Fanclubverband FCB NRW – JHV

FanclubverbundFanclubverbande FCB NRW Jahreshauptversammlung  in Lüdenscheid, beim Fanclub La Bestia Negra.

Protokollführer:  Juca Durrant
Datum              :  8 Oktober 2016
Zeit                   :  14:15 – 16:45 Uhr
Ort                    :  Gaststätte Dahlmann, 58511 Lüdenscheid

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung durch den Gastgeber und Fanclubverband FCB NRW
  2. Bericht des Regionalen Ansprechpartners
  3. Bericht des NRW Vorstandes
  4. Anträge
  5. Bildung eines Wahlausschusses
  6. Neuwahlen des Vorstandes
  7. Übernahme durch den neuen Vorstand
  8. Ausblick
  9. Verschiedenes

Begrüßung

Die Versammlung in der Gaststätte Dahlmann, startete mit 15 Minuten Verspätung, da etliche FCB Fanclubvorsitzende im Stau standen. Die Gastgeberin des La Bestia Negra Fanclubs, war durch die Arbeit noch verhindert und so begrüßte Jörg Heeren, als Dienstältester im Fanclubverband, die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung des Fanclubverbandes. Bevor er das Mikrofon weiter reichte, an den Regionalen Ansprechpartner des FCBs, Uwe Kunert.

Regionaler Ansprechpartner

Durch den Arbeiterkreisfandialog (AKFD) stehen für jedes Spiel immer 10 Tickets zur Verfügung. Uwe Kunert, Ansprechpartner für unsere Region beim FCB, erhält davon 2, während Manu 8 Tickets in Zukunft bekommt. Diese werden nur noch direkt vorm Stadion übergeben, da es vor kurzem zu einem ärgerlichen Zwischenfall kam, das diese Ticket, auf dem Schwarzmarkt auftauchten.

Des Weiteren wurde berichtet, das die Regio on Tour 2017, gegen den FC Ingolstadt gehen wird. Karten habe ich bei Uwe schon beantragt. Diese Karten sind ausschließlich, für die Vorstände der Fanclubs gedacht! Uwe Kunert,bleibt trotz seines Ausscheidens aus dem FCB NRW Fanclubverband, Ansprechpartner!

Bericht vom Vorstand

Mittlerweile haben sich 120 Fanclubs aus Nordrhein-Westfalen, dem FCB NRW Fanclubverband angeschlossen und die Seite besitzt 1200 Follower, in den Social Networks. Die Kommunikation wurde stark verbessert und Jörg Heeren, hielt noch mal ein kurzen Rückblick, was der Verband alles schon geschafft hat. Sei es der MingaExpress, der Neuerjahrsempfang mit Manuel Neuer, das NRW Pokalturnier oder viele weitere Events. Der Zusammenhalt in NRW ist vorbildlich und wird beim FCB auch anerkannt. Es soll zu einem Gebietsorientierten arbeiten, des Vorstandes kommen.

Anträge

Fast alle Anträge wurden angenommen. So wird der NRW Pokal 2018 nach Erkelenz gehen, 2019 dann nach OWL zu den Lippstädtern, anlässlich Ihres 30 Jubiläums. Die Jahreshauptversammlung 2017 wird Bavaria Horstmar aus dem Münsterland veranstalten. Des Weiteren heißt der FCB NRW Fanclubverband nun wie in Bayern umgangsprachlich nun Fanclubverb(u)nd. Leider wurde der durch die Fangemeinschaft FCB eingereichte Antrag, das der Vorstand in Arbeitskreisen und jeweils 5 Gebieten eingeteilt wird abgelehnt. Womit wir auch zum Problem kommen.

Wahlen

Neuwahlen des Vorstandes, die Kandidaten wurden vorgestellt und es passte auch alles soweit auf die Bezirke, bis noch ein weiterer Kandidat in die Runde vorgestellt gewurde. So kam es zur Wahl und wie man schon befürchten musste, blieb unser Bezirk Detmold dabei auf der Strecke. 2 Vertreter kommen wieder aus der selben Region. 1 wird somit für uns zuständig aber nicht vor Ort wohnen. Der Verbund hat aber zugesichert, das OWL nicht auf der Strecke bleiben wird und volle Unterstützung erfährt.

Wir begrüßen damit: Jörg Heeren, Dirk Kramer, Uwe Görke-Gott, Tobias Dankert und Krölli im neuen Vorstand. Für unseren Vorstandsvorsitzenden Juca Durrant, hat es leider nicht ganz gereicht. Aber das ist auch gut so, den so behalten wir ein 110% motivierten Fanclubvorsitzenden in unseren Reihen.

 

Abschluss

Abschließend gilt es zu sagen: Danke für die Leute, die für unseren 1. Vorsitzenden votiert haben! Das er es nicht geworden ist, ist gut für unseren Fanclub. Wir drücken aber dem neuen Fanclubverbund FCB NRW, alle Daumen. Das sich was positiv für unsere Fanclubs in NRW ändert.

 

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
447
 Photos
342
 Followers
82
 Following
Wow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwie
Secured By miniOrange