Remis gegen Juventus Turin

juvefcbayernWas für ein Spiel!!! Der FC Bayern hat sich eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Champions-League-Viertelfinales geschaffen..

Beim Finalisten des letzten Jahres, Juventus Turin, kam der deutsche Vertreter Fc Bayern München zu einem 2:2 (1:0)-Unentschieden, verpasste es aber leider, nach 60 Minuten Dominanz und einer hochverdienten 2:0-Führung, vor dem Rückspiel am 16. März in der Münchner Allianz Arena für klare Verhältnisse zu sorgen.

41.332 Zuschauer im ausverkauften Juventus Stadium, darunter knapp 3.000 mitgereiste Fans aus München, sahen eine von beiden Teams intensiv geführte Partie, in der der FCB klare Feldvorteile hatte, sich aber an der Defensive der Italiener lange Zeit die Zähne ausbiss. Thomas Müller (43. Minute) kurz vor und Arjen Robben (55.) nach der Halbzeitpause sorgten für die verdiente 2:0-Führung. Doch Juve schlug durch Paulo Dybala (63.) und dem eingewechselten Stefano Sturaro (76.) zurück und verhinderte den dritten Münchner Sieg in Turin hintereinander.

Spielverlauf

„Wir müssen früh die Spieler von Juventus Turin angreifen“, hatte Guardiola am Tag vor dem Spiel als Lösung für die Partie ausgegeben. Im Klartext hieß das: Viel Ball halten und verteilen und den Gegner möglichst weit aus der eigenen Hälfte halten und selbst torgefährliche Aktionen heraus spielen. Und so setzte sich der FCB von Beginn an in der Spielhälfte der Gastgeber fest und kontrollierte das Geschehen. Über weite Strecken der ersten Halbzeit waren bis auf Manuel Neuer alle Akteure in der Spielhälfte der Turiner.

Die Gastgeber agierten mit zwei eng gestaffelten Viererketten, verdichteten so die Räume und versuchten, die Passwege der Bayern zu blockieren. Die Münchner mussten sich somit in Geduld üben, um eine Lücke im Deckungsverbund zu reißen und so für Torgefahr zu sorgen. Im Abschluss war der FCB bei den wenigen Torchancen zunächst jedoch zu unpräzise. Müller (13.) ließ die beste Gelegenheit zur Führung aus kurzer Distanz ungenutzt, auch Robben (23./41.), Bernat (31.) und Lewandowski (32.) zielten nicht genau genug.

Juventus Turin beschränkte sich vornehmlich auf die Defensive, um dann bei Ballgewinn schnell umzuschalten und den FCB auszukontern. Bei ihren Gegenstößen waren die Italiener vor allem über Mandzukic (1./12.) gefährlich. Als alles auf ein 0:0 zur Halbzeit hindeutete, wurde die Geduld der Bayern doch noch belohnt. Über Robben und Costa kam das Leder zu Müller, der aus acht Metern zum verdienten 1:0 einschob (43.).

Unverändert nahm der FCB den zweiten Durchgang auf, bei Juve kam Hernanes für Claudio Marchisio ins Spiel. Doch wer nun eine offensivere Juventus-Elf erwartete, sah sich getäuscht. Die Bayern hatten weiter alles im Griff und schlugen bei einem der ersten Turiner Vorstöße eiskalt zu. Robben vollendete einen Konter über Thiago und Lewandowski zur 2:0-Führung (55.).

Doch mit einem Mal gab es ein Bruch im Spiel der Bayern, die Juve nun mehr Platz ließen und kurz nach dem 2:0 den Anschlusstreffer durch Dybala (63.) hinnehmen mussten. Damit nicht genug. In der 76. Minute erzielte der eingewechselte Sturaro sogar noch den Ausgleich für Juventus, das nun mehr vom Spiel hatte und sogar noch gute Möglichkeiten zum dritten Treffer ausließ. Am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden, ein Ergebnis, das für das Rückspiel noch viel Spannung garantiert.

Twitter
@paderbazis on Twitter
28 people follow @paderbazis

paderbazis
380
 Photos
301
 Followers
37
 Following
Druck läuft auf Hochtouren!
Scheiss DFBSo wie schon angekündigt unter der Trikot Auktion, hauen wir weitere Sachen raus. Ein Stück Wohnzimmer, bzw ein Sitz aus der Allianz Arena. Original verpackt und bereit gestellt von Heimo van Lerby. An dieser Stelle ein Danke schön an dich, Heimo. Stell das Bier schon mal kalt für Samstag.

Aber zurück im Text. Der Erlös kommt den Schlosswerkstätten Paderborn zu Gute,die wir dieses Jahr als Benefiz Projekt bei unserem SmoshCup ausgewählt haben. (Aktueller Spendenstand 1503€).
Also ran an die Tastatur und mit bieten.

Die Auktion läuft bis Montag in einer Woche um 20 Uhr.

Das Porto wird vom Sieger der Versteigerung übernommen. 
Wir wünschen viel Spass.

#zusammen_die_Welt_verbessern
#Paderborns_Nr1_Fanclub

Aktuell steht die Auktion bei 250 US Dollar. Umgerechnet 219 Euro. Wahnsinn. 
#Fanclub_Paderbazis_eVDa isser, der erste Titel der Saison! Viele haben sich gefragt, wie die Arbeit von Niko Kovac wohl im Pflichtspielmodus aussehen wird, nachdem die große Testerei jetzt vorbei ist. Und wenn das nicht mal ein guter Anfang ist! Lewys 3 Tore waren eine perfekte Antwort auf die Tretertruppe und ihre selbsternannte „beste Fanszene Deutschlands“. Scheint, als ob es Nikos bisher bester Verdienst war, einen ja zuletzt eher divenhaften Lewandowski sportlich und charakterlich wieder einzugliedern. Abgerundet wurde das ganze von King Coman und Thiago (in Unterzahl - gute Besserung David!) Wir freuen uns, wenns dann auch endlich wieder richtig losgeht! #supercup #sgefcb #auswärtssieg #hundertprozentwir #paderbazisSoooo heute ist es soweit. Der SuperCup startet und damit offiziell auch das 1 Pflichtspiel der Saison. 20.30 Uhr in Frankfurt geht es um den Deutschen Supercup.

Einen kleinen aber familiären Cup hatten wir letzte Woche in Paderborn. Und jetzt das schöne. Wir versteigern ein Trikot der 2017 Saison, signiert von einigen Fcb Spielern und Jupp Heynckes. Vielen Dank an den FC Bayern München schon mal für das Präsent zum 15 Jährigen Bestehen der FC Bayern Fangemeinschaft NRW. Jonny hat uns das Trikot überlassen, so das wir es versteigern können und dem Spendentopf (1503 Euro aktuell) für die Schlosswerkstätten Paderborn zu führen können. Danke dafür.

TEILEN ist ausdrücklich erwünscht. Die Tage folgt ein weiteres Trikot für Robben Fans von 2013 signiert (von B.Klein) zur Verfügung gestellt und ein Allianz Arena Sitz (Danke an Heimo van Lerby) 
Hoffen auf zahlreiche Gebote.

Teilnahmeregeln:

1. Angebote unter dem original Beitrag oder via privater Nachricht sind möglich. Wir aktualisieren den Zwischenstand, schnellst möglich 
2. Start der Auktion ist bei Veröffentlichung des Beitrages und die Auktion dauert genau bis Sonntag nächste Woche um 20 Uhr.

Wir wünschen viel Spass beim bieten und würden uns freuen, wenn Ihr den Beitrag teilt, damit eine schöne Summe für den Guten Zweck zu Stande kommt.Ufffffgepasst. Wir hauen ein Gutschein raus. Einer unser Follower Interesse an einem Familiengutschein (2 Erwachsene plus 2 Kinder bis 14 Jahre) für das Sport & Olympiamuseum in Köln?

Wen würdet Ihr mitnehmen? Markiert eure Buddy's, Familienmitglieder oder den Hund von Oma. Wir suchen uns ein glücklichen Gewinner aus. 
#wir_hauen_einen_raus

P.S:
Morgen Abend die Augen aufhalten auf unserer Seite. Wir versteigern 2 signierte Trikots und ein Sitz aus der Allianz Arena. Also immer die Augen auf und auf Post von uns warten.Fanclub Paderbazis e. V and Druckerfamilie send a litte Scheiss DFB! Shirt gibt es bei der Druckerfamilie. Glaub Özil wird Stammkunde xDSomebody know the guy at the right site? Hahaha. @bayern_ryan. Now we had all stuff to send to the U S and A :)Letzten 2 Bilder zur Versteigerung frei gegeben. Auf die Gebote fertig los.
Secured By miniOrange