Pokalfinale erneut gegen den BVB

Der BVB ist erneut unser Gegner im DFB Pokalfinale im Jahr 2016, im Berliner Olympiastadion.BVB

Erneutes Duell mit dem BVB um den DFB Pokal

Der Traum von Hertha BSC endete mit dem 0:3 im DFB Pokalhalbfinale, gegen Borussia Dortmund. Und somit ist klar, es kommt zum erneuten aufeinander treffen, der zwei Top-Teams in der Fußball Bundesliga. Der FC Bayern München trifft auf die Borussia aus Dortmund. Ein Wunschfinale,wie man es sich sicherlich nur wünschen kann.

Das letzte Duell gegen den BVB, in eine DFB Pokalfinale, gewann der FC Bayern München, nach Verlängerung mit 2:0. Doch man erinnert sich noch immer an die 5:2 Pleite, der Münchener gegen Dortmund, zwei Jahre zuvor.

Man darf gespannt sein, den während die Dortmunder nur noch den Ligaalltag hinter sich bringen müssen, hat Bayern noch zwei zusätzlich schwere Champions League Spieler vor sich, gegen Atletico Madrid.

 

Was passiert nach dem Finale?

Die Frage wird sich stellen dürfen, im Fall eines Sieges des FC Bayern Münchens, hätte man das Double schon sicher und sollte man ins Champions League Finale einziehen, wird der Druck immens, das Triple erneut zu holen.

Auf der anderen Seite, was passiert beim BVB, wenn Sie den Titel nicht holen? Ein Mats Hummels, sagte er will endlich Titel gewinnen. Ein Wechsel ins Ausland, sei daher sehr wahrscheinlich,sollten die Dortmunder, Titellos bleiben. Es wäre natürlich ein herber Verlust, für die gesamte Bundesliga, wenn Topspieler wie Hummels in eine ausländische Liga wechseln würden.

 

Verdient hätten es beide Teams, den beide Vereine, spielen eine überragende Saison bis dato. Doch die Borussia, hat nur noch diese eine Titelchance. Den in der Meisterschaft dürfte nichts mehr anbrennen, für den FC Bayern München. Also wird Thomas Tuchel, nun den Fokus auf den Gewinn, des DFB Pokales legen. Wir werden in den nächsten Spielen sehen, wer die Rotationsmaschine anwirft und seinem Stammpersonal, die nötigen Verschnaufpausen gibt.

 

So wie es aktuell ausschaut wird der FC Bayern München auf einige Leistungsträger verzichten müssen. Neben dem Langzeit Patient Badstuber,gesellt sich auch wohl Arjen Robben zu den Verletzten. Und fehlt somit gegen Borussia Dortmund im Endspiel als auch im Ligaendspurt. Ob er diese Saison nochmal auf den Platz wiederkehrt, wird zudem stark angezweifelt. Aber das ist bei Arjen Robben leider nichts ungewöhnliches und passt in die Verletztenhistorie, des Niederländers.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange