Champions League Auslosung

clDer FC Bayern hat in der diesjährigen Gruppenphase der Champions League eine attraktive und absolut machbare Gruppe erwischt. 

Der fünfmalige Titelgewinner bekommt es in der Gruppe F mit Arsenal London, Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb zu tun. Das ergab die Auslosung am frühen Donnerstagabend im Grimaldi-Forum in Monte Carlo.

„Wir wollen diese Gruppe überstehen, wir wollen ins Achtelfinale, das ist überhaupt keine Frage“, erklärte Sportvorstand Matthias Sammer nach der Auslosung. „Ich denke, wir können zufrieden sein. Es hätte auch schlimmer kommen können“, meinte Weltmeister Jérôme Boateng  und freute sich vor allem über das Los FC Arsenal: „London hat uns immer Glück gebracht. Unser Ziel muss ganz klar sein, weiterzukommen.“

Die Gruppenphase startet am 16. September mit dem Gastspiel der Bayern in Piräus. Es folgt das Heimspiel gegen Zagreb, ehe die beiden Partien gegen den FC Arsenal auf dem Programm stehen. Nach dem Heimspiel gegen Olympiakos  steht zum Abschluss Anfang Dezember die Partie in Zagreb an.

Schon vier Duelle mit Arsenal

Der FC Arsenal ist ein alter Bekannter des FC Bayern in der Königsklasse. Vier Mal kam es schon zum Duell mit den Gunners, davon drei Mal in der K.o.-Phase. Alle drei Vergleiche entschied der FCB für sich und zog jeweils in die nächste Runde ein. Insgesamt gewannen die Bayern vier von acht Spielen, zwei Mal setzte sich Arsenal durch, zwei Spiele endeten Remis.

Auf den griechischen Meister Olympiakos traf der FC Bayern bislang erst ein Mal. In der Saison 1980/81 gewannen die Münchner beide Partien mit 4:2 und 3:0 und zog ungefährdet in die nächste Runde ein. Weniger gute Erfahrungen hat der FCB dagegen mit dem kroatischen Titelträger Dinamo Zagreb gemacht. Im bislang einzigen Vergleich schieden die Bayern in der Saison 1962/63 im Viertelfinale des damaligen Messecups nach einem 1:4 und 0:0 aus.

DIE SPIELTAGE DER CL-GRUPPENPHASE 2015/16:
1. Spieltag – 16. Sep. Olympiakos Piräus – FC Bayern
2. Spieltag – 29. Sep. FC Bayern – Dinamo Zagreb
3. Spieltag – 20. Okt. Arsenal London – FC Bayern
4. Spieltag – 4. Nov. FC Bayern – Arsenal London
5. Spieltag – 24. Nov. FC Bayern – Olympiakos Piräus
6. Spieltag – 9. Dez. Dinamo Zagreb – FC Bayern

Gutes Omen Gruppe F

Das Finale steigt am 28. Mai im San Siro-Stadion in Mailand – dem Ort, an dem der FCB im Jahr 2001 den Pott nach München holte. Übrigens: Auch damals starteten die Münchner in Gruppe F, ebenso wie in der Saison 2012/13, als die Bayern am Ende in Wembley triumphierten!

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic krugi83 Twitter Pic FahlHerr Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac
paderbazis
467
 Photos
366
 Followers
46
 Following
Stabiles 3:0 beim Champions League-Auftakt gegen Roter Stern Belgrad. Kann so weitergehen, oder? #fcb #championsleague #heimsieg #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiterFür unsere geplante Bustour zum Topspiel gegen Borussia Dortmund, sind noch 5 Plätze im Bus (ohne Spieltags-Ticket) verfügbar. 
Solltet Ihr nur eine Anreisemöglichkeit suchen,meldet euch bei uns via Privater Nachricht oder bei Juca Durrant

Fahrtroute:

Paderborn - Kassel - München

Abfahrt:

Paderborn 06:00 Uhr
Kassel ca 07:15 Uhr 
München ca 15:30 Uhr

Abfahrt 
München ca 00:00 UhrLeck mich am Arsch. 6:1 heißt es nach zähem Beginn gegen die Gäste aus Mainz. Jetzt nicht überheblich werden, sondern weitermachen! Fazit des Tages: Pavard offensiv hui, defensiv pfui! #paderbazis #hunderprozentwir #fcbfsv #heimsieg #alabooooom #weiterimmerweiterUnsere Gruppengegner für die Königsklasse sind der Verlierer des letzten Finales, Tottenham Hotspur und die Rekordmeister aus Griechenland, Olympiakos Piräus und Serbien, Roter Stern Belgrad. Was sagt ihr zu diesem Los? #paderbazis #hunderprozentwir #championsleague #königsklasse #auslosung #tottenham #olympiacos #crvenazvezdaWeltklasse Lewy mit Dreierpack. Buli-Debüt von Coutinho, Hernandez und Perisic. 3:0 in der komischen Turnhalle in Gelsenkirchen und ein ganz anderes Bild als zum Auftakt stehen unterm Strich! #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiterGestern schon leicht angeteasert, heute offiziell vorgestellt. Der Fanclub Paderbazis arbeitet in Kooperation mit der Ultra Sites Medienagentur zusammen.
Wir promoten gerne das Wordpress Plugin Willkommen Coutinho. Der Brasilianer wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr an die Isar. Wir besitzen eine Kaufoption für kolportierte 120 Million Euro.

Phillipe Coutinho wird mit der Rückennummer 10 auflaufen. Königstransfer?Die 2 Runde des DFB Pokal ist ausgelost. 
Wir treffen auf unsere Freunde aus Bochum. 
Was ein Los. Direkt vor der Haustür wieder ein mal! Sehr schön.Kaltstart in die neue Saison mit einem 2:2 gegen die Gäste aus Berlin. Lewys Doppelpack rettet uns immerhin einen Punkt zum Auftakt, in dem die Eindrücke des Supercups fortgesetzt werden. #fcbbsc #bundesliga #sowaskommtvonsowas #münchenswahreliebe #vereinsliebeistkeinefunktionärsliebe #weiterimmerweiter #paderbazis #hundertprozentwir
Secured By miniOrange