Mats Hummels wechselt zurück nach München

HummelsMats Hummels wechsel zum FC Bayern München ist nun offiziell bestätigt worden, vom FC Bayern München.

Mats Hummels kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Der FC Bayern München, Weltmeister Mats Hummels (27) und Borussia Dortmund haben sich auf einen Transfer zur neuen Saison 2016/17 geeinigt. Der in München aufgewachsene und in der Jugend des FC Bayern ausgebildete Abwehrspieler wird nach einer üblichen medizinischen Untersuchung in München einen Fünf-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen.

 

Zum Transfer äußerte sich Karl-Heinz-Rummenige,wie folgt:

„Wir freuen uns, dass sich Mats Hummels für den FC Bayern entschieden hat“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Mats ist einer der besten Innenverteidiger der Welt, mit ihm können wir die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern.“

Über die Ablösemodalitäten haben bei Klubs Stillschweigen vereinbart. Aber laut mehreren gut unterrichteten Kreisen heißt es, der FC Bayern München, zahle 35 Million Ablöse nach Dortmund. Im Gegenzug verzichtet Mats Hummels auf Gehalt, um ein Teil der Ablösesumme zu decken. Des Weiteren dürfte durch den Transfer, die Situation für Mehdi Benatia sich erschweren, der gestern in Rom, bei seinem alten Club gesichtet wurde. Wird Benatia nun Platz machen und zurück zum AS Rom gehen? In München würde das sicher keiner verübeln. Und das teure Missverständnis wäre schnell wieder weg. Den Benatia glänzte eher durch Muskelverletzungen, als mit Leistungen auf dem Platz.

 

Und wie das so im Fußball ist, wird Mats Hummels erst mit dem BVB gegen den FCB im Pokalfinale antreten. Und kurz vor Ligabeginn unter anderen Voraussetzungen genau umgekehrt. Das brisante dabei ist, das Hummels mit dem FC Bayern München im Supercup auf Dortmund trifft und das Spiel ausgerechnet in Dortmund stattfinden wird.

Was wird Hummels machen, wenn es in Berlin zum Elfmeterschießen kommen wird? Wird er einen Elfmeter schießen und das Risiko eingehen, beim verschießen, Jahrelang den Spott und Hohn zu kassieren? Oder wird der Noch-Kapitän der Borussen kapitulieren und andere an den Elfmeterpunkt lassen?
Den wenn man zurück denkt, könnte das selbe passieren wie bei Lothar Matthäus mit Gladbach oder mit Dante. Die beide Ihre Elfmeter gegen Ihren zukünftigen Arbeitgeber verschossen haben.

Und wie wird Mats Hummels empfangen, sollte er aber Borussia Dortmund zum Pokalsieg schießen. Nur der Fußball schreibt solche interessanten Geschichten und in der Haut, des Spielers Mats Hummels, möchte sicherlich derzeit keiner stecken. Zudem beim Supercup in Dortmund mit einem gellenden Pfeifkonzert gegen seine Person gerechnet werden muss, wenn der ärgste Rivale mit dem Kapitän der Borussia an Board, gegen die Borussia spielt.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
373
 Photos
296
 Followers
35
 Following
Somebody know the guy at the right site? Hahaha. @bayern_ryan. Now we had all stuff to send to the U S and A :)Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.Heute die letzten 2 Bilder zur Versteigerung aus dem aktiven Kader. Morgen haben wir noch ein Special für euch geplant.Heute unerreichbar. Es wird geheiratet. Unserem 2 Vorsitzenden und seiner Frau + Nachwuchs alles Gute zur Hochzeit.No Sandro No Party!Heute ist unser Österreicher in der Versteigerung. @da_27Heute ist der Boss dran!@jeromeboatengNächste Versteigerung und heute kommt King Arturo unter den Hammer. Also los. @kingarturo23oficialHeute wird Mr Zuverlässig versteigert.
Javi Martinez. Also auf der SmoshCup Seite von uns in Facebook findet ihr auch alle 9 vorherigen Bilder @javi8martinez
Secured By miniOrange