Champions League Auslosung

clDer FC Bayern hat in der diesjährigen Gruppenphase der Champions League eine attraktive und absolut machbare Gruppe erwischt. 

Der fünfmalige Titelgewinner bekommt es in der Gruppe F mit Arsenal London, Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb zu tun. Das ergab die Auslosung am frühen Donnerstagabend im Grimaldi-Forum in Monte Carlo.

„Wir wollen diese Gruppe überstehen, wir wollen ins Achtelfinale, das ist überhaupt keine Frage“, erklärte Sportvorstand Matthias Sammer nach der Auslosung. „Ich denke, wir können zufrieden sein. Es hätte auch schlimmer kommen können“, meinte Weltmeister Jérôme Boateng  und freute sich vor allem über das Los FC Arsenal: „London hat uns immer Glück gebracht. Unser Ziel muss ganz klar sein, weiterzukommen.“

Die Gruppenphase startet am 16. September mit dem Gastspiel der Bayern in Piräus. Es folgt das Heimspiel gegen Zagreb, ehe die beiden Partien gegen den FC Arsenal auf dem Programm stehen. Nach dem Heimspiel gegen Olympiakos  steht zum Abschluss Anfang Dezember die Partie in Zagreb an.

Schon vier Duelle mit Arsenal

Der FC Arsenal ist ein alter Bekannter des FC Bayern in der Königsklasse. Vier Mal kam es schon zum Duell mit den Gunners, davon drei Mal in der K.o.-Phase. Alle drei Vergleiche entschied der FCB für sich und zog jeweils in die nächste Runde ein. Insgesamt gewannen die Bayern vier von acht Spielen, zwei Mal setzte sich Arsenal durch, zwei Spiele endeten Remis.

Auf den griechischen Meister Olympiakos traf der FC Bayern bislang erst ein Mal. In der Saison 1980/81 gewannen die Münchner beide Partien mit 4:2 und 3:0 und zog ungefährdet in die nächste Runde ein. Weniger gute Erfahrungen hat der FCB dagegen mit dem kroatischen Titelträger Dinamo Zagreb gemacht. Im bislang einzigen Vergleich schieden die Bayern in der Saison 1962/63 im Viertelfinale des damaligen Messecups nach einem 1:4 und 0:0 aus.

DIE SPIELTAGE DER CL-GRUPPENPHASE 2015/16:
1. Spieltag – 16. Sep. Olympiakos Piräus – FC Bayern
2. Spieltag – 29. Sep. FC Bayern – Dinamo Zagreb
3. Spieltag – 20. Okt. Arsenal London – FC Bayern
4. Spieltag – 4. Nov. FC Bayern – Arsenal London
5. Spieltag – 24. Nov. FC Bayern – Olympiakos Piräus
6. Spieltag – 9. Dez. Dinamo Zagreb – FC Bayern

Gutes Omen Gruppe F

Das Finale steigt am 28. Mai im San Siro-Stadion in Mailand – dem Ort, an dem der FCB im Jahr 2001 den Pott nach München holte. Übrigens: Auch damals starteten die Münchner in Gruppe F, ebenso wie in der Saison 2012/13, als die Bayern am Ende in Wembley triumphierten!

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
436
 Photos
341
 Followers
80
 Following
Boooooom! 6:0 heißt es nach 90 Minuten gegen Mainz. James mit Dreierpack und Phonzie mit seinem Debüttreffer! Damit bleibt die Tabellenführung in unserer Hand - in Dortmund haben sie die Haare schön und in München das Torverhältnis! #paderbazis #hunderprozentwir #heimsieg #fcbayernmünchen #phonzie #jameseldiez #lewangoalski #kingcoman #werwirddeutschermeisterbvbborussiaFinito. 1:3 heißt es nach 90 Minuten gegen Liverpool. Aber es gab schon schlimmere Situationen, in denen wir ausgeschieden sind. Dann jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft! 💪🏻 #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiter #sterndessüdens #liebeLeck mich doch einer am Knie... was ein Spiel! 6:0 gegen die VW-Werksmannschaft und die ALLEINIGE TABELLENFÜHRUNG! Spiel 1 für Thomas, Jerome und Mats nach der unehrenhaften Entlassung durch den bundesdeutschen Chef-Sackkrauler, die ein tolles Spiel machen. Lewy ist mit dem heutigen Spiel der erfolgreichste ausländische Bundesliga-Schütze Am Mittwoch kommt dann Liverpool zu Besuch - wie geht's aus, eurer Meinung nach? #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #tabellenführer #weiterimmerweiter #tagevollersonne##Info##
Durch die Abstimmung der Mitglieder des Fanclubs Paderbazis,wurde mit dem heutigen Tag beschlossen, die e.V. aufzulösen. So das wir ab sofort, das Kürzel e.V nicht mehr offiziell in unserem Namen führen werden. Und weitesgehend auf allen Seiten diese Änderungen durchführen werden. 
Dieses hat diverse interne Gründe, zwecks der Haftung des Vorstandes. Zudem müssen wir Satzesänderungen nun dem Amtsgericht (Vereinsregister) nicht mehr mitteilen, sobald die e.V. abgemeldet ist.

#hundertprozentwir
#fanclub_paderbazis
#paderbazis
#eV_ade

P.S: Es geht rein um die e.V und nicht um den gesamten Fanclub!Überragend! Mit unserem 5:1 in Gladbach sind wir jetzt punktgleich mit den Zecken - was sagt ihr zum Spiel? Wie gehts jetzt weiter? #paderbazis #auswärtssieg #bmgfcb #diejagdgehtweiter #hunderprozentwir #maschinez #esmüllertwieder #lewangoalski #gnabryfußballgottKann irgendjemand diesem Mann bitte ein Denkmal bauen? Nachdem er in Anfield bereits der beste Mann war, köpft uns Javi Martinez heute zum Sieg gegen Hertha und, viel wichtiger, zur Punktgleichheit mit den Zecken! Jetzt schauen wir morgen alle auf Leverkusen! #fcbbsc #paderbazis #hundertprozentwir #weiterimmerweiter #javimaschinezPoah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozial
Secured By miniOrange