Finaltraum zerplatzt gegen Atletico

FinaltraumFinaltraum zerplatzt. Der FC Bayern München gewinnt mit 2:1 gegen Atletico Madrid,scheidet aber aufgrund des Hinspiels aus.

Aus Aus Aus. Der Traum von Mailand zerplatzt. Der Finaltraum ist ausgeträumt

Viel investiert und dennoch ausgeschieden. Man hat zwar gewonnen aber das war leider am Ende zu wenig! Der FC Bayern hat das Champions-League-Endspiel knapp verpasst. Im Halbfinal-Rückspiel setzte sich ein bärenstarker deutscher Rekordmeister am Dienstagabend im Hexenkessel Allianz Arena gegen Atlético Madrid mit 2:1 (1:0) durch, doch das reichte nicht, um das 0:1 aus dem Hinspiel vor einer Woche zu drehen. Ein Tor fehlte dem FCB am Ende und man hatte zahlreiche Chancen es zu erzielen, gegen die Beste Abwehr Europas
Vor 70.000 Zuschauern drängten die Bayern in Richtung Finale in Mailand. Nach der besten ersten Halbzeit der Saison führten die Münchner dank eines Freistoß-Treffers von Xabi Alonso (31. Minute) hochverdient mit 1:0. Der Schuss von Alonso, der äußerst schwach geschossen war, wurde noch von Gimenez abgefälscht,so das Oblak keine Chance hatte. Dann schockte Antoine Griezmann den FCB mit dem Ausgleich (54.). Doch die Bayern steckten nicht auf, gingen durch Robert Lewandowski (74.) erneut in Führung und warfen alles nach vorne. Atléticos Abwehrbollwerk ließ aber keinen weiteren Treffer mehr zu. In einer hochklassigen und hochspannenden Partie verschossen beide Teams zudem einen Strafstoß (34., 84.).

Aufstellung

Pep Guardiola lies mit Ribery und Müller, direkt stürmen. Zudem stand  Jérôme Boateng nach monatelanger Verletzungspause in der Startelf. Das Trio rückte im Vergleich zum Hinspiel vor einer Woche in die erste Bayern-Elf. Kingsley Coman, Thiago und Juan Bernat rutschten dafür aus der Startformation. Taktisch ordneten sich die Münchner in einem 4-1-4-1 an und zeigten gleich, wer Herr im Haus ist.

Bei Atlético gab es eine Veränderung,in ihrem gewohnten 4-4-2-System: Abwehrchef Diego Godin feierte nach überstandener Oberschenkelverletzung sein Comeback. Für ihn machte der Jungstar Stefan Savic Platz, in der Abwehrkette.

Spielverlauf

Ein „Feuerwerk“ hatte Müller angekündigt, und die Bayern zündeten sofort. Getragen von einem lautstarken Publikum, rannten die Münchener an. Mit viel Tempo ließen sie den Ball in den eigenen Reihen laufen, gingen keinem Zweikampf aus dem Weg und eroberten bei Ballverlust die Kugel sofort zurück. Vorallem Lewandowski in vorderster Front,gewann die Bälle recht schnell zurück. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte von Atlético statt. Die Spanier zogen ihr gewohnt dichtes Abwehrbollwerk auf, hielten mit viel Einsatz dagegen, sahen sich aber immer weiter in den eigenen Strafraum gedrängt.

Erste Chancen resultierten vor allem aus Fernschüssen. Nach einer halben Stunde hatten die Münchner schon zwölf Mal aufs gegnerische Tor gezielt, allerdings noch zu unpräzise. Dann legte sich Alonso den Ball zum Freistoß zurecht – und traf zum umjubelten 1:0 (31.). Kurz darauf die große Chance zum zweiten Tor, doch Müller scheitert mit einem Foulelfmeter an Atlético-Keeper Oblak (34.). Danach verteidigten die Gäste den knappen Rückstand in die Pause. Die Halbzeitstatistik: 16:2 Torschüsse, 11:1 Flanken, 6:1 Ecken und 76 Prozent Ballbesitz für den FCB.

In der zweiten Hälfte versuchten die Bayern, da weiterzumachen, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Atlético gelang es aber, die Bayern etwas weiter vom Tor fernzuhalten – und dann kam der Konter, auf den die Madrilenen gelauert hatten: Griezmann nutzte ihn zum 1:1 (54.).

Die Münchner brauchten zehn, 15 Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Dann fanden sie zu ihrem Spiel zurück und bauten wieder Druck auf. Die Belohnung kam in der 74. Minute: Lewandowski traf per Kopf zur erneuten Führung (74.). Ein Tor fehlte jetzt zum Weiterkommen.

Atlético kam ließ in der verbleibenden Spielzeit offensiv nur noch einmal aufhorchen, als Fernando Torres mit einem Foulelfmeter an Manuel Neuer scheiterte (84.). Es spielte nur der FC Bayern, der jetzt alles nach vorne warf. Trotz am Ende 33:7 Schüssen – das Tor zum Finale wollte aber nicht mehr fallen.

 

Damit ist der Traum von Mailand zerplatzt. Finaltraum ade, doch wer wird der Gegner von Atletico Madrid sein? Wird es zum erneuten Madrid Derby im Finale kommen? Und wird das Team von Simeone,dieses mal die Oberhand behalten? Wir erfahren es in den kommenden Tagen.

Attachment

RoadtoMilano

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
380
 Photos
301
 Followers
37
 Following
Druck läuft auf Hochtouren!
Scheiss DFBSo wie schon angekündigt unter der Trikot Auktion, hauen wir weitere Sachen raus. Ein Stück Wohnzimmer, bzw ein Sitz aus der Allianz Arena. Original verpackt und bereit gestellt von Heimo van Lerby. An dieser Stelle ein Danke schön an dich, Heimo. Stell das Bier schon mal kalt für Samstag.

Aber zurück im Text. Der Erlös kommt den Schlosswerkstätten Paderborn zu Gute,die wir dieses Jahr als Benefiz Projekt bei unserem SmoshCup ausgewählt haben. (Aktueller Spendenstand 1503€).
Also ran an die Tastatur und mit bieten.

Die Auktion läuft bis Montag in einer Woche um 20 Uhr.

Das Porto wird vom Sieger der Versteigerung übernommen. 
Wir wünschen viel Spass.

#zusammen_die_Welt_verbessern
#Paderborns_Nr1_Fanclub

Aktuell steht die Auktion bei 250 US Dollar. Umgerechnet 219 Euro. Wahnsinn. 
#Fanclub_Paderbazis_eVDa isser, der erste Titel der Saison! Viele haben sich gefragt, wie die Arbeit von Niko Kovac wohl im Pflichtspielmodus aussehen wird, nachdem die große Testerei jetzt vorbei ist. Und wenn das nicht mal ein guter Anfang ist! Lewys 3 Tore waren eine perfekte Antwort auf die Tretertruppe und ihre selbsternannte „beste Fanszene Deutschlands“. Scheint, als ob es Nikos bisher bester Verdienst war, einen ja zuletzt eher divenhaften Lewandowski sportlich und charakterlich wieder einzugliedern. Abgerundet wurde das ganze von King Coman und Thiago (in Unterzahl - gute Besserung David!) Wir freuen uns, wenns dann auch endlich wieder richtig losgeht! #supercup #sgefcb #auswärtssieg #hundertprozentwir #paderbazisSoooo heute ist es soweit. Der SuperCup startet und damit offiziell auch das 1 Pflichtspiel der Saison. 20.30 Uhr in Frankfurt geht es um den Deutschen Supercup.

Einen kleinen aber familiären Cup hatten wir letzte Woche in Paderborn. Und jetzt das schöne. Wir versteigern ein Trikot der 2017 Saison, signiert von einigen Fcb Spielern und Jupp Heynckes. Vielen Dank an den FC Bayern München schon mal für das Präsent zum 15 Jährigen Bestehen der FC Bayern Fangemeinschaft NRW. Jonny hat uns das Trikot überlassen, so das wir es versteigern können und dem Spendentopf (1503 Euro aktuell) für die Schlosswerkstätten Paderborn zu führen können. Danke dafür.

TEILEN ist ausdrücklich erwünscht. Die Tage folgt ein weiteres Trikot für Robben Fans von 2013 signiert (von B.Klein) zur Verfügung gestellt und ein Allianz Arena Sitz (Danke an Heimo van Lerby) 
Hoffen auf zahlreiche Gebote.

Teilnahmeregeln:

1. Angebote unter dem original Beitrag oder via privater Nachricht sind möglich. Wir aktualisieren den Zwischenstand, schnellst möglich 
2. Start der Auktion ist bei Veröffentlichung des Beitrages und die Auktion dauert genau bis Sonntag nächste Woche um 20 Uhr.

Wir wünschen viel Spass beim bieten und würden uns freuen, wenn Ihr den Beitrag teilt, damit eine schöne Summe für den Guten Zweck zu Stande kommt.Ufffffgepasst. Wir hauen ein Gutschein raus. Einer unser Follower Interesse an einem Familiengutschein (2 Erwachsene plus 2 Kinder bis 14 Jahre) für das Sport & Olympiamuseum in Köln?

Wen würdet Ihr mitnehmen? Markiert eure Buddy's, Familienmitglieder oder den Hund von Oma. Wir suchen uns ein glücklichen Gewinner aus. 
#wir_hauen_einen_raus

P.S:
Morgen Abend die Augen aufhalten auf unserer Seite. Wir versteigern 2 signierte Trikots und ein Sitz aus der Allianz Arena. Also immer die Augen auf und auf Post von uns warten.Fanclub Paderbazis e. V and Druckerfamilie send a litte Scheiss DFB! Shirt gibt es bei der Druckerfamilie. Glaub Özil wird Stammkunde xDSomebody know the guy at the right site? Hahaha. @bayern_ryan. Now we had all stuff to send to the U S and A :)Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.
Secured By miniOrange