Schalker Knappen mit 3:0 besiegt

Schalker KnappenSchalker Knappen verlieren 3:0. Meisterschaft rückt näher. Der FCB macht wichtigen Schritt auf dem Weg zum vierten Meistertitel in Folge gemacht.

 

 

 

 

 

 

Das Team von der Isar, siegte dank einer starken zweiten Halbzeit, gegen die Schalker Knappen mit 3:0 (0:0). 10 Punkte Vorsprung auf Dortmund, die am Sonntag im Spiel gegen den HSV aber wieder auf 7 Punkte verkürzen können.

Aufstellung

Startrainer Pep Guardiola rotierte kräftig, sein Team durch: Ganze sechs Positionen, besetzte der Spanier im Vergleich zum Benfica-Rückspiel neu. Lewandowski, Kingsley Coman, Mario Götze, Rafinha, Juan Bernat und Medhi Benatia durften diesmal von Beginn an spielen.

Spielverlauf

Eine frühe Führung, lag Douglas Costa auf dem Fuß, doch er verzog knapp (2.). Es entwickelte sich eine zähe erste Halbzeit, in der Schalke rund um den 16 Meter Raum, Beton anrührte. Und das ziemlich erfolgreich. Das Team der Schalker Knappen stand mit einem 5-4-1-System , sehr tief.

Doch die 2 Halbzeit fing an, wie man es sich von der 1 Halbzeit erwünscht hätte. Die Schalker Mauer wackelte nun – und fiel: Vidal setzte Lewandowski in Szene. Der Pole drehte sich klasse um die eigene Achse und vollstreckte eiskalt (54.). Sein 26. Ligatreffer, dem er den 27. nur wenig später (65.) folgen ließ. Diesmal flanke Rafinha, Lewandowski köpfte aus kurzer Distanz ein. Schalke war nun geschlagen.

Die Bayern aber hatten weiter Lust. Guardiola brachte nun auch noch Franck Ribéry. Und der Franzose bereitete wenige Minuten nach seiner Einwechslung gleich den nächsten Treffer vor, der Nutznießer: Vidal (65.). Der formstarke Chilene erzielte sein drittes Ligator für die Bayern und wurde wenig später bei seiner Auswechslung frenetisch gefeiert. Durch den ungefährdeten 3:0 Heimerfolg über Schalke 04, rückt die 4 Meisterschaft in Folge, für den FC Bayern München immer näher. 4 Spieltage vor Ende beträgt der Vorsprung 10 Punkte.

Die Meisterschaft dürfte damit eine Vorentscheidung erhalten haben, wenn man sich das Restprogramm, der beiden Teams anschaut, sieht man derzeit keine Gefahr, das der FC Bayern München 3 Spiele am Stück federn lässt.

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
446
 Photos
342
 Followers
83
 Following
Zack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwieTja, so kann mans auch herschenken. Was ein Grottenkick in Freiburg, wo es am Ende 1:1 heißt. Tabellenführung ist dann auch erstmal weg, dürfen wir uns heute aber nicht drüber beschweren. #paderbazis #hundertprozentwir #miasanmia #weiterimmerweiter #reaktionjetzt
Secured By miniOrange