Legenden verabschieden sich mit Sieg

LegendenLegenden verabschieden sich vom FC Bayern München. Philipp Lahm & Xabi Alonso sagen Adios Fußball!

Legenden verlassen die Fußballbühne

Samstagnachmittag war es soweit, nachdem 4:1 Sieg im letzten Heimspiel gegen den Sportclub Freiburg, war es nun amtlich. Die Legenden Philipp Lahm und Xabi Alonso, bestritten Ihr letztes Bundesliga Match, in der ausverkauften Allianz Arena, vor heimischen Publikum. Mit einer schönen Choreografie,verabschiedete sich die Südkurve München,von Ihrem Kind der Stadt! Ein paar Tränen flossen sowohl sicherlich bei Xabi Alonso, als aber auch bei Philipp Lahm. Der nach mehr als 500 Spielen für den FCB, die Fußballkarriere an den Nagel hängt.

Weitere Abgänge an der Säbener Straße

Doch nicht nur die 2 Legenden traten ab, auch Tom Starke hört mit dem Fußball auf. Wechselt aber ins neue Leistungszentrum an die Ingolstädter Straße. Ihn begleiten wird nach 21 Jahren an der Säbener Straße, der Tiger Hermann Gerland, der Leiter des Leistungszentrum wird und sich von nun an wieder konzentriert, Nachwuchs wie einst Alaba,Müller und Co zu finden und an den Profikader ranzuführen. Zudem verlässt Holger Badstuber die Münchener nach über 15 Jahren. Ihn zieht es aller Voraussicht nach, ins Ausland um neue Erfahrung zu sammeln.

 

Sportliche Highlights der Partie

Leider verlor Robert Lewandowski das Fernduell um die Torjäger Kanone gegen den Dortmunder Aubameyang. Doch die Meisterschaft, die eh schon feststand, durfte Lewandowski feiern. Mit Toren von Robben,Vidal,Ribery und Kimmich, besiegte der FC Bayern München, den Sportclub Freiburg mit 4:1. Freiburg hat noch die Chance in die Europa League einzuziehen, wenn der Verein aus Dortmund, den DFB Pokal gewinnt. Was wir natürlich alle nicht hoffen,obwohl es uns für die Freiburger sicher leid tut! Jerome Boateng musste früh Verletzungsbedingt ausgewechselt werden und hat sich am hinteren rechten Oberschenkel, etwas zugezogen. Aber seine Vorbereitung für die kommende Saison, dürfte wohl nicht gefährdet sein. 

Super Saison

Fazit bleibt, das es eine super Saison gewesen ist, auch wenn die Legenden uns nun verlassen, einige Strukturen verändert werden und wir unglücklich sowohl aus der Champions League, als auch aus dem DFB Pokal geflogen sind. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, sich konzentriert vorbereiten und in der nächsten Saison, wieder voll anzugreifen. 

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
431
 Photos
338
 Followers
75
 Following
Kann irgendjemand diesem Mann bitte ein Denkmal bauen? Nachdem er in Anfield bereits der beste Mann war, köpft uns Javi Martinez heute zum Sieg gegen Hertha und, viel wichtiger, zur Punktgleichheit mit den Zecken! Jetzt schauen wir morgen alle auf Leverkusen! #fcbbsc #paderbazis #hundertprozentwir #weiterimmerweiter #javimaschinezPoah, was ein Spiel. DAS ist eine Mannschaft! Jetzt haben wir das Rückspiel bei uns in der Arena in der Hand. Weiter, immer weiter! #gehtdoch #paderbazis #ucl #lfcfcb #championsleague #hunderprozentwirNa denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozialSo Freunde des gepflegten Ballsports!
Berlin Auswärtssieg, ja den haben wir schon mit gebracht.

Am Samstag geht es dann nach München gegen Schalke 04. Hierzu haben wir noch einige Sitzplatzkarten zur Verfügung in Verbindung mit unserer Bustour ab Paderborn. Also falls jemand Interesse hat,einfach melden.

ABFAHRT ist um 05:00 Uhr morgens am Samstag den 09.02.2019 am Maspernplatz (unterer Parkplatz gegenüber der Sparkasse) - Adresse fürs Navi: Heiersmauer 47, 33098 Paderborn

Treffen ist um 04:45 Uhr! Also bitte seid pünktlich. Der Bus wartet auf niemanden!

Es geht nachdem Spiel auch wieder zurück nach Paderborn.Also könnt Ihr noch ganz in Ruhe in der Arena euer Bierchen,Cola oder Sonstiges noch austrinken ohne zu hetzen. Der Bus wird 9 Stunden in München stehen müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach via Privater Nachricht hier schreiben oder Juca - 0176/73169602 (bitte via Whatsapp anschreiben)V I E R T E L F I N A L E ! 
Und am Samstag sind wir gegen Schalke direkt wieder dabei!

Kommt gut heim 😘

#pokal #bscfcb #hunderprozentwir #paderbazis #auswärtssieg #booomSo drin sind wir. Unseren Mitgliedern Gerhard, Mario, Gordon und Juca, so wie unseren 2 neuen Mitgliedern Dennis und Martin - ein schönes Pokalspiel! Wir kommen diese Saison nochmal nach BerlinGrüsse aus Berlin von den Paderbazis.Auf nach Beerlin!!!
Secured By miniOrange