Gnabry on fire vs Schalke

Wichtiger Sieg. Nachdem der Spitzenreiter Dortmund nur Remis gespielt hat, nutzte der FCB die Gunst der Stunde. Beim 3:1 (2:1)-Sieg über den FC Schalke 04 am Samstagabend nutzte der FC Bayern die Ausrutscher von Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach, schob sich damit auf den zweiten Tabellenplatz und verkürzte den Abstand auf die Spitze auf fünf Zähler. Ein Eigentor von Jeffrey Bruma (12. Minute), sowie die Treffer von Robert Lewandowski (27.) und Serge Gnabry (57.) bescherten dem Rekordmeister den völlig verdienten Sieg. Ahmed Kutucu gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (25.).

Tempo, Spielidee und Tore ohne Ende

Die Fans in der ausverkauften Allianz Arena sahen ein temporeiches Spiel, bei dem die Bayern den Gegner nahezu durchweg im Griff hatte und das Geschehen an den Schalker Strafraum verlagerten. Zudem konnten Sie Lewandowskis 100 Tor in der Allianz Arena beklatschen.

Keine Rotation bei Kovac

Nur wenig Rotation in der Kovac Elf. Jérôme Boateng für Niklas Süle war der einzige Tausch im Team des FC Bayern München. James schickte Lewandowski ins Laufduell mit Salif Sané und Bruma und Letzterer spitzelte dabei die Kugel vorbei am herauseilenden Ralf Fährmann ins eigene Tor (12.). Der FCB drängte mit hohem Druck auf das zweite Tor, doch Schalke gelang aus dem Nichts der Ausgleich, als Kutucu einen Konter zum 1:1 vollendete (25.). Die Antwort der Bayern ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte stand Lewandowski alleine vor Fährmann und brachte sein Team sofort wieder in Front (27.). Es war sein 100. Tor in der Arena. Dabei blieb es bis zur Pause.

Gnabry und Lewandowski on fire

Auch im zweiten Durchgang blieb das Tempo hoch und die Bayern hatten Glück, als sowohl Weston McKennie (53.) als auch Bruma (54.) nur den Pfosten trafen. Wenig später machte es Gnabry auf der anderen Seite besser und erhöhte auf 3:1 (57.). Im Anschluss nahmen die Münchner zwar etwas den Fuß vom Gas, blieben aber weiter spielbestimmend und hätten die Führung ausbauen können. Allein Lewandowski hatte noch zwei gute Gelegenheiten (74., 76.). Defensiv stand die Mannschaft von Niko Kovac gut und ließ nichts mehr anbrennen. Gnabry war schon wie in Berlin einer der aktiv Posten in der Arena.

Paderbazis on Tour bei Gnabry Show

Der Fanclub Paderbazis e.V. war erneut auf Tour in dieser Saison. Mit über 35 Mann & Frau ging es zum Spiel nach München. Kurz zuvor aus Berlin zurück gekommen, ging es auch für einige der 7 Pokalspielbesucher im Bus nach München. Was tut man nicht alles für sein Verein. Und unsere Jungs und vorallem Gnabry haben uns belohnt für den weiten Weg in der Woche.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
448
 Photos
342
 Followers
82
 Following
Richtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.de
Secured By miniOrange