Mats Hummels wechselt zurück nach München

HummelsMats Hummels wechsel zum FC Bayern München ist nun offiziell bestätigt worden, vom FC Bayern München.

Mats Hummels kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Der FC Bayern München, Weltmeister Mats Hummels (27) und Borussia Dortmund haben sich auf einen Transfer zur neuen Saison 2016/17 geeinigt. Der in München aufgewachsene und in der Jugend des FC Bayern ausgebildete Abwehrspieler wird nach einer üblichen medizinischen Untersuchung in München einen Fünf-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen.

 

Zum Transfer äußerte sich Karl-Heinz-Rummenige,wie folgt:

„Wir freuen uns, dass sich Mats Hummels für den FC Bayern entschieden hat“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Mats ist einer der besten Innenverteidiger der Welt, mit ihm können wir die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern.“

Über die Ablösemodalitäten haben bei Klubs Stillschweigen vereinbart. Aber laut mehreren gut unterrichteten Kreisen heißt es, der FC Bayern München, zahle 35 Million Ablöse nach Dortmund. Im Gegenzug verzichtet Mats Hummels auf Gehalt, um ein Teil der Ablösesumme zu decken. Des Weiteren dürfte durch den Transfer, die Situation für Mehdi Benatia sich erschweren, der gestern in Rom, bei seinem alten Club gesichtet wurde. Wird Benatia nun Platz machen und zurück zum AS Rom gehen? In München würde das sicher keiner verübeln. Und das teure Missverständnis wäre schnell wieder weg. Den Benatia glänzte eher durch Muskelverletzungen, als mit Leistungen auf dem Platz.

 

Und wie das so im Fußball ist, wird Mats Hummels erst mit dem BVB gegen den FCB im Pokalfinale antreten. Und kurz vor Ligabeginn unter anderen Voraussetzungen genau umgekehrt. Das brisante dabei ist, das Hummels mit dem FC Bayern München im Supercup auf Dortmund trifft und das Spiel ausgerechnet in Dortmund stattfinden wird.

Was wird Hummels machen, wenn es in Berlin zum Elfmeterschießen kommen wird? Wird er einen Elfmeter schießen und das Risiko eingehen, beim verschießen, Jahrelang den Spott und Hohn zu kassieren? Oder wird der Noch-Kapitän der Borussen kapitulieren und andere an den Elfmeterpunkt lassen?
Den wenn man zurück denkt, könnte das selbe passieren wie bei Lothar Matthäus mit Gladbach oder mit Dante. Die beide Ihre Elfmeter gegen Ihren zukünftigen Arbeitgeber verschossen haben.

Und wie wird Mats Hummels empfangen, sollte er aber Borussia Dortmund zum Pokalsieg schießen. Nur der Fußball schreibt solche interessanten Geschichten und in der Haut, des Spielers Mats Hummels, möchte sicherlich derzeit keiner stecken. Zudem beim Supercup in Dortmund mit einem gellenden Pfeifkonzert gegen seine Person gerechnet werden muss, wenn der ärgste Rivale mit dem Kapitän der Borussia an Board, gegen die Borussia spielt.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
448
 Photos
342
 Followers
82
 Following
Richtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.de
Secured By miniOrange