Nächster Sieg in Mainz

mainzfcbMit dem siebten Sieg im siebten Spiel hat der FC Bayern seine Tabellenführung im Fußball-Oberhaus untermauert. Am Samstagnachmittag gewannen die Münchner beim 1. FSV Mainz 05 souverän mit 3:0 (0:0) und gehen nun als Spitzenreiter in die anstehenden wegweisenden Partien in der Champions League (Dienstag gegen Zagreb) und in der Liga (Sonntag gegen Dortmund).

34.000 Zuschauer in der ausverkauften Coface Arena sahen über 90 Minuten einen überlegenen Auftritt des Rekordmeisters. Die Bayern machten das Spiel und nach der Pause auch die Tore. Robert Lewandowski mit seinen Bundesligatreffern Nummer 100 (51. Minute) und 101 (63.) sowie Kingsley Coman (68.) entschieden innerhalb von 17 Minuten die Partie. Bereits vor der Pause hatte Thomas Müller einen Foulelfmeter nicht genutzt (21.).

Aufstellung

Im fünften Spiel innerhalb von 15 Tagen änderte Pep Guardiola seine Startformation auf vier Positionen. Im Vergleich zum 5:1-Erfolg gegen Wolfsburg vier Tage zuvor rotierte neben Lewandowski, Rafinha und Coman auch Javi Martínez in die erste Elf. Für den Spanier war es der erste Startelf-Einsatz seit fast fünf Monaten (2. Mai). Eine Verschnaufpause erhielten dafür Jérôme Boateng, Arturo Vidal, Juan Bernat und Mario Götze.

Taktisch formierten sich die Münchner zu Beginn in einem 4-2-3-1-System – genauso wie die Mainzer. FSV-Trainer Martin Schmidt wechselte im Vergleich zum letzten Spiel (0:1 in Leverkusen) nur einmal: Auf der Doppelsechs begann der wiedergenesene Danny Latza anstelle von Christoph Moritz.

Spielverlauf

„Wir wissen, dass das heute alles andere als ein Spaziergang wird“, sagte Matthias Sammer vor dem Anpfiff – und genauso kam es. Mainz lief die Bayern früh an und machte den eigenen Strafraum dicht. So hatten die Bayern zwar meistens den Ball, kamen aber fast ausschließlich aus der Distanz zum Abschluss. Karius war jedoch stets auf dem Posten, wenn er gefordert war (24., 34., 40.). In der 21. Minute hatte der 05-Keeper zudem Glück, dass Müller einen von Coman herausgeholten Foulelfmeter nicht nutzte.

Die Gastgeber waren im ersten Durchgang fast ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt. Dennoch hätte Mainz ebenfalls in Führung gehen können: Muto vergab die einzige Mainzer Möglichkeit vor der Pause (28.). Die Halbzeitstatistik: 8:2 Schüsse, 58 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 72 Prozent Ballbesitz für den FCB.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte beschäftigte Mainz den FCB zunächst in der Defensive – doch es jubelten nur die Bayern! Lewandowski nutzte eine Coman-Flanke per Kopf zur Führung (51.). Zwölf Minuten später schnürte der Pole sogar einen Doppelpack – sein siebter Bundesligatreffer innerhalb von fünf Tagen! Nach Comans 3:0 (68.) war die Partie so gut wie entschieden.

Kurz darauf schnupperte Mainz in Person von Muto (72.) und Clemens (77.), der die Latte traf, noch einmal am Anschlusstreffer. Ansonsten kontrollierte der FCB – Guardiola wechselte Mitte der zweiten Halbzeit Martínez, Müller und Costa aus – das Geschehen. Kurz vor Schluss (87.) hätte Lewandowski das Ergebnis beinahe noch höher geschraubt. Am Ende blieb es beim verdienten 3:0.

 

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic FahlHerr Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde
paderbazis
460
 Photos
359
 Followers
47
 Following
Die 2 Runde des DFB Pokal ist ausgelost. 
Wir treffen auf unsere Freunde aus Bochum. 
Was ein Los. Direkt vor der Haustür wieder ein mal! Sehr schön.Kaltstart in die neue Saison mit einem 2:2 gegen die Gäste aus Berlin. Lewys Doppelpack rettet uns immerhin einen Punkt zum Auftakt, in dem die Eindrücke des Supercups fortgesetzt werden. #fcbbsc #bundesliga #sowaskommtvonsowas #münchenswahreliebe #vereinsliebeistkeinefunktionärsliebe #weiterimmerweiter #paderbazis #hundertprozentwirDa ist der Transfer fix. Und vermutlich nicht der letzte! Ivan Perisic wechselt auf Leihbasis von Inter Mailand zu uns.So, erste Runde geschafft! 3:1 in Cottbus mit Toren von Lewy, Coman und Goretzka. Kann so weiter gehen, oder? #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #pokal #kotzbusAb morgen Abend hat das Leben wieder einen Sinn. SuperCup in Dortmund.

Endlich wieder Fussball <3
Wir folgen dir rund um die Welt <3

Morgen sind wir mit 10 Mann vor Ort und unterstützen unser Team.

Mögen unsere Jungs siegreich seinSachen sind nun verpackt, Zollerklärung ausgefüllt, Montag geht das Paket in die Post nach Namibia. Unser Fanclub unterstützt das Projekt @deinballfuernamibia mit einigen Sachspenden und übernimmt auch die Portokosten für die Lieferung nach Namibia.

Ihr wollt mehr zu dem Projekt erfahren? Dann schaut auf der Seite vorbei.

Dazu schicken wir Trainingssets aus Trikot und Hosen von @uhlsport.de nach Namibia.

Viel Spass damit und wir hoffen wir können euch in Zukunft tatkräftig unterstützen @sfcyouthdevelopmentMorgen ist es soweit. Der 5 NRW Verbundpokal in Lippstadt wird ausgetragen. Nicht nur das unser Nachbar Fanclub die Lipperose Lippstadt Ihr 30 Jähriges Clubbestehen feiern, nein! Der Verbundpokal wandert auch das 1 mal nach Ostwestfalen in unsere Region.

Wir werden mit Hilfe des Fanclubs Fc Bayern Fanclub Holzminden, eine Spielgemeinschaft stellen. Vielen Dank an offizieller Stelle an Sascha Zinke schon mal.

Des Weiteren würden wir jeden Gast der den Weg aus Paderborn rüber nach Lippstadt findet, begrüßen.

Lasst uns GEMEINSAM den Tag genießen, ein paar Bierchen zischen und Fußball spielen.

Wir vom Fanclub Paderbazis haben unsere Nachbarn so gut es geht unterstützt und hoffen auf spannende und faire Spiele, einen würdigen Pokalsieger und viel Spaß für alle.

________________________

Morgen gehts für einige schon um 8 Uhr los
Wir stellen nämlich unser 6mx12m Fanclub Festzelt zur Verfügung fürs Turnier und danach für die Feierei bei den Paulaners Lippstadt.

Auch stammt der Flyer von unserer Fanclubdruckerei (aus Druckerfamilie wird Fandruck)
_________________________

Also wir sehen uns morgen in Lippstadt!
Wilhelm Knepper ArenaDoublesieger 2019!
Alle reden von diesem Ter Stegen. Aber was der Neuer heute gehalten hat, zeigt wer die ganze klare Nummer 1 ist. Robben und Ribery und Rafa holen damit zum Abschied das Double 2019.

Danke Jungs für diesen GEILEN Pokalabend!

#doublesieger2019 #fcbayermünchen #paderbazis #einhundertprozentwirCAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampions
Secured By miniOrange