Deutsche Fußballmuseum

Deutsche FußballmuseumDeutsche Fußballmuseum in Dortmund war heute die Kulisse zur DFB Pokal Halbfinal Auslosung. Wir Paderbazis e.V. mitten drin,statt nur dabei.

Deutsche Fußballmuseum in Dortmund besucht

Bevor wir euch über unseren Ausflug berichten,wollten wir an dieser Stelle nochmal ein Danke schön an den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. über die wir in einem Gewinnspiel die Freikarten, samt Live Auslosung gewonnen hatten. Die Anreise verlief relativ gut, obwohl die Stadt einfach ein Schandfleck ist. So ein Prachtbau mitten zwischen Abbruchreifen Buden zu bauen, war vielleicht als Aufwertung hübsch gedacht aber passt gar nicht ins Stadtbild. Von außen sieht das Fußballmuseum kleiner aus,als es ist. Aber das täuscht gewaltig und man sollte sich einiges an Zeit mitnehmen.

Geschichte des Deutschen Fußball im Museum

Wer es mit der deutschen Nationalmannschaft gut meint und sich für die Geschichte interessiert ist hier gut aufgehoben. Viele Exponate und Einzelstücke, laden zum lesen und träumen ein. Was uns persönlich gut gefiel, waren die Interaktiven Touchpads und Spiele (Expertenwissen und vieles mehr), die man kinderleicht bedienen konnte. Aber nicht nur der Teil und die Geschichte der Nationalmannschaft lädt ein, sondern auch die einzelnen Abteilungen der Vereine. Die zwar relativ gering ausfallen aber dafür hat ja auch jeder Verein sein eigenes Museum zum besuchen. Aber haben heute einiges an Wissen aufgesaugt und mitgenommen.

Deutsche Fußballmuseum ein Besuch wert

Viele Wissen ja, ich kann mit der Nationalmannschaft und den aufgeblähten Kalender nichts anfangen. Und bin auch kein Freund von Nationalmannschaftsspielen. Aber die Ausstellung ist definitiv einen Besuch wert. Kostengünstig und echt eine Reise in die Vergangenheit. Superfreundliches Personal aber leider in der falschen Stadt. Wir sind froh, die Ausstellung besichtigen zu dürfen und an der Auslosung des DFB Pokal Halbfinales teilgenommen zu haben. Ein etwas anderes Erlebnis, was wir so auch noch nicht hatten. Jede Menge Spaß und tolle Bilder haben die Gebrüder Durrant euch mitgebracht. Eine kleine Zeitreise von Beckenbauer,Messi,Schweinsteiger und Co. Besonders erwähnenswert fand ich persönlich auch das 3D Kino, wo der große Triumph von 2014 von Schweini,Lahm,Götze,Kramer und Co in 3D nochmal Revue passiert wurde. Gänsehaut Momente unseren Fighter Schweini nochmal zu sehen.

Besondere Momente im Fan-Leben

Unser Jason, die Katze im Tor der Paderbazis e.V. bekam auch seinen Kindheitstraum. Andreas Köpke auf einem Foto mit unserer Nummer 1 – Jason. 
Olaf Thon im Schalker Block und eine interessante Live-Sendung rundeten den Tag im Deutschen Fußballmuseum ab. Mein persönliches Fazit: Besuchen – selbst erleben und staunen. Als kleiner Adidas-Fanboy war das für mich echt eine Zeitreise. Dazu viele Bayernspieler in der Nationalmannschaft im Einsatz und verewigt. 
Ein Tagesticket kostet 12 € und die lohnen sich wie gesagt für Leute, die es mit der Nationalmannschaft halten sicherlich. Für jemand der nur die Vereinsabteilung anschaut, würde ich eher tendieren den jeweiligen Verein bzw das Museum zu besuchen.

Bilder zur Veranstaltung

Die Bildergallerie vom heutigen Tag im Deutsche Fußballmuseum & Live-Auslosung findet Ihr hier: Gallerie anklicken

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
447
 Photos
342
 Followers
82
 Following
Wow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwie
Secured By miniOrange