Souveräner 0:3 Start in die Champions League

Der FC Bayern hat im Hexenkessel von Piräus kühlen Kopf bewahrt! Das Team von Pep Guardiola siegte am Mittwochabend im ersten Gruppenspiel der Champions League verdient mit 3:0 (0:0) bei Olympiakos und machte damit den ersten Schritt auf dem Weg ins Achtelfinale. 

31.688 heißblütige griechische Fans im Georgios-Karaiskakis-Stadion und ein sehr defensiv eingestellter Gegner sorgten für ein schweres Auswärtsspiel. Doch am Ende setzte sich die Qualität der Bayern durch. Erst überliste Thomas Müller (52. Minute) Keeper Roberto mit einer missglückten Flanke, dann sorgten der eingewechselte Mario Götze (89.) und nochmal Müller (90.+2), diesmal vom Elfmeterpunkt, für klare Verhältnisse.

Aufstellung

Pep Guardiola ließ seine Mannschaft diesmal mit einer Vierer-Abwehrkette starten. Vor Manuel Neuer verteidigten Philipp Lahm, Jérôme Boateng, David Alaba und Juan Bernat. Xabi Alonso agierte als alleiniger Sechser, davor spielten Thiago und Arturo Vidal auf den Halbpositionen. Vorne sollten Douglas Costa, Müller und Robert Lewandowski für Betrieb sorgen. Der zuletzt leicht angeschlagene Götze nahm zunächst auf der Bank Platz. Genau wie Rafinha, der gegen Augsburg noch begonnen hatte.

Bei Olympiakos lief mit dem ehemaligen Braunschweiger Rechtsverteidiger Omar Elabdellaoui ein bekanntes Gesicht aus der Bundesliga auf. Der Ex-Lauterer Konstantinos Fortounis saß zunächst auf der Bank und kam in der zweiten Halbzweit ins Spiel.

Spielverlauf

Das erste Champions League Spiel dieser Saison ähnelte den letzten Bundesliga-Partien: Bayern dominierte in den ersten 45 Minuten klar das Geschehen und hatte rund 70 Prozent Ballbesitz. Der Gegner verteidigte mit allen Mann in der eigenen Hälfte – da taten sich zunächst nur sehr wenige Lücken auf. Auch, weil den Münchnern die Genauigkeit beim Passspiel fehlte.

Mitte der Halbzeit schaltete der FCB dann aber einen Gang höher – und schon geriet das ausschließlich auf Konter ausgerichtete Olympiakos ins Wanken. Lewandowski verpasste zweimal (26., 35.) aus aussichtsreicher Position den Führungstreffer. Auch bei den Distanzschüssen von Alonso (27., 43.) und Bernat (37.) fehlte nicht viel. Und so ging es mit einem für Piräus schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.

Der zweite Durchgang begann eigentlich gemächlich. Doch dann schlug wieder einmal Müller zu. Eine als Flanke gedachte Hereingabe von rechts segelte im hohen Bogen über Torhüter Roberto hinweg in die Maschen – das erlösende 1:0 (52.)! Olympiakos musste nun reagieren und agierte einen Tick offensiver. Stürmer Ideye, der mit der Nummer 99 auflief, zwang Neuer zur ersten Glanzparade (56.).

Die Partie beruhigte sich nun deutlich. Bayern kontrollierte das Geschehen. Doch plötzlich tauchte Salino alleine vor Neuer auf. Zum Glück zielte der Olympiakos-Spieler nicht genau genug. Es blieb zunächst bei der knappen FCB-Führung. Der eingewechselte Götze (89.) aus spitzem Winkel und nochmals Müller (90.+2), der einen Elfmeter eiskalt verwandelte, schraubten das Ergebnis schlussendlich in die Höhe.

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
429
 Photos
334
 Followers
69
 Following
Na denn.... #paderbazis #hunderprozentwir #auswärtssieg #ohje #liverpoolzittertbestimmtschon #kannnurbesserwerden #coman #apothekeGeiler Spieltag! 3:1 gegen diesen Sch... verein aus Gelsenkirchen gewonnen. Damit geht eine sehr gelungene Tour zuende, wir treten jetzt den Heimweg an. Danke an alle, die dabei waren! #paderbazis #heimsieg #hundertprozentwir #fcbso4 #scheisse04 #immerdiegleicheleiermitdenen #asozialSo Freunde des gepflegten Ballsports!
Berlin Auswärtssieg, ja den haben wir schon mit gebracht.

Am Samstag geht es dann nach München gegen Schalke 04. Hierzu haben wir noch einige Sitzplatzkarten zur Verfügung in Verbindung mit unserer Bustour ab Paderborn. Also falls jemand Interesse hat,einfach melden.

ABFAHRT ist um 05:00 Uhr morgens am Samstag den 09.02.2019 am Maspernplatz (unterer Parkplatz gegenüber der Sparkasse) - Adresse fürs Navi: Heiersmauer 47, 33098 Paderborn

Treffen ist um 04:45 Uhr! Also bitte seid pünktlich. Der Bus wartet auf niemanden!

Es geht nachdem Spiel auch wieder zurück nach Paderborn.Also könnt Ihr noch ganz in Ruhe in der Arena euer Bierchen,Cola oder Sonstiges noch austrinken ohne zu hetzen. Der Bus wird 9 Stunden in München stehen müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach via Privater Nachricht hier schreiben oder Juca - 0176/73169602 (bitte via Whatsapp anschreiben)V I E R T E L F I N A L E ! 
Und am Samstag sind wir gegen Schalke direkt wieder dabei!

Kommt gut heim 😘

#pokal #bscfcb #hunderprozentwir #paderbazis #auswärtssieg #booomSo drin sind wir. Unseren Mitgliedern Gerhard, Mario, Gordon und Juca, so wie unseren 2 neuen Mitgliedern Dennis und Martin - ein schönes Pokalspiel! Wir kommen diese Saison nochmal nach BerlinGrüsse aus Berlin von den Paderbazis.Auf nach Beerlin!!!Und dann sinds wieder sieben. Wenn die Zecken schon mal was liegen lassen, wieso sollte man das auch ausnutzen? 1:3 heißt es, aufgrund der Chancenverwertung leider nicht unverdient, beim Tabellensiebten in Leverkusen. Wie hat Euch das Spiel gefallen? #weiterimmerweiter #paderbazis #hunderprozentwir #diejagdgehtweiterServus Community,

Ihr habt noch spontan Lust mit zu kommen oder kennt jemand, der sich das Spiel nicht entgehen lassen sollte?

09.02.2019 - 18:30 Uhr Fluchtlicht Spiel in der Allianz Arena gegen Gesindel 04!

Wir setzen unseren Bus ab Paderborn ein und suchen noch die Fans, dessen Oma nicht zum 72 mal innerhalb von wenigen Monaten beerdigt wird, wo der Hamster auch noch vor der Abfahrt im Laufrad läuft und der Garten es einen Tag ohne menschliche Hilfe schafft,nicht zu verwelken!

Das trifft alles auf dich zu? Dann meld dich doch!

Aktuell noch 1 Steher Nordkurve, sowie 8 Sitzer Nordkurve Oberrang Block 335 frei. 
Bock? Dann PN! 
Abfahrt Samstag 09.02.2019 - Paderborn Maspernplatz um 05:00 Uhr
Nächster Einstieg wäre Kassel Raststätte am Biggenkopf und danach wird erstmal ordentlich durchgefahren!

Zurück gehts unmittelbar nachdem Spiel, ohne Hetze. Ganz gemütlich noch das Bierchen auf unseren Sieg trinken und dann langsam zum Bus trudeln.

#Fanclubfahrt
#Das_wird_Eskalation
#Support_scheiß_egal_wo_im_Stadion
#fcb_s04
Secured By miniOrange