Deutscher Classico endet Remis

Deutscher-Classico-300x141Deutscher Classico in der Fußball Bundesliga. Der FC Bayern München gastiert beim BVB. 

Beide Teams legten sofort los und lieferten sich einen hochklassigen Schlagabtausch. Der FC Bayern München, zog Ihr  gewohntes Spiel auf und kamen zu ersten Torchancen unter anderem durch Müller (5.) und Costa (17.). Dann kamen die Borussen immer besser in die Gänge und gestalteten die Partie offen und erspielten sich vor allem, mit schnellen Gegenstößen Torchancen durch Aubameyang (11.), Durm (19.) und Reus (27.).

Mitte der ersten Halbzeit waren die Bayern ungewohnt häufig in der Abwehr beschäftigt. Doch mit zunehmender Spieldauer kontrollierte das Guardiola-Team das Geschehen immer besser, drängte die Gastgeber in die Defensive und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Vor allem Costa hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber allein vor Bürki am BVB-Keeper (28.). Lewandowski (32.) und Robben (42., 43.) hatten zudem kein Schlussglück, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Die Pausenstatistik: 58 Prozent Ballbesitz, 8:4 Torschüsse und 4:1 Ecken für den FCB.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Bayern aber schnell wieder dominanter wurden und sich in der Dortmunder Hälfte festsetzten. Vidal (55.) und Robben (59.) brachten den Ball in aussichtsreicher Position nicht aufs Tor, dann lenkte BVB-Torwart Bürki einen Vidal-Kracher ans Aluminium (64.). Der BVB kam nur noch sporadisch zu eigenen Angriffen und wurde in Person von Aubameyang zweimal gefährlich (51., 66.).

Es spielte fast nur noch der FC Bayern. Nach 75 Minuten brachte Guardiola mit Ribéry eine frische Offensivkraft. Bis zum Schlusspfiff bedrängten die Bayern das BVB-Tor, waren im Abschluss aber weiter zu ungenau. So blieb es beim torlosen Remis.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
447
 Photos
342
 Followers
82
 Following
Wow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwie
Secured By miniOrange