Souveräner Sieg gegen die Fohlen

FohlenFohlen – Elf unterliegt dem FC Bayern München, in der Allianz Arena mit 2:0

Fohlen ohne Chance, beim wiedererstarkten FCB

Der FCB nutzt die Patzer der Konkurrenz und baut seine Tabellenführung weiter aus. Zudem ist der FC Bayern München bis dato noch ungeschlagen in der Bundesliga Saison. Nur Leipzig punktet und kann den Kontakt zum FC Bayern München halten.

Starke Bayern überrennen einfallslose Fohlen-Elf, so könnte das Motto des Spiels lauten. Den schon in der 1 Halbzeit, zeigte der FC Bayern München, wer Herr in der eigenen Arena ist und ging nach 16 Minuten durch Vidal in Führung und Costa erhöhte keine 15 Minuten später auf 2:0. Unter den 75.000 Zuschauern, feuerten auch die Fanclubs Paderbazis e.V. und La Bestia Negra Lüdenscheid, die Mannschaft lautstark aus der Nordkurve an.

Ancelotti stellt erneut um

Altbekanntes wert am längsten. So änderte Carlo Ancelotti erneut die Startformation und ließ Stammkräfte wie Boateng, Lahm, Kimmich und Müller außen vor. Und griff stattdessen auf Rafinha, Martinez und Vidal und Costa zurück. Und das sollte sich auszahlen. Zumindest für die letzten 2. Die jeweils 1 Tor erzielten und Rafinha war an einem Assist beteiligt. Somit hat der Trainer in den Augen der Fans, wieder mal alles richtig gemacht und hält die Laune im Kader aufrecht.

Selbstvertrauen getankt und auf den Platz gebracht

Erst der Erfolg zuvor gegen Eindhoven mit 4:1 und nun ein 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Immerhin unser selbst ernannter Angstgegner, der letzten Jahre, überzeugend mit 2:0 aus der heimischen Arena gefegt. Zudem zeigen die Spieler auf der Bank, beziehungsweise die nicht so regelmäßig zum Einsatz kam, eine starke Form. Leider gibt es auch eine Hiobsbotschaft und zwar die Verletzung von Rafinha.

Vidal (16.)  köpfte aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein, nach einer maßgeschneiderten Flanke, von Rafinha. Der ein richtig starkes Spiel, als Lahm Ersatz, spielte.Auch in der Folgezeit blieben die Bayern das dominierende Team und ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Gladbach lief meist hinterher, kam selbst kaum an den Ball und konnte nur noch reagieren. Costa (31.) nach Vorarbeit von Alaba. erhöhte auf 2:0.

Kimmichs Serie reißt

Der in der 2 Halbzeit eingewechselte Joshua Kimmich, schaffte es nicht, seinen beängstigen Lauf, in Sachen Torjäger, weiter fortzusetzen. Auch Thomas Müller und  Robert Lewandowski, blieben ohne Torerfolg. Dafür springen aber die Teamkollegen Costa und Vidal in die Bresche. So das nun die kommenden Aufgaben, konzentriert angehen kann.

Dortmund verliert wertvolle Punkte

Karl-Heinz Rummenigge ist mega zufrieden und setzt eine leichte Spitze, gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund

Entscheidender ist, dass die Bayern durch den Sieg den Vorsprung auf Borussia Dortmund auf sechs Punkte ausgebaut haben. „Der Spieltag ist gut für uns gelaufen“, fand Rummenigge. „Es gibt noch andere Mannschaften, die knapper hinter uns liegen. Wie Hertha, Köln oder Leipzig. Die machen das gut, Respekt“ so der Vorstandschef, „aber der BVB ist die Mannschaft mit dem größten Potential nach uns. Deswegen ist es gut, dass wir zwei Punkte mehr geholt haben als sie.“

Leave a Comment

(required)

(required)

Twitter
@paderbazis on Twitter
27 people follow @paderbazis
Twitter Pic wuchylib Twitter Pic carstenw Twitter Pic Shaba7T Twitter Pic fh61981 Twitter Pic WeselerB Twitter Pic KucsiLac Twitter Pic Mickyzde Twitter Pic Alex_fcb
paderbazis
447
 Photos
343
 Followers
82
 Following
Wow, was ein spannendes Spiel. Unsere Jungs tun sich schwer. Genau wie ich um die richtigen Worte zu finden. 
Matchwinner Niklas Süle! Ein Verteidiger schießt uns zu wichtigen 3 Punkten und nun muss man gespannt morgen auf den Konkurrenten schauen. 4 Punkte aktuell der Vorsprung. 
P.S: Heute hat der MATZE mal verdient Social Media frei. Daher sorry, die coolen Texte kommen in Kürze wieder ;) #CAPSLOCK #Sieger #einhundertprozentwir #NiklasSüleTorjäger #KannsichLewineScheibevonabschneiden #PokalvsBremenagainZack, Tabellenführung wieder da! 4:1 in Düsseldorf, jetzt gehts zwei Mal gegen Bremen. Pack ma‘s! #paderbazis #auswärtssieg #hunderprozentwir #miasanmia

http://www.paderbazis.de/kingsley-coman-zerlegt-duesseldorf/Happy Birthday King Ribery.
@franckribery7

König von München, alles Gute zum Geburtstag.

Wir lieben diiiissschhh :)Unser Gegner steht fest. Es ist Werder Bremen. Damit sind wir Gast im Weserstadion im DFB HalbfinaleTaten sprechen so viel lauter als Worte. DANKE JUNGS! 
#paderbazis #hundertprozentwir #fcbbvb #weiterimmerweiter #tabellenführungizda #maschinez #lewangoalski #gnabrymeisterkoch #werwirddeutschermeisterbvbborussia #richtigerdanaxelAuch heute unterstützen wir unser Team vor Ort gegen die Zecken. Aufgehts München kämpfen und siegenAuch wir unterstützen das Projekt von Tony Arjen Daugals - DeinBallfürNamibia in diesem Jahr. Aktuell sind wir die Pakete versandbereit machen und die Zollerklärung am ausfüllen. 
Mit unserem Sponsor Sven H. ist es uns möglich, den Kids vor Ort was Gutes zu tun.So dürfen die Kids sich über jede Menge Trikots und Bälle freuen. 
Ihr wollt helfen, dann schreibt Tony direkt an!

www.paderbazis.deZusage aus München! Fanclub Basisfahrer Programm 2019/2020 ist gestern im Postfach gewesen. Damit wird es definitiv eine Ausfahrt gegen einen von uns ausgewählten Gegner geben. Die Freude ist auf alle Fälle groß, auch wenn es erneut nicht das Stammfahrerprogramm geworden ist.

Vielleicht tun wir uns ja mal wieder mit einem befreundeten Fanclub zusammen und machen aus der 1 Fahrt, 2!

www.paderbazis.deWas eine Geburt! Unterzahl hin, ungeschriebene Pokalgesetze her. So ein Gewürge muss gegen den Tabellen-6. der zweiten Liga einfach nicht sein. Trotzdem unsere große Hochachtung vor den Gästen aus Heidenheim! Am Ende haben wir das Glück, aber Verstand war zu keiner Zeit erkennbar. Durchatmen! #paderbazis #hunderprozentwir #halbfinale #keinerweißwie
Secured By miniOrange