Hoffenheim kein Stolperstein

Hoffenheim

Rückrundenauftakt nach Maß für den FC Bayern. Der Rekordmeister gewann am Freitagabend das erste Pflichtspiel im Jahr 2019 bei 1899 Hoffenheim mit 3:1 (2:0) und verkürzte mit dem sechsten Sieg in Serie den Rückstand auf die Tabellenspitze vorerst auf drei Punkte.

Goretzka on fire

Leon Goretzka war Spieler des Spiels, mit seinen Treffern in der (34. und 45.+1 Minute) brachte er sein Team auf die Siegerstraße. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Nico Schulz (59.) machte Robert Lewandowski (87.) kurz vor dem Ende alles klar. Es ist übrigens Leon Goretzkas erster Bundesliga Doppelpack gewesen. Niko Kovac änderte seine Startelf auf drei Positionen: Mats Hummels, Goretzka und Kingsley Coman spielten anstelle von Rafinha, Jérôme Boateng und dem verletzten Franck Ribéry.

Joshua Kimmich absolvierte sein 150 Pflichtspiel für den FC Bayern München und Neuzugang Alphonso Davies saß das erste Mal auf der Bank des Rekordmeisters. Somit bietet sich für Niko Kovac eine Offensive Alternative für die kommenden Spiele.

Dominante Bayern am Drücker

Der FC Bayern übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und verkürzte durch den Sieg, in der Tabelle erst Mal auf 3 Punkte auf Dortmund die gegen Leipzig am nächsten Tag ran mussten. Manuel Neuer hält am Ende sein Team im Rennen mit starken Paraden. Viele sagten, es ist der alte Neuer auf dem Platz gewesen, der in der Hinrunde teilweise nicht vorhanden war.

Die weiteren Partien für den FC Bayern München sind die Spiele gegen Stuttgart, die Pokalpartie gegen die Hertha aus Berlin am 06.02 und das Heimspiel gegen Schalke 04 am 09.02, wo wir auch wieder vor Ort sein werden.

Danach kommt dann das Liverpool Spiel und bis dahin braucht es dennoch eine steigernde Leistung und viel Glück

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
448
 Photos
342
 Followers
82
 Following
Richtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.de
Secured By miniOrange