Pokalsieg in der Verlängerung

War das knapp. Verlängerung in Berlin und wir ziehen glücklich eine Runde weiter. Der FC Bayern hat zum zwölften Mal nacheinander das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Im Achtelfinale setzte sich der Rekordchampion am Mittwochabend bei Hertha BSC nach hartem Kampf mit 3:2 nach Verlängerung (2:2, 1:1) durch.

Paderbazis on Tour

Vor 74.667 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion erzielte Kingsley Coman in der 98. Minute den vielumjubelten Siegtreffer für die Münchner. In der regulären Spielzeit hatten Maximilian Mittelstädt (3.) und der eingewechselten Davie Selke (67.) sowie Serge Gnabry (7./49. Minute) getroffen. Das vor Augen von 7 Paderbazis e.V. Mitgliedern.

Das Spiel war kaum angepfiffen, da musste Ulreich bereits hinter sich greifen, Mittelstädt hatte einen Angriff aus 16 Metern zur frühen 1:0-Führung abgeschlossen. Doch die Antwort der Bayern ließ nicht lange auf sich warten: Nur vier Minuten später traf Gnabry (7.) mit einer strammen Direktabnahme aus halbrechter Position zum Ausgleich. Ein Temporeiches Spiel sollte man erwarten und wie gewohnt übernahm der FCB die Kontrolle.

Gnabry (20./25.) mit 2 starken Chancen, der jedoch gleich zwei Mal gegen Hertha-Torwart Rune Jarstein eine mögliche Führung verpasste. Trotz überlegen geführter erster Halbzeit der Gäste ging es mit dem 1:1-Remis in die Pause.

Verlängerung in Berlin

Der zweite Durchgang begann ähnlich furios wie der erste. Nach feinem Zuspiel von James war Gnabry frei durch und traf zur 2:1-Führung (49.). Auch in der Folgezeit dominierten die Bayern das Geschehen, ehe Selke (67.) nach einem individuellen Fehler in der Münchner Deckung mit dem zweiten Berliner Torschuss das 2:2 erzielte. Nachdem sowohl James (81.) und Coman (89.) als auch der eingewechselte Lukas Klünter (83.) keine weiteren Treffer erzielten, ging es in die Verlängerung.

Coman mit dem wichtigen Treffer

In dieser drängten die Bayern die Berliner tief in die eigene Hälfte und zogen förmlich ein Powerplay auf, das Coman mit seinem Kopfballtreffer zum 3:2 belohnte (98.). In der verbleibenden Spielzeit ließ der FCB nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Mats Hummels (105.) und James (117.) hatten noch die Chance zur Vorentscheidung ausgelassen. Coman und Gnabry sind in den letzten Wocehn zu wichtigen Stützen geworden für das Team.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
429
 Photos
334
 Followers
69
 Following
Na denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozialSo Freunde des gepflegten Ballsports!
Berlin Auswärtssieg, ja den haben wir schon mit gebracht.

Am Samstag geht es dann nach München gegen Schalke 04. Hierzu haben wir noch einige Sitzplatzkarten zur Verfügung in Verbindung mit unserer Bustour ab Paderborn. Also falls jemand Interesse hat,einfach melden.

ABFAHRT ist um 05:00 Uhr morgens am Samstag den 09.02.2019 am Maspernplatz (unterer Parkplatz gegenüber der Sparkasse) - Adresse fürs Navi: Heiersmauer 47, 33098 Paderborn

Treffen ist um 04:45 Uhr! Also bitte seid pünktlich. Der Bus wartet auf niemanden!

Es geht nachdem Spiel auch wieder zurück nach Paderborn.Also könnt Ihr noch ganz in Ruhe in der Arena euer Bierchen,Cola oder Sonstiges noch austrinken ohne zu hetzen. Der Bus wird 9 Stunden in München stehen müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach via Privater Nachricht hier schreiben oder Juca - 0176/73169602 (bitte via Whatsapp anschreiben)V I E R T E L F I N A L E ! 
Und am Samstag sind wir gegen Schalke direkt wieder dabei!

Kommt gut heim 😘

#pokal #bscfcb #hunderprozentwir #paderbazis #auswärtssieg #booomSo drin sind wir. Unseren Mitgliedern Gerhard, Mario, Gordon und Juca, so wie unseren 2 neuen Mitgliedern Dennis und Martin - ein schönes Pokalspiel! Wir kommen diese Saison nochmal nach BerlinGrüsse aus Berlin von den Paderbazis.Auf nach Beerlin!!!Und dann sinds wieder sieben. Wenn die Zecken schon mal was liegen lassen, wieso sollte man das auch ausnutzen? 1:3 heißt es, aufgrund der Chancenverwertung leider nicht unverdient, beim Tabellensiebten in Leverkusen. Wie hat Euch das Spiel gefallen? #weiterimmerweiter #paderbazis #hunderprozentwir #diejagdgehtweiterServus Community,

Ihr habt noch spontan Lust mit zu kommen oder kennt jemand, der sich das Spiel nicht entgehen lassen sollte?

09.02.2019 - 18:30 Uhr Fluchtlicht Spiel in der Allianz Arena gegen Gesindel 04!

Wir setzen unseren Bus ab Paderborn ein und suchen noch die Fans, dessen Oma nicht zum 72 mal innerhalb von wenigen Monaten beerdigt wird, wo der Hamster auch noch vor der Abfahrt im Laufrad läuft und der Garten es einen Tag ohne menschliche Hilfe schafft,nicht zu verwelken!

Das trifft alles auf dich zu? Dann meld dich doch!

Aktuell noch 1 Steher Nordkurve, sowie 8 Sitzer Nordkurve Oberrang Block 335 frei. 
Bock? Dann PN! 
Abfahrt Samstag 09.02.2019 - Paderborn Maspernplatz um 05:00 Uhr
Nächster Einstieg wäre Kassel Raststätte am Biggenkopf und danach wird erstmal ordentlich durchgefahren!

Zurück gehts unmittelbar nachdem Spiel, ohne Hetze. Ganz gemütlich noch das Bierchen auf unseren Sieg trinken und dann langsam zum Bus trudeln.

#Fanclubfahrt
#Das_wird_Eskalation
#Support_scheiß_egal_wo_im_Stadion
#fcb_s04
Secured By miniOrange