Fanclubverband FCB NRW – JHV

FanclubverbundFanclubverbande FCB NRW Jahreshauptversammlung  in Lüdenscheid, beim Fanclub La Bestia Negra.

Protokollführer:  Juca Durrant
Datum              :  8 Oktober 2016
Zeit                   :  14:15 – 16:45 Uhr
Ort                    :  Gaststätte Dahlmann, 58511 Lüdenscheid

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung durch den Gastgeber und Fanclubverband FCB NRW
  2. Bericht des Regionalen Ansprechpartners
  3. Bericht des NRW Vorstandes
  4. Anträge
  5. Bildung eines Wahlausschusses
  6. Neuwahlen des Vorstandes
  7. Übernahme durch den neuen Vorstand
  8. Ausblick
  9. Verschiedenes

Begrüßung

Die Versammlung in der Gaststätte Dahlmann, startete mit 15 Minuten Verspätung, da etliche FCB Fanclubvorsitzende im Stau standen. Die Gastgeberin des La Bestia Negra Fanclubs, war durch die Arbeit noch verhindert und so begrüßte Jörg Heeren, als Dienstältester im Fanclubverband, die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung des Fanclubverbandes. Bevor er das Mikrofon weiter reichte, an den Regionalen Ansprechpartner des FCBs, Uwe Kunert.

Regionaler Ansprechpartner

Durch den Arbeiterkreisfandialog (AKFD) stehen für jedes Spiel immer 10 Tickets zur Verfügung. Uwe Kunert, Ansprechpartner für unsere Region beim FCB, erhält davon 2, während Manu 8 Tickets in Zukunft bekommt. Diese werden nur noch direkt vorm Stadion übergeben, da es vor kurzem zu einem ärgerlichen Zwischenfall kam, das diese Ticket, auf dem Schwarzmarkt auftauchten.

Des Weiteren wurde berichtet, das die Regio on Tour 2017, gegen den FC Ingolstadt gehen wird. Karten habe ich bei Uwe schon beantragt. Diese Karten sind ausschließlich, für die Vorstände der Fanclubs gedacht! Uwe Kunert,bleibt trotz seines Ausscheidens aus dem FCB NRW Fanclubverband, Ansprechpartner!

Bericht vom Vorstand

Mittlerweile haben sich 120 Fanclubs aus Nordrhein-Westfalen, dem FCB NRW Fanclubverband angeschlossen und die Seite besitzt 1200 Follower, in den Social Networks. Die Kommunikation wurde stark verbessert und Jörg Heeren, hielt noch mal ein kurzen Rückblick, was der Verband alles schon geschafft hat. Sei es der MingaExpress, der Neuerjahrsempfang mit Manuel Neuer, das NRW Pokalturnier oder viele weitere Events. Der Zusammenhalt in NRW ist vorbildlich und wird beim FCB auch anerkannt. Es soll zu einem Gebietsorientierten arbeiten, des Vorstandes kommen.

Anträge

Fast alle Anträge wurden angenommen. So wird der NRW Pokal 2018 nach Erkelenz gehen, 2019 dann nach OWL zu den Lippstädtern, anlässlich Ihres 30 Jubiläums. Die Jahreshauptversammlung 2017 wird Bavaria Horstmar aus dem Münsterland veranstalten. Des Weiteren heißt der FCB NRW Fanclubverband nun wie in Bayern umgangsprachlich nun Fanclubverb(u)nd. Leider wurde der durch die Fangemeinschaft FCB eingereichte Antrag, das der Vorstand in Arbeitskreisen und jeweils 5 Gebieten eingeteilt wird abgelehnt. Womit wir auch zum Problem kommen.

Wahlen

Neuwahlen des Vorstandes, die Kandidaten wurden vorgestellt und es passte auch alles soweit auf die Bezirke, bis noch ein weiterer Kandidat in die Runde vorgestellt gewurde. So kam es zur Wahl und wie man schon befürchten musste, blieb unser Bezirk Detmold dabei auf der Strecke. 2 Vertreter kommen wieder aus der selben Region. 1 wird somit für uns zuständig aber nicht vor Ort wohnen. Der Verbund hat aber zugesichert, das OWL nicht auf der Strecke bleiben wird und volle Unterstützung erfährt.

Wir begrüßen damit: Jörg Heeren, Dirk Kramer, Uwe Görke-Gott, Tobias Dankert und Krölli im neuen Vorstand. Für unseren Vorstandsvorsitzenden Juca Durrant, hat es leider nicht ganz gereicht. Aber das ist auch gut so, den so behalten wir ein 110% motivierten Fanclubvorsitzenden in unseren Reihen.

 

Abschluss

Abschließend gilt es zu sagen: Danke für die Leute, die für unseren 1. Vorsitzenden votiert haben! Das er es nicht geworden ist, ist gut für unseren Fanclub. Wir drücken aber dem neuen Fanclubverbund FCB NRW, alle Daumen. Das sich was positiv für unsere Fanclubs in NRW ändert.

 

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis

paderbazis
430
 Photos
336
 Followers
74
 Following
Poah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozialSo Freunde des gepflegten Ballsports!
Berlin Auswärtssieg, ja den haben wir schon mit gebracht.

Am Samstag geht es dann nach München gegen Schalke 04. Hierzu haben wir noch einige Sitzplatzkarten zur Verfügung in Verbindung mit unserer Bustour ab Paderborn. Also falls jemand Interesse hat,einfach melden.

ABFAHRT ist um 05:00 Uhr morgens am Samstag den 09.02.2019 am Maspernplatz (unterer Parkplatz gegenüber der Sparkasse) - Adresse fürs Navi: Heiersmauer 47, 33098 Paderborn

Treffen ist um 04:45 Uhr! Also bitte seid pünktlich. Der Bus wartet auf niemanden!

Es geht nachdem Spiel auch wieder zurück nach Paderborn.Also könnt Ihr noch ganz in Ruhe in der Arena euer Bierchen,Cola oder Sonstiges noch austrinken ohne zu hetzen. Der Bus wird 9 Stunden in München stehen müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach via Privater Nachricht hier schreiben oder Juca - 0176/73169602 (bitte via Whatsapp anschreiben)V I E R T E L F I N A L E ! 
Und am Samstag sind wir gegen Schalke direkt wieder dabei!

Kommt gut heim 😘

#pokal #bscfcb #hunderprozentwir #paderbazis #auswärtssieg #booomSo drin sind wir. Unseren Mitgliedern Gerhard, Mario, Gordon und Juca, so wie unseren 2 neuen Mitgliedern Dennis und Martin - ein schönes Pokalspiel! Wir kommen diese Saison nochmal nach BerlinGrüsse aus Berlin von den Paderbazis.Auf nach Beerlin!!!Und dann sinds wieder sieben. Wenn die Zecken schon mal was liegen lassen, wieso sollte man das auch ausnutzen? 1:3 heißt es, aufgrund der Chancenverwertung leider nicht unverdient, beim Tabellensiebten in Leverkusen. Wie hat Euch das Spiel gefallen? #weiterimmerweiter #paderbazis #hunderprozentwir #diejagdgehtweiter
Secured By miniOrange