Pokalfight im Elfmeterschießen

PokalfightPokalfight im Elfmeterschießen. Der FC Bayern München war im Spitzenspiel des DFB Pokals in der 2 Hauptrunde zu Gast bei RB Leipzig.

Pokalfight und Abwehrschlacht in Leipzig

Glücklich, aber auch ein wenig müde fuhren die Bayern in ihr Mannschaftsquartier zurück. Nach dem dramatischen 6:5 (1:1) n. E. im DFB-Pokal-Kracher gegen RB Leipzig blieben die Münchner noch in Sachsen, das Nachtlandeverbot in München ließ die Rückreise am späten Mittwochabend nicht mehr zu. „Dieses Spiel hat sehr viele Nerven gekostet“, schnaufte etwa Arjen Robben durch, der konstatierte: „Wir sind glücklich, dass wir weiter sind.“

„Es war ein großartiges Spiel“, war Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge begeistert von der Partie, die „alles gehalten“ hatte, was vorher erwartet worden war. „Es war ein dramatischer Pokalfight. Beide Teams haben sich bis zum Ende verausgabt“, hatte auch Jupp Heynckes hochintensive 120 Minuten gesehen, die nicht nur bei den Bayern-Fans für Verzückung gesorgt haben.

Thiago rettet Bayern in die Pokalfight Verlängerung

Die Partie war gekennzeichnet von großem Kampf und hohem Tempo. Kein Team wollte dem anderen viel Raum geben und die Bayern hatten in der ersten Halbzeit Probleme mit dem frühen Pressing der Gastgeber. „Wir hatten zu viele Fehler im Aufbau. Da sind die brandgefährlich. Wenn du den Ball verlierst, sind die weg“, meinte Robben. Nach dem Seitenwechsel hatte der FCB das Geschehen aber besser im Griff und war spätestens nach dem Platzverweis für Naby Keita (53. Minute) das spielbestimmende Team.

Nicht einmal der Rückstand durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Emil Forsberg (68.) brachte die Bayern aus dem Konzept, die schnell eine Antwort fanden. Jérôme Boateng bediente Thiago perfekt, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich einköpfte (73.). „Den hat Thiago toll gemacht, er ist ja nicht unbedingt als Kopfballungeheuer bekannt“, zollte Rummenigge dem Treffer seine Anerkennung und fügte an: „Der war unhaltbar für Gulácsi, der auch stark gehalten hat.“

 

Schub für die nächsten Wochen

„Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte, eine Runde weiterzukommen“, zeigte sich der Schlussmann bescheiden und gab das Lob weiter: „Großes Kompliment an unseren Torwarttrainer, der die Elfmeter immer gut analysiert.“ Somit konnten die Bayern den Abend trotz größter Anstrengungen euphorisiert beenden. „Wenn du ein Spiel so gewinnst, im Elfmeterschießen, dann bekommst du noch mal Energie“, strotze Lewandowski vor Selbstbewusstsein.

„Das ist ein wichtiger Schub für uns für die kommenden Wochen“, stimmte Rummenigge mit ein und blickte bereits voraus. Am Samstag kommt es in der Liga zum Wiedersehen mit Leipzig, anschließend geht es am Dienstag in der Champions League nach Glasgow, ehe es nächstes Wochenende zum Spitzenspiel in Dortmund kommt. Dementsprechend wollten und konnten die Bayern den Sieg auch nicht zu ausgiebig feiern. „Ich bin nicht so der Biertrinker, aber ein Glas Wasser werde ich mir nehmen. Am Samstag geht es schon weiter und dafür müssen wir alle Kräfte mobilisieren“, sagte Ulreich und ging erschöpft aber grinsend Richtung Bett.

Attachment

Pokalfight

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
453
 Photos
346
 Followers
82
 Following
Doublesieger 2019!
Alle reden von diesem Ter Stegen. Aber was der Neuer heute gehalten hat, zeigt wer die ganze klare Nummer 1 ist. Robben und Ribery und Rafa holen damit zum Abschied das Double 2019.

Danke Jungs für diesen GEILEN Pokalabend!

#doublesieger2019 #fcbayermünchen #paderbazis #einhundertprozentwirCAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampionsSch... VAR macht also die Meisterschaft wieder spannend. Gratulation an den Kölner Blindenkeller!

Wieso man allerdings, wenn man aus eigener Kraft (!) Meister werden kann, so blutleer, einfallslos und behäbig spielt oder wieso Arjen fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, müssen andere Leute erklären. 
Dann halt nächste Woche zuhause gegen Frankfurt!

#paderbazis #hunderprozentwir #scheissdfb #fussballmafiadfb #weiterimmerweiterGeschafft! Arjen wieder da, 3:1 gegen Hannover, erstmal 5 Punkte auf die Zecken. Nachher drücken wir mal Werder die Daumen, vielleicht denkt Pizza ja an seinen anderen Herzensverein... #paderbazis #hundertprozentwir #heimsieg #fcbh96 #arjenrobben #comebackDa spielen uns die Schlümpfe gestern einen riesen Matchball zu und am Ende müssen wir heilfroh sein, überhaupt noch einen Punkt aus dem Derby gegen diese Mannschaft bei Fürth mitzunehmen. Reine Kopfsache. #paderbazis #hunderprozentwir #derby #weiterimmerweiterRichtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)
Secured By miniOrange