Düsseldorf mit Last-Minute Punkt

Düsseldorf ergattert sich 1 Punkt in München

Düsseldorf schockt München

Der FC Bayern München kassiert erneut ein Rückschlag und spielt gegen den wohl bei vielen als Absteiger Nummer 1 gehandelten Düsseldorfern nur Remis. Gegen Fortuna Düsseldorf kam der FCB trotz zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus. Die Tore in der ausverkauften Allianz Arena erzielten Niklas Süle (17. Minute) und Thomas Müller per Doppelpack (20./58.). Dodi Lukebakio (44./76./90.+3.) rettete dem Aufsteiger mit einem Dreierpack einen Punkt.

Verletzungspech und Länderspielpause

Der Trainer der Münchener, Niko Kovac musste kurzfristig auf Serge Gnabry aufgrund von Adduktorenproblemen verzichten. Thomas Müller kam dafür auf den Flügel und ersetzte Gnabry. Ausgerechnet ein Verteidiger trifft zur Bayern Führung.  Nach einer Ecke landete die Pille direkt vor Niklas Süle (17.), der in bester Torjäger Manier einnetzte. 

Nur drei Minuten später erhöhten der FCB durch Müller (20.): Nach einem langen Pass von Jérôme Boateng nahm der 29-Jährige den Ball stark mit und spitzelte ihn am herausstürmenden Michael Rensing zum 2:0 vorbei. Die Bayern hatten das Spiel jetzt voll unter Kontrolle und weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Unter anderem zielte Lewandowski aber in zwei Situationen (34., 38.) etwas zu ungenau. Dies rächte sich, als Düsseldorf in der 44. Minute wie aus dem Nichts durch Lukebakio zum Anschlusstreffer kam – mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Wieder verschenkte Punkte

Nach dem Seitenwechsel waren die Münchner direkt wieder auf Spielkontrolle bemüht. Die erste Chance hatte Franck Ribéry (52.), dessen Versuch von der Strafraumkante das Düsseldorfer Gehäuse jedoch noch verfehlte. Besser lief es dann in der 58. Minute: Lewandowski schirmte die Kugel an der Strafraumkante geschickt ab und passte zu Müller, der dann überlegt zum 3:1 ins lange Eck schlenzte. Wie schon in der ersten Hälfte konnte Bayern die Zwei-Tore-Führung aber nicht halten und die Gäste kamen erneut durch Lukebakio (78.) noch einmal heran. In der Nachspielzeit traf der Düsseldorfer Angreifer sogar noch zum Ausgleichstreffer (90.+3).

Fazit

Nach den Spielen in Freiburg und Augsburg, gibt der FC Bayern München erneut 2 Punkte im Kampf um die Meisterschaft ab. Borussia Dortmund zieht mit 9 Punkten davon. Übrigens wurde der Rückstand von 9 Punkten noch nie aufgeholt.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange