Pokalwahnsinn in München

Pokalwahnsinn gegen Heidenheim

Pokalwahnsinn in der Münchener Allianz Arena. Der FC Bayern München setzt sich mit 5:4 gegen den Zweitligist FC Heidenheim durch. Und das nicht im Elfmeterschießen sondern in der regulären Spielzeit.

Führung, Rote Karte und Elfmeter

Führung, Platzverweis für Niklas Süle, Rückstand zur Halbzeit und dennoch siegreich mit 5 Toren! Der FCB gewann gegen den 1. FC Heidenheim mit 5:4 (1:2) und ist somit im Halbfinale des DFB Pokals.

75.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena sahen einen Start nach Maß für den Rekordpokalsieger, als Leon Goretzka die Mannschaft von Niko Kovac in der 11. Minute in Führung brachte. Doch dann drehten die Gäste das Ergebnis durch Robert Glatzel (26.) und Marc Schnatterer (39.), nachdem Niklas Süle (16.) nach einer Notbremse vom Feld musste.

Kovac musste verletzungsbedingt erneut auf Manuel Neuer und David Alaba verzichten und auch der kränkelnde Lewandowski saß vorerst nur auf der Bank. Es schien ein einfacher Pokalabend zu werden nach dem Auftakt nach Maß, doch das Niklas Süle Rote Karte, das Spiel nochmal komplett eine Wendung gibt, daran dachten die wenigstens.

Lewandowski als Joker

Der kränkelnde Lewandowski, kam als Joker in der 2 Halbzeit und das sollte sich bei dem Pokalwahnsinn auch bezahlt machen. 2 Tore und 1 Assist standen am Ende auf der Habenseite bei Lewandowski, der Man of the Match wurde.

In der 53. Minute gelang Müller der Ausgleich nach klasse Vorarbeit von Lewandowski und nur drei Minuten später drückte Lewandowski die Kugel nach Müller-Vorarbeit zur 3:2-Führung über die Linie und Gnabry erhöhte sogar auf 4:2 (65.). Nun dachte man, das man das Spiel verwalten würde und über die Zeit retten könnte. Aber es kam wieder ein mal anders.

Glatzel schockt den FCB

Heidenheim kam durch einen Doppelpack von Glatzel (74./77., Foulelfmeter) erneut zum Ausgleich. Die Bayern wollten das nicht auf sich sitzen lassen, schalteten wieder in den Vorwärstgang und hatten Pech, als Gnabry nur die Latte traf (79.).

Als Schiedsrichter Guido Winkmann auf Handelfmeter für die Bayern entschied und Lewandowski (84.) zum dritten Mal an diesem Abend die Führung besorgte. Diese gaben die Bayern nicht mehr her und freuen sich so dank einer starken Energieleistung auf das Halbfinale im DFB Pokal.

Für viele Fans dürfte dieser Pokalwahnsinn auf ewig in den Köpfen bleiben. Respekt auf alle Fälle an den FC Heidenheim. Der sich als Zweitligist wacker geschlagen hat und mutig nach vorne gespielt hat.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange