Deadline Day: Der FC Bayern verstärkt sich mit Tasci

Tasci_fcb_010216_2.variant524x295Der FC Bayern München hat kurz vor Ende der Winter-Transferperiode,am Deadline Day Serdar Tasci von Spartak Moskau ausgeliehen.

 

 

Der 28 Jahre alte Innenverteidiger wird bis zum Sommer für den Rekordmeister spielen. Anschließend besitzt der FC Bayern eine Kaufoption. Tasci – 14-maliger deutscher Nationalspieler – erhält die Rückennummer 4.

„Wir sind froh, dass wir kurzfristig die Möglichkeit bekommen haben, einen Spieler wie Serdar Tasci zum FC Bayern zu holen“, so Sportvorstand Matthias Sammer, „er ist in der Lage, uns mit seiner Qualität und Erfahrung sofort zu helfen.“ Tasci selbst erklärte nach seiner Vertragsunterschrift: „Ich fühle mich sehr gut und freue mich riesig auf die Herausforderung. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.“ (mehr von Tasci später in den FCB.tv News).

Er stand in der laufenden Saison in 16 von 18 Ligaspielen in der Startelf des Tabellenvierten der russischen Premier Liga. Vor seinem Engagement in Russland schnürte er sieben Jahre für den VfB Stuttgart die Fußballschuhe. Mit den Schwaben wurde Tasci gleich in seinem ersten Profijahr Deutscher Meister (2007), später wurde er zum Kapitän des VfB befördert (181 Bundesliga-Spiele). 2013 wechselte der Defensivspezialist zu Spartak Moskau.

Der Spieler wird bis zum Rest der Saison für 2,5 Million Euro ausgeliehen und der FC Bayern München, erhält eine Kaufoption im Wert von 10 Million Euro . Ob die fehlende Wettkampfpraxis sich bemerkbar machen wird,muss man natürlich abwarten. Den die Russische Liga pausiert derzeit und die 3-fach Belastung,wie Sie beim FC Bayern München herrscht, ist er natürlich nicht gewohnt.

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
373
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Somebody know the guy at the right site? Hahaha. @bayern_ryan. Now we had all stuff to send to the U S and A :)Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinez
Secured By miniOrange