Der FC Bayern siegt gegen S04 souverän

s04fcb1Der FC Bayern hat den nächsten Schritt Richtung Herbstmeisterschaft gemacht.

Auf dem regennassen und rutschigen Rasen in Gelsenkirchen zog der FCB sein gewohntes Spiel auf. Die Münchner ließen Ball und Gegner laufen, verhedderten sich jedoch immer wieder im engmaschigen Defensivnetz der Gastgeber. Schalke erwartete die Bayern Mitte der eigenen Hälfte mit einer dicht gestaffelten Fünfer- und Viererkette. Torszenen blieben so in der ersten Halbzeit Mangelware.

Ein Eckstoß beschwerte dem FCB dennoch die frühe Führung durch Alaba (9.). Weitere Schusschancen konnten die Bayern jedoch nicht nutzen. Auf der anderen Seite setzten die Königsblauen mit schnellen Gegenstößen den einen oder anderen Nadelstich – und kamen durch ihren einzigen gefährlichen Torschuss zum Ausgleich durch Meyer (17.). Die Halbzeitstatistik: 10:3 Schüsse, 55 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 74 Prozent Ballbesitz für Bayern.

Nach der Pause das gleiche Bild: Bayern am Ball, Schalke macht die Räume dicht und lauert auf Konter. Lange passierte nicht viel, dann flankte Robben punktgenau auf Martínez, der zum 2:1 einköpfte (69.). Schalke-Trainer André Breitenreiter löste anschließend seine defensive Fünferkette auf und brachte mit Franco Di Santo einen weiteren Angreifer. Chancen hatten in der verbleibenden Spielzeit aber fast ausschließlich die Bayern, die beste durch Robert Lewandowski, der am Pfosten scheiterte (90.). In der Nachspielzeit besorgte schließlich Müller den 3:1-Endstand.

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
373
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Somebody know the guy at the right site? Hahaha. @bayern_ryan. Now we had all stuff to send to the U S and A :)Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinez
Secured By miniOrange