Pokalwahnsinn in München

Pokalwahnsinn gegen Heidenheim

Pokalwahnsinn in der Münchener Allianz Arena. Der FC Bayern München setzt sich mit 5:4 gegen den Zweitligist FC Heidenheim durch. Und das nicht im Elfmeterschießen sondern in der regulären Spielzeit.

Führung, Rote Karte und Elfmeter

Führung, Platzverweis für Niklas Süle, Rückstand zur Halbzeit und dennoch siegreich mit 5 Toren! Der FCB gewann gegen den 1. FC Heidenheim mit 5:4 (1:2) und ist somit im Halbfinale des DFB Pokals.

75.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena sahen einen Start nach Maß für den Rekordpokalsieger, als Leon Goretzka die Mannschaft von Niko Kovac in der 11. Minute in Führung brachte. Doch dann drehten die Gäste das Ergebnis durch Robert Glatzel (26.) und Marc Schnatterer (39.), nachdem Niklas Süle (16.) nach einer Notbremse vom Feld musste.

Kovac musste verletzungsbedingt erneut auf Manuel Neuer und David Alaba verzichten und auch der kränkelnde Lewandowski saß vorerst nur auf der Bank. Es schien ein einfacher Pokalabend zu werden nach dem Auftakt nach Maß, doch das Niklas Süle Rote Karte, das Spiel nochmal komplett eine Wendung gibt, daran dachten die wenigstens.

Lewandowski als Joker

Der kränkelnde Lewandowski, kam als Joker in der 2 Halbzeit und das sollte sich bei dem Pokalwahnsinn auch bezahlt machen. 2 Tore und 1 Assist standen am Ende auf der Habenseite bei Lewandowski, der Man of the Match wurde.

In der 53. Minute gelang Müller der Ausgleich nach klasse Vorarbeit von Lewandowski und nur drei Minuten später drückte Lewandowski die Kugel nach Müller-Vorarbeit zur 3:2-Führung über die Linie und Gnabry erhöhte sogar auf 4:2 (65.). Nun dachte man, das man das Spiel verwalten würde und über die Zeit retten könnte. Aber es kam wieder ein mal anders.

Glatzel schockt den FCB

Heidenheim kam durch einen Doppelpack von Glatzel (74./77., Foulelfmeter) erneut zum Ausgleich. Die Bayern wollten das nicht auf sich sitzen lassen, schalteten wieder in den Vorwärstgang und hatten Pech, als Gnabry nur die Latte traf (79.).

Als Schiedsrichter Guido Winkmann auf Handelfmeter für die Bayern entschied und Lewandowski (84.) zum dritten Mal an diesem Abend die Führung besorgte. Diese gaben die Bayern nicht mehr her und freuen sich so dank einer starken Energieleistung auf das Halbfinale im DFB Pokal.

Für viele Fans dürfte dieser Pokalwahnsinn auf ewig in den Köpfen bleiben. Respekt auf alle Fälle an den FC Heidenheim. Der sich als Zweitligist wacker geschlagen hat und mutig nach vorne gespielt hat.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis
Twitter Pic krugi83 Twitter Pic FahlHerr Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac
paderbazis
467
 Photos
366
 Followers
46
 Following
Stabiles 3:0 beim Champions League-Auftakt gegen Roter Stern Belgrad. Kann so weitergehen, oder? #fcb #championsleague #heimsieg #paderbazis #hunderprozentwir #weiterimmerweiterFür unsere geplante Bustour zum Topspiel gegen Borussia Dortmund, sind noch 5 Plätze im Bus (ohne Spieltags-Ticket) verfügbar. 
Solltet Ihr nur eine Anreisemöglichkeit suchen,meldet euch bei uns via Privater Nachricht oder bei Juca Durrant

Fahrtroute:

Paderborn - Kassel - München

Abfahrt:

Paderborn 06:00 Uhr
Kassel ca 07:15 Uhr 
München ca 15:30 Uhr

Abfahrt 
München ca 00:00 UhrLeck mich am Arsch. 6:1 heißt es nach zähem Beginn gegen die Gäste aus Mainz. Jetzt nicht überheblich werden, sondern weitermachen! Fazit des Tages: Pavard offensiv hui, defensiv pfui! #paderbazis #hunderprozentwir #fcbfsv #heimsieg #alabooooom #weiterimmerweiterUnsere Gruppengegner für die Königsklasse sind der Verlierer des letzten Finales, Tottenham Hotspur und die Rekordmeister aus Griechenland, Olympiakos Piräus und Serbien, Roter Stern Belgrad. Was sagt ihr zu diesem Los? #paderbazis #hunderprozentwir #championsleague #königsklasse #auslosung #tottenham #olympiacos #crvenazvezdaWeltklasse Lewy mit Dreierpack. Buli-Debüt von Coutinho, Hernandez und Perisic. 3:0 in der komischen Turnhalle in Gelsenkirchen und ein ganz anderes Bild als zum Auftakt stehen unterm Strich! #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiterGestern schon leicht angeteasert, heute offiziell vorgestellt. Der Fanclub Paderbazis arbeitet in Kooperation mit der Ultra Sites Medienagentur zusammen.
Wir promoten gerne das Wordpress Plugin Willkommen Coutinho. Der Brasilianer wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr an die Isar. Wir besitzen eine Kaufoption für kolportierte 120 Million Euro.

Phillipe Coutinho wird mit der Rückennummer 10 auflaufen. Königstransfer?Die 2 Runde des DFB Pokal ist ausgelost. 
Wir treffen auf unsere Freunde aus Bochum. 
Was ein Los. Direkt vor der Haustür wieder ein mal! Sehr schön.Kaltstart in die neue Saison mit einem 2:2 gegen die Gäste aus Berlin. Lewys Doppelpack rettet uns immerhin einen Punkt zum Auftakt, in dem die Eindrücke des Supercups fortgesetzt werden. #fcbbsc #bundesliga #sowaskommtvonsowas #münchenswahreliebe #vereinsliebeistkeinefunktionärsliebe #weiterimmerweiter #paderbazis #hundertprozentwir
Secured By miniOrange