorgänger Clubs genauso aus. Und die Spieler folgten Ihn immer zu 100%.

Willkommen in der Bundesliga, Willkommen in Deutschland, Willkommen beim FC Bayern München – Herr Ancelotti!

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis

paderbazis
396
 Photos
310
 Followers
38
 Following
Ein sehr weiser Titan sagte einmal: Ausflug in die Turnhalle: Check ✔️ In einem für uns äußerst effektiven Spiel gewinnen wir durch die Tore von James und Lewandowski 2:0. Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #fcbayern #s04fcb #auswärtssieg #hundertprozentwir0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsiegSo, Länderspielschwachsinn vorbei und wir feiern einen verdienten Sieg gegen Leverkusen, vor allem dank eines überragenden Tores unseres Mr. Wembley. Und das, obwohl auf Social Media seit 1 Woche alle Neverkusen-Fans von einem Sieg geredet haben. Steckste nicht drin. Gute Besserung an dieser Stelle an Coco Tolisso und Rafinha! #fcbb04 #heimsieg #paderbazis #fcbayernmünchen #hundertprozentwir #neverkusen #getwellsoonboysSamma,wer hat den diese scheiße verzapft? Keine 2 Bundesliga Spieltage rum und schon die erste Länderspielpause, die keinen interessiert!

Wir konzentrieren uns weiter auf die Bundesliga und planen unsere nächste große Fanclubausfahrt zum Derby gegen den 1.FC Nürnberg, in unserer heimischen Allianz Arena.

Nach der letzten Fahrt zum Schweini Abschiedsspiel,rollt also der nächste Bus aus Paderborn in Richtung München. Wer noch ein Vorweihnachtsliches Geschenk sucht, wir hätten noch den ein oder anderen Platz frei.

Wir werden wieder in unserem schönen Bus Richtung München rollen. 
Paderborn - Kassel - Fulda - Würzbürg - München

Zu den Karten können wir leider erst 4 Wochen vorher was sagen, ist ja leider beim FCB so. Aber es werden definitiv Steher sein, das steht schon fest.

Auch werden wir uns erneut drum bemühen,euch einen schönen Aufenhalt im Bus, mit einem rund um sorglos Paket zu verschaffen. Einsteigen - abfeiern - supporten und das ganze Rückwärts zurück!

Falls Ihr Interesse habt, einfach fix eine e-Mail an
vorstand@paderbazis.de oder eine Private Nachricht hier oder über FBYES! Aller guten Dinge sind drei! Schöner 3:0-Auswärtssieg in Stuttgart - eure Meinungen zum Spiel? #vfbfcb #auswärtssieg #paderbazis #hundertprozentwir #tabellenführer #toretzka #esmüllertUnsere Gruppengegner der Gruppe E in der Champions League: Benfica, Ajax und AEK Athen. Klingt doch gut, oder? Was sagt ihr? #paderbazis #fcbayern #championsleague #hundertprozentwir #schadeschonwiedernichtsalzburgWar eine verdammt geile Tour! Endlich wieder in Paderborn.Glaub Özil ist am Bord. Auf dem Weg nach Minga. Basti die letzte Ehre erweisen.
Secured By miniOrange