Carlo Ancelotti – unser neue Trainer!

Carlo AncelottiCarlo Ancelotti folgt auf Pep Guardiola. Das steht schon länger fest, doch wer ist dieser Carlo Ancelotti überhaupt und warum wurde er zum neuen FC Bayern München Trainer?

Carlo Ancelotti – Trainer von Weltformat

Der eine Weltklasse Trainer verlässt den FC Bayern München um sich Manchester City anzuschließen, der andere Weltrainer wird sein Nachfolger.
So könnte die Schlagzeile lauten, wenn es um den Trainerposten derzeit beim Fc Bayern München geht. Carlo Ancelotti wird der Nachfolger von Pep Guardiola.
Das ist schon seit längerem bekannt, doch wer ist dieser Ancelotti überhaupt? Wir haben Ihn für euch mal direkt unter die Lupe genommen und einige verblüffende Fakten über Ihn niedergeschrieben.

Carlo Ancelotti, geboren am 10.06.1959 in Reggiolo (Italien), ist 56 Jahre alt und befindet sich somit im besten Fußballtrainer Alter.
Der Italiener, der als eine der wenigen Trainer in allen großen Ligen aktiv war und auch Titel einfuhr, geht nun in die Bundesliga, die Liga die Ihm noch in der Erfolgsliste fehlt.

Die Erfolge des Trainers Carlo Ancelotti

Schaut man auf die Erfolge Ancelottis, so merkt man schnell, das ein Trainer mit Weltformat an die Isar wechselt

  • 3x Champions League Sieger mit Real Madrid (20014) und 2x mit dem AC Mailand (2002) und (2006)
  • 3x UEFA SuperCup Sieger mit Real Madrid (2014) und mit dem Ac Mailand (2003) und (2007)
  • 2x Fifa Club WM Meister mit Real Madrid (2014) und Ac Mailand (2007
  • 1x Englischer Superpokalsieger mit Chelsea London (2008)
  • 1x Englischer Pokalsieger mit Chelsea London (2009)
  • 1x Englischer Meister mit Chelsea London (2009)
  • 1x Italienischer Meister mit dem Ac Mailand (2003)
  • 1x Italienischer Pokalsieger mit dem Ac Mailand (2002)
  • 1x Italienischer Supercupsieger mit dem Ac Mailand (2003)
  • 1x Französischer Meister mit Paris St.Germain (2012)
  • 1x Spanischer Pokalsieger mit Real Madrid (2013)

Zudem hat er noch persönliche Auszeichnungen erhalten, wie das er 2x zum Weltclubtrainer des Jahres gewählt worden (2006) und (2014)
Weitere Interessante Fakten über Ancelotti sind, das es nur 6 Menschen ihm einschließlich gibt, die als Spieler und Trainer, die Champions League gewonnen haben. Ebenfalls gibt es nur 5 Trainer, die mit 2 Clubs die Champions League gewannen. Und noch interessanter ist, das es bis dato nur 2 Trainer gibt, die die Champions League 3x gewinnen konnten und auch hier ist Carlo einer davon.

Weitere Fakten und Statistiken zu Carlo Ancelotti

Eine schmerzliche Statistik ist aber auch gleichzeitig was positives. In 8 Duellen, wo Ancelotti auf der Gegnerischen Bank saß, verlor er gegen den FC Bayern München, kein einziges Spiel. Wir sagen, gut das er nun auf unserer Bank sitzt und diese Statistik, Gott sei dank nicht weiter ausbauen kann.

Also alles im allen,lässt sich seine Vita sehr gut lesen. Ein erfolgreicher Weltrainer, für einen Weltverein, könnte man fast meinen. Und die alten Spieler, die er trainiert hat, die schwärmen noch heute vom Weltmann Ancelotti. Der als Trainer gilt, der sehr viel mit seinen Spielern spricht im Gegensatz zu Pep Guardiola. Ex-Spieler wie Christiano Ronaldo schwärmen noch heute vom Trainer.

Seine beliebte Formation ist das 4-3-3 und er sucht im Offensiv-Fußball seine Mittel um den Gegner zu besiegen. Er gilt als guter Taktiker, der besonnen und ruhig an der Seitenlinie dirigiert. Also das komplette Gegenteil unseres scheidenden Trainer Pep Guardiola. Spieler beschreiben Ihn als herzlich und fair, als besonnen und mit einer Portion Gelassenheit gewappnet.

Sprachtalent und Hobbyangler Carlo Ancelotti

Ein weiterer Vorteil ist, das Carlo Ancelotti 4 Sprachen fließend spricht und sich gerade eine 5te aneignet – und zwar Deutsch.
Er spricht perfekt Englisch,Italienisch,Spanisch und Französisch. Kein Wunder, den er trainierte auch in all den großen Ligen, dessen Sprachen er auch beherrscht.
Nun kommt also Deutsch dazu, ein Plus für den Trainer in der Kommunikation, mit den Spielern also.

Leben tut unser Trainer Carlo Ancelotti übrigens in Kanada, mit seiner Frau Mariann Barenna McClay, genauer gesagt in Vancouver.  Als sein größtes Hobby gilt, das Angeln. Ein sehr bodenständiger Typ also, unser neue Trainer Ancelotti. Er hat 2 Kinder im Erwachsenen Alter, sein Sohn Davide und seine Tochter Katia. Die beide noch aus der ersten Ehe stammen, die immerhin 25 Jahre lang hielt.

Wir können uns sehr auf diesen Mann freuen, der unser Team sicher nochmal voran bringen wird, was viele nach Pep Guardiola ja bezweifeln. Aber Carlo Ancelotti passt in die Mia-san-Mia Mentalität und Welt einfach deutlich besser hinein, den er lebte es ja auch schon, bei seinen Vorgänger Clubs genauso aus. Und die Spieler folgten Ihn immer zu 100%.

Willkommen in der Bundesliga, Willkommen in Deutschland, Willkommen beim FC Bayern München – Herr Ancelotti!

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
410
 Photos
321
 Followers
39
 Following
Wahnsinn. Zweimal Rot, zwei Elfer, Last-Minute-Eigentor. Wie habt ihr‘s gesehen? #paderbazis #championsleague #hundertprozentwir
 #blutdruckizzda #kingcoman #lastminute #allinclusiveFür unsere Fanclubfahrt zum Derby, haben wir noch Platz im Bus frei. Also falls du Interesse hast, diesen Samstag mit zum Derby zu fahren, melde dich einfach.

Unsere Fahrtroute: Paderborn - Kassel - München
Vor dem Spiel wollen wir noch auf den Christkindlmarkt um uns aufs Derby einzustimmen.

Karten sind Südkurvensteher, also mitten im Herzen unserer Kurve, was will man bei einem Derby mehr?

Bei Interesse: 
PN an Juca oder hier an unseren Fanclubaccount.

P.S: Darf gern geteilt werden!

#Derby
#Fanclubfahrt
#Südkurve_München
#Immer_weiter_immer_weiterFanclub Weihnachtsbesuch von Leon Goretzka in Velbert.

Kids sind happy, Leon ein dufter Typ.
Fotos im Kasten und auf in die Heimat.

Schönen Tag in Velbert gehabt.Während sich ein Teil der Vereinsführung gestern selbst zum Salat der Woche gemacht hat, kriegen die Jungs auf dem Rasen allmählich die Kurve. 2:1-Sieg in Bremen durch einen Doppelpack von Serge Gnabry, der spielerisch sogar völlig in Ordnung geht. Beim Pass von Joshua Kimmich vor dem 1:0 sogar mal wieder ein kleines Zungenschnalzen. Aber, wo Licht, da auch Schatten: Während Thiago Alcantara und Kingsley Coman  wieder ihr Comeback feiern, muss Franck Ribéry verletzt raus. Wie hat's euch gefallen? #paderbazis #svwfcb #hundertrprozentwir #auswärtssieg #thiagoalcantara #kingcoman #getwellsoonfranckMein lieber Mann. Als ob nix gewesen wäre... wie hat‘s euch gefallen? #fcbslb #championsleague #heimsieg #fcbayern #paderbazis #mrwembley #leckmichamarsch #achtelfinaleTja - was willste zu sonem Spiel schreiben, was nicht mindestens schon 20x diese Saison gesagt wurde? Falls wer die versteckte Kamera findet, macht uns bitte drauf aufmerksam. Ansonsten - Feuer frei! Gebt uns eure Meinung zum Spiel!
#fürsonescheißegibtsheutekeinehashtagsMit 15 Mann/Frau geht's am 13.Januar zum TelekomCup nach Düsseldorf. Wo Hertha BSc, Gladbach und der Gastgeber Düsseldorf auf uns warten.

Für alle Interessierten es sind noch massig Karten im Bayernblock vorhanden auf der Seite von Fortuna Düsseldorf.

#telekomcup #fcbayernmünchen #auswärtstour #lipperoseLippstadt #Rebels #paderbazisFür unsere Fanclubfahrt gegen Nürnberg haben wir noch Plätze frei. Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.

#derby #fanclubfahrt #fcbfcnErgebnis täuscht etwas. Fußballerisch über weite Strecken mal wieder ganz kalte Küche beim 2:0 gegen AEK. Wie habt ihr das Match gesehen? Gradmesser für das Spiel gegen Dortmund am Wochenende und wenn ja, wie wird‘s ausgehen? #paderbazis #hundertprozentwir #fcbaek #championsleague #heimsieg #altherrenkick #spielkulturfehlanzeige
Secured By miniOrange