Deutscher Classico endet Remis

Deutscher-Classico-300x141Deutscher Classico in der Fußball Bundesliga. Der FC Bayern München gastiert beim BVB. 

Beide Teams legten sofort los und lieferten sich einen hochklassigen Schlagabtausch. Der FC Bayern München, zog Ihr  gewohntes Spiel auf und kamen zu ersten Torchancen unter anderem durch Müller (5.) und Costa (17.). Dann kamen die Borussen immer besser in die Gänge und gestalteten die Partie offen und erspielten sich vor allem, mit schnellen Gegenstößen Torchancen durch Aubameyang (11.), Durm (19.) und Reus (27.).

Mitte der ersten Halbzeit waren die Bayern ungewohnt häufig in der Abwehr beschäftigt. Doch mit zunehmender Spieldauer kontrollierte das Guardiola-Team das Geschehen immer besser, drängte die Gastgeber in die Defensive und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Vor allem Costa hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber allein vor Bürki am BVB-Keeper (28.). Lewandowski (32.) und Robben (42., 43.) hatten zudem kein Schlussglück, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Die Pausenstatistik: 58 Prozent Ballbesitz, 8:4 Torschüsse und 4:1 Ecken für den FCB.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Bayern aber schnell wieder dominanter wurden und sich in der Dortmunder Hälfte festsetzten. Vidal (55.) und Robben (59.) brachten den Ball in aussichtsreicher Position nicht aufs Tor, dann lenkte BVB-Torwart Bürki einen Vidal-Kracher ans Aluminium (64.). Der BVB kam nur noch sporadisch zu eigenen Angriffen und wurde in Person von Aubameyang zweimal gefährlich (51., 66.).

Es spielte fast nur noch der FC Bayern. Nach 75 Minuten brachte Guardiola mit Ribéry eine frische Offensivkraft. Bis zum Schlusspfiff bedrängten die Bayern das BVB-Tor, waren im Abschluss aber weiter zu ungenau. So blieb es beim torlosen Remis.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
431
 Photos
338
 Followers
75
 Following
Kann irgendjemand diesem Mann bitte ein Denkmal bauen? Nachdem er in Anfield bereits der beste Mann war, köpft uns Javi Martinez heute zum Sieg gegen Hertha und, viel wichtiger, zur Punktgleichheit mit den Zecken! Jetzt schauen wir morgen alle auf Leverkusen! #fcbbsc #paderbazis #hundertprozentwir #weiterimmerweiter #javimaschinezPoah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozialSo Freunde des gepflegten Ballsports!
Berlin Auswärtssieg, ja den haben wir schon mit gebracht.

Am Samstag geht es dann nach München gegen Schalke 04. Hierzu haben wir noch einige Sitzplatzkarten zur Verfügung in Verbindung mit unserer Bustour ab Paderborn. Also falls jemand Interesse hat,einfach melden.

ABFAHRT ist um 05:00 Uhr morgens am Samstag den 09.02.2019 am Maspernplatz (unterer Parkplatz gegenüber der Sparkasse) - Adresse fürs Navi: Heiersmauer 47, 33098 Paderborn

Treffen ist um 04:45 Uhr! Also bitte seid pünktlich. Der Bus wartet auf niemanden!

Es geht nachdem Spiel auch wieder zurück nach Paderborn.Also könnt Ihr noch ganz in Ruhe in der Arena euer Bierchen,Cola oder Sonstiges noch austrinken ohne zu hetzen. Der Bus wird 9 Stunden in München stehen müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach via Privater Nachricht hier schreiben oder Juca - 0176/73169602 (bitte via Whatsapp anschreiben)V I E R T E L F I N A L E ! 
Und am Samstag sind wir gegen Schalke direkt wieder dabei!

Kommt gut heim 😘

#pokal #bscfcb #hunderprozentwir #paderbazis #auswärtssieg #booomSo drin sind wir. Unseren Mitgliedern Gerhard, Mario, Gordon und Juca, so wie unseren 2 neuen Mitgliedern Dennis und Martin - ein schönes Pokalspiel! Wir kommen diese Saison nochmal nach BerlinGrüsse aus Berlin von den Paderbazis.Auf nach Beerlin!!!
Secured By miniOrange