Herthaner fügen FCB 1 Niederlage zu

Die erste Niederlage der Saison, erlitt der FC Bayern München bei der Hertha BSC aus Berlin.

Siegesserie reißt bei der Hertha

Die erfolgreiche Serie von Niko Kovac und dem FC Bayern München ist gerissen. Ausgerechnet in der Heimat von Niko Kovac in Berlin, gegen die Hertha.  Nach fünf ungeschlagenen Partien musste der FC Bayern am 6. Spieltag bei Hertha BSC die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Die Tore beim 0:2 (0:2) im mit 74.469 ausverkauften Berliner Olympiastadion erzielten Vedad Ibisevic per Foulelfmeter (23.) sowie Ondrej Duda (44.) noch im ersten Durchgang. Die Herthaner setzen den FCB spielerisch Schach Matt und die schwachen Münchener fanden keine Lösung.

Das Team von Trainer Niko Kovac ist weiter punktgleich mit Hertha (je 13 Punkte) Tabellenführer. Dortmund und Bremen (je 11) könnten am Wochenende vorbeiziehen.

Erneute Rotation wird dem FC Bayern zum Verhängnis?

Die Bayern, die Kovac wieder auf sechs Positionen im Vergleich zum Augsburg-Spiel veränderte, brauchten ein bisschen, um sich aus der hochstehenden und aggressiven Verteidigung der Berliner zu befreien, wurden aber immer spielbestimmender. Genau in dieser Phase traf die Hertha jedoch. Ibisevic verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Jérôme Boateng Salomon Kalou im Strafraum zu Fall gebracht hatte (23.). Der Rekordmeister ließ sich davon nicht beirren und hatte prompt durch Joshua Kimmich (25.) und Arjen Robben (39.) gute Chancen, die ungenutzt blieben. Doch die Gastgeber blieben vor allem durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich und konnten noch vor der Pause durch Duda (44.) erhöhen.

Starke Herthaner gewinnen Spitzenspiel

Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Bayern. Berlin war ausschließlich in der Defensive beschäftigt, stand dort aber gut, weswegen die Münchner kaum Bälle auf das Tor von Thomas Kraft brachten. David Alaba verfehlte beispielsweise das Ziel in der 52. Minute mit seinem Gewaltschuss knapp. In der 68. Minute parierte Kraft einen Boateng-Kopfball stark und anschließend segelten Robert Lewandowski und James Rodríguez am Abpraller vorbei. Lewandowski scheiterte wenig später noch einmal mit einem Kopfball am richtig stehenden Kraft (79.).

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange