Lahm beendet Karriere vorzeitig

LahmLahm beendet nach der Saison Karriere. Schock für alle FC Bayern München Fans.

Schock für FCB Fans – Lahm beendet Karriere

Viel wurde spekuliert. Nun ist es amtlich. Vor dem Pokal Spiel gegen den VFL Wolfsburg, sickerte durch, das Philipp Lahm nach dieser Saison Schluss macht, mit seiner aktiven Karriere, als Fußballer. Ein Schock für Fans, den Philipp Lahm wird auch nicht wie eigentlich erwartet, den Job als neuer Sportmanager annehmen. Sondern sich eine Auszeit gönnen, fernab vom FC Bayern München.

Phillip Lahm Interview 

„Ich höre am Ende der Saison auf, Fußball zu spielen“, erklärte der Spielführer des FC Bayern im Anschluss an das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg (1:0) am Dienstagabend.

„Ich habe das schon vor über einem Jahr angestoßen, dass man sich von Tag zu Tag, Woche zu Woche überprüfen und hinterfragen muss. Bin mir sicher, dass ich bis zum Ende der Saison meine Topleistung abrufen kann. Das bekomme ich hin bis zum Ende der Saison, aber nicht darüber hinaus“, so Lahm weiter.

Angesprochen auf seine Zukunft im Management des FC Bayern sagte der 33-Jährige, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2018 datiert ist: „Es gab Gespräche und am Ende der Gespräche habe ich für mich entschlossen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, beim FC Bayern einzusteigen.“

 

Umbruch im vollen Gange

Lahm wird den FC Bayern München somit verlassen und Platz für jüngere Spieler schaffen. Doch wer soll in die Fußstapfen, von Philipp Lahm treten? Viele hoffen das Joshua Kimmich, eine ähnliche steile Karriere hinlegen wird. Die Fußballerischen Anlagen sind vorhanden. Ebenfalls die Flexibilität auf dem Fußballfeld. Doch Druck sollte der Junge jetzt nicht bekommen, sondern einfach weiter unbekümmert aufspielen können. Eine Verjüngung muss beim FCB einsetzen, da auch mit Ribery und Robben, zwei Spieler in den Reihen stehen, die die 30iger Jahremarke, längst passiert haben. Mit Costa und Coman ist man gut aufgestellt aber auch diese Jungs, brauchen Zeit und Spielpraxis.

Persönliche Meinung zum Fall 

Unsere Ansicht ist, das der Spieler genau das Richtige tut. Er beendet seine Karriere, auf seinem Zenit. Er reflektiert seine Leistung und achtet auf seinen Körper. Wir können nur den Hut ziehen, vor der Leistung, unseres Kapitäns Philipp Lahm. Gewonnen hat er alles, was zu gewinnen gab. Eine Bilderbuchmäßige Karriere, hat der Spieler hingelegt. Wir hoffen, das wir Ihn eines Tages, in irgendeiner Funktion, bei unserem FC Bayern München wiedersehen werden. Als Sportmanager schwebt uns aber immer noch die Lösung, mit Max Eberl vor! Der einfach Fähigkeiten wie kein 2ter in der Bundesliga besitzt, in dieser Rolle.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange