Corentin Tolisso Matchwinner vs HSV

Corentin Tolisso

Corentin Tolisso ist der Matchwinner gegen den HSV. Der FC Bayern München gewinnt knapp mit 0:1 in Hamburg.

Corentin Tolisso erlöst den FC Bayern München

Ein harter Arbeitssieg für den FC Bayern München und 5 Punkte auf die derzeitige Nummer 1 Borussia Dortmund sind innerhalb von 2 Wochen aufgeholt. Im Nord-Süd Klassiker gewann der FC Bayern München trotz deutlichen Chancenplus nur mit 0:1 dank Corentin Tolisso. Zuvor spielte Borussia Dortmund, das bei Eintracht Frankfurt nicht über ein Unentschieden hinausgekommen war. Im ausverkauften Volksparkstadion rieben sich alle die Augen. Die Hamburger spielten stark mit und bis zur Roten Karte für Gideon Jung in der 39 Minute sah es auch aus, als ob die Hamburger eben würdig sind. 

Heynckes wirft Rotationsmaschine an

Der Trainer des FC Bayern München, Jupp Heynckes musste seine Elf umbauen. Dieses tat er gleich auf 5 Positionen. Müller,Thiago,Boateng,Kimmich und Rudy bekamen eine Pause, Süle, Rodriguez,Rafinha,Vidal und Tolisso hingegen starteten gegen die Hamburger Elf. Arjen Robben streifte sich in Abwesenheit von Manuel Neuer und Müller die Kapitänsbinde über.

HSV-Coach Markus Gisdol tauschte derweil drei Mal: Im Vergleich zur 2:3-Auswärtsniederlage in Mainz liefen Rick van Drongelen, Douglas Santos und Kyriakos Papadopoulos für Tatsuya Ito, Walace und Albin Ekdal von Beginn an auf.

Arbeitssieg der Münchener und Alupech

Noch vor der Pause wurde die Partie hitziger – und der HSV spielte nach 39 Minuten nur noch zu zehnt weiter. Gideon Jung grätschte Coman um und sah dafür die Rote Karte. Die numerische Überzahl spielte den Bayern aber zunächst nicht in die Karten, zur Halbzeit blieb es bei einem torlosen Remis, das sich die Norddeutschen durchaus verdient hatten.

Mit Müller (für James) gingen die Bayern in den zweiten Abschnitt – und mit mehr Konsequenz im Spiel nach vorne. Vidals abgefälschter Schuss (48.) flog knapp vorbei, kurz darauf durften die Bayern aber endlich jubeln: Müller bediente Tolisso, der locker vollstreckte (52.). Der Vorlagengeber hatte jedoch Pech und musste kurz darauf (55.) wegen Beschwerden im rechten Oberschenkel wieder ausgewechselt werden. Thiago kam, der u.a. mit einem Pfostenkracher (70.) auf sich aufmerksam machte.

Ulreich mit starker Parade

Zum Ende hin durfte man sich bei Sven Ulreich bedanken, der mit starken Paraden den Sieg festhielt für den FCB. Während man beste Einschusschancen liegen lies, musste man bis zum Ende zittern. Das Aluminum und der FCB werden in dieser Saison keine Freunde mehr. Thiago und Tolisso trafen dieses aus aussichtsreichen Positionen. 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange