Punktverlust gegen Frankfurt

frankfurtfcbDer Siegeszug des FC Bayern ist am Frankfurter Bollwerk gestoppt worden

Nach dem Anpfiff entwickelte sich das bekannte Spiel: Die Bayern ließen Ball und Gegner laufen, Frankfurt stand mit neun, zehn Mann dicht gedrängt um den eigenen Strafraum. So wurde die Suche nach der Lücke im Bollwerk der Gäste zu einer Geduldsprobe für den FCB, Chancen waren im ersten Durchgang Mangelware.

Dennoch fehlten nur Zentimeter zur Führung: Vor allem bei Vidals Kopfball (11.), aber auch bei einem Versuch von Martínez (30.). Auf der anderen Seite verlebte Manuel Neuer eine ruhige erste Hälfte. Denn Gegenstöße der Frankfurter erstickten die Münchner mit ihrem Pressing meist schon im Keim. Die Pausenstatistik: 4:1 Schüsse, 6:1 Flanken und 72 Prozent Ballbesitz aus Sicht des FCB – aber 0:0 nach Toren.

Schon Sekunden nach Wiederanpfiff schoss Costa aufs Frankfurter Tor – doch dies blieb lange die einzige Münchner Chance. Die Bayern taten sich zunächst sogar noch schwerer als in der ersten Halbzeit, zum Abschluss zu kommen. Die Eintracht verteidigte weiter mit Mann und Maus und wurde gleichzeitig bei ihren sporadischen Gegenstößen zielstrebiger. Alexander Meier (53.) und Marc Stendera (54.) nutzten ihre Chancen jedoch nicht.

Mit der Einwechslung von Thiago (65.) – vorher war bereits Müller neu ins Spiel gekommen (51.) – änderte Guardiola seine taktische Formation auf 4-2-3-1. Die Bayern dominierten weiter das Spielgeschehen, rannten sich aber weiterhin ein ums andere Mal in der vielbeinigen Gäste-Abwehr fest. Lewandowski (81.) und Alaba (88.) konnten ihre letzten Chancen nicht nutzen. Ein Lewandowski-Tor in der 89. Minute wurden wegen Abseits zu Recht nicht anerkannt. So blieb es beim 0:0.

Somit ist die Eintracht aus Frankfurt, das erste Team, welches uns Punkte abnimmt in dieser Saison.

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
372
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinezHeute steht Thomas Müller in der Versteigerung. Also nichts wie los. Sichert euch unseren Thomas @esmuellert
Secured By miniOrange