Der FCB siegt auch gegen Hoffenheim

12654364_1158147717531419_7670007018019759403_nDer Fc Bayern München,weiterhin auf Siegeskurs. 2 Tore von Lewandowski entscheiden das Match gegen Hoffenheim.

Lewandowski besiegt Hoffenheim

Der Fc Bayern München gewinnt souverän 2:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Wieder einmal war es der Torjäger im Diensten des FCBs, Robert Lewandowski der mit 2 Treffern das Spiel entschied. Und weiterhin im Duell mit dem Dortmunder Aubameyang dran bleibt um die Torschützenkanone.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine einseitige Partie, in der der FCB die klar spielbestimmende Elf war und die Gäste überwiegend in deren Spielhälfte einschnürte. Allerdings taten sich die Hausherren schwer, gegen die vielbeinige Hoffenheimer Defensive zu klaren Torchancen zu kommen. Der sehr agile Robben versuchte es in der Anfangsphase zwei Mal von der Strafraumgrenze (7./9.), beide Male zielte der Niederländer, der erstmals seit dem 21. November wieder in der Startelf stand, zu hoch.

Auch in der Folgezeit gaben die Bayern den Ton an, Müller (17.) und Lewandowski (22.) scheiterten am aufmerksamen Torhüter Oliver Baumann, Robben (23.) zielte erneut über das Tor. Die Münchner mussten sich in Geduld üben und wurden in der 32. Minute dafür belohnt. Douglas Costa setzte sich unnachahmlich auf der linken Seite durch, seine Hereingabe verwertete Lewandowski aus kurzer Distanz zur verdienten Führung.

Die Hoffenheimer Angriffsbemühungen blieben im überschaubaren Rahmen. Winter-Neuzugang Andrej Kramaric gab in der 41. Minute den einzigen Torschuss in Richtung Manuel Neuer ab. 76 Prozent Ballbesitz, 10:1 Torschüsse und 5:0 Ecken dokumentierten nach 45 Minuten die Überlegenheit der Bayern, die mit der 1:0-Führung in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der FCB den Druck und hatte allein in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn zahlreiche gute Möglichkeiten, um den Vorsprung auszubauen. Hoffenheim kam ebenfalls zwei Mal gefährlich vor das Münchner Tor, aber Kramaric (56.) und Eduardo Vargas (60.) konnten kein Kapital daraus schlagen. Besser machte es auf der Gegenseite FCB-Torjäger Lewandowski, der in der 64. Minute ein Zuspiel von Kapitän Philipp Lahm zur Vorentscheidung nutzte.

Der eingewechselte Arturo Vidal (71.), David Alaba (73.) und Robben (88.) ließen weitere Chancen ungenutzt, kurz danach war dann Schluss. Mit dem 17. Sieg im 19. Saisonspiel bleibt der FCB unangefochten an der Tabellenspitze und strebt weiter der vierten Meisterschaft in Folge entgegen.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
410
 Photos
321
 Followers
39
 Following
Wahnsinn. Zweimal Rot, zwei Elfer, Last-Minute-Eigentor. Wie habt ihr‘s gesehen? #paderbazis #championsleague #hundertprozentwir
 #blutdruckizzda #kingcoman #lastminute #allinclusiveFür unsere Fanclubfahrt zum Derby, haben wir noch Platz im Bus frei. Also falls du Interesse hast, diesen Samstag mit zum Derby zu fahren, melde dich einfach.

Unsere Fahrtroute: Paderborn - Kassel - München
Vor dem Spiel wollen wir noch auf den Christkindlmarkt um uns aufs Derby einzustimmen.

Karten sind Südkurvensteher, also mitten im Herzen unserer Kurve, was will man bei einem Derby mehr?

Bei Interesse: 
PN an Juca oder hier an unseren Fanclubaccount.

P.S: Darf gern geteilt werden!

#Derby
#Fanclubfahrt
#Südkurve_München
#Immer_weiter_immer_weiterFanclub Weihnachtsbesuch von Leon Goretzka in Velbert.

Kids sind happy, Leon ein dufter Typ.
Fotos im Kasten und auf in die Heimat.

Schönen Tag in Velbert gehabt.Während sich ein Teil der Vereinsführung gestern selbst zum Salat der Woche gemacht hat, kriegen die Jungs auf dem Rasen allmählich die Kurve. 2:1-Sieg in Bremen durch einen Doppelpack von Serge Gnabry, der spielerisch sogar völlig in Ordnung geht. Beim Pass von Joshua Kimmich vor dem 1:0 sogar mal wieder ein kleines Zungenschnalzen. Aber, wo Licht, da auch Schatten: Während Thiago Alcantara und Kingsley Coman  wieder ihr Comeback feiern, muss Franck Ribéry verletzt raus. Wie hat's euch gefallen? #paderbazis #svwfcb #hundertrprozentwir #auswärtssieg #thiagoalcantara #kingcoman #getwellsoonfranckMein lieber Mann. Als ob nix gewesen wäre... wie hat‘s euch gefallen? #fcbslb #championsleague #heimsieg #fcbayern #paderbazis #mrwembley #leckmichamarsch #achtelfinaleTja - was willste zu sonem Spiel schreiben, was nicht mindestens schon 20x diese Saison gesagt wurde? Falls wer die versteckte Kamera findet, macht uns bitte drauf aufmerksam. Ansonsten - Feuer frei! Gebt uns eure Meinung zum Spiel!
#fürsonescheißegibtsheutekeinehashtagsMit 15 Mann/Frau geht's am 13.Januar zum TelekomCup nach Düsseldorf. Wo Hertha BSc, Gladbach und der Gastgeber Düsseldorf auf uns warten.

Für alle Interessierten es sind noch massig Karten im Bayernblock vorhanden auf der Seite von Fortuna Düsseldorf.

#telekomcup #fcbayernmünchen #auswärtstour #lipperoseLippstadt #Rebels #paderbazisFür unsere Fanclubfahrt gegen Nürnberg haben wir noch Plätze frei. Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.

#derby #fanclubfahrt #fcbfcnErgebnis täuscht etwas. Fußballerisch über weite Strecken mal wieder ganz kalte Küche beim 2:0 gegen AEK. Wie habt ihr das Match gesehen? Gradmesser für das Spiel gegen Dortmund am Wochenende und wenn ja, wie wird‘s ausgehen? #paderbazis #hundertprozentwir #fcbaek #championsleague #heimsieg #altherrenkick #spielkulturfehlanzeige
Secured By miniOrange