Kingsley Coman zerlegt Düsseldorf

Kingsley Coman scheint für positive Schlagzeilen sorgen zu wollen. Nachdem seine Trainings Schlägerei mit Teamkollegen Lewandowski an die Presse geriet, glänzte Coman heute mit einer starken Leistung gegen die Fortuna aus Düsseldorf.

0:1 durch Coman Flanke, die Müller wohl nicht mehr entscheidend abgefälscht hat und das 0:2 leitete auch Kingsley Coman selbst ein, nach Pass von Kimmich vollstreckte er eiskalt zum 0:2.

Schrecksekunde bei Neuer

Manuel Neuer sorgte für den 1 Schreck beim FCB in der 52 Minute, als er ein Rückpass annahm scheint er sich vertreten zu haben und musste für Sven Ulreich vom Platz. Aber das Team scheint das nicht gestört zu haben. Denn in der 54 Minute traf Serge Gnabry “Meisterkoch” wieder und erhöhte auf 0:3 aus Sicht der Düsseldorfer. Nach der Ecke von Thiago, die Thomas Müller perfekt verlängerte, netzte Serge ein.

Tabellenführung und nächster Gegner

Nicht nur das die 3 Punkte wichtig waren um Borussia Dortmund auf Abstand zu halten. Die gewannen Ihr Spiel am Samstag gegen Mainz nur knapp mit 2:1 und hatten mächtig Glück und Roman Bürki im Tor. Das restliche Programm hat es noch in sich. So gastiert als nächstes Werder Bremen bei uns in der Allianz Arena, bevor wir im Pokal im Weserstadion antreten dürfen.

Borussia Dortmund bekommt es mit dem SC Freiburg zu tun und gegen die Düsseldorfer müssen die Borussen auch noch ran. Am 33 Spieltag nämlich kommt es zum aufeinander treffen. Für Düsseldorf geht es in dieser Saison um nichts mehr, da schon vor dem Spiel der Klassenerhalt gesichert wurde.

Videoassistent greift ein

Der Videoassistent griff in der 85 Minute ein, nach einem vermeintlichen Handspiel von Hummels. Kann man pfeifen aber das Spiel lief erst 2 Minuten gefühlt weiter,ehe der Schiedsrichter auf dem Punkt zeigte. Lukabakio nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte auf 1:3 aus Düsseldorfer Sicht. In der 91 Minute erhöhte aber Leon Goretzka auf 1:4 und somit war das Spiel welches schon nach der 1 Halbzeit entschieden war, endgültig beendet.

Restprogramm beider Meisterschaftskandidaten

Restprogramm vom FC Bayern München:

Werder Bremen (H)
FC Nürnberg (A)
Hannover 96 (H)
RB Leipzig (A)
Frankfurt (H)

Restprogramm von Borussia Dortmund:

Sc Freiburg (A)
Schalke (H)
Bremen (A)
Düsseldorf (H)
Gladbach (A)

Fazit des Fanclubs

Der Videoassistent gehört dringend abgeschafft. 2 Minuten nach einem Handspiel erst einzugreifen ist einfach viel zu lange. Was wäre wen in der Situation der Konter rein geht? Dann hätte das andere Team auch nichts vom Elfmeter gehabt.

Alles im allen geht der Sieg aber in der Höhe verdient in Ordnung und nun kommt es zu weiteren Showdowns am nächsten Spieltag. Wird das Derby die Saison entscheiden? Oder rutscht noch einer bei einem Abstiegskandidaten aus?

Spieler des Spiels ist aber sicherlich Kingsley Coman gewesen, gerade aufgrund der 1 Halbzeit.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange