Lewandowski schreibt Geschichte gegen Wolfsburg

LewaDank eines entfesselnd aufspielenden Robert Lewandowski hat der FC Bayern im Kampf um die Tabellenspitze ein deutliches Zeichen an den Rest der Liga geschickt!

Beim 5:1 (0:1)-Erfolg im Spitzenspiel gegen Pokalsieger VfL Wolfsburg entschied der Angreifer mit einem Fünferpack die Partie praktisch im Alleingang zugunsten des Rekordmeisters, der sich nun zumindest bis Mittwochabend auf Platz eins schoss.

Vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena lagen die Bayern durch einen Treffer von Daniel Caligiuri (26. Minute) bis kurz nach der Halbzeitpause in Rückstand. Doch dann kam der große Auftritt von Lewandowski. Innerhalb von neun Minuten (51./52./55./57./60.) machte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Pole aus dem 0:1 eine 5:1-Führung und damit den sechsten Saisonsieg im sechsten Spiel perfekt.

Aufstellung

Vier Änderungen nahm Guardiola in seiner Startelf gegenüber dem 3:0-Erfolg bei Darmstadt 98 am vergangenen Samstag vor. Angeführt von Kapitän Philipp Lahm standen auch Thomas Müller, Xabi Alonso und Thiago wieder in der Anfangsformation, für sie mussten Sebastian Rode, Rafinha, Joshua Kimmich und Kingsley Coman weichen. Der zuletzt leicht angeschlagene Robert Lewandowski saß zunächst auf der Bank.

Bei den Wolfsburgern standen in Dante und Luiz Gustavo zwei ehemalige Bayern-Profis in der Startelf. Dante, der sich kurz vor Ende der Transferperiode dem VfL anschloss, wurde vor Spielbeginn noch offiziell von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verabschiedet wurde.

Spielverlauf

Das Duell zwischen dem Meister und dem Vize-Meister konnte den hohen Erwartungen von Beginn an standhalten. Die Bayern erwischten den etwas besseren Start, übernahmen gleich das Kommando und versuchten ein frühes Tor zu erzielen. Wolfsburg begann etwas abwartend, beschränkte sich zunächst auf die Defensive und hielt die Hausherren durch kluges Verschieben und gutes Zweikampfverhalten zunächst vom eigenen Tor entfernt. So blieb es vorerst bei Distanzschüssen von Costa (7.), Vidal (13.) und Müller (16.), die jedoch nicht für Torgefahr sorgten.

Nach einer Viertelstunde wurden die Wolfsburger aktiver und verstärkten mehr und mehr ihre Offensivbemühungen. Draxler (18.) rutschte zunächst noch in aussichtsreicher Position am Ball vorbei, ehe er kurz darauf Caligiuri in Szene setzte, der mit einem satten Schuss die Führung der Gäste erzielte (26.). Costa (31.) hatte kurz darauf eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, insgesamt aber hatte der VfL nun mehr vom Spiel und hätte durch Guilavoguis Schuss von der Mittellinie (38.) beinahe sogar das 2:0 erzielt.

Mit Lewandowski und Javi Martínez für Juan Bernat und Thiago kam der FCB aus der Halbzeitpause und erhöhte nun den Druck. Sechs Minuten nach Wiederbeginn schloss Lewandowski eine schöne Kombination zum 1:1-Ausgleich ab und leitete damit die vielleicht denkwürdigste Phase in den letzten Jahren in der Arena ein. Mit seinen Torchancen zwei, drei, vier und fünf schoss der polnische Nationalspieler die Bayern innerhalb von neun Minuten mit 5:1 in Führung und entschied die Partie gegen den amtierenden DFB-Pokalsieger im Alleingang.

Von diesem Schock erholten sich die Gäste selbstredend nicht mehr, Götze (68.) und Lewandowski (69.) hätten den Vorsprung des FCB sogar noch ausbauen können. Die Bayern kontrollierte das Spiel nun nach Belieben und brachten den Sieg in der verbleibenden Spielzeit souverän nach Hause.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
410
 Photos
321
 Followers
39
 Following
Wahnsinn. Zweimal Rot, zwei Elfer, Last-Minute-Eigentor. Wie habt ihr‘s gesehen? #paderbazis #championsleague #hundertprozentwir
 #blutdruckizzda #kingcoman #lastminute #allinclusiveFür unsere Fanclubfahrt zum Derby, haben wir noch Platz im Bus frei. Also falls du Interesse hast, diesen Samstag mit zum Derby zu fahren, melde dich einfach.

Unsere Fahrtroute: Paderborn - Kassel - München
Vor dem Spiel wollen wir noch auf den Christkindlmarkt um uns aufs Derby einzustimmen.

Karten sind Südkurvensteher, also mitten im Herzen unserer Kurve, was will man bei einem Derby mehr?

Bei Interesse: 
PN an Juca oder hier an unseren Fanclubaccount.

P.S: Darf gern geteilt werden!

#Derby
#Fanclubfahrt
#Südkurve_München
#Immer_weiter_immer_weiterFanclub Weihnachtsbesuch von Leon Goretzka in Velbert.

Kids sind happy, Leon ein dufter Typ.
Fotos im Kasten und auf in die Heimat.

Schönen Tag in Velbert gehabt.Während sich ein Teil der Vereinsführung gestern selbst zum Salat der Woche gemacht hat, kriegen die Jungs auf dem Rasen allmählich die Kurve. 2:1-Sieg in Bremen durch einen Doppelpack von Serge Gnabry, der spielerisch sogar völlig in Ordnung geht. Beim Pass von Joshua Kimmich vor dem 1:0 sogar mal wieder ein kleines Zungenschnalzen. Aber, wo Licht, da auch Schatten: Während Thiago Alcantara und Kingsley Coman  wieder ihr Comeback feiern, muss Franck Ribéry verletzt raus. Wie hat's euch gefallen? #paderbazis #svwfcb #hundertrprozentwir #auswärtssieg #thiagoalcantara #kingcoman #getwellsoonfranckMein lieber Mann. Als ob nix gewesen wäre... wie hat‘s euch gefallen? #fcbslb #championsleague #heimsieg #fcbayern #paderbazis #mrwembley #leckmichamarsch #achtelfinaleTja - was willste zu sonem Spiel schreiben, was nicht mindestens schon 20x diese Saison gesagt wurde? Falls wer die versteckte Kamera findet, macht uns bitte drauf aufmerksam. Ansonsten - Feuer frei! Gebt uns eure Meinung zum Spiel!
#fürsonescheißegibtsheutekeinehashtagsMit 15 Mann/Frau geht's am 13.Januar zum TelekomCup nach Düsseldorf. Wo Hertha BSc, Gladbach und der Gastgeber Düsseldorf auf uns warten.

Für alle Interessierten es sind noch massig Karten im Bayernblock vorhanden auf der Seite von Fortuna Düsseldorf.

#telekomcup #fcbayernmünchen #auswärtstour #lipperoseLippstadt #Rebels #paderbazisFür unsere Fanclubfahrt gegen Nürnberg haben wir noch Plätze frei. Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.

#derby #fanclubfahrt #fcbfcnErgebnis täuscht etwas. Fußballerisch über weite Strecken mal wieder ganz kalte Küche beim 2:0 gegen AEK. Wie habt ihr das Match gesehen? Gradmesser für das Spiel gegen Dortmund am Wochenende und wenn ja, wie wird‘s ausgehen? #paderbazis #hundertprozentwir #fcbaek #championsleague #heimsieg #altherrenkick #spielkulturfehlanzeige
Secured By miniOrange