Mats Hummels wechselt zurück nach München

HummelsMats Hummels wechsel zum FC Bayern München ist nun offiziell bestätigt worden, vom FC Bayern München.

Mats Hummels kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Der FC Bayern München, Weltmeister Mats Hummels (27) und Borussia Dortmund haben sich auf einen Transfer zur neuen Saison 2016/17 geeinigt. Der in München aufgewachsene und in der Jugend des FC Bayern ausgebildete Abwehrspieler wird nach einer üblichen medizinischen Untersuchung in München einen Fünf-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen.

 

Zum Transfer äußerte sich Karl-Heinz-Rummenige,wie folgt:

„Wir freuen uns, dass sich Mats Hummels für den FC Bayern entschieden hat“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Mats ist einer der besten Innenverteidiger der Welt, mit ihm können wir die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern.“

Über die Ablösemodalitäten haben bei Klubs Stillschweigen vereinbart. Aber laut mehreren gut unterrichteten Kreisen heißt es, der FC Bayern München, zahle 35 Million Ablöse nach Dortmund. Im Gegenzug verzichtet Mats Hummels auf Gehalt, um ein Teil der Ablösesumme zu decken. Des Weiteren dürfte durch den Transfer, die Situation für Mehdi Benatia sich erschweren, der gestern in Rom, bei seinem alten Club gesichtet wurde. Wird Benatia nun Platz machen und zurück zum AS Rom gehen? In München würde das sicher keiner verübeln. Und das teure Missverständnis wäre schnell wieder weg. Den Benatia glänzte eher durch Muskelverletzungen, als mit Leistungen auf dem Platz.

 

Und wie das so im Fußball ist, wird Mats Hummels erst mit dem BVB gegen den FCB im Pokalfinale antreten. Und kurz vor Ligabeginn unter anderen Voraussetzungen genau umgekehrt. Das brisante dabei ist, das Hummels mit dem FC Bayern München im Supercup auf Dortmund trifft und das Spiel ausgerechnet in Dortmund stattfinden wird.

Was wird Hummels machen, wenn es in Berlin zum Elfmeterschießen kommen wird? Wird er einen Elfmeter schießen und das Risiko eingehen, beim verschießen, Jahrelang den Spott und Hohn zu kassieren? Oder wird der Noch-Kapitän der Borussen kapitulieren und andere an den Elfmeterpunkt lassen?
Den wenn man zurück denkt, könnte das selbe passieren wie bei Lothar Matthäus mit Gladbach oder mit Dante. Die beide Ihre Elfmeter gegen Ihren zukünftigen Arbeitgeber verschossen haben.

Und wie wird Mats Hummels empfangen, sollte er aber Borussia Dortmund zum Pokalsieg schießen. Nur der Fußball schreibt solche interessanten Geschichten und in der Haut, des Spielers Mats Hummels, möchte sicherlich derzeit keiner stecken. Zudem beim Supercup in Dortmund mit einem gellenden Pfeifkonzert gegen seine Person gerechnet werden muss, wenn der ärgste Rivale mit dem Kapitän der Borussia an Board, gegen die Borussia spielt.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
395
 Photos
303
 Followers
38
 Following
Ausflug in die Turnhalle: Check ✔️ In einem für uns äußerst effektiven Spiel gewinnen wir durch die Tore von James und Lewandowski 2:0. Wie habt ihr das Spiel gesehen? #paderbazis #fcbayern #s04fcb #auswärtssieg #hundertprozentwir0:2 Auswärts in Lissabon gewonnen. Noble Geste von den Benfica Fans, die beim 0:2 von Renato Sanches aufstanden und applaudierten.

Der Polizei Einsatz gegen unsere Fans war mal wieder dermassen unnötig und überzogen. 
#auswärtssieg #renatosanches #auftaktsiegSo, Länderspielschwachsinn vorbei und wir feiern einen verdienten Sieg gegen Leverkusen, vor allem dank eines überragenden Tores unseres Mr. Wembley. Und das, obwohl auf Social Media seit 1 Woche alle Neverkusen-Fans von einem Sieg geredet haben. Steckste nicht drin. Gute Besserung an dieser Stelle an Coco Tolisso und Rafinha! #fcbb04 #heimsieg #paderbazis #fcbayernmünchen #hundertprozentwir #neverkusen #getwellsoonboysSamma,wer hat den diese scheiße verzapft? Keine 2 Bundesliga Spieltage rum und schon die erste Länderspielpause, die keinen interessiert!

Wir konzentrieren uns weiter auf die Bundesliga und planen unsere nächste große Fanclubausfahrt zum Derby gegen den 1.FC Nürnberg, in unserer heimischen Allianz Arena.

Nach der letzten Fahrt zum Schweini Abschiedsspiel,rollt also der nächste Bus aus Paderborn in Richtung München. Wer noch ein Vorweihnachtsliches Geschenk sucht, wir hätten noch den ein oder anderen Platz frei.

Wir werden wieder in unserem schönen Bus Richtung München rollen. 
Paderborn - Kassel - Fulda - Würzbürg - München

Zu den Karten können wir leider erst 4 Wochen vorher was sagen, ist ja leider beim FCB so. Aber es werden definitiv Steher sein, das steht schon fest.

Auch werden wir uns erneut drum bemühen,euch einen schönen Aufenhalt im Bus, mit einem rund um sorglos Paket zu verschaffen. Einsteigen - abfeiern - supporten und das ganze Rückwärts zurück!

Falls Ihr Interesse habt, einfach fix eine e-Mail an
vorstand@paderbazis.de oder eine Private Nachricht hier oder über FBYES! Aller guten Dinge sind drei! Schöner 3:0-Auswärtssieg in Stuttgart - eure Meinungen zum Spiel? #vfbfcb #auswärtssieg #paderbazis #hundertprozentwir #tabellenführer #toretzka #esmüllertUnsere Gruppengegner der Gruppe E in der Champions League: Benfica, Ajax und AEK Athen. Klingt doch gut, oder? Was sagt ihr? #paderbazis #fcbayern #championsleague #hundertprozentwir #schadeschonwiedernichtsalzburgWar eine verdammt geile Tour! Endlich wieder in Paderborn.Glaub Özil ist am Bord. Auf dem Weg nach Minga. Basti die letzte Ehre erweisen.Nächster Pokalgegner steht fest. Traumlos für Rödinghausen!
Secured By miniOrange