Souveräner 0:3 Start in die Champions League

Der FC Bayern hat im Hexenkessel von Piräus kühlen Kopf bewahrt! Das Team von Pep Guardiola siegte am Mittwochabend im ersten Gruppenspiel der Champions League verdient mit 3:0 (0:0) bei Olympiakos und machte damit den ersten Schritt auf dem Weg ins Achtelfinale. 

31.688 heißblütige griechische Fans im Georgios-Karaiskakis-Stadion und ein sehr defensiv eingestellter Gegner sorgten für ein schweres Auswärtsspiel. Doch am Ende setzte sich die Qualität der Bayern durch. Erst überliste Thomas Müller (52. Minute) Keeper Roberto mit einer missglückten Flanke, dann sorgten der eingewechselte Mario Götze (89.) und nochmal Müller (90.+2), diesmal vom Elfmeterpunkt, für klare Verhältnisse.

Aufstellung

Pep Guardiola ließ seine Mannschaft diesmal mit einer Vierer-Abwehrkette starten. Vor Manuel Neuer verteidigten Philipp Lahm, Jérôme Boateng, David Alaba und Juan Bernat. Xabi Alonso agierte als alleiniger Sechser, davor spielten Thiago und Arturo Vidal auf den Halbpositionen. Vorne sollten Douglas Costa, Müller und Robert Lewandowski für Betrieb sorgen. Der zuletzt leicht angeschlagene Götze nahm zunächst auf der Bank Platz. Genau wie Rafinha, der gegen Augsburg noch begonnen hatte.

Bei Olympiakos lief mit dem ehemaligen Braunschweiger Rechtsverteidiger Omar Elabdellaoui ein bekanntes Gesicht aus der Bundesliga auf. Der Ex-Lauterer Konstantinos Fortounis saß zunächst auf der Bank und kam in der zweiten Halbzweit ins Spiel.

Spielverlauf

Das erste Champions League Spiel dieser Saison ähnelte den letzten Bundesliga-Partien: Bayern dominierte in den ersten 45 Minuten klar das Geschehen und hatte rund 70 Prozent Ballbesitz. Der Gegner verteidigte mit allen Mann in der eigenen Hälfte – da taten sich zunächst nur sehr wenige Lücken auf. Auch, weil den Münchnern die Genauigkeit beim Passspiel fehlte.

Mitte der Halbzeit schaltete der FCB dann aber einen Gang höher – und schon geriet das ausschließlich auf Konter ausgerichtete Olympiakos ins Wanken. Lewandowski verpasste zweimal (26., 35.) aus aussichtsreicher Position den Führungstreffer. Auch bei den Distanzschüssen von Alonso (27., 43.) und Bernat (37.) fehlte nicht viel. Und so ging es mit einem für Piräus schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.

Der zweite Durchgang begann eigentlich gemächlich. Doch dann schlug wieder einmal Müller zu. Eine als Flanke gedachte Hereingabe von rechts segelte im hohen Bogen über Torhüter Roberto hinweg in die Maschen – das erlösende 1:0 (52.)! Olympiakos musste nun reagieren und agierte einen Tick offensiver. Stürmer Ideye, der mit der Nummer 99 auflief, zwang Neuer zur ersten Glanzparade (56.).

Die Partie beruhigte sich nun deutlich. Bayern kontrollierte das Geschehen. Doch plötzlich tauchte Salino alleine vor Neuer auf. Zum Glück zielte der Olympiakos-Spieler nicht genau genug. Es blieb zunächst bei der knappen FCB-Führung. Der eingewechselte Götze (89.) aus spitzem Winkel und nochmals Müller (90.+2), der einen Elfmeter eiskalt verwandelte, schraubten das Ergebnis schlussendlich in die Höhe.

Twitter
@paderbazis on Twitter
26 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
454
 Photos
354
 Followers
82
 Following
Morgen ist es soweit. Der 5 NRW Verbundpokal in Lippstadt wird ausgetragen. Nicht nur das unser Nachbar Fanclub die Lipperose Lippstadt Ihr 30 Jähriges Clubbestehen feiern, nein! Der Verbundpokal wandert auch das 1 mal nach Ostwestfalen in unsere Region.

Wir werden mit Hilfe des Fanclubs Fc Bayern Fanclub Holzminden, eine Spielgemeinschaft stellen. Vielen Dank an offizieller Stelle an Sascha Zinke schon mal.

Des Weiteren würden wir jeden Gast der den Weg aus Paderborn rüber nach Lippstadt findet, begrüßen.

Lasst uns GEMEINSAM den Tag genießen, ein paar Bierchen zischen und Fußball spielen.

Wir vom Fanclub Paderbazis haben unsere Nachbarn so gut es geht unterstützt und hoffen auf spannende und faire Spiele, einen würdigen Pokalsieger und viel Spaß für alle.

________________________

Morgen gehts für einige schon um 8 Uhr los
Wir stellen nämlich unser 6mx12m Fanclub Festzelt zur Verfügung fürs Turnier und danach für die Feierei bei den Paulaners Lippstadt.

Auch stammt der Flyer von unserer Fanclubdruckerei (aus Druckerfamilie wird Fandruck)
_________________________

Also wir sehen uns morgen in Lippstadt!
Wilhelm Knepper ArenaDoublesieger 2019!
Alle reden von diesem Ter Stegen. Aber was der Neuer heute gehalten hat, zeigt wer die ganze klare Nummer 1 ist. Robben und Ribery und Rafa holen damit zum Abschied das Double 2019.

Danke Jungs für diesen GEILEN Pokalabend!

#doublesieger2019 #fcbayermünchen #paderbazis #einhundertprozentwirCAMPEOOOONES
CAMPEOOOONES
OLE OLE OLE!!!! Keine großen Worte heute. Geht auch gar nicht mehr. Grinsen auf den Lippen, Tränen in den Augen. Außer ein DANKE an die Jungs, besonders an Franck und Arjen. Da hauen die in ihrem letzten Heimspiel noch so einen raus, UNFASSBAR!

Und jetzt macht die Pullen auf, heute wird GEFEIERT!

#paderbazis #hundertprozentwir #deutschermeister #mercifranck #dankjewelarjen #obrigadorafa #wearethechampionsSch... VAR macht also die Meisterschaft wieder spannend. Gratulation an den Kölner Blindenkeller!

Wieso man allerdings, wenn man aus eigener Kraft (!) Meister werden kann, so blutleer, einfallslos und behäbig spielt oder wieso Arjen fast 90 Minuten auf der Bank sitzt, müssen andere Leute erklären. 
Dann halt nächste Woche zuhause gegen Frankfurt!

#paderbazis #hunderprozentwir #scheissdfb #fussballmafiadfb #weiterimmerweiterGeschafft! Arjen wieder da, 3:1 gegen Hannover, erstmal 5 Punkte auf die Zecken. Nachher drücken wir mal Werder die Daumen, vielleicht denkt Pizza ja an seinen anderen Herzensverein... #paderbazis #hundertprozentwir #heimsieg #fcbh96 #arjenrobben #comebackDa spielen uns die Schlümpfe gestern einen riesen Matchball zu und am Ende müssen wir heilfroh sein, überhaupt noch einen Punkt aus dem Derby gegen diese Mannschaft bei Fürth mitzunehmen. Reine Kopfsache. #paderbazis #hunderprozentwir #derby #weiterimmerweiterRichtig nices Pokalspiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unfassbar, wie man ein 2:0 so aus den Händen geben kann, aber am Ende haben wir den Dusel auf unserer Seite. Kannste halt als Verteidiger mit deinen Griffeln auch einfach mal weg bleiben, dann pfeift da kein Schwein. Ende aus. #paderbazis #hunderprozentwir #berlinberlinwirfahrennachberlin #auswärtssieg #pokal #mülleronfire #duselbayernblablaWow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/
Secured By miniOrange