DFB Pokal: Nöttingen – FCB (1:3)

wildpark

In der ersten Runde des DFB-Pokals, empfängt der FC Nöttingen heute um 16 Uhr, den großen FC Bayern München.

Pokalpartie gegen Nöttingen

Es ist die klassische Konstellation der ersten DFB-Pokalrunde schlechthin: Der Underdog aus der Oberliga, trifft auf den großen übermächtigen Bundesliga-Verein. Stoff, der in der Vergangenheit bereits oft für große Pokalabende gesorgt hat. Auch wenn beim FC Nöttingen wohl niemand ernsthaft daran glaubt, dass man dem FC Bayern München mehr als nur ein Bein stellen wird.

Dennoch war die Freude nach der Auslosung beim FC Nöttingen aus dem 2500-Einwohner-Dorf der Gemeinde Remchingen (zwischen Pforzheim und Karlsruhe) selbstverständlich riesengroß. Das Duell gegen den deutschen Rekordmeister stellt für den Oberligisten im Vergleich zum DFB-Pokalspiel aus dem Vorjahr gegen den FC Schalke 04 noch einmal eine Steigerung da. Für die Begegnung gegen den FC Bayern München, zieht der Verein, sogar extra in den Karlsruher Wildpark um.

Das Spiel wird nur auf Sky gezeigt, den das Live Spiel im DFB Pokal bestreiten St.Pauli gegen Borussia Mönchengladbach.

Nachtrag:

Das Spiel endet mit einem 1:3 Sieg unserer Münchener Jungs gegen unseren Gegner. Damit ziehen wir in die nächste Runde des DFB-Pokals ein.
Torschützen waren für unseren FCB: Vidal (Handelfmeter) – Götze & Lewandowski. So zieht man ganz souverän gegen ein tapfer aufspielenden Gegner, in die nächste Runde ein.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
453
 Photos
346
 Followers
82
 Following
Invalid username, no pictures, or instagram servers not found
Secured By miniOrange