Champions League Auslosung

clDer FC Bayern hat in der diesjährigen Gruppenphase der Champions League eine attraktive und absolut machbare Gruppe erwischt. 

Der fünfmalige Titelgewinner bekommt es in der Gruppe F mit Arsenal London, Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb zu tun. Das ergab die Auslosung am frühen Donnerstagabend im Grimaldi-Forum in Monte Carlo.

„Wir wollen diese Gruppe überstehen, wir wollen ins Achtelfinale, das ist überhaupt keine Frage“, erklärte Sportvorstand Matthias Sammer nach der Auslosung. „Ich denke, wir können zufrieden sein. Es hätte auch schlimmer kommen können“, meinte Weltmeister Jérôme Boateng  und freute sich vor allem über das Los FC Arsenal: „London hat uns immer Glück gebracht. Unser Ziel muss ganz klar sein, weiterzukommen.“

Die Gruppenphase startet am 16. September mit dem Gastspiel der Bayern in Piräus. Es folgt das Heimspiel gegen Zagreb, ehe die beiden Partien gegen den FC Arsenal auf dem Programm stehen. Nach dem Heimspiel gegen Olympiakos  steht zum Abschluss Anfang Dezember die Partie in Zagreb an.

Schon vier Duelle mit Arsenal

Der FC Arsenal ist ein alter Bekannter des FC Bayern in der Königsklasse. Vier Mal kam es schon zum Duell mit den Gunners, davon drei Mal in der K.o.-Phase. Alle drei Vergleiche entschied der FCB für sich und zog jeweils in die nächste Runde ein. Insgesamt gewannen die Bayern vier von acht Spielen, zwei Mal setzte sich Arsenal durch, zwei Spiele endeten Remis.

Auf den griechischen Meister Olympiakos traf der FC Bayern bislang erst ein Mal. In der Saison 1980/81 gewannen die Münchner beide Partien mit 4:2 und 3:0 und zog ungefährdet in die nächste Runde ein. Weniger gute Erfahrungen hat der FCB dagegen mit dem kroatischen Titelträger Dinamo Zagreb gemacht. Im bislang einzigen Vergleich schieden die Bayern in der Saison 1962/63 im Viertelfinale des damaligen Messecups nach einem 1:4 und 0:0 aus.

DIE SPIELTAGE DER CL-GRUPPENPHASE 2015/16:
1. Spieltag – 16. Sep. Olympiakos Piräus – FC Bayern
2. Spieltag – 29. Sep. FC Bayern – Dinamo Zagreb
3. Spieltag – 20. Okt. Arsenal London – FC Bayern
4. Spieltag – 4. Nov. FC Bayern – Arsenal London
5. Spieltag – 24. Nov. FC Bayern – Olympiakos Piräus
6. Spieltag – 9. Dez. Dinamo Zagreb – FC Bayern

Gutes Omen Gruppe F

Das Finale steigt am 28. Mai im San Siro-Stadion in Mailand – dem Ort, an dem der FCB im Jahr 2001 den Pott nach München holte. Übrigens: Auch damals starteten die Münchner in Gruppe F, ebenso wie in der Saison 2012/13, als die Bayern am Ende in Wembley triumphierten!

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
452
 Photos
344
 Followers
82
 Following
CAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampionsSch... VAR macht also die Meisterschaft wieder spannend. Gratulation an den Kölner Blindenkeller!

Wieso man allerdings, wenn man aus eigener Kraft (!) Meister werden kann, so blutleer, einfallslos und behäbig spielt oder wieso Arjen fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, müssen andere Leute erklären. 
Dann halt nächste Woche zuhause gegen Frankfurt!

#paderbazis #hunderprozentwir #scheissdfb #fussballmafiadfb #weiterimmerweiterGeschafft! Arjen wieder da, 3:1 gegen Hannover, erstmal 5 Punkte auf die Zecken. Nachher drücken wir mal Werder die Daumen, vielleicht denkt Pizza ja an seinen anderen Herzensverein... #paderbazis #hundertprozentwir #heimsieg #fcbh96 #arjenrobben #comebackDa spielen uns die Schlümpfe gestern einen riesen Matchball zu und am Ende müssen wir heilfroh sein, überhaupt noch einen Punkt aus dem Derby gegen diese Mannschaft bei Fürth mitzunehmen. Reine Kopfsache. #paderbazis #hunderprozentwir #derby #weiterimmerweiterRichtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB Halbfinale
Secured By miniOrange