Deutsche Fußballmuseum

Deutsche FußballmuseumDeutsche Fußballmuseum in Dortmund war heute die Kulisse zur DFB Pokal Halbfinal Auslosung. Wir Paderbazis e.V. mitten drin,statt nur dabei.

Deutsche Fußballmuseum in Dortmund besucht

Bevor wir euch über unseren Ausflug berichten,wollten wir an dieser Stelle nochmal ein Danke schön an den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. über die wir in einem Gewinnspiel die Freikarten, samt Live Auslosung gewonnen hatten. Die Anreise verlief relativ gut, obwohl die Stadt einfach ein Schandfleck ist. So ein Prachtbau mitten zwischen Abbruchreifen Buden zu bauen, war vielleicht als Aufwertung hübsch gedacht aber passt gar nicht ins Stadtbild. Von außen sieht das Fußballmuseum kleiner aus,als es ist. Aber das täuscht gewaltig und man sollte sich einiges an Zeit mitnehmen.

Geschichte des Deutschen Fußball im Museum

Wer es mit der deutschen Nationalmannschaft gut meint und sich für die Geschichte interessiert ist hier gut aufgehoben. Viele Exponate und Einzelstücke, laden zum lesen und träumen ein. Was uns persönlich gut gefiel, waren die Interaktiven Touchpads und Spiele (Expertenwissen und vieles mehr), die man kinderleicht bedienen konnte. Aber nicht nur der Teil und die Geschichte der Nationalmannschaft lädt ein, sondern auch die einzelnen Abteilungen der Vereine. Die zwar relativ gering ausfallen aber dafür hat ja auch jeder Verein sein eigenes Museum zum besuchen. Aber haben heute einiges an Wissen aufgesaugt und mitgenommen.

Deutsche Fußballmuseum ein Besuch wert

Viele Wissen ja, ich kann mit der Nationalmannschaft und den aufgeblähten Kalender nichts anfangen. Und bin auch kein Freund von Nationalmannschaftsspielen. Aber die Ausstellung ist definitiv einen Besuch wert. Kostengünstig und echt eine Reise in die Vergangenheit. Superfreundliches Personal aber leider in der falschen Stadt. Wir sind froh, die Ausstellung besichtigen zu dürfen und an der Auslosung des DFB Pokal Halbfinales teilgenommen zu haben. Ein etwas anderes Erlebnis, was wir so auch noch nicht hatten. Jede Menge Spaß und tolle Bilder haben die Gebrüder Durrant euch mitgebracht. Eine kleine Zeitreise von Beckenbauer,Messi,Schweinsteiger und Co. Besonders erwähnenswert fand ich persönlich auch das 3D Kino, wo der große Triumph von 2014 von Schweini,Lahm,Götze,Kramer und Co in 3D nochmal Revue passiert wurde. Gänsehaut Momente unseren Fighter Schweini nochmal zu sehen.

Besondere Momente im Fan-Leben

Unser Jason, die Katze im Tor der Paderbazis e.V. bekam auch seinen Kindheitstraum. Andreas Köpke auf einem Foto mit unserer Nummer 1 – Jason. 
Olaf Thon im Schalker Block und eine interessante Live-Sendung rundeten den Tag im Deutschen Fußballmuseum ab. Mein persönliches Fazit: Besuchen – selbst erleben und staunen. Als kleiner Adidas-Fanboy war das für mich echt eine Zeitreise. Dazu viele Bayernspieler in der Nationalmannschaft im Einsatz und verewigt. 
Ein Tagesticket kostet 12 € und die lohnen sich wie gesagt für Leute, die es mit der Nationalmannschaft halten sicherlich. Für jemand der nur die Vereinsabteilung anschaut, würde ich eher tendieren den jeweiligen Verein bzw das Museum zu besuchen.

Bilder zur Veranstaltung

Die Bildergallerie vom heutigen Tag im Deutsche Fußballmuseum & Live-Auslosung findet Ihr hier: Gallerie anklicken

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
429
 Photos
334
 Followers
69
 Following
Na denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozialSo Freunde des gepflegten Ballsports!
Berlin Auswärtssieg, ja den haben wir schon mit gebracht.

Am Samstag geht es dann nach München gegen Schalke 04. Hierzu haben wir noch einige Sitzplatzkarten zur Verfügung in Verbindung mit unserer Bustour ab Paderborn. Also falls jemand Interesse hat,einfach melden.

ABFAHRT ist um 05:00 Uhr morgens am Samstag den 09.02.2019 am Maspernplatz (unterer Parkplatz gegenüber der Sparkasse) - Adresse fürs Navi: Heiersmauer 47, 33098 Paderborn

Treffen ist um 04:45 Uhr! Also bitte seid pünktlich. Der Bus wartet auf niemanden!

Es geht nachdem Spiel auch wieder zurück nach Paderborn.Also könnt Ihr noch ganz in Ruhe in der Arena euer Bierchen,Cola oder Sonstiges noch austrinken ohne zu hetzen. Der Bus wird 9 Stunden in München stehen müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach via Privater Nachricht hier schreiben oder Juca - 0176/73169602 (bitte via Whatsapp anschreiben)V I E R T E L F I N A L E ! 
Und am Samstag sind wir gegen Schalke direkt wieder dabei!

Kommt gut heim 😘

#pokal #bscfcb #hunderprozentwir #paderbazis #auswärtssieg #booomSo drin sind wir. Unseren Mitgliedern Gerhard, Mario, Gordon und Juca, so wie unseren 2 neuen Mitgliedern Dennis und Martin - ein schönes Pokalspiel! Wir kommen diese Saison nochmal nach BerlinGrüsse aus Berlin von den Paderbazis.Auf nach Beerlin!!!Und dann sinds wieder sieben. Wenn die Zecken schon mal was liegen lassen, wieso sollte man das auch ausnutzen? 1:3 heißt es, aufgrund der Chancenverwertung leider nicht unverdient, beim Tabellensiebten in Leverkusen. Wie hat Euch das Spiel gefallen? #weiterimmerweiter #paderbazis #hunderprozentwir #diejagdgehtweiterServus Community,

Ihr habt noch spontan Lust mit zu kommen oder kennt jemand, der sich das Spiel nicht entgehen lassen sollte?

09.02.2019 - 18:30 Uhr Fluchtlicht Spiel in der Allianz Arena gegen Gesindel 04!

Wir setzen unseren Bus ab Paderborn ein und suchen noch die Fans, dessen Oma nicht zum 72 mal innerhalb von wenigen Monaten beerdigt wird, wo der Hamster auch noch vor der Abfahrt im Laufrad läuft und der Garten es einen Tag ohne menschliche Hilfe schafft,nicht zu verwelken!

Das trifft alles auf dich zu? Dann meld dich doch!

Aktuell noch 1 Steher Nordkurve, sowie 8 Sitzer Nordkurve Oberrang Block 335 frei. 
Bock? Dann PN! 
Abfahrt Samstag 09.02.2019 - Paderborn Maspernplatz um 05:00 Uhr
Nächster Einstieg wäre Kassel Raststätte am Biggenkopf und danach wird erstmal ordentlich durchgefahren!

Zurück gehts unmittelbar nachdem Spiel, ohne Hetze. Ganz gemütlich noch das Bierchen auf unseren Sieg trinken und dann langsam zum Bus trudeln.

#Fanclubfahrt
#Das_wird_Eskalation
#Support_scheiß_egal_wo_im_Stadion
#fcb_s04
Secured By miniOrange